Milites Mortis Elite

imageMilites Mortis Elite (MiMo) ist eine deutsche Gilde mit ca. 25 Mitgliedern. Bei ihrer Gründung, direkt nach der Veröffentlichung von Guild Wars,war MiMo ursprünglich eine Cooperative Gilde, die der Erforschung Tyrias mit anderen Spielern und den sich stellenden Herausforderungen gewidmet war. Während ihre Spieler sich gegenseitig halfen, Fortschritte im Spiel zu erreichen, wandte die Gilde ihre Aufmerksamkeit langsam dem Wettkampfaspekt des Spiels zu, insbesondere dem Grab der altehrwürdigen Könige.

Ihre ersten Siege in der Halle der Helden bestärkten sie in ihrem Entschluss. Die aufregenden Schlachten, die MiMo Mitglieder in den Gräbern sahen, verstärkte ihr Interesse an Gilde-versus-Gilde Kämpfen. Da sie sich früh ins Getümmel stürzten, bevor Gildenkämpfe so weit verbreitet waren, trafen sie auf viele der Topgilden des Spiels. Durch diese Begegnungen lernten sie eine grosse Menge über ihr neues Schlachtfeld, und sie halfen, die Gilde zu dem zu formen, was sie heute ist.

Als Gilde hat MiMo immer schon ihre eigenen Builds erstellt, ungeachtet den Herausforderungen, die dies stellt. Dies hat ihre Siege um so süsser –und wichtiger- für ihre Mitglieder gemacht. Jede Schlacht, die die Gilde schlägt, ist ein Lernprozess, und ein Katalysator für neue Ideen und wie sie ihre Builds und Taktiken verbessern können. Nach jeder Schlacht findet eine Nachbesprechung statt, in der der Kampf analysiert wird und Verbesserungen besprochen werden. Aus diesem Grunde kann MiMo siegreich aus jeder Schlacht hervorgehen, egal ob sie wirklich gewonnen haben oder nicht.

Strategie: PvP Diskussion

Wenn sie Wettkämpfe spielen bevorzugt MiMo Gilde-versus-Gilde Spiele, da diese mehr Strategie und Taktik erfordern, um die Schlacht zu gewinnen. Jede der unterschiedlichen Gildenhallen-Karten bietet ihre eigenen, einzigartigen Herausforderungen, von Katapulten bis zu Lavaflüssen. GvG Kämpfe bieten ausserdem die Möglichkeit, die Strategien des Gegners zu analysieren, selbst nach einer anfänglichen Niederlage – einer der Gründe, warum diese Gilde so viele denkwürdige Comback-Kämpfe hatte.

MiMo nennt die Brennende Insel ihr Zuhause, nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern auch, weil die Gildenhalle zu ihrem Namen passt – übersetzt aus dem Lateinischen bedeutet er „Soldaten des Todes“. Die Halle bietet durch ihr Design auch einen taktischen Vorteil, da sie rushen während eines Kampfes verhindert.

Verbale Kommunikation ist einer der Schlüssel im Spiel von MiMo, nicht nur, weil sie die soziale Komponente der Gilde verstärkt, sondern weil sie während eines Kampfes die schnelle Weitergabe von Informationen ermöglicht. Mitglieder der Gilde benutzen immer Sprachunterstützung wenn sie Guild Wars spielen, und häufig kann man Gäste anderer Gilden auf ihrem Server finden, die dort Mannschaften zusammenstellen, um in der Halle der Helden zu spielen.

Die schnelle Weitergabe von Informationen ist ein Segen beim Nennen eines Ziels – etwas, an das MiMo mit grosser Vielseitigkeit herangeht. Ziele werden nicht nach einer starren Reihenfolge benannt, sondern dies ist abhängig von dem Build, den MiMo spielt, und einer Einschätzung dessen, was der Gegner spielt. Wenn zum Beispiel ein Build gespielt wird, der auf Energieverweigerung beruht, könnte MiMo als erstes Mesmer oder Schadenverursacher, wie z.B. Elementarmagier, als Ziel auswählen.

Generelle Tipps

MiMo hat für euch die folgenden Tipps beim Erstellen eines Builds:

• Fangt mit drei Mönchen an – und verändert den Build ausgehend von dieser Basis – oder eure Mannschaft könnte sehr schnell sterben.

• Stellt einen Charakter als Flaggenläufer ab, aber verwendet nicht all eure Fähigkeiten auf diese Aufgabe.

• Stellt sicher, dass mindestens zwei Charaktere eures Builds reine Schadenverursacher sind.

• Analysiert und diskutiert nach jeden Kampf, und ärgert euch nicht zu sehr, wenn eure Mannschaft verliert. Denkt immer daran, dass es einer Menge Übung bedarf, um einen erfolgreichen Build zu erstellen. Stellt sicher, dass eure Mannschaft versteht, warum sie ein Spiel gewonnen oder verloren hat.

• Überlegt euch, welche gegnerischen Builds für euch schwierig sind, und macht euch einen Plan, wie ihr diesen Builds begegnen und mit ihnen umgehen wollt.

