The Last Pride
Der Weg nach Taipei war eine dreimonatige Reise, mit Stahl gepflastert und ausgetreten durch die Sohlen der Mutigen. Aus allen Ecken der Welt kamen jene, die dem Ruf nach Größe antworten wollten, stolz zeigten sie ihre Gildenwappen. Sie kämpften für Ehre und Gewinn, Berühmtheit und Ruhm. In den hitzigen Schlachten blieb nach und nach eine Gilde nach der anderen am Wegesrand zurück, und das Gold ging an jene Gilde, die als letzte übrig blieb – The Last Pride.
Die Gewinner der ersten Guild Wars Weltmeisterschaft, The Last Pride, haben sich nach ihrem Sieg ein wenig Zeit genommen, um uns einige Fragen zu beantworten.
Könnt ihr uns etwas über die Geschichte eurer Gilde erzählen?
Unsere Geschichte gleicht der Geschichte von Guild Wars in Korea, die meisten unserer Mitglieder haben während der ersten koreanischen Grenz-Sessions gespielt. Wir waren in vielen kleinen und mittleren koreanischen Turnieren siegreich. Unseren Namen, The Last Pride, haben wir uns vor drei Monaten zugelegt.Habt ihr als Gilde eine Philosophie oder ein Ziel, das ihr erreichen wollt?
Unser Ziel war es, die Weltmeisterschaft zu gewinnen, und wir sind sehr aufgeregt, dass wir dieses Ziel erreicht haben. Wir denken, dass es wichtig ist, sich auch abseits des Spiels zu treffen, und so treffen wir uns regelmäßig. Selbst wenn einige unserer Mitglieder beschließen, die Spieleszene zu verlassen, halten wir den Kontakt aufrecht.
Warum sollte jemand The Last Pride beitreten wollen?
Ich denke, für viele Spieler ist es interessant, Teil unserer Gilde zu sein, weil wir viele Gildenschlachten spielen. Momentan haben wir acht Kernmitglieder, und einen Spieler haben wir direkt vor der Weltmeisterschaft aufgenommen, also haben wir momentan 9 Mitglieder. Nachdem das Turnier nun vorbei ist, planen wir, uns zu vergrößern.
Häufig flüstern uns fremde Spieler zu, wenn wir Gildenschlachten spielen. Es tut uns sehr leid, dass wir diese Anfragen ablehnen müssen, aber Kommunikation ist der Schlüssel, um in Gildenschlachten erfolgreich zu sein. Wenn wir nicht richtig kommunizieren können, haben wir ein Problem.
Was meint ihr, wie sich die Gilde entwickeln wird?
Wir haben gehört, dass Factions starke PvP und Kooperative Spielmodi haben wird, und dass man in beiden gut sein sollte. Die Eroberung von Territorium und das Konzept der Allianzen spricht uns sehr an, und wir freuen uns schon sehr darauf. Wir werden eine neue Homepage erschaffen, und werden damit beginnen, uns auf Factions vorzubereiten.
Spieldiskussion: PvP
Könnt ihr uns zwei eurer Team Builds erklären, die ihr bei der Weltmeisterschaft benutzt habt?
2 Krieger, 1 Waldläufer, 1 Elementarmagier, 1 Mesmer, 1 Nekromant, 2 Mönche. Dieses Build haben wir erstellt, um die Eigenschaften des Mesmers zu intensivieren. Es hat eine schwache Verteidigung, aber die Offensive ist sehr stark.
2 Krieger, 1 Waldläufer, 1 Elementarmagier, 2 Mesmer, 2 Mönche. Dieses Build verfügt sowohl über gute Verteidigung als auch gute Offensive. Es ist sehr ausbalanciert.
Die meisten Spiele haben sich so entwickelt, wie wir es erwartet haben. Wir hatten lange Treffen, und haben uns auf viele Situationen vorbereitet. Nach dem ersten Spieltag haben wir beschlossen, dass Voice Chat nicht funktioniert. Wir haben also beschlossen, dass, wenn man die Stimme des Anführers nicht hören konnte, wir ohne Voice Chat weiter spielen.
