Der Schreiber: Verlockende Leckerbissen, historische Ereignisse und Anerkennung

Leckerbissen der Saison

Herbstliche Winde schütteln die Blätter von den Bäumen und die kürzer werdenden Tage kündigen besonderen Festlichkeiten an. In dieser tristen Zeit des Übergangs von den langen, warmen Tagen des Sommers zu den kurzen, bitterkalten Tagen des Winters werden bei mir mitunter Kindheitserinnerungen an die köstlichen Backwaren meiner Großmutter und den scharfen Geruch, der aus der Scheune des Großvaters hinüber wehte, wenn er Äpfel zu Apfelwein verarbeitete, wach.

Bei meinen Reisen durch Elona, Cantha und Tyria erfuhr ich ein paar Neuigkeiten, die diesen Gedanken auf die Sprünge halfen. Es scheint, als habe die Bruderschaft der Bäcker und Brauer (BBB) Pläne gefasst, an geheimen Orten überall im Land Versammlungen abzuhalten, um die neuesten Rezepte auszutauschen, Kostproben ihrer Erzeugnisse anzubieten und damit allseits (mit Ausnahme der Schankkellnerinnen und Gastwirte) Freude zu bereiten.

Was Euch besonders interessieren mag, meine lieben Leser, ist die Tatsache, dass so einige Gäste dieser geheimen Bankette nicht mehr im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte waren, als es galt, den Heimweg anzutreten (ähnlich wie mein Großvater nach einem langen Tag der Apfelweinherstellung), sodass viele der köstlichen Waren bei holpriger Fahrt am Wegesrande verschütt gegangen sind, um danach von den Bürgern der Gegend aufgesammelt zu werden.

Seid also in den nächsten Tagen wachsam, wenn ihr eines der drei Länder bereist - mit etwas Glück sollte es Euch gelingen, von den Leckerbissen der BBB zu kosten. Und wenn die bei vergangenen Erntedankfesten angebotene Ware ein Vorgeschmack darauf war, was Euch hier erwartet, dann werden diese Leckerbissen sicher mit Freuden aufgenommen.

Legenden großer Helden

Die Länder Tyria, Elona und Cantha haben alle ihre eigene ereignisreiche Geschichte, die von zahlreichen Konflikten nicht verschont blieb. Ihre Kämpfe haben große Helden hervorgebracht, die sich in Vergangenheit und Gegenwart den Mächten des Bösen entgegenstellten, um ihre Heimat zu beschützen. Jeder dieser Helden hat eine einzigartige Geschichte, doch nach Jahren des Erzählens und Wiedererzählens bei Festlichkeiten oder ums Feuer der örtlichen Taverne sind viele der Details dieser Geschichten verloren gegangen oder umgedichtet worden. Nur wenige kennen die wahren Geschichten der größten Heldenfiguren unserer Welt.

Durch die erfolgreichen Bemühungen des Historikers Durmand jedoch wird den Helden der heutigen Zeit bald Gelegenheit gegeben, die edlen Taten vergangener Helden zu erleben und an den Belohnungen teilzuhaben. Sucht in den kommenden Wochen nach Durmand, denn für jene, die ihn aufsuchen, hält er große Legenden und hervorragende Belohnungen bereit.

Gütige Handlungen

Ich hatte mich für einzige Zeit in Klausur zurückgezogen, um mich meinen Studien zu widmen und zusammen mit anderen Gelehrten dem Historiker Durmand bei dem oben beschriebenen Projekt zur Hand zu gehen. Dennoch blieb mir genug Zeit, um Zeuge einiger gütigen Handlungen zu werden.

Hoch im Norden, fernab meiner Heimat half Sir Lexicor Astarte einem anderen Abenteurer, den mächtigen Norn-Helden Magni den Bison zu finden, um seine Stärke im Norn-Turnier unter Beweis zu stellen. Er bereitete seinen Mit-Abenteurer außerdem durch freundliche Ratschläge auf das vor, was ihn in dieser mächtigen Herausforderung erwarten sollte. Auch Zoo Landr bot seine Hilfe bei Quests an.

In der geschäftigen Hafenstadt Kamadan überreichte Xenedraa Of Endylon einem unzureichend ausgerüsteten Krieger eine wertvolle Axt, während Imotep Thee Great ein paar Abenteurern den Weg zum Fertigkeitstrainer wies, damit sie sich auf die Gefahren der ungezähmten Welt vorbereiten konnten.

Fall Into Suffering teilte großzügig wertvolle Gegenstände mit einem anderen Bewohner, so dass diese an andere verdiente Bürger weitergegeben werden konnten.

Auf meinem Weg zur Halle der Helden kreuzte ich den Weg ein paar weiterer des Lobes würdiger Kämpfer. I Nurse I und Devilish King lieferten einen ehrbaren Kampf und zollten ihren Gegnern den nötigen Respekt. Ich wünsche ihnen viel Glück bei ihrem Kampf für Ruhm und Ehre in der Halle der Helden.