We Step on Puppies

Hinweis: Das Interview für diesen “Gilde der Woche"-Artikel wurde vor der Veröffentlichung von Nightfall geführt.

Die Mitglieder von “We Step on Puppies” entstammen den Resten einer wegen Schwierigkeiten aufgelösten anderen Gilde. Sie gründeten PuP zum Zweck, an ihren spielerischen Fertigkeiten zu feilen und in einer Spielumgebung mit gegenseitiger Unterstützung weiter zu wachsen. Prinzip von PuP ist es, gute Leistungen zu erbringen, gleichzeitig Spaß am Spiel zu haben und eine freundschaftliche Atmosphäre zu pflegen. Die Mitglieder der Gilde möchten in Guild Wars einen Status erreichen, bei dem andere Spieler Kämpfe gegen sie fürchten, aber außerhalb des Spiels gern mit ihnen umgehen.

Es kommt öfter vor, dass PuP von anderen Spielern um Aufnahme gebeten wird, weil sie den Spielstil, die freundlichen Mitglieder und die positive Atmosphäre mögen. Zwar nimmt PuP keine weiteren Mitglieder auf, lässt aber von Fall zu Fall eifrige Bewerber gern einmal mitspielen.

Von Anfang an war PuP nie besonders groß und das soll nach Möglichkeit auch so bleiben. So wissen alle genau, was sie während eines Matchs von den anderen Gildenmitgliedern zu erwarten haben. Allerdings hat sich die Gilde trotz ihrer beständig kleinen Mitgliederzahl seit der Gründung dramatisch verändert. So sind zum Beispiel die PvP-Strategien um einiges komplexer geworden. PuP begann mit einem Waldläufer-Spike, der ständig im Einsatz war, doch mittlerweile spielt die Gilde schon seit geraumer Zeit mit einer Vielzahl unterschiedlicher Builds. Einmal setzte sie sogar einen Build mit zwei Feuer-Elementarmagiern ein, was zu dem Zeitpunkt eine eher ungewöhnliche Taktik im GvG-Spiel war.

Noch ungewöhnlicher, allerdings im lustigen Sinne, ist das Motto der Gilde: “We Stand Tall Because We Step on Puppies!” (Wir stehen aufrecht, weil wir auf Welpen stehen!).

PvP-Spielerläuterung:

1 Krieger/Elementarmagier: “Sylly Warrior” (Yrrer Krieger)
Ausweiden, Bullenstoß, Schlag des Beschützers, Ablenkungsschlag, Raserei, Schock, Ansturm, Siegel der Wiederbelebung.

2 Elementarmagier/Mesmer: “Auspicious Elementalist” (Günstiger Elementarmagier)
Feuerball, Anrufung von Rodgort, Feueropfer, Sengende Hitze, Günstige Beschwörung, Energieentzug, Mantra der Konzentration, Siegel der Wiederbelebung.

1 Waldläufer/Mesmer: “Uberupterer” (Über-Unterbrecher)
Melandrus Schuss, Gift auftragen, Ablenk-Schuss, Wilder Schuss, Entkräftungs-Schuss, Verzauberung entziehen, Doppelschuss, Siegel der Wiederbelebung.

1 Waldläufer/Mesmer: “OathTrapper” (Eidfänger)
Staubfalle, Stachelfalle, Dreck werfen, Verzauberung entziehen, Wirbelverteidigung, Eidschuss, Entkräftungs-Schuss, Siegel der Wiederbelebung.

1 Mönch/Mesmer: “Soni’s Monk” (Sonis Mönch)
Umkehrung des Schicksals, Wächter, Zustand bessern, Schutzgeist, Energieentzug, Inspirierte Verhexung, Göttlicher Segen.

1 Mönch/Mesmer: “Boon Prot” (Segensbeschützer)
Umkehrung des Schicksals, Siegel der Hingabe, Leiden heilen, Schutzgeist, Energieentzug, Inspirierte Verhexung, Göttlicher Segen.

1 Elementarmagier/Mönch: “Ice Master” (Eismeister)
Nebelrüstung, Eisdornen, Tiefgefrieren, Verschwommene Sicht, Ätherwunder, Löschen, Gruppe heilen, Siegel der Wiederbelebung.

Bei der Benutzung dieses Builds verwendet PuP die ersten 30 bis 90 Sekunden darauf, durch jede Menge Schaden und stetige Konzentration auf ein einzelnes Ziel Druck auf das andere Team auszuüben. Falls es damit nicht gelingt, den Gegner zu überwältigen, ruft ein Stratege Spikes aus. Die Gilde hält sich häufig auf der Insel der Namenlosen auf, um an den dort gebotenen Zielen zu üben. Dieses Vorgehen eignet sich bestens zum Aufwärmen vor einem Kampf.

