The Shadow Knights
SK blickt auf eine längere Geschichte als Guild Wars selbst zurück. Der ursprüngliche Kern der Gilde bildete sich 1999 heraus und entwickelte sich mit der Ausweitung des MMORPG-Angebots schnell zu einer Gilde, die in mehreren Spielen aktiv ist. Die Gilde verfügt über einen harten Kern von über 20 Guild Wars-Spielern; insgesamt jedoch bieten die “Shadow Knights” über 300 Mitglieder aus den verschiedensten MMORPGs eine Heimat.
Ihre Gildenphilosophie stellt sicher, dass SK als Familie zusammenhält. Jedes Mitglied wird wie ein Bruder oder eine Schwester behandelt. Feindselige Verhaltensweisen sind untersagt und die Gilde legt Wert darauf, hilfsbereit, stolz und loyal zu sein. Diese Ideale haben die Gilde über die Jahre hinweg zusammengehalten.
Neulinge in der Gilde müssen nicht unbedingt über Erfahrung verfügen, aber ein gewisses Talent ist erwünscht. Die Gilde achtet vornehmlich auf Enthusiasmus und die Liebe zum Spiel. Zwar ist SK im Grunde mit seiner Gruppe von Stammspielern zufrieden und sucht daher derzeit nicht nach neuen Mitgliedern, unterhält aber zu Trainingszwecken eine Geschwistergilde.
SK konzentriert sich hauptsächlich auf das GvG-Spiel. Die Gilde ist wettbewerbsfreudig und möchte eine hohen Rang erreichen und halten. Man hat Vertrauen in die eigenen Fertigkeiten, versucht aber stetig, sich durch Übung weiter zu verbessern. In letzter Zeit hat sich die Gruppe für ruhigere Minuten den “Aufstieg der Helden” als PvP-Trainingslager herausgesucht.
PvP-Erläuterung:
Der Doppel-Peinigungs-Build von SK verwendet eine modifizierte Version des üblichen Peinigungsmönchs. Die Gilde nennt sich “Seraph Smiters” (Seraph-Peiniger) zu Ehren des Gildenmitglieds, das den Build entwickelt hat. Der Build umfasst außerdem zwei Mönche, die aus der zweiten Reihe Heil- und Schutzzauber wirken. Ein Flaggenläufer, zwei axtschwingende Krieger und ein Nekromant runden das Team ab. Dieser Build für ein hohes Schadenspotenzial nimmt einige Verteidigungsdefizite in Kauf, kann aber bei guter Zusammenarbeit gegen die meisten Bedrohungen bestehen.
Krieger/Elementarmagier (2x) – “Schock”, “Ausweiden”
Axtbeherrschung (16), Stärke (13), Luftmagie (3)
“Ausweiden”, “Henkerschlag”, “Schock”, “Schlag des Beschützers”, “Bullenstoß”, “Raserei”, “Ansturm”, “Siegel der Wiederbelebung”
Mönch/Ritualist – Seraph-Peiniger mit “Verhexung zerschlagen”
Peinigungsgebete (16), Schutzgebete (7), Gunst der Götter (3), Kanalisierungsmagie (11)
“Eifererfeuer”, “Balthasars Aura”, “Umkehrung des Schicksals”, “Wächter”, “Verhexung zerschlagen”, “Flair der Verzauberung”, “Wut der Vorfahren”, “Siegel der Wiederbelebung”
Mönch/Ritualist – Seraph-Peiniger mit “Zustände entziehen”
Peinigungsgebete (16), Schutzgebete (7), Gunst der Götter (3), Kanalisierungsmagie (11)
“Eifererfeuer”, “Balthasars Aura”, “Umkehrung des Schicksals”, “Wächter”, “Zustände entziehen”, “Flair der Verzauberung”, “Wut der Vorfahren”, “Siegel der Wiederbelebung”
Nekromant/Mönch – Verzauberungs-Deckung
Todesmagie (15), Seelensammlung (12), Erdmagie (7), Blutmagie (6)
“Verdorbenes Fleisch”, “Knochendiener beleben”, “Todesnova”, “Gottloser Brunnen”, “Abwehr gegen Nahkampf”, “Dunkle Wut”, “Verrottendes Fleisch”, “Siegel der Wiederbelebung”
