The Kansas City Hotsteppers
Die Kansas City Hotsteppers wurden in den Anfängen von Guild Wars gegründet. Die Mitglieder, Anhänger des wahnsinnigen, Technologie-verehrenden Cults der Penny Arcade Forenbesucher, fanden durch ein gemeinsames Interesse an der Welt Tyria zueinander. Die Gilde hieß ursprünglich nach einer ihrer vielen Parabeln “Claw Shrimp”. (Der Name wurde bald geändert, um eine junge Linedance Truppe zu ehren, die bei einem tragischen Pfadfinder Fehler ums Leben gekommen ist. Der Sage nach kann man, wenn man die Augen schließt, immer noch ihre Schreie hören, und die Luft ist erfüllt vom Geruch brennenden Leders und Barbecue Sauce).
Die Geschichte der Hotsteppers ist turbulent. Anfangs füllten sich ihre Ränge so schnell, dass eine rivalisierende Gilde – angetrieben durch Eifersucht und Groll – extra gegründet wurde, um die unglücklichen, die abgewiesen wurden, aufzunehmen. In den folgenden Monaten wurde diese schwarz-bemantelte Gilde namens Obsidian Spur besiegt und ihre Mitglieder verließen schließlich die Gilde. Gildenlos, geschlagen und voll Schande, wurden reumütige Flüchtlinge der Obsidian Spur in die Reihen der Hotstepper aufgenommen – andere wurden nach Westen geschickt und nie mehr gesehen.
Es folgte eine Phase der Ruhelosigkeit, in der ein Teil der Hotstepper Mitglieder einen gewissen Blutdurst entwickelten. Sie wollten eine neue Gilde gründen; eine, deren Augenmerk nicht auf Gemeinschaft, sondern auf reiner Eroberung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, lag. Ihr Kredo war nicht Gerechtigkeit oder Wohlwollen, sondern das zu Tode prügeln von Gegnern mit Hämmern. So wurden im Schutze der Dunkelheit die Bad Boys of Punctuation geboren. Es dauerte nicht lange, bis die Hotstepper ihre verlorenen Brüder vermissten, und die Bad Boys vermissten ebenfalls die kostenlosen Getränke und den 14-tägigen “Trage einen albernen Schlips” Tag. Eine Einigung wurde erzielt, Entschuldigungen wurden ausgesprochen, und Verträge wurden unterschrieben. Die Kansas City Hotsteppers wurden unter einem neuen Anführer neu gegründet – ihrem bisher intelligentesten, attraktivsten und, um ehrlich zu sein, fehlerlosesten Anführer (der rein zufällig auch der momentane Anführer ist).
Ausgestattet mit neuer Energie und Moral, ist die Gilde nun mehr auf Eroberung ausgerichtet, und besonders darauf, immer wieder die Machenschaften des größten Übels zu zerstören, dass Tyria hervorgebracht hat – Cobble Poundstone.
Momentan besteht die Gilde aus über siebzig Mitgliedern (obwohl ein kleiner innerer Kreis regelmäßiger Spieler den Kern bildet und in den Genuss aller Sonderleistungen kommen, wie regelmäßige Prügel und einen umfassenden Plan für Zahnersatz). Die Kansas City Hotsteppers waren immer schon eine verschlossene Organisation, und dadurch schwer zu kontaktieren (Viele Guild Wars Historiker und Erforscher des Übernatürlichen sind schon länger der Ansicht, dass die Mitglieder der Gilde keine Menschen, sondern mystische Wesen sind). In Wahrheit muss derjenige, der Mitglied werden will, einfach über das Gildenforum eine Einladung beantragen. Mitgliedschaft in den Penny Arcade Foren ist keine Voraussetzung, aber die Gilde ist fest in der PA Fangemeinde verankert.
Spiel-Diskussion
Die Hotsteppers genießen sowohl den PvP als auch den Rollenspiel-Aspekt von Guild Wars. Einige Spieler bevorzugen eine Spielart, aber alle Mitglieder helfen ihren Gildenkollegen, egal was gerade verprügelt werden muss, seien es Grawl, Charr oder ein nerviger Spieler, der nur Großbuchstaben tippt.
