Order of Dii
The Order of Dii wurde zu Ende des Guild Wars World Preview Event gegründet und feiert diesen Monat ihren ersten Geburtstag. Dii wurde speziell für diese Veranstaltung gebildet und setzte sich aus Mitgliedern anderen Spielergemeinschaft zusammen (einer, die ihr vielleicht kennt). Die Spieler stellten bald fest, dass sie von der Guild Wars-Sucht gepackt waren und beschlossen, als Gilde weiterzumachen.
Dii legt beim Spielen von Guild Wars Wert auf Gleichgewicht und konzentriert sich deshalb gleichermaßen auf PvE und PvP. Deshalb nehmen alle Dii-Mitglieder an allen Aspekten des Spiels einschließlich GgG teil. Die Gilde schließt schlechtere Spieler nicht aus. Ganz im Gegenteil: Spieler aller Stufen werden eingeschlossen, um ihnen die Gelegenheit zu geben, den Adrenalinstoß eines kompetitiven Kampfes mitzuerleben.
Die Mitgliederliste der Gilde, die knapp unter 60 Spieler umfasst, setzt sich aus Spielern aus aller Welt zusammen. Alle haben einen anderen Hintergrund, aber was sie teilen, ist Respekt für ihre Gildenmitglieder im Speziellen und die Guild Wars-Community im Allgemeinen. Mit dem Wachsen der Gilde hat es etliche Veränderungen gegeben, ihre Ziele sind aber nach wie vor dieselben. Dieses Anwachsen bedeutet auch, dass Dii plant, sich in Zukunft einen größeren Namen zu machen und Anerkennung dafür zu bekommen, was der Gilde am allerwichtigsten ist: Spaß zu haben.
Strategie: PvE-Diskussion
Wenn es um den PvE-Aspekt in Guild Wars geht, lassen sich Dii-Mitglieder gern Zeit und konzentrieren sich darauf, ihren Gildenkollegen beim Fortschritt im Spiel zu helfen, anstatt durch das Spiel zu hetzen oder ständiges Farming für die beste Ausrüstung zu betreiben. Für PvE-Spiele hat Dii die folgenden Ratschläge:
Angesichts einer scheinbar unbesiegbaren feindlichen Übermacht ist es am besten einen Ort zu finden, an dem die Gruppe sicher ist und dort zu bleiben, während ihr eure Feinde beobachtet. Die Bewegungen von Feinden folgen häufig einem bestimmten Muster. Indem ihr dieses erkennt, könnt ihr den besten Zeitpunkt für einen Angriff bestimmen. Einzelne Feindesgruppen herauszugreifen und zu euch zu bringen wird einfacher, wenn ihr entweder einen Langbogen oder einen Flachbogen mit euch führt, da diese die größte Angriffsreichweite haben. Selbst wenn es in eurer Gruppe keinen Waldläufer gibt, könnt ihr mit Bögen trotzdem jede Menge Unheil stiften.
Wenn ihr Missionen oder erforschbare Gebiet spielt, solltet ihr die Fertigkeiten eurer Feinde genau beobachten. Selbst durch das Scheitern an einer Mission erhaltet ihr wertvolle Informationen, mit deren Hilfe ihr eure Strategie für den nächsten Versuch überarbeiten könnt. So ist beispielsweise in der Mission Feste Donnerkopf von den Riesenstampfern der Dolyak-Reiter zu Boden geworfen zu werden ein geläufiges Problem. Mit diesem Wissen bewaffnet können Krieger Ausgeglichene Haltung verwenden, um diese Unterbrechungen zu verhindern. Dies kann vor allem für Mönche mit sekundärer Kriegerklasse nützlich sein, da sie dadurch Unterbrechungen dieser Art besser vermeiden können.
Strategie: PvP-Diskussion
Dii nimmt gegenwärtig einen Platz unter den ersten 100 auf der Guild Wars-Leiter ein und beteiligt sich vorzugsweise an GgG-Kämpfen. Die Konkurrenz dort ist am besten und die für einen Sieg benötigte Taktik entspricht der Herausforderung. Der direkte Kampf zwischen zwei Gilden ist ein weiterer Faktor, der GgG für Dii so attraktiv macht, da sie sich dadurch auf einen guten Kampf mit ihren Gegnern konzentrieren kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass zwei Teams sich verschwören. Die Gilde verwendet anstelle von “Gimmick-“ oder ein-Trick-Zusammensetzungen am liebsten ausgeglichene Aufstellungen. Dii hat auch ein paar Ratschläge für PvP-Spiele:
Spielt mit den Mitgliedern eurer Gilde und macht das regelmäßig. Den Spielstil der Mitglieder in eurer Gilde zu kennen hat in allen Bereichen des Spiels einen unschätzbaren Vorteil. Die ausgetüfteltsten Aufstellungen oder die genialsten Strategien können vollkommen wertlos sein, wenn ihr nicht vorhersehen könnt, wie eure Teammitglieder agieren und reagieren werden.