Mitgliederprofile

Hier stellen wir ein paar der “Welpen” aus diesem “Rudel” vor.

Name: Syl

Spielhintergrund: Ich habe alles, was ich weiß, durch Tetris gelernt. Selbst heute noch klingt mir diese Musik in den Ohren.
Bevorzugte Klasse: Ich spiele gewöhnlich Krieger im GvG. Die machen mir Spaß, weil sie mir das Gefühl geben, dass ich mit ihnen auf dem Schlachtfeld eine weit reichende Kontrolle ausübe.
Lieblingsfertigkeit: Am liebsten ist mir “Panik”, denn diese Fertigkeit wird absolut unterbewertet.
Position bei PuP: Anführer

Name: Avarre Mnestris

Spielhintergrund: Unterschiedlich.
Bevorzugte Klasse: Mesmer. Ich spiele seit dem Start von Guild Wars Mesmer. Zwar komme ich auch mit den meisten anderen Klassen klar, aber keine scheint mir ähnlich interessant wie der Mesmer, sei es im PvE oder PvP.
Lieblingsfertigkeit: Unmöglich zu sagen. Meine Lieblingsfertigkeit hängt immer davon ab, was ich gerade am meisten benutze. Gewöhnlich spiele ich in GvG einen Beherrschungsmesmer und setze dabei vor allem auf “Ablenkung” und “Blutsauger-Siegel”. Dagegen gefällt mir bei “Aufstieg der Helden” die Fertigkeit “Übernatürliche Ablenkung” am besten.
Position bei PuP: Offizier und Zeitzonen-Verbannter.

Name: Craze Horse

Spielhintergrund: Ich habe schon in jüngster Kindheit mit Videospielen angefangen. Spiele mit einzigartigen Eigenschaften mochte ich immer am liebsten.
Bevorzugte Klasse: Waldläufer. Ich spiele Waldläufer, seit ich das Spiel gekauft habe. Sie waren als Klasse immer am einfachsten zu spielen, aber am schwierigsten zu meistern. Wenn man sich besonders anstrengt, gibt es immer wieder neue Tricks, die Waldläufer aus dem Ärmel ziehen können.
Lieblingsfertigkeit: Verkrüppelungs-Schuss. Das ist eine tolle, vielseitige Fertigkeit, mit der man in bestimmten Situationen während eines Spiels das Blatt wenden kann, eine Fertigkeit, durch die Waldläufer in einer GvG-Umgebung immer etwas zu tun haben. “Stahlspitzenpfeil” ist allerdings auch eine tolle Fertigkeit und ein Waldläufer sollte sie unbedingt als Sekundärfertigkeit beherrschen.

Name: Soni

Spielhintergrund: Ich spiele schon lange Videospiele und stets haben sie mich gefesselt. Da ich schon vor Guild Wars PvE- und PvP-Spiele gespielt habe, finde ich es toll, jetzt beide Aspekte in einem Spiel geboten zu bekommen. Komisch ist, dass ich immer wieder Komplimente bekomme, weil ich ein Mädchen bin und spiele.
Bevorzugte Klasse: Mein erster Charakter war ein Waldläufer, aber eigentlich spiele ich lieber Mönch/Mesmer als “Segensbeschützer”. Ich habe bislang immer Segensbeschützer mit “Mantra der Zurückrufung” gespielt, aber in letzter Zeit macht mir “Energieentzug” am meisten Spaß. Das Risiko ist geringer, dass man diese Fertigkeit anzuwenden vergisst oder dass sie einem wie “Mantra der Zurückrufung” genommen werden kann. Eigentlich ist mein Mönch ein PvE-Charakter, den ich hauptsächlich spiele, weil er schnellere Rerolls, hübschere Rüstung-Skins und die Möglichkeit zum Einsatz diverser Rüstungs- und Waffensätze bietet.
Position bei PuP: Pro-Mönch/Offizier