Obwohl die Mitglieder der Gilde das Gefühl haben, dass sie auf den höheren Stufen der Rangliste besonders geschätzt werden (wenn überhaupt), so werden sie doch oft als die Gilde wieder erkannt, die das Grab der alterwürdigen Könige “zerstört” hat. Sicherlich eine zweifelhafte Ehre, aber wie sie zugeben: “Bei unserem Rang nehmen wir, was wir kriegen können”. Kurz nach der Veröffentlichung von Guild Wars Prophecies war Luftmagie sehr populär im PvP. Die meisten Teams konzentrierten sich darauf, so viele Elementarmagier wie möglich zu haben, und dadurch wurde der Sieg sehr häufig nicht durch Taktik oder Einfallsreichtum errungen, sondern dadurch, welches Team die meisten Gegner durch koordinierte Kettenblitz-Angriffe ausschalten konnte. Es war ein ähnliches Umfeld wie die Schwemme an “Ich werde Euch rächen!” Kriegern, die wir heute erleben.
Um dem zu entgegnen, entwickelten KCHS eine Technik, bei der sie fortlaufend Waldläufer-Naturritual Kopien zauberten. Dies lässt sich am besten als Globale Verzauberung beschreiben. Diese Technik, später bekannt als Spirit Spamming, machte Luftmagie-Teams quasi nutzlos, und behinderte im weiteren Verlauf ausgeglichene Teams. Es funktioniert wie folgt: Ein Waldläufer füllt seine Fertigkeitenleiste mit Naturritualen, die alles zerstören, worauf Elementarmagier angewiesen sind. Eidschuss wird eingesetzt, um die langsame Aufladezeit zu umgehen. So bauten KCHS ein Team, dass mit Geistern Erfolg hatte. Bis zum heutigen Tage erinnern sich die Mitglieder demutsvoll ihrem neu gewonnenen Erfolg, und häufig hört man sie skandieren “Instant Halle der Helden! Wir sind so gut! Go us!”
Bis zum heutigen Tag verneint die Gilde vehement, dass ihre Technik im geringsten overpowered war. Durch das Verwenden von Naturritualen (bevor sie gepatcht wurden) konnte sich die Gilde unter die Top 25 der Rangliste katapultieren, obwohl ihre Mitglieder eher Gelegenheitsspieler sind. Sie sind der Überzeugung, dass “dies doch nur bedeuten kann, dass wir ausgezeichnete Spieler sind, oder?” Innerhalb weniger Wochen tauchten andere Teams mit der gleichen Strategie auf. Später wurde beschlossen, dass diese redundanten Geister das Spiel als Ganzes unausgewogen machen, und mehrfache Kopien desselben Geistes waren nicht mehr möglich. Nachdem man ihnen ihren so genannten kostbaren Lehnstock weggenommen hatte, fiel die Gilde erst aus den Top 25, und dann aus den Top 100 zurück ins Mittelmaß, wo sie sich noch heute befindet. Und die Moral der Geschichte? “Das Ausnutzen von unausgewogenen Fertigkeiten zahlt sich nicht aus”.
Meistens messen sich die Hotsteppers in GvG Schlachten, aber gelegentlich sieht man sie im Aufstieg der Helden (wo sie von stämmigen Männern mit Kätzchen besiegt werden) und den Team Arenen (stämmige Männer mit Genesung).
Mitglieder-Profile
Lernt eine Mitglieder der KCHS kennen:
Name: Mumblyfish
Spielehintergrund: Verschiedene
Bevorzugter Charakter: Da ich ein Gentleman und selbsternannter Dandy bin, fühle ich mich zum Mesmer hingezogen. Die Möglichkeit Ereignisse zum eigenen Vorteil zu verändern und die Offensivmöglichkeiten des Gegners zu unterbinden finde ich befriedigender als einfach die bösen Jungs zur Strecke zu bringen. Außerdem liegt eine gewisse perverse Freude darin, einem anderen Spieler den Tag zu versauen! Du hattest einen schlechten Tag im Büro? Du willst deinen Elementarmagier spielen, um dich zu entspannen? Bam! Kraftblock! Abgelehnt! Und obwohl ich es nicht gut kann, vermöbel ich gerne Leute als Krieger! Pow! Mitten ins Gesicht!
Name: Multiple Entendre
Spielehintergrund: Bis auf die letzten Jahre hauptsächlich Konsolenspiele
Bevorzugter Charakter: Waldläufer. Ich liebe den Schadensbonus, den man durch eine erhöhte Postion bekommt. Der Waldläufer interessiert mich seit den Beta-Events, und er hat einen Platz in meinem Herzen gefunden, genauso wie Würgegas einen Platz in meiner Fertigkeitenleiste gefunden hat.