Mönch/Mesmer – Segensbeschützer
Gunst der Götter (16), Schutzgebete (10), Inspirationsmagie (9)
“Göttlicher Segen”, “Umkehrung des Schicksals”, “Wächter”, “Schutzgeist”, “Leiden heilen”, “Inspirierte Verhexung”, “Mantra der Zurückrufung”, “Gebot der Reinheit”
Mönch/Mesmer – “Gesegnetes Licht”
Gunst der Götter (16), Schutzgebete (9), Heilgebete (9), Inspirationsmagie (9)
“Gesegnetes Licht”, “Umkehrung des Schicksals”, “Geisterbindung”, “Geschenk des Lebens”, “Leiden heilen”, “Siegel der Hingabe”, “Verzauberung entziehen”, “Inspirierte Verhexung”
Elementarmagier/Mönch – Flaggenläufer
Wassermagie (12), Energiespeicherung (10), Heilgebete (10), Luftmagie (8)
“Ätherwunder”, “Tiefgefrieren”, “Eisdornen”, “Orkan”, “Blitzblendung”, “Löschen”, “Gruppe heilen”, “Nebelrüstung”
Das Ziel dieses Builds ist es, so schnell wie möglich so viel Schaden wie möglich auszuteilen. Das Team hofft darauf, mit den unkonventionellen Peinigern die Gegner vom Beginn weg zu überraschen. Anschließend hält die Gruppe den Druck im Lauf des Spiels aufrecht, damit sich die Gegner nicht davon erholen können.
Ein herkömmliches zweiköpfiges Peinigungsmönch-Team kann die Lebenspunkte seiner Feinde oft stark reduzieren, aber dennoch keinen Kill erzielen. Um dieses Problem zu beheben, hat SK seine Peinigungsmönche so modifiziert, dass sie jetzt auch über “Wut der Vorfahren” verfügen. Der Einsatz anderer Teammitglieder, um die schwächeren Heil- und Schutzfähigkeiten der Peinigungsmönche auszugleichen, hat es SK ermöglicht, sich ganz darauf zu konzentrieren, mit diesem Build maximalen Schaden in kürzester Zeit anzurichten.
Beim Spiel mit diesem Build schickt SK die beiden Krieger vor, um etwas Adrenalin aufzubauen. Sobald sie bereit sind, wendet der erste Krieger “Schock” auf einen gegnerischen Mönch an. Sollte der Gegner lange genug am Leben bleiben, um wieder aufzustehen, setzt der zweite Krieger ebenfalls “Schock” ein. In der Zwischenzeit teilt das Team durchgängig doppelten Peinigungsschaden aus, der mit “Wut der Vorfahren” ergänzt wird. Sobald das erste Ziel ausgeschaltet ist, wechselt das gesamte Team auf den nächsten feindlichen Mönch. Im Idealfall fällt es dem gegnerischen Team aufgrund eines ausgeschalteten Mönchs schwer, weiteren Angriffen zu widerstehen.
Der Nekromant hat die Aufgabe, “Eifererfeuer” mit Verzauberungen wie zum Beispiel “Todesnova” zu decken. Er oder sie soll außerdem “Abwehr gegen Nahkampf” auf die Mönche des Teams wirken, während diese kämpfend zurückweichen. Ansonsten verwendet der Nekromant Zauber, um die Lebenspunkte der Feinde zu degenerieren. Der Elementarmagier ist hauptsächlich als Flaggenläufer ausgelegt, ist aber außerdem mit Schlingen, “Orkan”, “Gruppe heilen” und “Löschen” ausgerüstet, um vielseitiger zu agieren.
Gegen Feindtaktiken wie zum Beispiel einen Rückzug geht das Team mit Fähigkeiten vor, die die Gegner verlangsamen. Die Krieger verfügen außerdem über Geschwindigkeitsschübe, damit es flüchtende Heiler schwer haben zu entkommen. Im Verlauf des Spiels schaltet SK die feindlichen Mönche wieder und wieder aus. Irgendwann sollten dem gegnerischen Team dabei die “Siegel der Wiederbelebung” ausgehen.
