The Shattered Hand

The Shattered Hand wurden an einem längst vergangenen Sommertag von einer Gruppe langjähriger Freunde gegründet. Viele der TSH Spieler spielen Guild Wars seit dem World Preview Event, und die Gilde wurde ursprünglich gegründet, um abzuhängen und Partys zu feiern. Von diesen einfachen Anfängen hat sich The Shattered Hand zu der wettkampf-orientierten Gilde entwickelt, die sie heute ist.

TSH besteht sowohl aus vielen wettkampf-orientierten Mitgliedern, als auch aus solchen, die Freude an den kooperativen Aspekten des Spiels haben. Für die Gilde als Ganzes ist Gilde vs. Gilde das bevorzugte Schlachtfeld. Obwohl sie gelegentlich auch im Aufstieg des Helden zu sehen sind, liegt ihr Haupt-Augenmerk darauf, Gildenkämpfe zu gewinnen und dabei Spaß zu haben. Da sie wollen, dass ihre Kämpfe ehrenvoll sind, benutzen sie keine Zweit- oder „Smurf“ Gilde, alle Siege und Niederlagen gehen in die Statistik der Hauptgilde ein. Damit alle Mitglieder, die es möchten, auch an den GvG-Kämpfen teilnehmen können, wechseln TSH ihre Mitglieder durch, anstatt mit einem Kernteam zu spielen. Mit der Veröffentlichung von Guild Wars Factions hoffen TSH auf noch größere Schlachten.

PvP-Strategie: Diskussion über Split-Team Build

Krieger/Elementarmagier “A/G Warrior“
Stärke: 11 (9+2), Axtbeherrschung: 16 (12+4), Luftmagie: 9
Ausweiden, Schneller Hieb, Henkerschlag, Schmerz ertragen, Raserei, Sprinten, Orkan, Siegel der Wiederbelebung

Waldläufer/Krieger “Bunny Thumper“
Fachkenntnis: 8 (7+1), Tierbeherrschung: 12 (9+3), Überleben in der Wildnis: 8 (6+2), Hammerbeherrschung: 12
Brutaler Schlag, Rückenbrecher, Vernichtender Schlag, Hammerschlag, Wut des Tigers, „Für höhere Gerechtigkeit!“, Sturmjäger, Siegel der Wiederbelebung

Elementarmagier/Mönch Ice Ice Baby
Energiespeicherung: 12 (10+2), Wassermagie: 16 (12+4), Heilgebete: 2, Schutzgebete: 8
Eisdornen, Scherbensturm, Eisgefängnis, Nebelrüstung, Wassereinstimmung, Zustand wiederherstellen, Verhexungen umwandeln, Leben erneuern

Mönch/KriegerTactics Monk“
Gunst der Götter: 10 (8+2), Heilgebete: 15 (12+3), Schutzgebete: 3 (2+1), Taktik: 10
Wort der Heilung, Energischer Geist, Heilende Berührung, Dwaynas Kuss, Heiliger Schleier, „Passt auf euch auf!“, Ausgeglichene Haltung, „Schilde Hoch!“

Waldläufer/Mesmer “Crip Shot Ranger“
Fachkenntnis: 15 (11+4), Überleben in der Wildnis: 9 (8+1), Treffsicherheit: 12 (10+2), Beherrschungsmagie: 6
Verkrüpplungs-Schuss, Wilder Schuss, Jägerschuss, Ablenk-Schuss, Schlammiges Terrain, Gift auftragen, Arkaner Diebstahl, Siegel der Wiederbelebung

Elementarmagier/Mönch “Kwame“
Energiespeicherung: 10 (8+2), Erdmagie: 16 (12+4), Heilgebete: 10
Obsidianflamme, Steinigung, Eisenbeschlag, Erdeinstimmung, Abwehr gegen Feinde, Gruppe heilen, Glyphe der Energie, Siegel der Wiederbelebung

Mönch/Nekromant ”Boon Prot”
Gunst der Götter: 14 (12+2), Schutzgebete: 12 (10+1), Blutmagie: 10
Umkehrung des Schicksals, Wächter, Schutzgeist, Leiden heilen, Heiliger Schleier, Gebot der Reinheit, Göttlicher Segen, Blutopfer

