Treacherous Empire
Treacherous Empire wurde drei Tage vor der Veröffentlichung von Guild Wars gegründet und hat sich zu einer der dominantesten Gilden auf der Leiter gemausert. Die Gründungsmitglieder der Gilde sind Spieler, die selbst zugeben, dass sie Computerfreaks sind, und die sich in den Alphatest-Arenen bekämpft hatten. Mit der Zeit verband sie das Blut, das ihre Charaktere vergossen, sie zu einer unzertrennlichen Gruppe. Durch ihre Kämpfe wurden sie zu Freunden und Te war geboren.
Die Mitgliederliste der Gilde umfasst mittlerweile 23 Spieler, die alle früher anderen Gilden angehörten. Die Gildenmitglieder sind Anhänger einer Philosophie: Sie glauben, dass Online-Spiele Spaß machen, Teamwork fördern und konkurrenzbetont sein sollen. Die Mitglieder von Te glauben fest daran, dass man nur erfolgreich sein kann, wenn man Spaß daran hat, was man im Spiel macht.
Das Ziel der Gilde ist ganz einfach: die Besten zu sein! Te ist eine Gruppe, die sich vor allem auf kompetitive Spiele konzentriert und Spaß daran hat, die Grenzen von Aufstellungen, Strategien und Fertigkeiten in Gilde-gegen-Gilde-Kämpfen auszutesten. Die Gildenkämpfe sind der Aspekt des Spiels, der Te den meisten Spaß bereitet, und als Gilde versuchen sie, in ihrer Vorgehensweise im Kampf und mit ihren Aufstellungen einzigartig zu sein.
PvP-Teamzusammenstellung: The "Lightnin' Delight"
- Mönch/Nekromant: Blutmagie (10), Schutzgebete (13), Göttliche Gunst (11); Umkehrung des Schicksals, Göttlicher Segen, Wächter, Heiliger Schleier, Leiden heilen, Blutopfer, Wiedergeburt, Schutzgeist
- Mönch/Mesmer: Heilgebete (14), Göttliche Gunst (11), Schutzgebete (9); Umkehrung des Schicksals, Fürbitte der Heilung, Wort der Heilung, Leben einflößen, Leiden heilen, Schutzgeist, Verhexung zerschlagen, Siegel der Wiederbelebung
- Waldläufer/Mesmer: Inspiration (9), Fachkenntnis (12), Überleben in der Wildnis (11), Illusion (4); Flammenfalle, Stachelfalle, Dornenfalle, Staubfalle, Kraftentzug, Mantra des Abschlusses, Verzerrung, Siegel der Wiederbelebung
- Krieger/Waldläufer: Axtbeherrschung (16), Stärke (11), Tierbeherrschung (8); Rundumschlag, Ausweiden, Durchdringender Schlag, Henkersschlag, Sprint, Wut des Tigers, Schmerz ertragen, Siegel der Wiederbelebung
- Mesmer/Elementarmagier: Beherrschung (16), Inspiration (11), Illusion (4), Schnellwirkung (8); Kraftdorn, Energiebrand, Verhexung zerbrechen, Verzauberung brechen, Verzauberung entziehen, Kraftentzug, Verzerrung, Glyphe der Erneuerung.
- Elementarmagier/Waldläufer: Luftmagie (16), Energiespeicherung (11), Überleben in der Wildnis (8); Glyphe der geringeren Energie, Glyphe der Energie, Schlangen-Schnelligkeit, Kettenblitz, Kugelblitz, Blitzschlag, Dryders Verteidigungsanlagen, Siegel der Wiederbelebung
- Elementarmagier/Mesmer: Luftmagie (16), Illusion (4), Inspiration (8), Energiespeicherung (10); Geistiger Schock, Kugelblitz, Blitzschlag, Lufteinstimmung, Kraftentzug, Verzerrung, Mantra der Konzentration, Siegel der Wiederbelebung
- Waldläufer/Mönch: Fachkenntnis (12), Überleben in der Wildnis (11), Treffsicherheit (12); Verkrüppelungs-Schuss, Gift auftragen, Sturmjäger, Heiliger Schleier, Leiden heilen, Ablenk-Schuss, Wilder Schuss, Trollsalbe
Dies ist eine der vielen GgG-Aufstellungen, die Te bei Kämpfen auf der Leiter einsetzt. Die vorrangige Idee, die dahinter steckt, ist das Aufrechterhalten der Kontrolle über das Schlachtfeld, indem Angriffe aus der Ferne von den Blitz-Elementarmagiern und dem Mesmer ausgeführt werden. Durch die Verwendung von Fallen und Schaden aus der Entfernung können Gegner leichter in verletzliche Positionen manövriert werden, wo ihnen leichter Schadensspitzen zugefügt werden kann. Dies ist eine opportunistische Aufstellung – sie verlässt sich darauf, dass der Gegner Fehler macht und schlechte Gewohnheiten hat. Ein Beispiel dafür wäre ein Krieger, der sich zu weit vorwagt, in eine Falle läuft und dann vom konzentrierten Feuer der Elementarmagier getroffen wird, bevor er in den Wirkbereich seiner Mönche zurückkehren kann.
