The Apocalyptic Riders

Der Name der Apocalyptic Riders mag zwar Furcht einflößend sein, doch im Grunde ihres Herzens ist ihnen vor allem eines wichtig - Freundschaft. Von ihren Anfängen als eng verbundene Gruppe von Freunden aus der Schweiz sind die Apocalyptic Riders mittlerweile zu einer internationalen Gilde mit über 50 Spielern angewachsen. Ihre Mitglieder stammen aus der ganzen Welt, aus Ländern wie Serbien, Hong Kong, Finnland, Deutschland und Großbritannien. Trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft und der verschiedenen Kulturen und Bräuche haben es die Mitglieder von ApoC sozusagen geschafft, eine stolze Familie zu gründen. Die Gilde feierte ihren ersten Geburtstag im Juni diesen Jahres und schreitet weiter tüchtig voran.

Die grundlegende Philosophie von ApoC ist nobel: Ihre Spieler wollen nicht nur selbst Spaß haben, sondern sicherstellen, dass auch die anderen Spaß haben. Aus diesem Grund gelten in der Gilde drei Regeln. Erstens: Ihre Mitglieder müssen Reife an den Tag legen. Ein freundliches und höfliches Verhalten gegenüber den Mitspielern macht das Spiel für alle zu einer positiven Erfahrung. Zweitens: Hilfsbereitschaft gegenüber allen Mitgliedern der Gilde ist Pflicht. Spieler, die Zeit haben, anderen zu helfen, tun dies auch. Daher finden Mitglieder auch immer Hilfe, wenn sie diese benötigen. Drittens: Innerhalb der Gilde dürfen keine Gegenstände gehandelt werden. Gegenstände werden kostenlos an andere Spieler weitergegeben.

Diese Regeln stellen sicher, dass ein reifes Verhalten die wichtigste Eigenschaft der Mitglieder der Gilde ist. ApoC ist das Verhalten wichtiger als das Alter ihrer Spieler. Deshalb ist die Altersspanne der Apoc-"Familie" auch ziemlich groß und reicht von 12-45 Jahren. Einige ihrer Spieler haben sechs Charaktere auf Stufe 20 vorzuweisen, während andere sich wiederum ganz auf einen Charakter konzentrieren. Die Gilde heißt Spieler aller Nationalitäten willkommen - die “Amtssprache” bei ApoC ist aber Englisch.

Eine der Eigenschaften, die ApoC auszeichnet, ist ihre Liebe für Feiern. So wird zum Beispiel jedes aktive Mitglied der Gilde an seinem Geburtstag im Spiel mit einem Geschenk bedacht. Das Geschenk wird mit dem Gold gekauft, das die Mitglieder der Gilde zu diesem Anlass gesammelt haben und ist normalerweise etwas ziemlich Wertvolles. Grüne Gegenstände und Mini-Tiergefährten sind eine häufige Wahl. Außerdem sind “Sync-Dance"-Parties bei der Gilde sehr beliebt.

PvE-Diskussion

ApoC konzentriert sich stark auf PvE. Die Mitglieder der Gilde versuchen, einander bei allen möglichen Problemen zu helfen, ganz egal ob es sich dabei um Missionen, Quests oder Fertigkeitserbeutung handelt. Dabei versucht ApoC sicherzustellen, dass allen Spielern die bestmögliche Rüstung zur Verfügung steht und dass sie mit den zu ihrer Klasse passenden Gegenständen ausgerüstet sind.

Da die Gilde über sehr große Erfahrung mit den meisten Missionen aus Guild Wars verfügt, verschwenden ihre Spieler wenig Zeit damit, ihre Ausflüge zu planen. Lediglich das Ausbalancieren einer Gruppe im Bezug auf die am besten zur jeweiligen Mission passenden Fertigkeiten nimmt hier einige Zeit in Anspruch. Die Zusammenstellung einer solchen Gruppe kann verschieden sein, je nachdem, wie viele Spieler für diese Mission benötigt werden und mit welchem Charakter sie gerade spielen. Die Teams von ApoC scheitern aber extrem selten an Missionen.