Waldläufer/Mönch “Runner“
Fachkenntnis: 11 (10+1), Überleben in der Wildnis: 11 (10+1), Treffsicherheit: 15 (11+4)
Verkrüpplungs-Schuss, Jägerschuss, Gift auftragen, Ablenk-Schuss, Sturmjäger, Trollsalbe, Leiden heilen/Heiliger Schleier, Siegel der Wiederbelebung

So wird der TSH Split-Team Build gespielt

Eines der neueren TSH Builds; Split-Team ist darauf ausgelegt, mit zwei separaten Teams auf zwei unterschiedlichen Wegen gemeinsam den Sieg zu erlangen. Die Teams werden wie folgt aufgeteilt:

Infiltrations-Team:

• A/G Warrior
  • Bunny Thumper
  • Ice Ice Baby
  • Tactics Monk

Flaggenstandort-Team:

• Crippling Shot Ranger
  • Kwame
  • Boon Prot
  • Flag Runner (Wenn er keine neue Flagge holen muss)

Strategie

Das Infiltration-Team wird den Gilden-Dieb nehmen (wenn er zur Verfügung steht). Sie können dann stetige Angriffe auf den Hintereingang durchführen, um NSCs auszuschalten, den Gegner zu teilen und den Gildenherrn verwundbar zu machen. Da das Augenmerk auf Geschwindigkeits-Steigerungen liegt, kann sich dieses Team schnell und mit minimalen Verlusten zurückziehen.

Das Flaggenstandort-Team erfüllt die entgegengesetzte Rolle. Ihre Aufgabe besteht darin, Fertigkeiten wie Abwehrzauber, Verkrüpplungs-Schuss, Eisenbeschlag und Schlammiges Terrain einzusetzen, um den Flaggenläufer zu verlangsamen und zu blocken. Das grundlegende Ziel dieser Gruppe ist es, dem Team Moralschübe zu verschaffen.

Nachdem sie mehrere Varianten dieses Builds ausprobiert haben, finden TSH, dass diese Version am besten funktioniert. Dieses Build ist besonders erfolgreich auf der Brennenden Insel, aber es könnte Probleme bekommen gegen Teams, die viel mit Zuständen und Verhexungen arbeiten.

Charakter-Besprechung:

A/G Warrior: Ein recht gebräuchlicher Build im momentanen PvP-Spiel. Orkan ist vielseitig einsetzbar, und die Axtfertigkeiten sind die Standardfertigkeiten, um viel Schaden zu verursachen.

Bunny Thumper: Das bemerkenswerteste an diesem Charakter ist, dass er hohe Werte in Fachkenntnis und Tierbeherrschung benutzt, um Brutaler Schlag und Wut des Tigers zu spammen, während er seine Niederschläge aufbaut.

Ice Ice Baby:Dieser Charakter ist sowohl defensiv als auch offensiv. Seine Fallen können beim Rückzug verwendet werden, oder, um ein Ziel von hoher Priorität zu verlangsamen. Er kümmert sich auch um die Zustände des Infiltrations-Teams.

Tactics Monk:Dieser ungewöhnliche Mönch verwendet effektive Heilgebete mit niedrigen Kosten als seine Form des Energie-Managements. Er verhindert persönlichen Schaden durch den Einsatz verschiedener Haltungen. Ausgeglichene Haltung wird verwendet, um die Niederschläge gegnerischer Orkan-Krieger zu blocken, während die anderen Haltungen dazu verwendet werden, den erlittenen Schaden zu reduzieren. Mit Schwert und Schild schafft es dieser Mönch, dass sein Rüstungswert an niedrige 100er Werte heranreicht. Er führt zwei oder drei weitere Waffensätze mit +Energie Stäben und Fokusse mit sich, auf die er umschalten kann, falls er mehr Energie benötigt.

Crippling Shot Ranger:Die Aufgabe dieses Charakters liegt darin, die Bewegung der Gegner zu verlangsamen und ihre Fertigkeiten zu unterbrechen, und ihnen damit das Leben schwer zu machen. Er/Sie sollte Schlammiges Terrain spammen, wenn sein Team den Flaggenstandort kontrolliert, und sicherstellen, dass der gegnerische Flaggenläufer verkrüppelt wird, wenn immer er in der Nähe ist. Arkaner Diebstahl wird dazu verwendet, um Orkan/Schock bei gegnerischen Kriegern auszuschalten. Beides ist momentan sehr üblich und kann sehr zerstörerisch sein.

