Your Math Teacher
Für MATH dreht sich alles um Ruhm(espunkte) und Ehre. MATH wurde im November 2005 von Spielern gegründet, die sich schon des Öfteren in “Ich werde Euch rächen!"-Gruppen (IWAY) begegnet waren. Ihr Hauptziel war es, Mitgliedern die Suche nach gleichgesinnten Gruppen zum Erreichen der Halle der Helden zu erleichtern. Obwohl auch andere Namen diskutiert wurden, fanden die Mitglieder, dass der Name Your Math Teacher [MATH] am besten ihrem Sinn für Humor entsprach. Sobald die Gilde gegründet war, begannen die ersten Mitglieder, ihre Freunde einzuladen, um sie zu komplettieren. Bereits einige Tage später verzeichnete MATH den ersten Sieg in der Halle der Helden.
Seit MATHs erstem Erfolgserlebnis hat sich der Aufstieg der Helden (ehemals Grab der altehrwürdigen Könige) verändert. Der IWAY-Build heftete für einige Zeit der Ruf einer sterbenden Strategie an. Die meisten Spieler rechneten nicht mehr damit, dass das Build mehr als die ersten drei Karten auf dem Weg zur Halle der Helden überleben würde. Im letzten Quartal des Jahres 2005 führte eine Änderung jedoch dazu, dass dem Build neues Leben eingeflößt wurde. Der Standard-IWAY-Build bestand seither aus zwei Nekromanten, zwei Waldläufern mit Mantra des Abschlusses und vier IWAY-Kriegern. Die Spieler von MATH wurden schnell für ihre meisterhafte Beherrschung des IWAY-Build bekannt und behaupteten sich erfolgreich gegen zahlreiche Gegner.
MATH spielte IWAY im Aufstieg der Helden dermaßen oft, dass der Name der Gilde mit der Build praktisch synonym wurde. Einzelne Mitglieder stiegen auf hohe Ränge auf, indem sie riesige Mengen Ruhm anhäuften. Schließlich machte sich MATH auch auf, die Welt des GvG zu erobern, wobei MATH IWAY hier anders spielte als im Aufstieg der Helden. Nun, da die Matchgröße im Aufstieg der Helden von 8gg8 auf 6gg6 geändert wurde, hat IWAY in der neuen Umgebung nur geringe Überlebenschancen.
MATH stand für lange Zeit als eine der bekanntesten IWAY-Gruppen im Rampenlicht und plant, sich auch im PvP zu profilieren. Die IWAY-Formel hinterließ einen großen Eindruck in der Community der Halle der Helden und wird sicherlich nicht so schnell in Vergessenheit geraten.
PvP-Diskussion
MATHs klassisches IWAY-Build eignete sich bestens dazu, den Gegner mit extrem hohem Schaden und Zuständen zu überrumpeln. Das Build bestand aus vier IWAY-Axtkriegern, zwei Dornenfallen-Waldläufern mit Mantra des Abschlusses und einem Nekromanten mit Orden des Vampirs, Orden der Schmerzen und einigen Heilungszaubern. Ein weiterer Nekromant mit Verdorbenes Fleisch wurde für Reliquienläufe und zum Auseinanderziehen des Gegners in engen Bereichen eingesetzt.
MATH spielte dieses Build äußerst aggressiv und setzte normalerweise zwei Waldläufer auf den Feind an, die diesem mit Zuständen, Schaden und Niederschlägen zusetzten. Die Krieger entfesselten daraufhin eine überwältigende Schadenlawine, die durch Rand der Auslöschung, Erneuerung der Natur und Jagdsaison ergänzt wurde. Tiergefährten wurden eingesetzt, um gegnerische Fallen auszulösen und so gezielt zu sterben. Jeder getötete Tiergefährte lieferte IWAY auf diese Weise erhöhte Lebenspunkte-Regeneration und Angriffsgeschwindigkeit. Der Nekromant mit Verdorbenes Fleisch sorgte mithilfe der Kadaver in der Zwischenzeit für zusätzlichen Schaden. Der andere Nekromant blieb zurück, um sicherzustellen, dass einer der Orden ständig wirkte. Außerdem unterstützte er die Gruppe mit Heilender Hauch und Gruppe heilen.