ApoC setzt gerne auf bestimmte Taktiken. Zum einen versucht die Gilde, immer nur eine Gruppe von Feinden auf einmal anzugreifen. Es lohnt sich immer, bei Angriffen auf eine Gruppe vorsichtig zu sein, um sicher zu stellen, dass ein Team nicht von einer zweiten oder dritten Gruppe angegriffen wird, während sie gerade in einen Kampf verwickelt ist. Aus diesem Grund versucht die Gilde auch, für schwächere Charaktere immer einen gesicherten Fluchtweg parat zu haben. Wenn sie mit einer größeren Gruppe von Feinden konfrontiert ist, versucht ApoC, diese durch gezieltes Pullen in kleinere, “leichter verdauliche” Stücke aufzuteilen. Während Kämpfen behält ApoC außerdem immer den Aggressionsradius im Auge. Die Krieger der Gilde bleiben immer außer Reichweite der feindlichen Wirker und ermöglichen es der Gruppe so, ihr Ziel selbst auswählen zu können. Dadurch können die Elementarmagier sich innerhalb oder außerhalb der Wirkungsreichweite frei bewegen, ohne Aggro zu erzeugen.

Mitgliederprofile

Im Folgenden stellen wir einige Mitglieder der Apocalyptic Riders vor.

Name: Rider Warmongerer

Spielerfahrung: Ich habe bereits viele verschiedene RPGs und auch einige MMORPGs gespielt.
Bevorzugter Charakter: Am liebsten spiele ich mit meinem Mönch, Elementarmagier, Waldläufer und Nekromanten. Dabei setze ich je nach Situation unterschiedliche Builds ein.
Position in der Gilde: Anführer

Name: Rider Divine (Christina)

Spielerfahrung: Ich bin ein großer Fan von RPGs und spiele sie auch im “Pen and Paper"-Format (Stift und Papier). Ich bevorzuge PvE, da ich lieber gefühllose Monster als andere Spieler ausschalte.
Bevorzugter Charakter: Ich habe meinen Mönch zunächst erstellt, damit wir für Gildenteams immer ausreichend Mönche zur Verfügung haben. Doch dann hat mir diese wichtige Unterstützer-Rolle immer besser gefallen, da ich für das Überleben meiner Teammitglieder zuständig bin. Meistens setze ich Wort der Heilung als Elite-Fertigkeit ein und verwende außerdem Schutzgeist für den Fall, dass ein Nicht-Frontkämpfer in einen Nahkampf verwickelt werden sollte. Zustand bessern setze ich aufgrund der schnelleren Aufladezeit sehr gerne ein und vertraue dabei darauf, dass ein anderer Mönch mich von sämtlichen Zuständen befreit, die eventuell auf mich gewirkt werden könnten.

Name: Rider Doc

Spielerfahrung: RPGs, Spiele mit PvE.
Bevorzugter Charakter: Mein Lieblingscharakter ist der Mönch. Wenn ich diese Klasse spiele, konzentriere ich mich ganz aufs Heilen und versuche, alle Mitglieder der Gruppe am Leben zu halten. Ich spiele außerdem gerne Nekromant/Mönch, um eine Armee von Dienern herbeizurufen, mit denen der Gegner erstmal fertig werden muss.

Name: Rider Karma

Spielerfahrung: Bevor ich damit anfing, Guild Wars zu spielen, habe ich FPS in kompetitiven Ligen gespielt. Guild Wars ist das erste Spiel überhaupt, in dem ich ausschließlich PvE gespielt habe. Ich persönlich bevorzuge den PvE-Teil von Guild Wars wegen der kooperativen Aspekte des Spiels und der schwierigen Zonen.
Bevorzugter Charakter: Mönch/Mesmer. Meistens konzentriere ich mich auf das Heilen meiner Mitspieler. Dabei setze ich Fertigkeiten mit niedrigen Energiekosten wie zum Beispiel Fürbitte der Heilung, Wort der Heilung, Energischer Geist, Dwaynas Kuss und Heilender Hauch ein. Außerdem verwende ich Schutzgeist und Zustand bessern. Meine Taktik ist eigentlich ziemlich einfach: Energischer Geist heilt die Krieger und Schutzgeist die schwächeren Ziele.

Name: Rider Pestilence

Spielerfahrung: Ich habe ziemlich lange FPS gespielt.
Bevorzugter Charakter: Heiler-/Schutzmönch-Builds.

