I Seek Guild H K

“I Seek Guild H K” ist eine der ältesten und größten chinesischen Gilden, die aktiv an Guild Wars teilnehmen. Ursprünglich wurde die Gilde unter dem Namen “I Seek Guild [ICQ]” in der amerikanischen Region gegründet, aber viele Mitglieder der Gilde sind nach der jüngsten Veröffentlichung von Guild Wars in Taiwan in ihr heimatliches Territorium gewechselt. Seit diesem Wechsel ist “I Seek Guild H K” auf fast 100 Mitglieder angewachsen und belegt bei der Guild Wars Factions-Meisterschaft anhaltend den ersten Platz für ihr Territorium.

Als kompetitive Gilde pflegt “I Seek Guild H K”, ihre Gildenziele fest im Auge zu behalten. Im Wesentlichen will man die angesehenste Gilde in Asien werden und die Spieler aus Hongkong repräsentieren, indem man in jeder Saison einen Platz unter den ersten 100 der Rangliste erringt. Mit der großen Zahl von Mitgliedern und dem Ziel, die größte Anlaufstelle für Spieler in Hongkong zu werden, ist “I Seek Guild H K” vielleicht die ideale Gilde für Kantonesisch sprechende Spieler, die sich gern in einer sprachlich angepassten Umgebung mit den kompetitiven Aspekten von Guild Wars beschäftigen möchten.

PvP-Spielerläuterung:

“I Seek Guild H K” hat seit der Veröffentlichung von Factions diverse neue Builds entwickelt. Der hier erläuterte Build wurde vom Gildenmitglied Baba Ging zusammengestellt. Der Build ist um sechs Nekromanten herum aufgebaut. Die ersten fünf davon sind mit “Repressiver Blick”, “Vampir-Starren” und “Schattenschlag” als Spiking-Fertigkeiten ausgerüstet. Der sechste Nekromant dagegen verwendet Fertigkeiten, die dafür sorgen, dass der jeweils anvisierte Feind unter Schwäche leidet. “Repressiver Blick” umfasst einen bedingten Schadensmodifikator. Wenn also ein anvisierter Feind getroffen wird, während er unter Schwäche leidet, entzieht “Repressiver Blick” dem Ziel zusätzliche Lebenspunkte, die für zusätzliche Heilung der Nekromanten sorgen. Das Wichtigste bei diesem Build ist es, einen guten Zielrufer zu haben. Der entsprechende Spieler muss genau wissen, welche Charaktere man wann am besten aufs Korn nimmt, um sein Team zu einem deutlichen Sieg zu führen. Wegen der kurzen Wiederaufladezeiten der beteiligten Angriffsfertigkeiten sind schnelle und präzise Reflexe gefragt, um die Kette der ausgerufenen Ziele nicht abreißen zu lassen.

Die Angriffskette beginnt beim sechsten Nekromanten, der seinen “Schwäche"-Zauber auf das ausgerufene Ziel wirkt. Unmittelbar danach spiken die anderen fünf Nekromanten dasselbe Ziel mit “Repressiver Blick” und “Vampir-Starren”. Sobald das erste Ziel ausgeschaltet ist, wechselt das Team sofort zum nächsten und leitet den Angriff mit einem “Schattenschlag” ein, um gleich darauf mit “Vampir-Starren” noch einen obendrauf zu setzen. Auf diese Weise wechseln die Angriffe dieses Builds zwischen “Repressiver Blick” und “Schattenschlag” hin und her.

Der Build hat sich als großer Erfolg für die Gilde erwiesen, vor allem aufgrund der Tatsache, dass die Gilde die Halle der Helden in der Schlacht mit Leichtigkeit hält. Die Bündnisgilde “LusT” von “I Seek Guild H K” benutzt diesen Build ebenfalls für Gildenkämpfe und hat sich gegen zahlreiche hochrangige Gilden erfolgreich unter die besten 30 der Weltrangliste vorgearbeitet.

Natürlich leidet der Vorzeige-Build von “I Seek Guild H K” wie jeder andere auch unter einigen sozusagen eingebauten Schwächen. Der erste Nachteil ist, dass das gegnerische Team genau ausmachen kann, wer die Ziele ausruft. Sollten die wichtigen Fertigkeiten unterbrochen werden, die Schwäche erzeugen, verliert die restliche Schadenskette ihre Wirkung und der Spike ist weitaus weniger mächtig. Eine zweite Schwäche (die sich unter Umständen als das wichtigste Hindernis erweist) kommt ins Spiel, wenn auf der anderen Seite Builds stehen, die sich im Wesentlichen auf Unterbrechungen konzentrieren und damit die Abhängigkeit des “I Seek Guild H K"-Builds von Zaubern ausnutzen.

Spielerprofile:

Im Folgenden lernt Ihr einige der Mitglieder von “I Seek Guild H K” kennen.

