Thousend Tigers Apund Ur Head

Die zu Beginn des Jahres 2006 gegründete Gilde Thousend Tigers Apund Ur Head [Ttgr] hat quasi seit ihrer Geburtsstunde für Verwirrung gesorgt. Ttgrs Name besteht aus einer grammatikalisch verstümmelten Meme, die den Gründern der Gilde gut gefiel. Es ging ihnen dabei hauptsächlich darum, einen Ausgleich für ihr ansonsten würdevolles und grammatikalisch einwandfreies Verhalten zu haben.

Ttgr wurde von Spielern gegründet, die von der Inaktivität ihrer vorherigen Gilden sehr frustriert waren und stattdessen lieber Mitglied einer kleinen, aber dafür äußerst feinen Gilde sein wollten. Gegenwärtig besteht Ttgr aus 16 aktiven Mitgliedern. Die Gilde nimmt gerne jeden auf, der einen guten Sinn für Humor und ein gutes Verständnis des Spiels mitbringt. Wenn ihr also euer Fach versteht und gleichzeitig eine relaxte Atmosphäre zu schätzen wisst, dann seid ihr bei Ttgr wahrscheinlich genau an der richtigen Adresse. Wenn ihr allerdings gerade erst mit dem Spiel angefangen habt oder euch am liebsten auf nur eine oder zwei Klassen spezialisieren möchtet, dann wärt ihr anderswo besser aufgehoben.

Ttgr versucht, eine PvP-Spielatmosphäre zu schaffen, in der alle Mitglieder ihren Spaß an der Sache haben können. Die Spieler der Gilde sind sehr kompetitiv - aber keinesfalls verbissen - und würden den Spaß am Spiel auf keinen Fall im Namen des Erfolgs aufgeben wollen. Der manchmal sehr elitären Einstellung anderer Spitzengilden stehen sie mehr als skeptisch gegenüber. Spieler, die sich unhöflich oder arrogant verhalten, bleiben normalerweise nicht sehr lange in der Gilde.

Ttgr ist noch immer der festen Überzeugung, dass das Spielen in erster Linie Spaß machen sollte. Da ständige Niederlagen einem allerdings auch die Laune verderben können, versucht die Gilde natürlich, im PvP mit guter Kommunikation und Organisation erfolgreich zu sein und genügend Siege zu verbuchen, um sicherzustellen, dass sich die Mitglieder nicht langweilen. Man könnte daher sagen, dass Spaß und Ehrgeiz für Ttgr untrennbar miteinander verbunden sind.

PvP-Diskussion

Obwohl manche Mitglieder von Ttgr ab und an einen Abstecher ins PvE machen, gilt das Hauptaugenmerk doch dem PvP. Ihr momentanes Lieblingsbuild beruht auf Spikes, Splits und starker Druckausübung. Die von Ttgr verwendete Fertigkeiten-Kombination aus Verhexungen und einer defensiven Ritualisten-Backline funktioniert sehr gut mit dem Metaspiel. Die Fertigkeiten Seelenwiderhaken und Wiederkehrende Unsicherheit sind das Kernstück dieses Build.

Ttgr setzt lieber auf starke Defensive als eine dominante Offensive und verwendet aus diesem Grund Fertigkeiten wie Boshafter Geist, um Schaden mit Abschreckung zu kombinieren. Beruhigende Bilder ist eine weitere nützliche Fertigkeit, um Kriegern ihre Gefährlichkeit zu nehmen.

Ttgr unterscheidet sich von den meisten aktuellen Gilden dadurch, dass Mönche niemals zuerst angegriffen werden. Die defensive Strategie der Gilde besteht darin, sicherzustellen, dass die unterstützenden Klassen des Gegners zuletzt sterben. Indem die Offensive des Gegners zuerst zerstört wird, verschafft sich Ttgr mehr Sicherheit und Zeit, um die noch verbleibenden Gegner zu schwächen. Was die Wahl der Gildenhalle angeht, bevorzugt Ttgr natürlich Karten, die ihrem Spielstil entgegenkommen. Im Augenblick liegen ihnen die Nomadeninsel und die brennende Insel am besten.

