Lost in the Labyrinth

Unsere aktuelle Gilde der Woche kommt aus der Tschechischen Republik und der Slowakei, und wurde aus einem gemeinsamen Interesse an Gildenkämpfen heraus gegründet – und was noch wichtiger ist, aus dem Wunsch heraus, Spaß dabei zu haben, mit dem Spiel zu spielen. Nachdem es die Gilde nun seit vier Monaten gibt, besteht sie nun aus circa 35 Mitgliedern, sowohl neue als auch erfahrene Spieler.

Philosophie der Gilde ist es, immer zu spielen wenn es ihnen möglich ist, und das Spielerlebnis bis zum Äußersten zu genießen. Dinge wie Rang oder Platzierung sind für die Mitglieder zweitrangig – sie hoffen vielmehr, dass die slowakische und tschechische Community präsenter wird und respektiert wird (Es würde sie auch nicht stören, wenn diese einen eigenen Distrikt bekommen würden). Die Gilde bemüht sich, eine angenehme Atmosphäre zu bewahren, die allen Mitgliedern die Möglichkeit bietet, an Schlachten teilzunehmen, egal, wie gut sie sind. Mitglied kann jeder werden, der tschechisch oder slowakisch spricht, und der die hohen Anforderungen der Gilde erfüllt, indem er –in ihren Worten – “freundlich und cool” ist.

Da das Hauptaugenmerk der Gilde auf Gildenkämpfen liegt, haben sie natürlich auch eine Lieblings-Gildenhalle: Die Druideninsel (im Scherz nennt die Gilde das Gesundheits-regeneriernde Wasser als Grund). Das Spiel dieser Gilde ist aber nicht auf Gildenkämpfe beschränkt, es kann auch passieren, dass ihr einigen Gildenmitgliedern über den Weg lauft, die gerade eine Spaß-Gilde gegründet haben – einfach aus dem Grund heraus, dass es ein Spaß sein könnte.

PvP Team Build “Regenbogen-Spike”

• Elementarmagier/Mesmer: Luftmagie (12+1+3), Energiespeicherung (10+1), Inspirationsmagie (8); Blitzschlag, Kugelblitz, Geistiger Schock (E), Orkan, Verzauberung entziehen, Mantra des Abschlusses/Kraftentzug, Lufteinstimmung, Siegel der Wiederbelebung
  • Elementarmagier/Mönch: Erdmagie (12+1+3), Energiespeicherung (10+1), Heilgebete (8); Steinigung, Obsidianflamme, Glyphe der Energie (E), Abwehr gegen Feinde, Abwehr gegen Nahkampf, Glyphe der geringeren Energie, Leben erneuern, Glyphe der Opferung
  • Nekromant/Mönch: Blutmagie (12+1+3), Schutzgebete 12, Seelensammlung (3+1); Vampir-Starren, Schattenschlag, Leiden heilen, Schutzgeist, Blutritual, Aegis, Verhexungen umwandeln, Blutopfer (E)
  • Mönch/Elementarmagier: Heilgebete (12+4), Gunst der Götter (2+1), Schutzgebete (8+1), Wassermagie 10; Nebelrüstung, Reinigt Zustände, Märtyrer (E), Fürbitte der Heilung, Gruppe heilen, Aegis, Glyphe der geringeren Energie, Siegel der Wiederbelebung
  • Mönch/Nekromant (2x): Gunst der Götter (12+1+3), Schutzgebete (9+1), Blutmagie 9; Umkehrung des Schicksals, Göttliche Intervention (Gebot der Reinheit, Siegel der Hingabe – ist abhängig vom Spieler), Leiden heilen, Schutzgeist, Wächter, Heiliger Schleier, Blutopfer (E), Göttlicher Segen
  • Krieger/Nekromant: Schwertkunst (12+1+3), Stärke (12+1); Arterienabtrennung, Schnittwunde, Galrath-Hieb, Ablenkungsschlag, Kampfwut (E), Siegel der Wiederbelebung, Pest-Berührung
  • Nekromant/Elementarmagier: Blutmagie (12+1+3), Luftmagie 12, Seelensammlung (3+1), Todesmagie (0+1); Vampir-Starren, Schattenschlag, Leben abzapfen, Blitzblendung, Orkan, Blutopfer (E), Nekrotische Verwechslung, Siegel der Wiederbelebung

Dieser Build erlaubt es dem Team, entweder als geschlossene Einheit oder in zwei separaten Gruppen zu agieren. Falls sich das Team aufteilt, bilden die ersten fünf Charaktere die erste Truppe, die letzen drei die zweite Truppe. Es folgen einige Beispiele, wie diese Charaktere gespielt werden.