Name: Apophis
Spielehintergrund: RTS, RPGs, FPS
Bevorzugter Charakter: Normalerweise spiele ich einen Mönch. Ich stelle meine Builds für PvP und RP je nach Stimmungslage zusammen. Nichts ist in Stein gemeißelt, aber ich bevorzuge die schnell zu zaubernden Fertigkeiten, die 5 Energie verbrauchen.
Name: Xtreme Bacardi
Spielehintergrund: FPS, RPGs
Bevorzugter Charakter: Mönch, ich mag es Menschen zu helfen – na gut, außer Menschen, die in der Wüste feststecken und ihre Mönche anschreien. Elementarmagier spiele ich auch gerne, da kann ich Menschen mit einer Feuerballumarmung helfen. Ich verwende auch gerne Kombinationen aus wenig genutzten Fertigkeiten. Warum nicht mal was Neues ausprobieren? Nach dem letzten Update freue ich mich auf alles, mit dem man Leute in Brand setzen kann, Schatten der Angst und mehr Blindheit, damit die bösen Menschen weggehen.
Name: Herschel the Savage
Spielehintergrund: Online und P&P RPGs, FPS, RTS und viele Konsolenspiele. Ich mag eine große Bandbreite an Spielen, von kooperativen bis zu sehr PvP-lastigen Spielen.
Bevorzugter Charakter: Ich bevorzuge Krieger/X. Als zweites Spiel ich meistens Elementarmagier, aber Mönche sind auch gut. Ich meine, wer kann schon Genesung widerstehen? In letzter Zeit spiele ich verschiedene reine Krieger-Builds. Taktik enthält viele unterschätzte Fertigkeiten. Siegel der Heilung allein ist die Punkte wert. Es stellt sicher, dass ich wesentlich seltener nach Heilung schreie, als wenn ich ein Build spiele, dass nur auf Schaden ausgelegt ist.
Name: Zoolander Rex
Spielehintergrund: Viele RTS-Spiele, und einige PvP-Spiele wie Monopoly oder Twister.
Bevorzugter Charakter:Eigentlich alle Charaktere, aber am liebsten Hammerkrieger. Benutzt erst Berserkerhaltung, um euer Adrenalin aufzuladen, und verwendet dann Raserei, wenn ihr euch auf einen bemitleidenswerten Gegner stürzt. Bam! Bam!
Name: Random Engy
Spielehintergrund: FPS, RPGs
Bevorzugter Charakter: Ich habe eher eine bevorzugte Fertigkeit als einen bevorzugten Charakter, und zwar Pestberührung. Man kann es auf so viele vergnügliche Arten nutzen, zu viele um sie hier aufzuzählen. Ich spiele aber auch gerne mit meinem Eidschuss/Blitzreflexe/Flammenbeschwörungs Waldläufer in den Zufallsarenen.
Name: Tellani Artini
Spielehintergrund: FPS, RTS und RPG (nur PC)
Bevorzugter Charakter: Jede Art von Waldläufer. Ich hatte gerne 5-6 Naturritual Fertigkeiten in meiner Leiste, aber nun bevorzuge ich Unterbrechungen und allgemeine Verschlagenheit. Mein bevorzugter Build für die Zufallsarenen ist ein Waldläufer/Mönch mit Lebensbindung und Wilder Schlag. Wenn nötig spiele ich auch Krieger und Mönch.
Name: Iladin of Faith
Spielehintergrund: RPG,RTS,TBS,CCG
Bevorzugter Charakter: Mönch, aber ich spiele alles, was sonst keiner spielen will, vom Schimmerndes Zeichen Elementarmagier bis zum Fieberträume Mesmer. Wenn ihr es noch nie gespielt habt, ich habe es ausprobiert. Eines Tages werde ich Beistand brechen, wartet es nur ab.
Name: Harlon Cronah
Spielehintergrund: PvE FPS
Bevorzugter Charakter: Mönch/Waldläufer und Waldläufer/Mönch. Ich weigere mich einen Build zu spielen, der nicht die beiden am meisten overpowerten Fertigkeitslinien des Spiels enthält, Tierbeherrschung und Peinigungsgebete.