Veritas Invictus

“Veritas Invictus [TRUE]” wurde am 31. Juli 2005 von einer Gruppe eng befreundeter Spieler gegründet, die häufig die Guild Wars-Fansite GWOnline.net besuchten.  Der ursprüngliche harte Kern der Gruppe bestand aus PALs; so werden auf GWOnline.net diejenigen bezeichnet, die finanzielle Unterstützung bieten. Statt anderen Gilden mit wenigen Mitgliedern oder solchen mit vielen inaktiven Mitgliedern beizutreten, beschlossen die Freunde, sich zusammenzutun und eine Gilde für wirkliche Liebhaber des Spiels zu gründen, die Spaß am gemeinsamen Spiel haben. Kurz darauf richtete GWOnline.net die TRUE-Foren ein. Die Mitglieder von “Veritas Invictus” sind auch heute noch zusammen und hoffen, dass dies auch für die nächsten Jahre so bleibt.

Seit ihrer Gründung durch Reorx Fellstrom hat sich “Veritas Invictus” zu einer bestens bekannten und angesehenen Gilde entwickelt. Was den Mitgliederstand betrifft, gab es wie bei so vielen anderen Gilden Höhen und Tiefen. Diejenigen Mitglieder aber, die der Gilde in guten wie in schlechten Zeiten treu bleiben, stellen sicher, dass TRUE nach wie vor eine Gilde bleibt, auf die man stolz sein kann. Heute ist Mawgleah Simiril der furchtlose Anführer und es geht der Gilde prächtig. Derzeit verfügt TRUE über ungefähr 40 Mitglieder.

Es kommt ihnen in erster Linie darauf an, die vielen Aspekte von Guild Wars in einer freundschaftlichen Atmosphäre zu genießen. Die Gilde ermutigt ihre Mitglieder dazu, im Umgang mit freundlichen, gleichgesinnten Spielern und Spielerinnen Unterhaltung zu suchen. Ihre Mitglieder sind zwischen 13 und 54 Jahre alt und kommen aus unterschiedlichen Ländern.

PvE-Spielerläuterung

TRUE ist als Gilde weder rein auf PvP noch rein auf PvE ausgerichtet. Vielmehr gibt es Mitglieder, die die eine oder die andere Spielweise bevorzugen, und solche, denen beides gleich viel Spaß macht. Dennoch ist es das PvE-Spiel, das der Mehrzahl der Gilde am meisten gefällt.

Die Mitglieder stehen auf absolut alles, was mit PvE zu tun hat. Natürlich treffen sie sich wie die meisten anderen Spieler und helfen sich gegenseitig durch die Missionen, damit die Gilde “auf dem gleichen Stand “ bleibt. Wenn jemand ins Hintertreffen gerät oder wenn ein neuer Charakter begonnen wird, kommt es häufig vor, dass in den TRUE-Foren ein “Bitte um Hilfe"-Thread gesehen wird.

Gildenmitglieder, die eine bestimmte Mission bereits durchgespielt haben, geben Tipps, welche Builds am besten funktionieren und auf was man sich in der Mission gefasst machen muss. Ansonsten lässt sich die Gilde Zeit und lernt durch Spielen. In der Regel beginnen sie mit einem Standard-Build mit ausgewogenen Heilungs-, Schadens- und Unterstützungsfertigkeiten und schauen, wie weit sie damit kommen. Wenn sie das erste Mal scheitern, formieren sie sich neu und kehren stärker zurück. Manchmal besteht der Trick darin, die Gegner anzulocken, um dadurch massives Aggro zu verhindern, ein anderes Mal geht es darum, die Feinde zuerst auszuschalten.

TRUE kann anderen Spielern nur den Rat geben, blindes Losstürmen zu vermeiden. Die meisten PUGs (Pick-Up Groups, also “spontan zusammengestellte Gruppen") scheitern, wenn sie Missionen ohne jegliche Strategie auf sich nehmen und sich Hals über Kopf in die Gefahr stürzen. Ehe sie es sich versehen, sind sie von zwanzig Hydren umzingelt und ihre Mönche liegen im Staub. TRUE betritt jede Mission mit einem Plan.

