Sg Knights

imageSg Knights wurde anlässlich der offiziellen Veröffentlichung von Guild Wars gegründet und ist somit im Vergleich mit anderen, etablierteren Gilden relativ jung. Ihre "Jugend" macht die Gilde aber mit ihrer Leidenschaftlichkeit wieder wett. Das "Sg" im Namen der Gilde steht für Singapur, und es gibt auch Aufschluss über die Hauptvoraussetzung für den Beitritt: aus Singapur zu sein.

Die SKs-Mitglieder halten sich an ihre Philosophie, der zufolge Spieler an ausnahmslos allen Aspekten des Spiels Spaß haben sollen. Dafür testen sie regelmäßig neue, unkonventionelle Aufstellungen und experimentieren mit cleveren Taktiken und dem Ausrufen von Zielen. Außerdem vermeiden sie "In"-Aufstellungen, die sich normalerweise auf einen einzigen Trick verlassen, da sie glauben, dass solche Aufstellungen normalerweise Einbußen im Teamwork und in der Originalität mit sich bringen. SKs konzentrieren sich vor allem auf Kameradschaftsgeist. Die Gildenmitglieder wissen, wie wichtig Teamwork für erfolgreiches Spielen ist, vor allem im kompetitiven PvP. SKs-Mitglieder glauben, dass es wichtig ist, sich an neue Situationen anzupassen und aus Fehlern zu lernen. Nach schwer erkämpften Siegen und schmerzhaften Niederlagen nimmt sich das Team Zeit, den Kampf zu diskutieren, herauszufinden, was falsch lief und was verbessert werden kann. Indem es seine Strategien ständig ändert und ausbaut, verhindert das Team Flauten und bleibt überlegen.

Seit ihrem bescheidenen Debüt als Anfängergilde haben sich die Sg Knights weiterentwickelt. Mit ihren 100 Mitgliedern sind sie die größte Gilde in Singapur. Ihre Mitglieder legen großen Wert auf sportliches Verhalten, sie verspotten niemals andere Spieler und helfen neuen Spielern, so gut sie können. Auf diese Art hoffen SKs, sowohl auf dem Schlachtfeld als auch sonst zu beeindrucken.

Momentan sind die Sg Knights eine hauptsächlich kompetitive PvP-Gilde. Sie nehmen täglich an Kämpfen am Grab der altehrwürdigen Könige und an Gildenkämpfen teil. Zwei oder sogar drei SKs-Teams in einer einzigen Nacht anzutreffen ist nicht ungewöhnlich. Das bedeutet aber nicht, dass sie den kooperativen Aspekt des Spiels vernachlässigen. Wenn nötig organisieren die Mitglieder Gruppen, um Gildenkameraden beim kooperativen Spiel zu helfen und gleichzeitig neue Spieler in die Verwendung von Taktik und Voicechat einzuführen, damit sie diese Techniken später im PvP einsetzen können.

Da es sich bei SKs um eine lokale Gilde handelt, haben die Mitglieder in den letzten fünf Monaten enge persönliche Freundschaften geschlossen. Da sie alle nahe beieinander wohnen, können sie Gildentreffen und -essen veranstalten, was dazu führt, dass die Mitglieder sich gegenseitig kennen lernen und die Stimmen, die sie abends über den Voicechat-Server hören, mit Gesichtern verbinden können. Guild Wars ist das erste Spiel, das die SKs-Mitglieder gemeinsam spielen, aber mit Sicherheit nicht das letzte. Sg Knights hoffen, dass sie noch lange gemeinsam bestehen werden – nicht nur als PvP-Team, sondern auch als enge Freunde.

PvP-Strategie

Planung vor dem Kampf

Bevor sie sich in den Kampf werfen, nehmen sich SKs-Mitglieder Zeit, ihre Gruppe zu bilden. Das dauert oft mehr als eine Stunde, da es dabei darum geht, genug Spieler für ein solides Team zusammenzutrommeln, als auch über ihre individuellen Rollen zu entscheiden. Jeden individuellen Charakter detailliert zu diskutieren ist wichtig, damit jedes Mitglied seine Rolle im Spiel verstehet. Der Zeitaufwand mag zwar unmäßig erscheinen, die SKs-Mitglieder glauben aber, dass ausführliche Vorbereitung in ernsthaften Wettkämpfen ein absolutes Muss ist.