Kwame: Dieser Charakter ist sowohl offensiv als auch defensiv. Er benutzt Obsidianflamme und Steinigung, um schwache Ziele anzugreifen, während er Schutzzauber dazu benutzt, um dem Boon-Prot zu helfen, einen Gegner aus der Reserve zu locken. Eisenbeschlag wird als Defensivkraft gegen aggressive Krieger oder den gegnerischen Flaggenläufer eingesetzt.

Boon Prot: Ein weiteres Standard-Build, dass fast jedes Team gesehen oder benutzt hat.

Runner: Ein weiteres Standard-Build.

GvG Tipps

Wissen ist Macht. Je mehr ihr über unterschiedliche Builds, Karten, Fertigkeiten etc. wisst, desto weniger Dinge können euch während eines Spiels überraschen. Erforscht jede Gildenhalle und was die momentanen FoTMs sind, und bereitet euch auf sie vor.

“Was nun, Brain?“ Für jedes Build, dass euer Team spielt, solltet ihr den optimalen Weg haben, dieses Build zu spielen. Aber falls der Gegner in einer Art reagiert, die verhindert, dass ihr euren optimalen Plan ausführen könnt, dann solltet ihr ein oder zwei weitere Pläne in der Hinterhand haben.

Es ist unser Zuhause, nutzen wir es aus! Manche Gilden begehen den Fehler, dass sie ihre Gildenhalle nur deshalb auswählen, weil sie cool aussieht. Ästhetik ist wichtig, aber im PvP sollte euch eure Gildenhalle einige ausnutzbare Vorteile eurem Gegner gegenüber verschaffen.

Diskutiert es in Ruhe aus. Wenn ihr verloren habt, solltet ihr euch eine Minute Zeit nehmen, bevor ihr wieder in den Kampf zieht. Dadurch könnt ihr diskutieren, was wo schief gegangen ist, und so verhindern, dass derselbe Fehler noch einmal passiert. Macht niemals eine einzelne Person für die Niederlage verantwortlich – es ist ein Teamspiel!

Gebt nicht auf. Selbst wenn ein Spiel verloren scheint, gebt nicht auf bevor der Gildenherr gefallen ist. Es ist durchaus möglich, aus den unmöglichsten Situationen heraus ein Comeback zu schaffen.

Mitglieder-Profile

Name: Sentience

Spielehintergrund: Verschiedene
Bevorzugter Charakter: Mein erster Charakter überhaupt war ein Waldläufer, und bis zum heutigen Tage bevorzuge ich Waldläufer. Der Krieger kommt an zweiter Stelle. Ich mag eigentlich alle Waldläufer-Builds, aber im GvG bin ich fast immer unser Flaggenläufer. Diese „Ein-Mann Armee“ Sache spricht mich wirklich an. Owohl ich die meisten Klassen/Builds effektiv spielen kann, macht mir das Beschießen von Leuten mit Pfeilen und mit kaltem Stahl auf Zielen rumhacken immer noch am meisten Spaß.

Name: Irae

Spielehintergrund: RTS & MMO
Bevorzugter Charakter: Ich spiele eigentlich alles gerne, aber meistens spiele ich eine offensive Rolle. Ich habe Krieger gespielt, aber nun spiele ich Mesmer. Mir macht jede Klasse Spaß, aber ich freue mich wirklich auf die Assassinen und die Ritualisten.

Name: Celestic

Spielehintergrund: RTS, RPGs und FPS
Bevorzugter Charakter: Der Mönch. Einen Mönch zu spielen finde ich aufregend, denn ein Team über längere Zeit am Leben zu halten ist keine leichte Aufgabe. Ich mag auch die Belohnung nach einer Schlacht, die aus dem Wissen kommt, dass ich meinem Team geholfen habe, so lange zu überleben wie es möglich ist, damit sie sich auf ihre Taktik auf dem Schlachtfeld konzentrieren konnten, ohne sich um ihre Gesundheit Gedanken machen zu müssen.

Name: Sorin

Bevorzugter Charakter:Meine momentan favorisierte Klasse ist ein Heil-Mönch. Es macht süchtig. Ich finde, wenn man einmal einen Mönch gespielt hat, ist es schwierig, etwas anderes zu spielen, da man nicht mehr das eigene Leben rettet, sondern jemanden anderes mit dieser Aufgabe betraut. In den Zufallsarenen spiele ich für Belohnung auch gelegentlich Krieger oder Elementarmagier.