In der Regel stellen die Waldläufer Fallen, in die sie kleine feindliche Gruppen locken. Wenn die Gegner sich nähern, werden sie mit wütenden Angriffen der Krieger, Feuer von den Zauberern und einem Hagel aus Pfeilen und Degeneration begrüßt. Die Waldläufer verwenden Unterbrechungen und die Mönche geben ihr Bestes, um alle am Leben zu halten.

Bevor die Gruppe in den Kampf zieht, stellt sie allerdings sicher, dass alle Gruppenmitglieder ausgeruht sind und dass ihr Vorrat an Lebenspunkten und Energie aufgefüllt ist. “Das ist ziemlich simpel”, meint eines der Gildenmitglieder. “Aber sogar ein dermaßen simpler Plan kann unter Umständen über makellosen Sieg oder völlige Vernichtung entscheiden.” Unabhängig vom Ergebnis weiß TRUE, worum es bei Guild Wars wirklich geht: Es geht nur darum, seinen Spaß zu haben.

Mitgliederprofile

Im Folgenden werden die Mitglieder von TRUE näher vorgestellt:

Name: Arbain Hestia

Spielhintergrund: Ich bin eigentlich kein großer Spieler, auch wenn ich schon spiele, so lange ich denken kann. Guild Wars war mein erstes Online-Spiel. Seitdem habe ich auch andere MMOs ausprobiert, aber die können nicht mithalten mit dem, was wir in Guild Wars haben, mit dieser großartigen Community.
Bevorzugter Charakter: Arbain (E/Mö) war mein erster Charakter und ist nach wie vor derjenige, mit dem ich die meiste Zeit spiele. Ich setze ihn hauptsächlich für PvE ein und er ist immer für einen Feuerkampf gerüstet. Manchmal nehme ich ihn aber auch in die PvP-Arenen mit, damit er mal ein anderes Tempo angehen kann.
Position in der Gilde: Gildenoffizier.

Name: Edun Magicblade

Spielhintergrund: RS und Egoshooter.
Bevorzugter Charakter: In spiele am liebsten den Schadenswirker in der Gruppe, meistens Waldläufer oder Elementarmagier.
Position in der Gilde: Gildenmitglied.

Name: Nacht Shicht

Spielhintergrund: Diablo, Elder Scrolls, Quake und andere ...
Bevorzugter Charakter: Ich mag sowohl Krieger als auch Mesmer leidenschaftlich gern. Das gilt, obwohl ich vor kurzem als meinen “Hauptcharakter” den Krieger wählen musste, denn neuer PvE-Inhalt kommt anscheinend in so schneller Folge heraus, dass ich nicht mit all meinen Charakteren hinterherkomme!

Name: Serena Corvidae

Spielhintergrund: RS, EZS, allerdings ist Guild Wars mein erstes Online-Spiel.
Bevorzugter Charakter: Ich spiele immer die Wirker aus der zweiten Reihe; trotzdem würde ich den Mesmer als meinen Lieblingscharakter bezeichnen. In PvE spiele ich gewöhnlich einen Unterbrechungs-Build. Es fühlt sich einfach richtig gut an, deinen Gegner so zu dominieren, dass er von deinem Team viel einfacher getötet werden kann.
Position in der Gilde: Gildenoffizier

Name: Nimbus Hawkeye

Spielhintergrund: RS und EZS.
Bevorzugter Charakter: Überwiegend Waldläufer, weil ich die Mischung aus Finesse und Fertigkeit mag. Der Krieger kommt bei mir an nächster Stelle, weil er relativ einfach zu spielen ist. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich keine Zauberwirker spiele!
Position in der Gilde: Gildenmitglied, PvE-ausgerichtet.