GvG-Build

Haupt-Nekro:
16 Flüche, 12 Seelensammlung, 6 Erdmagie

Seelenwiderhaken, Boshafter Geist, Rücksichtslose Hast, Parasitäre Fesseln, Glyphe der Konzentration, Kreis der Stabilität, Siegel der Wiederbelebung

Dieser Nekromant wirkt Boshafter Geist und Rücksichtslose Hast auf Krieger, um sie für Angriffe zu bestrafen. Da Seelenwiderhaken gegenüber Unterbrechungen sehr empfindlich ist, benutzt er Kreis der Stabilität und Glyphe der Konzentration, um Gegnern das Unterbrechen zu erschweren.

Illusions-Nekro:
12 Illusionsmagie, 8 Inspirationsmagie, 2 Beherrschungsmagie, 14 Seelensammlung

Wiederkehrende Unsicherheit, Bilder der Reue, Trugbild beschwören, Beruhigende Bilder, Angehäufter Schmerz, Verschwendung, Eingebildete Bürde, Siegel der Demut

Dieser Nekromant verursacht mit Verhexungen Degenerationen und schadet Kriegern, indem er ihren Adrenalinspiegel mit Beruhigende Bilder senkt. Mit Siegel der Demut ist er in der Lage, Fertigkeiten wie Verhexungen vertreiben oder Übernatürliche Ablenkung entgegen zu wirken.

Eis-Nekro:
10 Wassermagie, 14 Seelensammlung, 12 Flüche

Scherbensturm, Tiefgefroren, Eisdornen, Eisadern, Schatten der Angst, Unwohlsein, Rost, Leiden

Dieser Nekromant verlangsamt ein Ziel seiner Wahl, um es am Weglaufen zu Hindern. Außerdem setzt er seinen Gegnern mit verschiedenen Verhexungen zu.

Assassine:
14 Tödliche Künste, 13 Kritische Stöße, 11 Dolchbeherrschung (ja, wir benutzen ziemlich viele Runen)

Kraft abzapfen, Geschwindigkeit abzapfen, Schwarzer Lotus-Stoß, Schlangenzähne, Aufspießen, Dauerhaftes Toxin, Entkräftungs-Schuss, Siegel der Wiederbelebung

Diese Assassine ist ein ziemlich originelles und effizientes Mitglied unseres Teams. Normalerweise greift sie Krieger an und wirkt Kraft abzapfen auf sie, um sie so zahm wie ein kleines Kätzchen zu machen. Wenn wir versuchen, ein Ziel zu spiken, kann sie eine verheerende Kombination mit tödlicher Wirkung auf dieses Ziel entfesseln. Entkräftungs-Schuss ist ein ziemlich gutes Mittel gegen feindliche Mönche.

Wiederherstellungs-Ritualist (1):
15 Macht des Herbeirufens, 15 Wiederherstellungsmagie, 3 Inspirationsmagie

Beruhigende Erinnerungen, Geisterlicht, Geistübertragung, Körper und Seele heilen, Eingestimmt war Songkai, Inspirierte Verhexung, Mantra der Konzentration, Leben

Ritualisten-Heiler können mit ihrer Energie besser haushalten und Druck besser standhalten als Mönch-Heiler. Der hier aufgeführte Ritualist ist kann mit Beruhigende Erinnerungen und Eingestimmt war Songkai beinahe unbegrenzte Heilungen wirken. Durch Beruhigende Erinnerungen steht ihm sogar zusätzliche Energie zur Verfügung. Da Songkai unterbrochen werden kann, benutzt dieser Ritualist Mantra der Konzentration.

Wiederherstellungs-Ritualist (2):
15 Macht des Herbeirufens, 15 Wiederherstellungsmagie, 3 Inspirationsmagie

Beruhigende Erinnerungen, Waffe der Abwehr, Körper und Seele heilen, Erholung, Eingestimmt war Songkai, Inspirierte Verhexung, Mantra der Konzentration, Fleisch von meinem Fleisch

Dieser Ritualist ist dem ersten Ritualisten sehr ähnlich, doch dieses Build benutzt Waffe der Abwehr, um Krieger zu besänftigen und Adrenalin-Spikes zu verhindern, bevor sie ihre Wirkung entfalten können. Erholung ist ein probates Mittel gegen die meisten der neuen Zustandsteams.