Wenn wir spielen, verbergen wir keinen unserer Builds. Wir haben gespielt, wie wir immer spielen. Die Builds, die wir gegen Val, iQ und WM verwendet haben, sind alle ähnlich.
In letzter Zeit haben wir angefangen, Gunst der Götter/Schutz-Mönche zu spielen. Wir haben festgestellt, dass Heilkraft, die sofort wirkt, stärker ist als Heilgebete-Mönche. Es gibt viele Abschwächungen (Debuffs) durch die Gegner, aber der Akt der Abschwächung selbst wird zur Heilung. Ich denke, dass ist der Grund, warum viele Leute diese Art Mönch spielen.Was hat die Gilde unternommen, um ihr Zusammenspiel zu verbessern?
Wir versuchen, Voice Chat nur für Kommunikation im Spiel zu verwenden, wo sie notwendig ist. Das Lesen des Spiels, um eine komplettere Übersicht über die Schlacht zubekommen, ist bei unseren Spielern aufgeteilt, und hilft uns, bessere taktische Entscheidungen zu treffen.
Im Vorfeld der Weltmeisterschaft haben wir viel das richtige Timing geübt. Besiegen nach der Wiederbelebungszeit, zum Beispiel, zu überprüfen, wann die Flagge gesetzt worden ist, und das Timing für das Besiegen von Gegnern und NSCs.
Während des Kampfes, wie setzt ihr die Priorität für das Ausrufen eines Ziels?
Wenn sich ein Mönch in Reichweite befindet, dann ist er unser erstes Ziel. Normalerweise wählen wir auch Mesmer oder Krieger des gegnerischen Teams, wenn sie sich in Reichweite befinden. Dies ist nur eine generelle Richtlinie, und die Dinge können sich je nach Spielsituation ändern.
Wie befreit ihr euch aus schwierigen Situationen, wenn ihr zum Beispiel von beiden Seiten angegriffen werdet?
Wenn wir von beiden Seiten angegriffen werden, dann schlagen wir auf beiden Seiten zurück. Die Leute, die das Spiel lesen, spielen die wichtige Rolle, schnelle Entscheidungen zu treffen.
Welche Art des PvP macht der Gilde am meisten Spaß?
Wir haben alle Guild Wars Inhalte gespielt, und in unseren Augen machen Gildenschlachten am meisten Spaß. Gildenschlachten sind in Guild Wars das Sahnehäubchen.
Welche Gildenhalle bevorzugt ihr?
Wir mögen alle Karten, und jede hat ihre strategischen Möglichkeiten.
Gibt es irgendwelche Schlachten, die für die Gilde besonders denkwürdig waren?
Unsere Schlacht gegen[Rift] war sehr eindrucksvoll. Ihre Gruppe mit Feuer Elementarmagiern hatte eine sehr starke Offensive, wir dachten, wir haben die Schlacht verloren. Wir blieben dauerhaft bei einer Aufteilungs-Strategie, und kamen zurück um nach 35 Minuten den Gildenherrn zu besiegen. - Dan Jang
Das erste Spiel gegen WM im Rahmen der Weltmeisterschaft war sehr denkwürdig -Last of Master
Im zweiten Spiel gegen iQ griffen wir beide den Gildenherrn an. Wenn ihr Nekromant bis zum Ende da gewesen wäre, hätten wir das Spiel verloren. -Woonori
Trifft sich die Gilde auch außerhalb des Spiels?
Letzen Sommer sind wir zusammengekommen und zum Strand gegangen, und wir treffen uns bei in Korea ausgetragenen Turnieren. Wir treffen uns auch so öfter, und trinken zusammen was. Nach der Weltmeisterschaft haben wir uns versprochen, dass wir zusammen wegfahren, nachdem das Event vorbei ist, egal, ob wir gewonnen haben oder nicht. Wir haben vor, dies in zwei Wochen zu tun.