SK erläutert, dass dieser Build der erfolgreichste ist, mit dem die Gruppe bisher angetreten ist. Das Design baut deutlich auf Schaden, bietet aber dennoch genug Verteidigungsmöglichkeiten, damit sich der Build bei korrekter Spielweise gegen die meisten anderen Builds behaupten kann. Mit seiner Hilfe hat sich SK während der dritten GWFC-Saison in die Top 50 der GvG-Rangliste vorgearbeitet.
Mitgliederprofile
Im Folgenden werden einige “Shadow Knights” näher vorgestellt.
Name: Eelill Dedraluin
Spielhintergrund: Ich habe bereits eine Vielzahl von Spielen gespielt, aber die meisten davon waren reine Rollenspiele und keine MMOs. Gelegentlich spüre ich den Drang, für ein oder zwei Wochen einen Egoshooter zu spielen, aber ansonsten spiele ich nur Rollenspiele.
Bevorzugter Charakter: Ich spiele verschiedene Klassen gern. Für SK trete ich im GvG üblicherweise mit einem Krieger an. Ich habe zwar noch einiges zu lernen, aber ich habe einen gut entwickelten Sinn für Taktik und genieße daher in dieser Beziehung das Vertrauen meiner Mitspieler. Die Klasse, die mir am meisten Spaß gemacht hat, ist der Assassine. SK stellt nicht oft Assassinen auf, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, spiele ich sie sehr gern.
Name: Red Serenity (für Freunde einfach nur Red)
Spielhintergrund: Ich war bis vor kurzem hauptsächlich ein “Tombs"-Spieler, aber ich widme mich mehr und mehr dem Dasein als GvG-Mönch und habe Freude an den neuen Herausforderungen, die mir das GvG-Spiel bietet. Derzeit verbringe ich etwa die Hälfte meiner Zeit im GvG, vierzig Prozent im Aufstieg der Helden und den Rest beim PvE, um ein wenig Spaß zu haben und Freunden auszuhelfen. Meine GW-Freunde kennen meine dreijährige Tochter mittlerweile ziemlich gut und beim Sprach-Chat kann man sie oft “Noob!” oder “Nublette!” hineinrufen hören.
Bevorzugter Charakter: Ich bin ein ziemlicher Unterstützungsspieler. Ich ziehe Mönche allen anderen Klassen vor. Mein Ziel ist es, als ein großartiger Mönch-Spieler bekannt zu werden, und nicht als ein Spieler, der in vielen Klassen ganz brauchbar ist.
Name: Reverend “Pops” Scova
Bevorzugter Charakter: Ich bin ein vielseitiger Spieler, aber mit Mesmern bin ich am besten. In letzter Zeit habe ich einen Krieger gespielt und das gefällt mir sehr!
Name: Tiber Septim
Spielhintergrund: Ich habe mich früher viel mit Rollenspielen beschäftigt, insbesondere mit den alten SNES-Spielen. Die perfekte Kombination aus Strategie und Geschick, die Guild Wars ausmacht, haben mittlerweile aber dieses Spiel an die erste Stelle rücken lassen.
Bevorzugter Charakter: Ich spiele hauptsächlich als Krieger, da ich in Guild Wars schnelle Kämpfe am spannendsten finde. Ich setze gern auf gutes Timing und Kombinationen, um aus einem Charakter eine gut geölte Maschine zu machen, die in den hinteren Reihen der Gegner Furcht sät.
Name: Damien Ine
Spielhintergrund: Hauptsächlich PvP. Ich beherrsche den PvE-Aspekt, aber irgendwie fesselt das nicht so sehr meine Aufmerksamkeit.
Bevorzugter Charakter: Mönch! Heilmönch oder Schutzmönch, obwohl ich kein großer Fan von Peinigung bin. Im GvG spiele ich üblicherweise den Schutzmönch. Bei “Aufstieg der Helden” dagegen spiele ich prinzipiell alles, was gebraucht wird. Ich empfinde die GvG-Umgebung als wesentlich härter und das macht mir mehr Spaß!