Geisterherr:
15 Zwiesprache, 14 Macht des Herbeirufens

Schmerzen, Schattengesang, Blutgesang, Zuflucht, Vereinigung, Verschiebung, Segen der Schöpfung, Herr der Rituale

Dieser Ritualist übernimmt vier zusammenhängende Aufgaben. Sein erster Aufgabenbereich ist defensiv ausgerichtet, da der Ritualist mit Zuflucht, Vereinigung und Verschiebung für jedes Team zu einer echten Plage wird. Sein zweiter Aufgabenbereich ist eher offensiv ausgerichtet, da angreifende Geister dem Gegner eine Menge Schmerzen bereiten können. Die Geister dieses Ritualisten versorgen die Nekromanten außerdem durch Seelensammlung mit Energie. Zu guter Letzt stärkt die Präsenz der Geister die Wiederherstellungs-Ritualisten und erlaubt es ihnen, Körper und Seele sowie Geistübertragung effizienter zu verwenden.

Läufer-Mönch
16 Schutzgebete, 13 Gunst der Götter

Schützende Hände, Leiden Heilen, Schutzgeist, Geisterbindung, Beistand, Frieden und Harmonie, Preschen, Pazifismus

Seit der letzten Schwächung der Geisterherren ist ihr Energiehaushalt noch wichtiger geworden. Dieser Läufer wurde so erstellt, dass er das Energieniveau des Geisterherren unterstützen und gleichzeitig bei Sieg oder Tod Verwendung finden kann. Er ist äußerst schnell, sehr widerstandsfähig und ein Segen für jedes Team.

Mitgliederprofile

Und dies sind die Tiger von Ttgr

Name: Armen the Guide

Spielerfahrung: Ich spiele schon sehr lange und habe bereits alle Genres ausprobiert. Meine lange RPG- und RTS-Erfahrung hat mir beim Spielen von Guild Wars schon sehr geholfen.
Bevorzugter Charakter: Ich spiele eigentlich alle Klassen gern. Normalerweise überlasse ich den Mitgliedern meines Teams die Wahl, welchen Charakter ich spielen soll. Dadurch wird das Team ideal ergänzt und ich lerne, mit allen Klassen gleichermaßen gut umzugehen.
Position in der Gilde: Anführer.

Name: Fui

Spielerfahrung: Ich habe ziemlich viel Erfahrung mit RPG und RTS. Das Wissen und die Fähigkeiten, die man sich mit dem Spielen dieser Genres aneignet, kann man auch in Guild Wars nutzen, da die einzigartige Kampfdynamik sich aus verschiedenen Spielkonzepten gleichzeitig zusammensetzt.
Bevorzugter Charakter: Ich habe keine bestimmte Lieblingsklasse und bin daher auch nicht auf irgendeine Klasse spezialisiert. Ich bin fest davon überzeugt, dass die besten Spieler diejenigen sind, die mit allen Klassen umgehen können, da sie nur dann wirklich wissen können, welche Stärken und Schwächen sowohl ihre Verbündeten als auch ihre Gegner haben. Dadurch wird euer Spiel einfach um Längen besser. Ein Mönch, der sich bewusst ist, wie schwer es ist, einen guten Krieger zu spielen, wird ein viel besserer Mönch sein, als der, der stattdessen jedes Mal frustriert aufschreit, wenn einer seiner Krieger sich zu weit vorwagt, um den entscheidenden Treffer zu landen.
Position in der Gilde: Leitender Offizier. Ich organisiere PvP-Matches, erstelle die meisten Builds und gebe die meisten Befehle über Ventrilo.

Name: Koda the Ranger

Spielerfahrung: Hauptsächlich RPGs.
Bevorzugter Charakter: Da ich bei Ttgr hauptsächlich als “Mädchen für alles” fungiere, spiele ich entweder die am schwierigsten zu spielenden Charaktere oder alles, wozu die anderen keine Lust haben.
Position in der Gilde: Offizier.