Klassenbeschreibungen (Angriff)
- Elementarmagier/Mesmer: Der Geistiger Schock-Elementarmagier schaltet spezifische Ziele mit Spitzen aus und greift Spieler an, die sich zu weit vorwagen.
- Elementarmagier/Waldläufer: Dieser Charakter ruft Ziele aus und spammt ausgerufene Gruppen/Ziele mit Kettenblitz/Kugelblitz.
- Mesmer/Mönch: Dieser Charakter konzentriert sich auf Unterbrechungen und unterstützt die Elementarmagier bei ihren Luftspitzen.
- Krieger/Waldläufer: Der "Schäferhund" der Aufstellung. Dieser Charakter "drängt" leichte Ziele zurück in ihre Gruppe und hilft bei Spitzen.
- Waldläufer/Mönch: Dieser Charakter dient als Flaggenläufer und Einzelkämpfer sowie zur Belästigung von NSCs.
- Waldläufer/Mesmer: Dieser Fallensteller wird häufig in der Offensive mit Abwehren gegen Feinde eingesetzt und in der Defensive gegen krieger-lastige Teams.
Klassenbeschreibungen (Verteidigung)
- Mönch/Nekromant: Dieser Charakter hat die Funktion eines Schutzmönchs.
- Mönch/Mesmer: Dies ist ein einfacher Heilmönch mit etwas Schutz, um bei der Entfernung von Zuständen und feindlichen Schadensspitzen zu helfen.
Strategie: PvP-Tipps
Te ist der Überzeugung, dass gute Kommunikation ein wesentlicher Bestandteil von Teamwork ist. Ohne guten Kommunikationsfluss ist es schwierig, acht Spieler auf dem Schlachtfeld zu koordinieren. Deshalb ist Voicechat in Kämpfen ein absolutes Muss. Es folgt eine Liste der Dinge, für die das Team Voicechat verwendet:
- Zur Feststellung der Klassen und Elitefertigkeiten des Feindes
- Zum Überwachen der Energieversorgung verbündeter Mönche
- Zum Ausrufen von verbündeten oder gegnerischen Spielern, die sich zu weit vorgewagt haben
- Zur Kommunikation, wenn die Gruppe sich bewegen soll (zum Beispiel: Rückzug, Vorstoß oder Belästigung)
- Wenn der Flaggenläufer nach Moralschüben Ausschau hält (diese kommen in Abständen von zwei Minuten)
- Zum Ausrufen des führenden Angreifers/Zielausrufers im gegnerischen Team
- Zum Warnen von Verbündeten vor Fallen und eintreffenden Spitzen
- Zum Verhindern von Panik, wenn der Feind etwas Unerwartetes macht; zum Beruhigen von Teammitgliedern in unerwarteten Situationen; zum Treffen von schnellen und klaren Entscheidungen.
- Zum Ausrufen von Katapultabschüssen und ihrem Ursprung
- Es ist wichtig, einen Zielausrufer zu haben, der bei Zielen klar und beständig ist. Verwendet für koordinierte Spitzen einen 3-1 oder einen 5-1-Countdown.
Die Bewegungen eines Spielers und seine Position auf dem Schlachtfeld sind laut Te die Schlüsselelemente, die einen Neuling von einem erfahrenen Spieler unterscheiden. Diese Taktiken umfassen das Bewegen als Gruppe, das Zurückweichen als Einzelperson und das Verteilen von Charakterklassen auf den korrekten Positionen auf dem Schlachtfeld. Es folgen ein paar Beispiele von problematischen Situationen und Tes Vorschlägen, wie diese gelöst werden können:
1.) Problem: Spieler bleiben nicht in der Gruppe und laufen davon/werden getötet.