Das Ausrufen von Zielen

SKs-Mitglieder sind der Überzeugung, dass das Ausrufen von Zielen immens wichtig ist, genauso wie ein guter Zielausrufer. Ein guter Ausrufer gewährleistet die bestmögliche Koordinierung von Fertigkeitsverwendungen und Teambewegung. Wer keinen Zielausrufer hat, sollte sich einen ausbilden! Die Auswahl von Zielen und die Entscheidung, wann ein Rückzug angebracht ist, sind zwei Aufgaben, mit denen der Ausrufer beauftragt wird. Er ist der Spieler, der auf dem Kompass zeichnet, die Bewegungen individueller Spieler in speziellen Situationen wie Scheinangriffen und dem Erobern der Flagge koordiniert und den Countdown für Angriffe übernimmt. Die Aufgabe der anderen Spieler ist es, ihrem Ausrufer zu vertrauen.

Taktik

Ursprünglich waren SKs der Überzeugung, dass die Aufstellung der Schlüssel zum Erfolg in GgG ist. Sie glaubten, dass eine gute, solide Aufstellung jeden Gegner platt machen würde. Leider wurden sie aber eines Besseren belehrt, als sie gegen eines der besten koreanischen Teams antraten. Zwar waren die einzelnen Spieler des gegnerischen Teams nicht so gut wie viele andere Gilden, die SKs schon bekämpft hatten, dieser Gegner bestach aber durch seine Taktik.

Nachdem sie zweimal gegen die koreanische Gilde verloren hatten, nahmen SKs etwas von der Taktik, die sie beobachtet hatten, in ihre eigenen Aufstellungen auf. Sie entwickelten eine Aufstellung, die aus zwei in sich geschlossenen Team bestand, was bedeutet, dass jedes Team Schaden zufügen, heilen und sich zurückziehen kann, falls nötig. Die Aufstellung ist jedoch flexibel genug, dass die Spieler nach wie vor als Achterteam gemeinsam spielen können.

Die Aufstellung benutzt zwei voneinander unabhängige Teams, die permanent auf der Karte herumlaufen, angreifen, sich zurückziehen und versuchen, den Gildenherrn anzugreifen. Weil sich feindliche Teams oft als Achtergruppen bewegen, finden sie es manchmal schwierig, auf zwei Teams, die von verschiedenen Seiten angreifen, zu reagieren. Die beiden Teams funktionieren sehr gut, wenn es darum geht, ein Spike-Team mit entweder Waldläufern oder Elementarmagiern zu bekämpfen, weil Spiker nicht voneinander getrennt werden dürfen, sonst ist ihre Feuerkraft nicht stark genug, um ihren Gegner auszuschalten.

PvP-Tipps

• Der Zielausrufer sollte einen Countdown für die Spiker ausrufen, damit sie ihre Schadensspitzen timen können.

• Benutzt Str-Umschalt-Leertaste, um euer Ziel auszurufen. Dadurch wird ein Ziel gepingt, ohne dass ein Angriff erfolgt, und das andere Team wird nicht auf euer Ziel aufmerksam.

• Versucht eine Rundumschlag-Strategie einzusetzen: Krieger greifen willkürliche Ziele an, um Adrenalin aufzubauen, gleichzeitig setzen Wirker ihre Zauberstab-Angriffe ein, während sie darauf warten, dass ein Ziel ausgerufen wird.

• Bewegung ist wichtig. Gute Mönche wissen, wer als Ziel ausgesucht wurde, sobald sie sehen, wie feindliche Krieger auf sie zurasen. Bewegungen willkürlich aussehen zu lassen und dann das Feuer zu konzentrieren, führt zur bestmöglichen Spitze. Heiler müssen lernen, wie sie sich bewegen, während sie in Reichweite bleiben, um die eingesteckte Schadensmenge zu reduzieren.

• Es ist wichtig zu wissen, wann die Zeit für einen Angriff und wann für einen Rückzug gekommen ist. Selbst, wenn alles verloren scheint, kann der Kampf mithilfe guter Taktiken immer noch umgekehrt werden.

• Nutzt das Gelände auf der Karte aus, vor allem wenn ihr Heiler oder andere "weiche" Ziele seid. Versteckt euch hinter Gebäuden, Felsen, Bäumen, Mauern ... also allem, was Angriffe blocken kann.

Mitgliederprofile

Hier stellen wir euch einige Mitglieder von Sg Knights vor.

Name: Hippo

Spielhintergrund: MMORPGs mit PvP
Bevorzugter Charakter: Ich spiele gern Krieger, Mesmer, Elementarmagier und Waldläufer. An den Gräbern spiele ich gewöhnlich einen Krieger und fungiere als Zielausrufer, und sonst experimentiere ich. In Gildenkämpfen spiele ich normalerweise einen Elementarmagier für Schadensspitzen.
Weshalb er SKs gegründet hat: Mit den steigenden Spielerzahlen in Singapur wollte ich eine Gemeinschaft für lokale Spieler gründen.