Name: Henry of Navarre

Spielerfahrung: Ich habe ziemlich lange nur Konsolenspiele gespielt, hauptsächlich RPG und FPS.
Bevorzugter Charakter: Ich kann jede Klasse spielen, aber am liebsten spiele ich einen Mönch oder Mesmer. Mönche kümmern sich darum, dass alle am Leben bleiben, und Mesmer sorgen dafür, dass die Mönche des Gegnerischen Teams alle Hände voll zu tun haben.
Position in der Gilde: Offizier

Name: Idun the Eternal

Spielerfahrung: RPG und RTS.
Bevorzugter Charakter: Ich übernehme alle Aufgaben, die im Team anfallen können, am liebsten spiele ich aber einen Mönch. Da unsere Gilde so viele verschiedenen Builds spielt, muss eigentlich jeder unserer Spieler mit beinahe allen Klassen zurecht kommen.

Name: Deaths

Spielerfahrung: Ich spiele bereits seit Ende der 80er Jahre RPG und FPS.
Bevorzugter Charakter: Anti-Krieger-Verhexungs-Nekro. Es macht mir am meisten Spaß, andere zu verhexen und dabei zuzusehen, wie sie sich selbst umbringen.
Position in der Gilde: Offizier, Vaterfigur

Name: Iron Dragon

Spielerfahrung: Vor Guild Wars habe ich fast ausschließlich FPS gespielt, da ich monatlichen Abonnementgebühren gegenüber sehr abgeneigt bin.
Bevorzugter Charakter: Wie die meisten Mitglieder meiner Gilde übernehme auch ich alle möglichen Aufgaben. Ich kann mit jeder Klasse gut umgehen, aber in letzter Zeit macht mir das Spiel als Ritualist immer mehr Spaß. Wer mit dieser Klasse gut umgehen kann, ist ein äußerst ernstzunehmender Gegner.

Name: Im Waldo (Lina)

Ort: Das wüsstet ihr wohl gerne. Man hat mich aber schon auf Spielen der Wisconsin Badgers gesehen.
Spielerfahrung: Bevor ich anfing, Guild Wars zu spielen, war ich ein ziemlicher Film-Freak.
Bevorzugter Charakter: Ich hab eine ziemlich gute Nase für die Flagge.
Position in der Gilde: Irgendwas zwischen Gefolgsmann und Mitglied.

Name: Fatal

Spielerfahrung: MMORPGs sind zwar meine Spezialität, aber da ich die Reflexe einer Raubkatze habe, bin ich auch ein ziemlich guter FPS-Spieler! Außerdem bin ich ein ziemlich großer Fan von Strategiespielen.
Bevorzugter Charakter: Mein erster Guild Wars-Charakter war ein Waldläufer. Ich habe ihn am Tag der Veröffentlichung von Guild Wars erstellt.
Position in der Gilde: Mitglied

Name: Yuri Se

Spielerfahrung: Ich bin ein erfahrener FPS-Spieler. Ich habe hauptsächlich Konsolenspiele gespielt und erst vor Kurzem mit PC-Spielen angefangen.
Bevorzugter Charakter: Ich kann mich nicht ganz zwischen Kriegern und Elementarmagiern entscheiden. Ich liebe sie einfach beide. Der direkte Kampfstil des Kriegers und die taktischen Elementarmagier-Builds haben es mir sehr angetan.
Position in der Gilde: Mitglied
Gilden-Nominierung angenommen
Gibt es eine Gilde, die Ihr für den “Gilde der Woche"-Artikel nominieren wollt? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die Euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die Euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt Ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Möglicherweise möchtet Ihr auch, dass wir Eure eigene Gilde vorstellen, weil Ihr glaubt, dass Ihr und Eure Teamkameraden wertvolle Einblicke in Guild Wars oder interessante Informationen über Gilden und Strategien im Allgemeinen bieten können. Schaut Euch bitte die Informationen über den Nominierungsvorgang für die “Gilde der Woche” auf dieser Seite an. Und vielen Dank für eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!