Der Elementarmagier/Mesmer leitet das Team, er ruft auch die Ziele aus. Dieser Charakter dient auch als Spiker, das er den meisten Schaden verursachen kann, der Schutz dieses Charakters genießt also Priorität.

Der Elementarmagier/Mönch dient als zusätzlicher Spiker; Er wird aufgrund seiner Schutz-Fertigkeiten auch eingesetzt, um die Mönche des Teams zu unterstützen. Situations-Übersicht ist für diesen Charakter sehr wichtig, da er erkennen muss, wenn Gegner mit Flächenschaden-Zaubern oder Krankheiten versuchen, den Schutz auszuhebeln. Zusätzlich hilft dieser Charakter dem Team, indem er mit Glyphe der Opferung und Leben erneuern Mitglieder wiederbelebt, falls es nötig ist.

Der Nekromant/Mönch übernimmt eine vielseitige Rolle; Er unterstützt die Teamspikes durch Fertigkeiten wie Vampir-Starren und Schattenschlag. Defensiv hilft er, indem er mit Fertigkeiten wie Leiden Heilen Zustände von den Mönchen nimmt, und mit Schutzgeist gegen Spike-Builds hilft. Blutritual hilft allen Teammitgliedern, die das Ziel eines Energie-verweigern Angriffs sind. Aegis ist gut verwendbar gegen Krieger-Builds, und Verhexungen umwandeln gegen Verhexungen-Builds. Letztendlich hält dieser Charakter mit Blutopfer seine Energie oben.
Der Mönch/Elementarmagier dient als unorthodoxer Flaggenläufer, der mit Aegis und Gruppe heilen auch beim Heilen aushelfen kann. Leider kann dieser Charakter keine gegnerischen Läufer angreifen.

Der Krieger/Elementarmagier wurde speziell erstellt, um dem populären Waldläufer/Mesmer Build, welches Verkrüpplungs-Schuss und Gift auftragen verwendet, entgegenzuwirken. Dieser Charakter unterstützt den Läufer des Teams, wenn der gegnerische Läufer (häufig eben erwähnte Kombination) am Flaggenstandort wartet. Heilung ist für diesen Charakter nicht wichtig, da der Läufer Fürbitte der Heilung benutzen kann.

Der Nekromant/Elementarmagier schließlich hilft entweder dem gesamten Team, oder dem defensiven Trupp. Er verwendet Blitzblendung, um gegnerische Krieger wirkungslos zu machen (oder, um die Mönche zu erschöpfen; bedenkt, dass jedes Leiden Heilen mit Göttlicher Segen / Energie verbraucht, was 7 Sekunden Energieregenration entspricht.)

Mitglieder-Profile

Lernt einige Mitglieder von Lost in the Labyrinth kennen:

Name: Opiium/Rapier

Spielehintergrund: Meistens Gildenkämpfe, aber ich spiele auch Aufstieg des Helden, Team Arena oder PvE.
Bevorzugter Charakter: Mesmer, denn er ist flexibel und kann sich jeder Art des Spiels anpassen. Meinen Fertigkeitsbalken würde ich lieber geheim halten…

Name: Pinte Prdola

Spielehintergrund: PvP, MMORPGs, TBS, RTS… eigentlich alle Spiele, in denen man erst denken, dann habndeln muss
Bevorzugter Charakter: Mönch. Es ist die schwierigste Klasse, man muss alle Verhexungen und ihre Wirkung kennen, man muss eine gute Position auf dem Schlachtfeld finden, man muss seine Teammitglieder im richtigen Moment heilen oder schützen, man muss die Strategie kennen, die der Gegner verwendet, man muss Charakteren standhalten, die darauf ausgelegt sind, dich zu stoppen, man muss immer auf Angriffe von allen Seiten gefasst sein, und man muss wissen, was passieren wird – kurz gesagt: Man muss alles wissen, und das macht es so interessant.