- Krieger/Waldläufer
16 Axtbeherrschung, 9 Stärke, 10 Tierbeherrschung
Wut des Tigers, “Ich werde Euch rächen!”, Ausweiden, Henkerschlag, Ablenkungsschlag, Tier zähmen, Siegel der Wiederbelebung, Jagdsaison - Krieger/Waldläufer
Wut des Tigers, “Ich werde Euch rächen!”, Ausweiden, Henkerschlag, Ablenkungsschlag, Tier zähmen, Siegel der Wiederbelebung, Sprint - Krieger/Waldläufer (x 2)
Wut des Tigers, “Ich werde Euch rächen!”, Ausweiden, Henkerschlag, Ablenkungsschlag, Tier zähmen, Siegel der Wiederbelebung, Rand der Auslöschung - Waldläufer/Mesmer (x 2)
15 Fachkenntnis, 16 Überleben in der Wildnis
Mantra des Abschlusses, Trollsalbe, Erneuerung der Natur, Dornenfalle, Staubfalle, Heilquelle, Stachelfalle, Siegel der Wiederbelebung - Nekromant/Mönch
14 Blutmagie, 9 Seelensammlung, 12 Heilgebete
Orden des Vampirs, Orden der Schmerzen, Anderen heilen, Gruppe heilen, Heilender Hauch, Heilender Samen, Reinigt Zustände, Siegel der Wiederbelebung - Nekromant/Elementarmagier
16 Todesmagie, 9 Seelensammlung, verbleibende Punkte werden je nach Belieben zwischen Wassermagie und Luftmagie aufgeteilt.
Verdorbenes Fleisch, Gottloser Brunnen, Strudel, Windgeschwindigkeit, Explosion der Verwesung, Orkan, Seelenschmaus, Siegel der Wiederbelebung
MATHs IWAY-Build verlor mit der Fertigkeiten-Neugewichtung des vergangenen Frühjahrs einiges an Wirksamkeit. Während die Kämpfe im Aufstieg der Helden noch 8gg8 ausgetragen wurden, war eine Variante von IWAY bei einigen Teams noch sehr beliebt, doch MATH war bereits auf der Suche nach einer neuen Taktik. Die Gilde experimentiert momentan mit verschiedenen Builds, um sich erfolgreich im GvG behaupten zu können.
Die Gründer von MATH legen auch heute noch viel Wert auf Spaß und Freundschaft, doch vernachlässigen dabei keinesfalls das kompetitive Element des Aufstiegs der Helden und des GvG im Allgemeinen. Die Gilde ist für ihre starke Vorliebe zum Aufstieg der Helden bekannt (einige ihrer Mitglieder haben hier sogar Rang 12 erreicht) und MATH war schon immer ein großer Verfechter des IWAY-Builds. Die Gildenmitglieder schwelgen allerdings keinesfalls in Nostalgie sondern hoffen, dass MATH im neu ausbalancierten System bestehen wird und einen Platz auf der GvG-Rangliste behaupten kann.
Mitgliederprofile
Im Folgenden stellen wir euch die Mitglieder von MATH vor:
Name: Evil Kane, Kane Shadowmaster
Spielerfahrung: Ich war schon immer ein Fan von RPGs und Plattformspielen. Mir gefallen sowohl PvE als auch PvP.
Bevorzugter Charakter: Ich spiele am liebsten einen Krieger/Waldläufer der IWAY-Build, damit ich weiche Ziele so richtig unter Druck setzen und die hinteren Reihen schützen kann. Außerdem spiele ich gerne einen Mönch, da mir die Aufgabe, die Gruppe am Leben zu halten, sehr liegt. Auch Assassinen gefallen mir, da ich meine Feinde gerne schnell und effizient ausschalte.
Position in der Gilde: Ich bin eines der Gründungsmitglieder von MATH, und war daher schon von Beginn an Gildenoffizier.
Name: Lady Maat, PvP In Love
Spielerfahrung: Ich bin ein riesiger Fan von Fantasy-RPGs und rundenbasierten Strategiespielen. Im College habe ich MUDs gespielt, wann immer ich Zeit hatte.
Bevorzugter Charakter: Am liebsten spiele ich meine Kriegerin, da ich unzählige IWAY-Stunden mit ihr verbracht habe.
Position in der Gilde: Gildenanführer, bis mein IWAY abläuft. Danach werden wir eine Wahl abhalten und den nächsten, größten IWAY-Noob in der Geschichte von Guild Wars zum Anführer wählen.
Name: Scout Master Syra
Spielerfahrung: PvE, IWAY
Bevorzugter Charakter: Offensive Fallensteller, Bunny Thumper und Waldläufer mit Verkrüppelungs-Schuss. Ich versuche immer, Dornenfalle, Unterbrechender Ausfall oder Ablenkungs-Schuss in meinem Fertigkeitsbalken zu haben, je nachdem, welche Rolle ich spiele. Ich liebe es, die Regeln des kampfbezogenen Stellungsspiels zu ignorieren, mich zu weit nach vorne zu wagen und sicherzustellen, dass ich als erster draufgehe, damit mein Team dann “Ich werde Euch rächen!” verwenden kann.