Name: Becca Rose

Spielhintergrund: Ich spiele gern musikalische Rhythmus-Spiele.
Bevorzugte Klasse: Mir hat schon immer der Waldläufer am besten gefallen. Meinen ersten Waldläufer habe ich zwei Monate nach dem Kauf von Guild Wars erschaffen und dieser Charakter hat mir wirklich Spaß gemacht. Die große Reichweite und die Genauigkeit der Bögen sind genau das Richtige für mich. Ich bin ähnlich wie Craze Horse und genieße es in vollen Zügen, wenn ich einen Waldläufer spielen kann. Gaile Gray ist ein großartiger Klassen-Trainer.
Lieblingsfertigkeit: Melandrus Pfeile. Diese Fertigkeit ist etwas ganz besonderes und trägt einiges zum SPS (Schaden pro Sekunde)-Verhältnis des Teams bei. “Blutung” zu verbreiten ist nicht besonders schwierig und verursacht mehr Schaden an Feinden, die verzaubert sind. Die Fertigkeit ist unterhaltsam und es macht Spaß, sie anzuwenden.
Position bei PuP: Verschiedene/Offizier/Offizieller Smoothie-Geschmackstester, Macher, Analytiker usw.

Name: Ice Master

Spielhintergrund: Hauptsächlich Spiele aus dem EZS-Genre.
Bevorzugte Klasse: Elementarmagier. Es gefällt mir, wie “Energiespeicherung” den Elementarmagier in vielen Aspekten des Spiels so vielseitig macht. Das liegt natürlich an der Fähigkeit, Fertigkeiten wie “Gruppe heilen” und “Löschen” zu spammen und dabei trotzdem kampfbereit zu bleiben. Typisch beim GvG sind für mich Flaggenläufe, Heilen, Verteidigung und offensive Spikes.
Lieblingsfertigkeit: Mir gefällt besonders “Eisdornen” wegen der niedrigen Energiekosten, der angemessen schnellen Wirkzeit und weil Eisdornen einfach gut aussehen. Es gibt nichts Schöneres, als bei einem Spike “Eisdornen” genau im richtigen Moment als Abschluss-Move einzusetzen und zuzusehen, wie der gegnerische Spieler zu Eisstücken zersplittert, noch bevor er zu Boden geht.
Position bei PuP: Wasser im Korb.

Name: Leaf Spear

Bevorzugte Klasse: Ich glaube, meine Lieblingsklasse ist der Nekromant. Meistens ziehe ich Druck-Builds den Spike-Builds vor. Außerdem glaube ich, dass der Nekromant in einem guten Druck-Team eine ziemlich starke Persönlichkeit ist. Und ich finde, dass es einfach nur Spaß macht, einen Nekromanten zu spielen. Es gefällt mir, wie der Nekromant in einem Build gleichzeitig zur Verteidigung und zur Offensive beitragen kann.
Lieblingsfertigkeit: Ich benutze bei einem Nekromanten gern “Verdorbenes Fleisch”. Es gefällt mir, wie man mit “Verdorbenes Fleisch” das Team vor Krankheiten schützen und gleichzeitig bei den Gegnern für Chaos sorgen kann.

Name: Anima Evasen

Bevorzugte Klasse: Ich spiele gern meinen Mesmer mit 9 Millionen Erfahrungspunkten.
Lieblingsfertigkeit: “Energiewelle” gefällt mir besonders gut. Diese Fertigkeit kann im Spiel blitzschnell eine Wendung bringen.
Position bei PuP: Anführer der Untergrundbewegung gegen Syl.

Name: Miss Pax (ich bin vor ein paar Jahren zur “Miss Texas” gewählt worden.)

Spielhintergrund: Ich bin über das professionelle Wasser-Polo zu Guild Wars gekommen. Das ist eine ziemlich harte Sportart, die einem hilft, ein besseres Leben zu führen.
Bevorzugte Klasse: Ich spiele besonders gern Mesmer. Es gefällt mir total gut, die gut durchdachten Pläne anderer Spieler zum Scheitern zu bringen.
Lieblingsfertigkeit: Die Fertigkeit “Ablenk-Schuss” gefällt mir besonders gut. Ich finde, das ist momentan die beste Unterbrechungs-Fertigkeit im Spiel. Sie wird viel zu wenig benutzt.

Gilden-Nominierungen werden angenommen

Gibt es eine Gilde, die ihr für den Gilde der Woche-Artikel nominieren wollt? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Möglicherweise möchtet ihr auch, dass wir eure eigene Gilde vorstellen, weil ihr glaubt, dass ihr und eure Teamkameraden wertvolle Einblicke in Guild Wars oder interessante Informationen über Gilden und Strategien im Allgemeinen bieten können. Schaut euch bitte die Informationen über den Nominierungsvorgang für die Gilde der Woche auf dieser Seite an. Habt außerdem vielen Dank dafür, dass ihr dabei helft, einen ausgezeichneten Überblick über die Gilden von Guild Wars zu gestalten!