Welche einzigartige Eigenschaft besitzt eure Gilde?
Wir haben nie das System mit drei Mönchen benutzt. Wir sind sehr stark im 4:4, deshalb spielen wir auch so gerne mit Aufteilung der Gruppe.Woher bezieht ihr die Inspiration für diese Aufstellung?
Als Elementarmagier/Waldläufer 1.4 Mode war (1.4 bedeutet das Treffen eines einzelnen Zieles mit mehreren Angriffen) haben wir beschlossen, dass man gegen 1.4 nicht verteidigen kann, egal, wie viele Mönche man hat. In einer offenen Schlacht mit aufgeteiltem Team sind 2 Mönche die optimale Anzahl an Heilern.
Mitgliederprofile
Lernt einige der Mitglieder von The Last Pride kennen:
Name: Pride Eun Jong
Spiele-Hintergrund: Ich habe RTSs und RPGs gespielt, bevor ich mit Guild Wars angefangen habe. Ich habe schon als Kind gerne gespielt.
Bevorzugter Charakter: Mesmer/Elementarmagier. Ich spiele den Energiewelle/Beherrschung Mesmer mit Blackout und Orkan. Diese beiden Fertigkeiten sind sowohl offensiv als auch defensiv, und daher sehr ansprechend. Entzieht den Kriegern das Adrenalin mit Blackout, und benutzt Orkan gegen Mönche. Zeit ist dabei sehr kritisch.
Gildenrang: Ich bin der Gildenmeister. In PvP Spielen übernehme ich die allgemeine Überwachung.
Grund des Beitritts: Ich mag es, mit dieser Gruppe rumzuhängen und das Spiel mit ihnen zu spielen.
Name: Last of Master
Spiele-Hintergrund: Es ist acht Jahre her, dass ich zu der Spielegemeinschaft gestoßen bin. Die letzten fünf Jahre hab ich mit Online Spielen verbracht, ich habe die meisten Spiele gespielt.
Bevorzugter Charakter: Krieger/Elementarmagier mit Schwertkunst. Zuerst lade ich mein Adrenalin auf, und dann benutze ich Orkan mit dem richtigen Timing, um die Gegner auszuschalten.
Gildenrang: Ich bin stellvertretender Gildenmeister, und ich gebe die Befehle zum Durchführen von Aktionen während der PvP Spiele.
Grund des Beitritts: Ich bin beigetreten, da ich der beste sein wollte, zusammen mit den anderen Mitgliedern, die ich schon lange kenne.
Name: Dan Jang
Bevorzugter Charakter: Elementarmagier/Mönch mit Schwächende Aufladung und Abwehr gegen Nahkampf zur Verteidigung. Dieser Charakter macht beim 1.4 mit, wenn das Timing richtig ist.
Gildenrang: Stellvertretender Gildenmeister. Ich übernehme das Ansagen des Zieles.
Grund des Beitritts: Ich bin der Gilde beigetreten, weil ich das Spiel mit Menschen spielen wollte, die ich liebe, und mit denen ich auch abseits des Spiels Spaß haben kann.
Name: De Vil
Bevorzugter Charakter: Nekromant/Mönch. Ich benutze ständig Blutopfer. Meine Hauptaufgaben sind es, sich mit den Kriegern anzulegen, die Mönche mit Energie zu versorgen, und Zustände entziehen auf unsere Krieger anzuwenden.
Gildenrang: Offizier. Ich beobachte den Aufstieg der Helden und den Beobachtungs-Modus, um ein Gefühl für die Builds zu bekommen.
Grund des Beitritts: Ich mag die Art, wie die Gilde spielt.
Name: War 우노리
Spiele-Hintergrund: Ich spiele schon sehr lange, und ich habe viele Spiele gespielt. Ich mag Guild Wars, da sowohl der PvP als auch der Kooperative Aspekt des Spiels viel Spaß machen.
Bevorzugter Charakter: Waldläufer/Mesmer. I verwende meistens Gift. Mit Wilder Schuss unterbreche ich Aktionen der Gegner. Wenn unser Territorium bedroht ist spiele ich auch defensiv.