Name: Ragnar Runeblade

Spielehintergrund: PvP, PvE, RPG, RTS
Bevorzugter Charakter: Krieger und Mesmer. Den Krieger mag ich wegen seiner Stärke und Ausdauer, den Mesmer, weil er so heimtückisch ist.

Name: Tai-pan

Spielehintergrund: PvP, RPG
Bevorzugter Charakter: Alle Arten von Flaggenläufern (auch die unglaublichen). Ich mag auch Mönch und Nekromant. Eigentlich gibt es keinen Charakter, den ich nicht mag.

Name: Nettle

Spielehintergrund: PvE, FPS
Bevorzugter Charakter: Waldläufer ist meine bevorzugte Klasse, da sie Tiergefährten haben können, und ich liebe Tiere. Ein weiterer Grund ist, dass Waldläufer Bögen benutzen, welche eine gute Waffe zum Ausschalten von Gegnern ist – besser als Schwert oder Hammer. Er ist eleganter, besonders für Frauen.

Name: Ti

Spielehintergrund: FPSs, RPGs, PvP
Bevorzugter Charakter: Ich mag den Krieger, wegen seiner dicken Waffen und schönen Rüstungen.

Name: Point Dexter

Spielehintergrund: FPS, RPGs
Bevorzugter Charakter: Mein bevorzugter Lieblingscharakter ist eindeutig der Nekromant. Ich mag die Vielseitigkeit und die Tatsache, dass ein Nekromant eine Antwort auf beinah alle Herausforderungen des Spiels finden kann. Andererseits ist mein Hauptcharakter in Gildenkämpfen und PvP der Mönch, besonders Segen-Schutz Mönch. Meiner Meinung nach sind die Fertigkeiten dieses Charakters den meisten PvP Spielern (dank des Beobachtungs-Modus) bekannt, deshalb bevorzuge ich Siegel der Hingabe in diesem Build, und ich liebe wirklich die Kombination aus Göttlicher Segen+Heiliger Schleier+Gebot der Reinheit, mit der ich den Mesmern ins Gesicht grinsen kann.

Name: Misha

Spielehintergrund: RPG
Bevorzugter Charakter: Nekomant – sehr flexible Klasse. Er kann mit Brunnen heilen, Gegner mit Flüchen schwächen, oder Gegner mit Hilfe seiner Minions zurückdrängen.

Name: Xyiana Tenku

Bevorzugter Charakter:Nachdem ich 3000 Stunden gespielt habe, davon 1200 Stunden als Mönch, ist es offensichtlich, dass ich alles außer Mönch spiele. Ich habe keinen bevorzugten Charakter, ich liebe es, die verrücktesten Kombinationen zu erschaffen und zu spielen, ohne mich darum zu kümmern, wie sie in Gildenkämpfen abschneiden.

Name: Masaker Tenku

Spielehintergrund: RTS, RPGs,FPS
Bevorzugter Charakter: Obwohl ich alle Charaktere gespielt hab, mag ich immer noch den Krieger (in PvP ebenso wie im RPG) für seine Fähigkeit, Adrenalin aufzubauen, um ein Ziel anzugreifen. Dies führt häufig dazu, das das gegnerische Team denkt, dieser Charakter wird das Ziel eines Spikes.

Name: HeadShoter

Spielehintergrund: MMORPGs, FPS
Bevorzugter Charakter: Ich mag alle Klassen, aber im GvG spiele ich häufig Schadenverursacher wie den Krieger oder den Elementarmagier. Manche Leute denken, dass der Krieger nur eine dumpfe Tötungsmaschine ist, aber das entspricht nicht der Wahrheit. Man muss taktisch denken können, wenn man einen Krieger spielt. Neben Kriegern bewundere ich auch Mönche und Mesmer.

Name: Kel the Dark Shadow

Spielehintergrund: PvP, manchmal PvE, RPG
Bevorzugter Charakter: Mein bevorzugter Charakter, wenn auch nicht mein Lieblingscharakter, ist der Mönch. Mein Lieblingscharakter ist der Nekromant, denn er war der erste Charakter, den ich gespielt habe.