1.) Lösung: Kann nur durch Kommunikation und Zusammenarbeit als Team gelöst werden. Spieler müssen bereit sein, zu lernen und verstehen, was vor sich geht. Die Gruppe muss ihren Radar im Auge behalten und der Teamführer muss ausrufen, wo sich die Gruppe hinbewegt.
2.) Problem: Teammitglieder bleiben, wo sie sind, wenn sie unter konzentriertem Feuer stehen.
2.) Lösung: Wenn du feststellst, dass der Feind seine Angriffe auf dich konzentriert, lauf! Stoppe alles, was dein Charakter gerade macht, und ziehe dich an eine sichere Position zurück. Dies wird auch Kiting genannt (kämpfendes Zurückweichen) und ist eine der wichtigsten Taktiken, um in Guild Wars zu überleben. Da der Schaden eines Feindes die Heilkraft deiner Mönche so gut wie immer übertrifft, ist es wichtig, dass du läufst, solange du noch am Leben bist. Sonst geht den Mönchen deines Teams schnell die Energie aus, oder sie können dich nicht schnell genug heilen.
Schritte für effektives Kiting:
- Stoppe alle Zauber oder Fertigkeiten, die dein Charakter gerade verwendet.
- Benutze die Taste X für eine Kehrtwendung oder drehe die Kamera so schnell wie möglich.
- Lauf geradeaus vom Feind weg, um aus seinem Wirkbereich zu fliehen.
- Bewege dich nicht im Kreis - dadurch kann dein Charakter weiter durch Distanzzauber und sprintende Krieger Schaden nehmen. Die einzige Ausnahme, in denen du deinen Gegner umkreisen kannst, ist das Verwenden von Abwehren oder Fallen.
- Versuche auszuweichen, bevor du Schaden erleidest. Wenn drei Krieger anhalten und sich dir zuwenden, um dich anzugreifen, solltest du vielleicht einen taktischen Rückzug in Erwägung ziehen.
- Laufe in Zickzack, wenn der Feind Zauber oder Geschosse wie Kugelblick oder Pfeilangriffe benutzt.
- Wenn alles vorüber ist, kehre an deine ursprüngliche Position zurück und kämpfe weiter.
3.) Problem: Die Mönche in deinem Team stehen vor den Kriegern und die Wirker sind außerhalb der Heilreichweite.
3.) Lösung: Stellt sicher, dass alle Teammitglieder genau wissen, wo auf dem Schlachtfeld ihre Klasse positioniert sein sollte. Wenn einfache Ziele (jene mit weniger als 70 Rüstung) exponiert sind, werden sie unter Druck gesetzt werden, was sich negativ auf dein Team auswirkt.
Tes Rat zu Formationen auf dem Schlachtfeld:
- Mönche sollten weit hinten bleiben.
- Distanzwirker sollten vor den Mönchen, aber hinter den Kriegern sein.
- Krieger sollten vor der Mittellinie sein.
- Wenn etwas schief geht, muss eure Angriffslinie sich zur Verteidigungslinie zurückziehen, nicht umgekehrt. Wenn ein Mönch an der Flaggenstange vorbeiläuft, um einem Krieger zu helfen, ist er Angriffen ausgeliefert und riskiert sein Leben, was sich sonst ganz leicht verhindern lässt.
- Diese Aufstellung auf dem Feld sollte beständig sein, um Probleme zu verhindern.
Spielerprofile
Hier stellen wir euch einige Mitglieder von Treacherous Empire vor.
Name: Trexton
Spielhintergrund: EZS, Egoshooter
Bevorzugter Charakter: Ich liebe die Vielseitigkeit und Kraft des Mesmers. Es ist echt Klasse, einen einfachen Zauber zu wirken, wenn sich deine Gegner winden. Außerdem schaue ich meinen Gegnern gern dabei zu, wie sie über das Feld humpeln und mich zu fangen versuchen!
Name: Bobangry
Spielhintergrund: Egoshooter, RS, EZS Kampf- und Actionspiele.