Name: Requiem Ine
Spielhintergrund: Ich habe schon andere PvP-Spiele gespielt, aber seit ich mich Guild Wars zugewandt habe, gab es keinen Blick mehr zurück.
Bevorzugter Charakter: Ich mag Waldläufer. Ein Waldläufer/Krieger kann mit Hilfe von Niederschlägen und Zuständen einigen Druck auf ein Team ausüben.
Name: Severe Nrgy, Severe Rage, Sevy
Spielhintergrund: Eine Mischung aus MMOs und Egoshootern. Guild Wars gefällt mir aufgrund der vielen PvP-Optionen. In Guild Wars sind Spielerfertigkeiten und Teamtaktik sehr wichtig. Im Prinzip ist es wie PvP-Schach.
Bevorzugter Charakter: Ich spiele hauptsächlich die Mönchsklasse, bin aber schon sehr gespannt auf die kommende Paragonklasse. Mesmer ist aufgrund der Energiemanagement-Fertigkeiten, die ihm zur Verfügung stehen, eine tolle sekundäre Klasse für den Mönch.
Name: Ragged Ine
Spielhintergrund: Es mag komisch erscheinen, aber ich wurde Anfang der 90er quasi durch meinen Babysitter an die Welt der Spiele herangeführt. Guild Wars war das erste Rollenspiel, das ich länger als zwei Tage online gespielt habe.
Bevorzugter Charakter: Ich spiele so gut wie jede Klasse und es macht mir Spaß zu sehen, wie verschiedene Fertigkeiten einander kontern. Ich habe viel Spaß an ungewöhnlichen Builds, selbst wenn sie sich als nicht so erfolgreich herausstellen.
Name: Fate “Helga Healer”
Spielhintergrund: Ich bin damals während der ersten offenen Beta über Guild Wars gestolpert (könnt Ihr Euch noch an die Fertigkeitsring-Herstellung erinnern?). Seitdem ist es für mich und viele meiner Freunde zum Hauptzeitvertreib geworden.
Bevorzugter Charakter: Damit man als Mönch optimal agieren kann, ist es entscheidend, wenigstens ein bisschen Erfahrung mit allen anderen Klassen zu haben. Wer Erfolg will, sollte darüber Bescheid wissen, wer den meisten Schaden verursachen kann, wer zum bevorzugten Ziel wird und wie viel Aufmerksamkeit man einer bestimmten Verhexung oder einem bestimmten Zustand widmen muss.
Name: Flying Cube
Spielhintergrund: Ich habe schon in jungen Jahren angefangen zu spielen. Meine ersten Spiele liefen auf einem Atari 2600, und ich habe schon etliche Systeme und Spiele besessen, bevor ich mir Guild Wars gekauft habe.
Bevorzugter Charakter: Waldläufer oder Mesmer. Ich liebe es, einen “Übernatürliche Ablenkung"-Mesmer zu spielen, aber er passt leider nicht in unseren derzeitigen Build. Ich mache niemals den primären Flaggenläufer.
Name: Gimp Ster (Gimpy)
Spielhintergrund: Ein paar Egoshooter und einige Strategiespiele.
Bevorzugter Charakter: Ich bin ziemlich vielseitig, aber mit Kriegern bin ich am besten. Besonders viel Erfahrung habe ich mit axt- oder hammerschwingenden Kriegern.
Gilden-Nominierungen werden angenommen
Gibt es eine Gilde, die Ihr für den “Gilde der Woche"-Artikel nominieren wollt? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die Euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die Euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt Ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Möglicherweise möchtet Ihr auch, dass wir Eure eigene Gilde vorstellen, weil Ihr glaubt, dass Ihr und Eure Teamkameraden wertvolle Einblicke in Guild Wars oder interessante Informationen über Gilden und Strategien im Allgemeinen bieten können. Schaut Euch bitte die Informationen über den Nominierungsvorgang für die “Gilde der Woche” auf dieser Seite an. Habt außerdem vielen Dank dafür, dass Ihr dabei helft, einen ausgezeichneten Überblick über die Gilden von Guild Wars zu gestalten!