Gildenrang: Offizier. Ich bin für die The Las Pride Homepage verantwortlich. Momentan ist es noch eine private Seite, aber wir werden sie bald öffentlich machen.
Grund des Beitritts: Ich wollte das Spiel mit Leuten spielen, die ich mag.
Name: Soul Wedding
Spiele-Hintergrund: PvP
Bevorzugter Charakter: Mönch/Nekromant. Ich versuche, mich auf die Sicherheit der anderen zu konzentrieren.
Gildenrang: Offizier. Ich bin für die Kommunikation mit anderen Gilden zuständig.
Grund des Beitritts: Um die Weltbesten zu werden – und wir haben es geschafft.
Name: Bloodlight Eyes
Bevorzugter Charakter: Ich spiele meistens Krieger, die einen Hammer verwenden. Mein primäres Ziel sind Mönche, und ich benutze Bullenstoß, um ihr Timing durcheinander zu bringen. Wenn ein Mönch heilt, verwende ich Rückenbrecher und Vernichtender Schlag mit Raserei als Schlagserie.
Gildenrang: Ich kümmere mich um den Terminplan. Ich prüfe und bestätige auch Gerüchte über andere Gilden und berichte die Tatsachen.
Name: Only One Star
Spiele-Hintergrund: Ich spiele nun seit 5 Jahren, und Guild Wars ist mein Favorit!
Bevorzugter Charakter: Mönch/Nekromant mit Schwerpunkt auf Gunst der Götter. Ich verwende Umkehrung des Schicksals und Leiden heilen, um Spieler zu heilen.
Gildenrang: Offizier. Ich bin für Informationen über neue nationale/internationale Gilden und andere Neuigkeiten zuständig.
Worte von The Last Pride zum Abschied
Nachdem die Weltmeisterschaft nun vorbei ist, würden wir gerne ein paar Worte sagen. Wir haben Guild Wars nun 16 Monate lang gespielt, seit 2004. Wir haben an vielen Turnieren, sogar bei E3, teilgenommen, aber diese Weltmeisterschaft war eines der denkwürdigsten Ereignisse für uns.
Wir sind den ausländischen Gilden sehr dankbar, unabhängig vom Ausgang der Spiele. Obwohl wir aus unterschiedlichen Ländern kamen und uns nicht kannten, war es uns möglich, gute Freunde zu sein. Wir hatten bei vielen Dingen Kommunikationsprobleme, aber nicht, wenn es um Guild Wars ging, Wenn wir uns über Guild Wars unterhalten haben, hatten wir keine Probleme.
Wir haben eine enge Freundschaft mit Te geknüpft. Wir mögen sie sehr, und wir haben bis spät in die Nacht zusammen gesessen und was getrunken, obwohl am nächsten Tag das Turnier begann. Da wir keine Zeit hatten, über die Weltmeisterschaft zu reden, haben wir für das Treffen auf das Mittagessen verzichtet, aber das war in Ordnung. Später haben wir am frühen Abend mit dem reden und trinken angefangen. Te hatte selbstgemachte Schilder gebastelt, die sie hochgehalten haben, als wir gespielt haben, wir waren sehr beeindruckt und glücklich.
Durch Guild Wars können wir, anders als bei anderen Spielen, auch internationale Freunde haben. Wir sind schon sehr aufgeregt über das neue Allianzen-System in Factions Wir waren auch sehr froh darüber, dass die Entwickler zu uns gekommen sind, um sich mit uns zu unterhalten – Gaile Gray und Isaiah Cartwright waren sehr nett. Jeff Strain hat uns versprochen, ein Bild von uns auf der offiziellen Webseite hinzuzufügen, und darauf freuen wir uns schon! Wir schulden unseren Dank Tommy, Woo Ju Cho, Han Joo Lee, und all den anderen ArenaNet und Ncsoft Mitarbeitern.
Kämpft Guild Wars!