Versucht, eure Feinde mit euren angesagten Zielen zu überrumpeln. Dii beginnt Kämpfe häufig mit Angriffen auf ein willkürliches Ziel, z. B. einen Elementarmagier, um das gegnerische Team dazu zu zwingen, seine Schutzzauber auf den anfälligen Charakter anzuwenden. Ein Angriff auf diesen Charakter mag dem anderen Team als reine Zeitverschwendung vorkommen, er führt aber dazu, dass Diis Krieger ihr Adrenalin schneller aufbauen können. Wenn die Gruppe bereit ist, wechselt sie blitzschnell das Ziel und fügt innerhalb kürzester Zeit Schaden zu. Dadurch, dass der Feind seine Zeit und Energie darauf verwendet hat, ein einzelnes Ziel zu schützen, kann es vorkommen, dass ein so plötzlicher Wechsel ihn aus dem Gleichgewicht bringt, was es Dii erleichtert, das eigentliche Ziel auszuschalten.
Wenn ihr am Grab in mehreren Teamkämpfen spielt, dann spielt die anderen Teams gegeneinander aus. Wenn eure Gruppe schrumpft oder zahlenmäßig unterlegen ist, könnt ihr zwischen euren Gegnern hin- und herwechseln und die beiden anderen Gruppen dazu zwingen, sich gegenseitig zu dezimieren. Während die beiden in ihren Kampf verwickelt sind, könnt ihr eventuell eure Teammitglieder wiederbeleben oder euren nächsten Angriff neu organisieren. Wenn eure Stärke unbeeinträchtigt ist, könnt ihr eine Bresche durch eine der Gruppen schlagen und sie mit einer Zangenbewegung flankieren.
Mitgliederprofile:
Hier stellen wir Euch einige der Mitglieder von The Order of Dii vor:
Name: Xircon
Spielhintergrund:RS und Egoshooter
Bevorzugter Charakter:Ich bevorzuge Krieger und Mönche. Bei Kriegern mag ich die Blutung-Fertigkeiten am liebsten, es gibt nämlich nichts Besseres, als jemandem zuzusehen, wie er davonläuft und verblutet. Heilmönche mag ich wegen der Herausforderung, ein Team am Leben zu erhalten. Das ist ununterbrochene Action.
Name: Diab The Vindicator
Spielhintergrund:RS
Bevorzugter Charakter:Ich spiele hauptsächlich Schwertkrieger mit Mönch als sekundäre Klasse, meistens mit ein paar Peinigungs-Fertigkeiten und Lebendige Segnung für zusätzliche Lebenspunkte.
Name: Zero Djinn
Spielhintergrund:RS und EZS
Bevorzugter Charakter:Eindeutig meine Waldläuferin. Ich spiele seit dem ersten WPE Waldläufer und habe es nie bereut. Ich spiele eine Vielfalt verschiedener Rollen mit ihr, von Nahkampf über Tierbändigerin, Fallenstellerin, bis zu Bogenschützin.
Name: Plottski
Spielhintergrund:Hauptsächlich Egoshooter und in Guild Wars PvP
Name: Undead
Spielhintergrund:RS und Egoshooter
Bevorzugter Charakter:Meine Lieblingscharaktere sind immer ungewöhnlich. Nullachtfünfzehn-Zusammenstellungen zu spielen, die sich jemand anderes ausgedacht hat, macht mir keinen Spaß. Meistens spiele ich einen Nekromanten. Nekromanten und Mesmer haben mächtige Zauber, von denen die meisten Spieler gar nicht wissen, dass sie existieren.
Name: Tsume
Spielhintergrund:RS, Egoshooter und EZS
Name: Happy
Spielhintergrund:RS und EZS
Bevorzugter Charakter:Meine Lieblingsklasse ist der Krieger. Ich mag es, meine Adrenalinfertigkeiten aufzuladen und dann zu einem anderen Ziel zu wechseln und sie zu entladen. Ich rüste immer eine Sprint-Fertigkeit aus.
Name: Bowie
Spielhintergrund:S&P-RS, Konsolen-RS
Bevorzugter Charakter:Heilmönch. Ich versuche Fertigkeiten und Taktiken zu verwenden, die die Auswirkungen des Alterungsprozesses und meinen allgemeinen Mangel an Computer- und Tastaturfähigkeiten ausgleichen.
Name: Minelle Tempest
Spielhintergrund:Verschiedene
Bevorzugter Charakter:Ich habe ursprünglich als reiner Heilmönch angefangen, mein Repertoire aber inzwischen auf Tierbändiger und verschiedene Inkarnationen eines Elementarmagiers/Nekromanten ausgeweitet. Ich hasse alle Variationen von Kriegern und Mesmer sind für mich nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln.
Name: Clash
Spielhintergrund:Verschiedene
Bevorzugter Charakter:Ich probiere gern alle möglichen Fertigkeitskombinationen aus, aber normalerweise spiele ich einen primären Krieger oder einen Mesmer beim PvP, weil die beiden sich hervorragend dazu eignen, beim gegnerischen Team Chaos und Verwirrung zu stiften.
Name: Goo
Spielhintergrund:RS
Bevorzugter Charakter:ch liebe Mönche und Mesmer. Ich glaube, dass die Fähigkeit, einen der beiden gut zu spielen einen großen Vorteil bedeutet. Wenn ich nicht an GgG-Kämpfen teilnehme, experimentiere ich mit dummen Ideen in den Arenen!