Name: Ashton

Spielehintergrund: FPSs und RPGs mit dem Fokus auf PvP
Bevorzugter Charakter: Im GvG spiele ich am liebsten einen Wasser-Elementarmagier. Dies verlangt, dass ich mir sowohl meiner Umgebung als auch dem Zustand meiner Teamgefährten gewahr bin. Ich spiele auch gerne jede Art von Mesmer und Nekromant, besonders, wenn sie Unterbrechungen und einen Haufen Verhexungen benutzen.

Name: Twiztid

Spielehintergrund: Verschiedene, aber ich habe einen Hang zum PvP
Bevorzugter Charakter: Mein erster Charakter war ein Mesmer, und es hat mir viel Spaß bereitet, mit ihm das Spiel durchzuspielen. I mag Mesmer immer noch sehr gerne, aber ich habe herausgefunden, dass ich am besten Elementarmagier spielen kann. Ich liebe es als E/W mit Schlangen-Schnelligkeit Luftmagie-Spikes zu spielen. Ich bin sehr vielseitig und kann eigentlich jede Rolle spielen, die mein Team gerade braucht. Ich spiele alle Klassen gerne.

Name: Sapper V

Spielehintergrund: FPS, PvP-orientierte RPGs
Bevorzugter Charakter: Mönch oder Mesmer. Ich mag es Mönch zu spielen, den Druck den man hat, sein Team am Leben zu halten. Es gibt einem wirklich das Gefühl, wichtig für das Team zu sein. Ohne gute Mönche kann ein Team nicht gewinnen. Dadurch, dass ich so oft einen Mönch gespielt habe, sind mir einige Mesmer Techniken aufgefallen, die mich komplett ausgeschaltet haben, also fing ich an, den Mesmer zu mögen. Da ich selber Mönch gespielt habe, kann ich häufig die Gedanken des Mönchs lesen und bin ihm dadurch einen Schritt voraus. Beherrschungsmagie ist erstaunlich. Mehrere Mönche können von einem einzelnen Mesmer durch den stetigen Einsatz von Ablenkung, Rückschlag, Blackout, Schande etc. ausgeschaltet werden.

Name: Aberz

Spielehintergrund: RPGs, MMOs
Bevorzugter Charakter: Ich bevorzuge Waldläufer, denn dafür braucht man schnelle Reflexe und eine gute Wahrnehmung. Ich kann jede Art Waldläufer spielen, vom Unterbrechungsspezialisten bis zum Läufer. Mein momentaner Waldläufer ist ein „kiting“ Waldläufer. Ich verwende einen „Hit and Run“ Stil, bei dem ich Jägerschuss, Verkrüpplungs-Schuss und Gift auftragen verwende. Außer Waldläufer ist der Mönch auch ne gute Sache. Außerdem kann ich Nekromant und Mesmer spielen, falls es nötig ist.

Name: kharlamov

Spielehintergrund:FPS
Bevorzugter Charakter:Ich bevorzuge es, einen Waldläufer zu spielen, aber ich hab keine Ahnung warum. Ich habe dieses unglaubliche Talent, Leute zu vergiften und ihnen beim langsamen Sterben zuzuschauen. So sehr ich den Einsatz von Gift auch mag, wann immer sich die Gelegenheit bietet, setze ich Fallen ein, besonders in der Unterwelt. Im allgemeinen mag ich PvE, denn es gibt im Spiel so viele unglaubliche Gegenden, die ich mir anschauen muss.

Name: They Call Me Monky

Spielehintergrund: RPGs
Bevorzugter Charakter: Ich werde aus einem bestimmten Grund Monky genannt, denn wenn ich eins spiele, dann Mönch. Mönche machen einfach Spaß, und sind das Herzblut des Teams – auch wenn sie keineswegs unbesiegbar sind. Ich denke, es ist genauso die Aufgabe jedes einzelnen Spielers selber am Leben zu bleiben, wie es Aufgabe des Mönches ist, das Überleben des Teams sicherzustellen.

Name: Hag Z

Spielehintergrund: RTS, RPGs
Bevorzugter Charakter: Ich bin ein erfahrener Spieler, aber mein absoluter Favorit ist ein Unterbrecher-Waldläufer. Ich kann eigentlich alles spielen, was das Team braucht.