Name: Bren

Spielhintergrund: RS und EZS
Bevorzugter Charakter: In GgG spiele ich normalerweise den Kriegerausrufer, und das ist auch gut so, denn Ausrufen hilft mir dabei, wach zu bleiben, wenn wir bis 3 Uhr morgens spielen! An den Gräbern spiele ich für gewöhnlich einen Elementarmagier oder Nekromanten.
Grund für den Beitritt: Ich dachte, es wäre cool, Spieler vom selben Ort zu haben, weil wir alle eine Sprache sprechen. Die meisten von uns sind gleichzeitig online, deshalb ist es nie ein Problem, andere Spieler für PvP zu finden.

Name: Coeyan

Spielhintergrund: RS, EZS und Egoshooter
Bevorzugter Charakter: Meistens ein Krieger oder Mönch, ich würde aber gern einen Mesmer oder Spiker ausprobieren.
Grund für den Beitritt: Um in einer lokalen Gilde zu sein, weil es Spaß macht, mit Gildenkameraden zu reden, die dieselbe Sprache sprechen.

Name: Dae

Spielhintergrund: Diverse
Bevorzugter Charakter: Am liebsten spiele ich einen Mesmer. In Gildenkämpfen spiele ich aber normalerweise den Schutzmönch. Grundsätzlich mag ich Rollen, in denen ich die Freiheit habe, mich hervorzutun.

Name: kc

Spielhintergrund: PvP, Egoshooter und MMORPGs
Bevorzugter Charakter: Waldläufer-Flaggenläufer oder Fallensteller, Elementarmagier-Spiker oder Heilmönch.
Grund für den Beitritt: Ich wollte gern in einer lokalen Gilde spielen. Viele von den größeren Gilden konnte man nicht kontaktieren, deshalb habe ich mich mit Hippo zusammengetan. Seit unseren Rekrutierungstagen vor dem Großen Feuer haben wir große Fortschritte gemacht, und ich glaube, dass ich mich damals richtig entschieden habe.

Name: Astreon

Spielhintergrund: MMORPGs, RS und EZS
Bevorzugter Charakter: Ich spiele alles und experimentiere gern mit verschiedenen Charakteren. In GgG spiele ich normalerweise einen Mönch.

Name: Elle

Spielhintergrund: RS
Bevorzugter Charakter: Jede Klasse, aber hauptsächlich spiele ich einen Elementarmagier-Spiker. Ich habe mich auch als Mönch und Flaggenläufer versucht.
Grund für den Beitritt: Ich dachte, wenn ich schon ein Onlinespiel spiele, sollte ich das in einer Gruppe machen. Als Gilde aus Singapur ist es für uns einfacher, miteinander umzugehen, weil wir alle ähnliche Hintergründe haben. Und dass alle hier so nett sind, hilft natürlich auch!

Name: Rabbit

Spielhintergrund: PvP, RS und MMORPGs
Bevorzugter Charakter: Ich bevorzuge Mönche, Waldläufer und Elementarmagier.

Name: Ah Lim

Spielhintergrund: PvE, PvP, RS und MMORPGs
Bevorzugter Charakter: Ich spiele am liebsten einen Heilmönch, weil das meinem Beruf im wirklichen Leben entspricht. Dabei kann ich heilen und in intensiven Kämpfen überleben. Ich glaube auch, dass Mönche nicht wehrlos sind, deshalb ist mein Mönch/Elementarmagier normalerweise mit Nachbeben ausgerüstet, damit ich mir lästige Krieger vom Leib halten kann.
Grund für den Beitritt: Ich bin aus Singapur, deshalb lag es nahe, mich einer Gilde aus Singapur anzuschließen. Was mich aber letztendlich wirklich überzeugte, war die Bedeutung von Freundschaft und Teamharmonie, die ganz im Gegensatz zu anderen PvP-Teams steht, die sich hauptsächlich darauf konzentrieren, nur ein Spiel zu gewinnen.

Name: Lupin

Spielhintergrund: PvP, EZS, Egoshooter und RS
Bevorzugter Charakter: Normalerweise bin ich ein Heiler, aber ich spiele auch gern einen Verweigerungs- oder Unterbrechungs-Mesmer. Außerdem fülle ich Lücken, falls das nötig ist, wie beispielsweise als Luft-Spiker oder Kadaver-Kontrolle.
Grund für den Beitritt:Eine lokale Gilde, die kompetitives PvP betreibt ist alles, was ich brauche.