• Findet die Vor- und Nachteile aller Fertigkeiten, die ihr benutzt.

Mitglieder-Profile

Lernt einige der Mitglieder von Milites Mortis Elite kennen:

Name: Longus

Spielehintergrund: FPS
Bevorzugter Charakter: Krieger, denn ich benutze ihn, um unsere GvG/PvP Mannschaft anzuführen und die Ziele zu nennen. Ich habe viele unterschiedliche Krieger, aber ich kann auch Mönch oder Elementarmagier spielen. Wenn ich Leute treffe, die denken, dass Krieger eine einfach zu spielende Klasse sind, dann seh ich jedesmal, dass sie nie wirklich gelernt haben, wie man sie spielt.

Name: Amakles Hypheron

Spielehintergrund:RPGs
Bevorzugter Charakter:Mein ältester Charakter war ein Krieger/Mönch namens Amakles Hypheron. Mein zweiter war ein Elementarmagier/Mesmer namens Harrald Feuersbrunst. Jetzt spiele ich einen Mesmer, ich liebe Unterbrechung und Energieabzug.

Name: Rachel Waynold

Spielehintergrund:GW ist mein erstes Onlinespiel
Bevorzugter Charakter:Ich mag viele Klassen.Den Elementarmagier, wegen des grossen Schadens, den er verursacht; den Krieger, wegen seiner Verteidigung und des fortwährenden Schadens; und den Mönch, denn die Entscheidung über Leben und Tod der Gruppe ruht auf seinen Schultern.

Name: Light

Spielehintergrund:RTS
Bevorzugter Charakter:Da ich jede Fertigkeit freigespielt habe, kann ich jede Klasse spielen. Normalerweise spiele ich Mönch oder Krieger, denn diese Charaktere werden in den Gräbern häufig gebraucht.

Name: Suicide Dog

Spielehintergrund:FPS und RTS – GW ist mein erstes RPG
Bevorzugter Charakter:Ich habe einen Waldläufer gespielt, aber ich habe einen Mönch für PvP erstellt, da meine Gilde einen brauchte. Ich mochte diese Klasse, also war mein erster Charakter nach Veröffentlichung ein Mönch. Nun liebe ich es, Mönche zu spielen, denn es ist eine echte Herausforderung, besonders als Beschützer (Prot) (mein Favorit), meine Mannschaft am Leben zu halten.

Name: Megas

Bevorzugter Charakter: Der Name meines Charakters ist Megas PvP Mönch. Er ist ein Heiler, und ich spiele ihn wirklich gerne.Ich spiele auch im GvG immer einen Heiler. Gelegentlich spiele ich einen Elementarmagier-Spiker in anderen Builds.

Name: Lord Sarkam

Bevorzugter Charakter: Ich spiele am liebsten Mesmer, aufgrund seiner Fähigkeit einen Spruchbenutzer komplett auszuschalten. Ich spiele auch gerne Waldläufer, denn er ist meiner Meinung nach der flexibelste Charakter.

Name: Great Enutsch

Bevorzugter Charakter:Im Cooperativen Spiel habe ich Krieger/Mönch und Mesmer/Nekromant gespielt, und im Moment spiele ich Waldläufer/Mönch, Waldläufer/Nekromant und Waldläufer/Mesmer im PvP. In den Gräbern spiele ich meine Waldläufer als Spiker oder Fallensteller, im GvG spiele ich sie als Läufer.

Name: Sharp Blade

Spielehintergrund:RPGs
Bevorzugter Charakter:I geniesse es Mesmer oder Nekromanten zu spielen. Ich denke, diese beiden Klassen sind die interessantesten im Spiel. Man kann einen sehr defensiven Nekromanten spielen, mit Kräften wie Blut ist Kraft oder Brunnen des Blutes, oder aber einen sehr gefährlichen, indem man Todesmagie oder Flüche verwendet. Ein Mesmer zu sein ist noch aufregender; zu wissen, dass man die Waffen des Feindes mit Rückschlag, Empathie etc. gegen ihn wenden kann, ist einfach klasse. Die Kombination Mesmer/Nekromant ist im PvP absolut zerstörerisch!

Name: Kinder Happy Hippo

Spielehintergrund:PvP
Bevorzugter Charakter:Ich spiele am liebsten Waldläufer und Elementarmagier. Ich denke, Waldläufer sind sehr wichtig, denn sie verursachen guten Schaden und sind gute Läufer. Elementarmagier sind ebenfalls gute Schadenverursacher, aber sie können auch zur Abwehr eingesetzt werden, was sehr nützlich ist.

Name: Kela Ven

Spielehintergrund:RTS, RPGs
Bevorzugter Charakter:Obwohl ich jede Fertigkeit im Spiel freigeschaltet habe, bevorzuge ich es, einen magiebasierten Charakter wie den Mesmer oder den Elementarmagier zu spielen. Im GvG oder PvP spiele ich fast immer einen der beiden Heilmönche, und versuche zusammen mit meinen heilenden/beschützenden Kollegen den Schaden zu negieren, den unser Gegner verursacht.