Name: Scott Pippen
Spielhintergrund: MMOs, Egoshooter
Bevorzugter Charakter: Ich mag alle Klassen, aber beim GvG spiele ich meistens einen Krieger. In der Regel bleibe ich bei der Gruppe, aber manchmal entscheide ich mich auch für die Aufteilung und einen Angriff auf den feindlichen Stützpunkt.
Position in der Gilde: Anführer

Name: Baba Ging
Spielhintergrund: Egoshooter, RS
Bevorzugter Charakter: Mö/Me. Beim GvG lassen die mich einfach nichts anderes als meinen Mönch spielen. In der Regel spiele ich mit “Leben einflößen” den Hauptheiler der Gruppe. Ich mag es, wenn Feinde in einem Spike die Initiative ergreifen, aber scheitern und ihr Ziel nicht erreichen.
Position in der Gilde: Offizier, PvP-basiert

Name: I Anzie I
Spielhintergrund: Action-RS, RS
Bevorzugter Charakter: Ich spiele beim PvE alle Klassen, aber beim GvG meistens als Mesmer/Mönch. “Energieverweigerung” und Ausschalten sind meine wichtigsten Tätigkeitsfelder beim GvG.

Name: Lara Deviz
Spielhintergrund: RS und Egoshooter
Bevorzugter Charakter: Elementarmagier/Mönch. In dieser Rolle kann ich feindliche Bewegungen lenken und Schaden durch Feinde verhindern. Es ist nicht gerade die Rolle, um einen feindlichen Flaggenläufer auszuschalten, aber für einen Flaggenläufer in diesem Build ist es gut genug, die Flagge zu nehmen und im Team an Angriff und Verteidigung teilzuhaben. In den meisten Situationen ist “Gruppe heilen” eine geeignete Fertigkeit, um die Energie der Mönche zu sparen, während man auf die Flagge abzielt.

Name: Xell Evil
Spielhintergrund: RS und Egoshooter
Bevorzugter Charakter: Ich kann die meisten Klassen spielen. Meistens spiele ich beim GvG einen Krieger/Assassinen mit Hammerfertigkeiten. In aller Regel bleibe ich bei der Hauptgruppe, während Scott versucht, den gegnerischen Stützpunkt anzugreifen.

Name: Sith Mendi
Spielhintergrund: Egoshooter, EZS, RS und Actionspiele.
Bevorzugter Charakter: In der Regel bin ich dafür verantwortlich, das Team als Mönch/Mesmer am Leben zu erhalten, aber eigentlich spiele ich alle Klassen gern. In der Rolle des Mönchs beobachte ich das Kampfgebiet und die Fertigkeitenanzeigen der Gegner, um herauszufinden, wie am besten zu verteidigen ist. Taktik? Nur nicht nervös machen lassen, wenn man ins Hintertreffen gerät.

Name: White Is Power
Spielhintergrund: Egoshooter und RS
Bevorzugter Charakter: Von allen meinen Charakteren mag ich meinen Assassinen und Nekromanten am liebsten, denn Überraschungsangriffe und Spikes machen mir viel Spaß. Beim GvG bin ich einer der Mesmer/Mönche. Ich glaube, der Mesmer ist wie für PvP gemacht, und für die meisten Builds ist er die wichtigste Klasse.

Name: Little Bell
Spielhintergrund: MMOFPS und MMORPGs
Bevorzugter Charakter: Ich spiele stets nur den Mönch. Weil ich beim GvG einen Schutzmönch spiele, beschäftigt mich im Match nichts anderes als die Entfernung von Zuständen und Verhexungen.

Name: Monk Liz
Spielhintergrund: Das kann man hier nicht alles aufzählen. Schließlich ist das ganze Leben ein Spiel.
Bevorzugter Charakter: Im Wesentlichen Krieger und Elementarmagier/Mönch, aber alle Klassen gefallen mir eigentlich. Weil ich über drei Accounts verfüge, habe ich zwei Charakter in jeder Klasse. . . Jawohl, ich mag GW! Mir gefällt die schwere Rüstung des Kriegers und dass er dauernd Schaden anrichtet. Krieger sorgen beim GvG für eine Menge Druck, aber sie brauchen auch gute Unterstützung als Rückendeckung.
Position in der Gilde: Offizier, PvP- und PvE-basiert

Name: Lone Lee
Spielhintergrund: Flugsimulation, RS, Fußball- und Rennspiele, rundenbasierte Strategiespiele, Egoshooter
Bevorzugter Charakter: Krieger, was anderes kommt nicht in Frage!
Position in der Gilde: Ich habe “I Seek Guild” auf dem amerikanischen Server gegründet.

Name: Asurada Zero
Spielhintergrund: Action-RS. Ich mag den Stil von Rollenspielen in der Kombination mit Spieleaction.
Bevorzugter Charakter: Krieger: Das ist eine wirklichkeitsnahe Klasse.
Position in der Gilde: Offizier, PvE-basiert

Name: Astral Light
Spielhintergrund: Action-RS
Bevorzugter Charakter: Krieger. Warum? Weil ich beim GvG dauernd einen Krieger zugewiesen bekomme.
Position in der Gilde: Offizier, PvE-basiert

Name: Faye Wind
Spielhintergrund: RS
Bevorzugter Charakter: Mönchin. Die ist so toll und hat so eine starke Persönlichkeit.
Position in der Gilde: Die einzige Offizierin, PvE-basiert. Ich höre mir die Sorgen der Mitglieder an und beantworte ihre Fragen. Ich mag es, überall im Spiel Screenshots anzufertigen.