Position in der Gilde: Offizier und Gründungsmitglied. Ich bin seit dem 10. November 2005 Mitglied in MATH.
Name: I Candy Girl I
Spielerfahrung: Historien-Kampfspiele.
Bevorzugter Charakter: Ich spiele am liebsten Wirkerklassen. Ich bin ein ziemlich armseliger Mesmer, da ich zu oft einfach nur drauf losspiele und dann mein Stellungsspiel vernachlässige. Meine liebstes Build ist der Mönch mit Göttlicher Segen, Zustand Bessern, Wächter, Siegel der Hingabe, Schutzgeist, Umkehrung des Schicksals, Inspirierte Verhexung, Energieentzug und Gebot der Reinheit.
Position in der Gilde: Offizier, ehemaliger Anführer ... gute und böse Seele der Gilde.
Name: X Rated, Missy Rogue
Spielerfahrung: Vor der Veröffentlichung von Guild Wars habe ich meine PvP-Sucht in einigen anderen Spielen ausgelebt.
Bevorzugter Charakter: Ich bin total in meinen Krieger verliebt, aber übernehme alle anfallenden offensiven Unterstützungsaufgaben, wenn mich das Team braucht. Ich weigere mich aber kategorisch, einen PvP-Mönch zu spielen. Ich bin lieber mitten im Kampfgeschehen, wo ich meine Gegner niedermetzeln kann.
Position in der Gilde: Offizier und eines der ersten Mitglieder nach Gründung der Gilde.
Name: Speed Light
Spielererfahrung: RTS.
Bevorzugter Charakter: Nekromant. Unterstützende Rollen in IWAY.
Position in der Gilde: Offizier
Name: Memphis Helstron, Lexie Luvs Eternal
Spielerfahrung: PvE, PvP, RPGs, FPSs ... ich spiele sie einfach alle.
Bevorzugter Charakter: Waldläufer, dann Krieger. Meine Lieblingsfertigkeit ist Wilder Schuss.
Position in der Gilde: Ehemaliger Offizier und mittlerweile einfaches Mitglied.
Name: Lina Lexa, Cirie Fields
Spielerfahrung: Ich schon mit sieben Jahren angefangen, FPS zu spielen. Ich habe auch andere Spiele ausprobiert, aber ein kombiniertes PvE- und PvP-Spiel klang einfach viel interessanter.
Bevorzugter Charakter: Ich liebe Mönche und Elementarmagier. Wenn eine Klasse sich grundlegend von den anderen unterscheidet, ist das für mich viel interessanter. Wenn ihr Missionen spielt, ist die häufigste Nachricht “Suche Mönch!” Als Elementarmagier schütze ich gerne mein Team und wirke Sternenexplosion.
Position in der Gilde: Stolzes Mitglied!
Name: Your Ghostly Hero, A Surge of Love
Spielerfahrung: Außer Guild Wars habe ich für kein anderes MMO Zeit.
Bevorzugter Charakter: Beherrschungsmesmer, andere Mesmer oder Nekros.
Position in der Gilde: Stolzes Mitglied!
Name: Bud Select
Spielerfahrung: Konsolenspiele ... bis ich MMOs entdeckt habe.
Bevorzugter Charakter: Ich habe mit einem Schwertkrieger/Mönch angefangen und ihn sechs Monate lang gespielt. Dann fing ich mit PvP and und habe mich in die IWAY-Build verliebt. Jetzt spiele ich hauptsächlich einen Krieger/Waldläufer.
Position in der Gilde: Mitglied und blaues Maskottchen von MATH.
Gilden-Nominierung angenommen
Möchtet ihr eine bestimmte Gilde zum Erscheinen in der Gilde der Woche nominieren? Vielleicht habt ihr ja auch auf dem Schlachtfeld eine Gilde entdeckt, die euch durch ihre Fairness und ihr Können beeindruckt hat oder vielleicht wollt Ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Wenn ihr glaubt, dass eure eigene Gilde nominiert werden sollte, weil ihr und eure Teamgefährten euer fundiertes Wissen über Guild Wars mit anderen teilen möchtet oder hilfreiche Hinweise zu Strategien oder Gilden im Allgemeinen habt, könnt ihr natürlich auch eure eigene Gilde nominieren. Bitte besucht diese Seite, um mehr über den Nominierungsvorgang zur Aufnahme in die Gilde der Woche zu erfahren. Und vielen Dank für eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!