Name: Rider Tepyr

Spielerfahrung: Seit es Online-Spiele gibt, finde ich Einzelspieler-Titel ziemlich langweilig.
Bevorzugter Charakter: Ich unterstütze mein Team am liebsten mit einem Mönch oder Blut-Nekromanten. Diese Charaktere sind wirklich in der Lage, ein Team mit Gruppenheilungen und Energie zu unterstützen. Wenn ich keine Zeit habe oder allein spiele, bestreite ich Quests mit einem Team aus Gefolgsleuten.

Name: Rider Cascade

Spielerfahrung: Hauptsächlich EZS und RPGs
Bevorzugter Charakter: Waldläufer, aufgrund der großen Vielseitigkeit. Ich spiele hauptsächlich einen Waldläufer/Mönch, aber setze oftmals auch andere sekundäre Klassen ein, das ist von Fall zu Fall verschieden. Da Waldläufer wie gesagt sehr vielseitig sind, kann ich mit diesem Charakter beinahe alle Spielsituationen bewältigen.

Name: Inqa Dark

Spielerfahrung: Ich habe in den frühen 90er Jahren angefangen zu spielen, aber Guild Wars ist mein erstes Online-Spiel und zugleich mein Lieblingsspiel. Ich spiele sowohl PvE als auch PvP.
Bevorzugter Charakter: Fast alle Mitglieder unserer Gilde sind sehr gute Spieler und haben mehrere Charaktere, die sie je nach Situation einsetzen können. Ich mag jeden meiner Charaktere aber spiele am liebsten als Mönch. So kann ich als Binder, Schützer oder Heiler handeln.

Name: Toiletcake Monstrr

Spielerfahrung: Ich spiele alles, was sich spielen lässt.
Bevorzugter Charakter: Mein Lieblingscharakter ist der Krieger. Mein Build nennt sich “Holy Hammer” (Heiliger Hammer) und ist mit “Für höhere Gerechtigkeit”, Vernichtender Schlag, Heftiger Schlag, Brutaler Schlag und Wiedergeburt ausgestattet.

Name: Oblivan Kelandro

Spielerfahrung: PvE, RPGs.
Bevorzugter Charakter: Ich experimentiere mit meinem Krieger am liebsten mit verschiedenen Builds und Fertigkeiten-Kombinationen oder sekundären Klassen. Krieger haben außerdem den Vorteil, dass sie Zugang zu einigen der spektakulärsten Rüstungen des Spiels haben.

Name: A Temple Monk

Spielerfahrung: Ich spiele gegenwärtig PvE, da ich hier noch viel zu entdecken habe und es immer noch sehr faszinierend finde. Vorher habe ich hauptsächlich RPGs, Strategiespiele und FPS gespielt. Dies ist mein erstes MMORPG.
Bevorzugter Charakter: Ich mag eigentlich alle Klassen und habe täglich die Qual der Wahl, für welche Klasse ich mich an diesem Tag entscheiden soll. Wenn ich gerne hohen Schaden verursachen möchte, spiele ich als Elementarmagier oder Krieger. Wenn ich eher eine unterstützende Rolle einnehmen möchte, spiele ich als Mönch oder Nekromant. Wenn ich andere nerven möchte, fällt meine Wahl auf den Waldläufer. Meine Lieblingsklassen sind aber allgemein der Mönch und der Krieger.

Gilden-Nominierung angenommen
Möchtet ihr eine bestimmte Gilde zum Erscheinen in der “Gilde der Woche” nominieren? Vielleicht habt ihr ja auch auf dem Schlachtfeld eine Gilde entdeckt, die euch durch ihre Fairness und ihr Können beeindruckt hat? Oder vielleicht wollt ihr ja auch nur mehr über eine bestimmte Gilde aus der Rangliste erfahren Wenn ihr glaubt, dass eure eigene Gilde nominiert werden sollte, weil ihr und eure Teamgefährten euer fundiertes Wissen über Guild Wars mit anderen teilen möchtet oder hilfreiche Hinweise zu Strategien oder Gilden im Allgemeinen habt, könnt ihr natürlich auch eure eigene Gilde nominieren. Bitte besucht unsere Website, um mehr über das Nominierungsverfahren zum Erscheinen in der “Gilde der Woche” zu erfahren. Und vielen Dank für eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!