Name: Auntie I

Spielhintergrund: Ein paar Hack-and-Slash-Spiele, hauptsächlich aber Strategiespiele. Mein erstes Computerspiel war ADV auf einem UNIX-gestützten System. Das war noch, bevor PCs überall erhältlich waren.
Bevorzugter Charakter: Hmm, mal überlegen. Schätze, da muss ich den Waldläufer nennen, immerhin habe ich zwei davon. Meine erste Liebe galt aber auf jedem Fall dem Elementarmagier.
Position in der Gilde: Gildenoffizier. Eher rechts oder eher links?

Name: Tsukasa Kusanagi

Spielhintergrund: Ich bin mit Rollenspielen aufgewachsen.
Bevorzugter Charakter: Als bevorzugte Klasse spiele ich den Elementarmagier, gleich danach kommt der Nekromant. Ich spiele leidenschaftlich gern einen Aeromanten, wegen des Schadens, den der anrichten kann, oder auch einen Geomanten, wegen dessen eleganten Verteidigungszaubern und Schutzzaubern. Wenn ich meinen Nekromanten spiele, belege ich die Feinde gern mit Flüchen oder spiele mit Hilfe meiner Blutmagie eine unterstützende Rolle.

Name: Valium in a Hallway

Spielhintergrund: Rollenspiele.
Bevorzugter Charakter: Mö/Me, K/E, A/Me, R/Me. Ich bemühe mich, möglichst vielseitig zu sein, damit ich immer zu etwas anderem wechseln kann, wenn meinem Team ein bestimmter Charakter fehlt.
Position in der Gilde: Gildenoffizier, PvP- und PvE-basiert.

Name: Kiddie Cake

Spielhintergrund: Eine ganze Reihe von MMORPGs, die ich eine Zeit lang gespielt und später aufgegeben habe.
Bevorzugter Charakter: Waldläufer. Am liebsten mag ich meinen Waldläufer, weil das schon immer mein Hauptcharakter war und weil ich ihm nettes Zeug besorgt habe usw.  Ich mag ihn aber auch, weil Waldläufer viele Dinge tun können. Und ich schätze, dass ich zu jeder beliebigen sekundären Klasse wechseln und eine ganze Reihe von Builds spielen kann. An zweiter Stelle nach dem Waldläufer kommt der Mönch.

Name: Gumpygrits

Spielhintergrund: Ein bisschen von allem.
Bevorzugter Charakter: Mein erster Charakter war ein Mönch und ich liebe die Herausforderung, mein Team am Leben zu halten. Nach einigen Begegnungen mit nervigen Mesmern habe ich meinen Widerstand schließlich aufgegeben und mir meinen eigenen erschaffen. Wenn Mesmer das lesen: Austeilen ist auf jeden Fall besser als Einstecken!

Name: Crispin Eagle Eye

Spielhintergrund: Zu irgendeiner Zeit habe ich mich in so ziemlich allem versucht.
Bevorzugter Charakter: Mein bevorzugter Charakter ist mein Mönch. Ich brauchte mehr Nervenkitzel, als mir mein Waldläufer geben konnte, deshalb habe ich meinen Mönch erschaffen und ich weine dem Waldläufer keine Träne nach. Das gilt auch, obwohl ich seit dem Erscheinen von Factions einen Narren an meinem Elementarmagier gefressen habe. Es ist gar nicht so einfach, Spielzeit für alle meine Charaktere zu bekommen!!!

Gilden-Nominierungen werden angenommen

Gibt es eine Gilde, die ihr für den Gilde der Woche-Artikel nominieren wollt? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Möglicherweise möchtet ihr auch, dass wir eure eigene Gilde vorstellen, weil ihr glaubt, dass ihr und eure Teamkameraden wertvolle Einblicke in Guild Wars oder interessante Informationen über Gilden und Strategien im Allgemeinen bieten können. Schaut euch bitte die Informationen über den Nominierungsvorgang für die Gilde der Woche auf dieser Seite an. Habt außerdem vielen Dank dafür, dass ihr dabei helft, einen ausgezeichneten Überblick über die Gilden von Guild Wars zu gestalten!