Bevorzugter Charakter: Krieger/X. In früheren Gilden habe ich einen Mönch gespielt, als wir aber unsere eigene Gilde gründeten, war das meine Chance, zu meinen Kriegerursprüngen zurückzukehren. Momentan spiele ich hauptsächlich einen SPS-Ausweiden-Axtkrieger mit Raserei. Durch die Änderungen am Interface behalten die Spitzengilden Raserei aber gut im Auge und versetzen Kriegern, die sie verwenden, Spitzen; deshalb experimentiere ich momentan mit Angriffsgeschwindigkeitsschüben.
Name: Stepn
Spielhintergrund: Egoshooter EZS, RS
Bevorzugter Charakter: Normalerweise bin ich als Mönch dafür verantwortlich, dass ich das Team am Leben erhalte, ich spiele aber alle Klassen gern. Als Mönch versuche ich, das Feld im Auge zu behalten und feindliche Fertigkeiten zu überwachen.
Name: PaulO oder Hutto
Spielhintergrund: MUD, RS, EZS
Bevorzugter Charakter: Als ich Unterbrechungen noch oft trainierte, war ich am liebsten ein Mesmer. In letzter Zeit spiele ich oft Überleben-basierte Waldläufer, entweder mit Verkrüppelungs-Schuss und Gift auftragen oder Fallen.
Name: Kriegar
Spielhintergrund: RS, Egoshooter
Bevorzugter Charakter: Ich mag alle Klassen. Eine Vielzahl von Charakteren zu spielen ist Teil der Attraktion von Guild Wars.
Name: cRUMMYdUMMY
Spielhintergrund: PvP-RS und Egoshooter
Bevorzugter Charakter: Am liebsten spiele ich Beherrschungs-/Inspirationsmesmer und alle möglichen Waldläufervarianten. Diese beiden Klassen haben ein Talent dafür, Feinde unglaublich wütend zu machen.
Name: awowa
Spielhintergrund: Egoshooter, MMORPGs, RS
Bevorzugter Charakter: Krieger sind meine Lieblingsklasse. Ich mag die rohe Kraft, mit der ein Krieger rangehen kann, ohne dabei großen Schaden zu erleiden und ohne sich großartig auf Energiefertigkeiten verlassen zu müssen. Der Krieger hat eine "Hau drauf"-Einstellung, die ich mag.
Name: Xesh
Spielhintergrund: Egoshooter, MMORPGs
Bevorzugter Charakter: Elementarmagier/Nekromanten. Ich mochte schon immer Charaktere, die schwer zu fassen sind, dafür aber hart zuschlagen können. Nekromanten gehören dazu, aber ich glaube, dass es gut ist, alle Klassen zu beherrschen.
Name: Z T N U K
Spielhintergrund: PvP, Egoshooter
Bevorzugter Charakter: Ich spiele Mönche, weil ich es mag, dass diese Klasse hauptsächlich auf Prognosen und Reflexen beruht. Früher waren Göttliche Heilung und Göttlicher Geist meine Lieblingsfertigkeiten. Momentan verwende ich am liebsten Gebot der Reinheit und Leben einflößen.
Name: LuLu
Spielhintergrund: Hacken, Betrügen, Ausnutzen und Missbrauchen, und zwar schon seit Pong
Bevorzugter Charakter: Mesmer.
Name: Ogren Ogrepack
Spielhintergrund: MUDs
Bevorzugter Charakter: Peinigungsverstärker in der Arena. Ein sehr vielseitiger Charakter, wenn er richtig erstellt wird. Man kann heilen oder schützen, um alle am Leben zu erhalten, körperlichen und Heiligen Schaden zufügen und als Köder für den primären Mönch agieren.
Name: Katsu
Spielhintergrund: Egoshooter
Bevorzugter Charakter: Krieger, weil ich die schnelle, unmittelbare Action mag. Mein Lieblingskrieger ist ein Axtkrieger mit Ausweiden oder Spalten.
Name: Agrias
Spielhintergrund: PvP, Egoshooter, RS
Bevorzugter Charakter: Elementarmagier, Krieger oder Mesmer. Ich spiele lieber offensive Charaktere, weil Spitzen und Ziele töten mehr Spaß macht, vor allem gegen starke Gilden, deren Verteidigung schwer zu durchbrechen ist.