Guilde des Pipo
Die Gilde des Pipo wurde nach einem Gott benannt, der dem jungen DecapFour in Visionen im Tempel der Zeitalter erschienen ist. Die erste Vision ereignete sich 1072NE während der Jahreszeit der Stecklinge (Juli 2005 im Gregorianischen Kalender). Der Gott Pipo gab seine sieben Gebote an DecapFour weiter, und machte in zu seinem Prophetn in Tyria. Diese Gebote waren ein Meilenstein für die neu gegründete Gilde, in der sich alle Jünger DecapFours versammelten. Sie zogen aus und verbreiteten in ganz Tyria die Gebote ihres Gottes Pipo, und verbanden letztendlich ihr Schicksal mit der MMORPGS Community, eine der drei offiziellen französischen Guild Wars Communities. Dort fanden sie eine Zuflucht, wo sie sich neben anderen tapferen und bekannten Gilden ausleben konnten.
Momentan hat Guilde des Pipo fünfunddreißig aktive Mitglieder, von denen zwölf die erste Gruppe bilden, die das Gildenwappen in Gildenkämpfen verteidigt. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass man PiPo Teams im Aufstieg des Helden trifft, wo sie trainieren und ihren Teamgeist präsentieren. Alle Mitglieder der Gilde sind jederzeit bereit, gegen die Feinde Tyrias zu kämpfen, und ihr Leben für die Sache, für die sie kämpfen, zu geben. Die Jünger Pipos sind auch ausgezeichnete Blechflötenspieler, und sie geben ihr Können öfter in Städten zum Besten, wo sie zeitlose Momente mit anderen Helden teilen, die für kurze Zeit der Gewalt und dem Hass entfliehen wollen, der sie sonst umgibt.
Guilde des Pipo betrachtet sich als Familie, mit engen Beziehungen zwischen ihren Mitgliedern, von denen die meisten sich sonst wahrscheinlich aufgrund unterschiedlicher Lebensweisen, Alter und Wohnorte nie getroffen hätten, geschweige denn Freunde geworden wären. Trotz ihrer Gegensätze kamen sie unter den Geboten ihres Gottes Pipo zusammen die wie folgt lauten: “Ihr werdet das Wort eures Gottes Pipo verbreiten”, “In eurer Gilde werdet ihr auf Ehre, Stolz und Treue vertrauen”, “Ihr werdet die gerechte Sache verteidigen”, “Ihr werdet an euren Erfolg glauben”, “Ihr werdet euch um die Schwachen, Witwen und Waisen kümmern”, “Ihr werdet jederzeit euren Gegner als auch euren Freund mit Respekt behandeln”, “Ihr werdet den Tumben oder Anfängern gegenüber tolerant sein”. All diese Gebote erschienen den Jüngern richtig und führten zur Gründung der Gilde, die bis zum heutigen Tag blüht und gedeiht. Einmal ein Pipo, immer ein Pipo.
Das Wappen der Gilde ist eine Bärentatze, angelehnt an einen Jünger der ersten Stunde, dessen Ähnlichkeit mit diesem beeindruckenden und kraftvollen Tier erstaunlich ist. Auf dem Umhang ist es eine silberne Kralle auf einem pinken Hintergrund. Pink aus dem Grunde, dass Pipos Jünger sich niemals zu ernst nehmen, etwas, was sie abhebt von einer Welt voller Spießigkeit und Hybris. Die Gildenmitglieder tragen ihre Farben mit Stolz, und sie sind in Tyria als ansprechendes und heiteres Völkchen bekannt. Ein Krieger mit einem pinkfarbenen Gildenmantel fällt immer auf, und oft führt dieser Umstand dazu, dass sich Leute für die Lünger Pipos interessieren.
In Zukunft wollen die Jünger Pipos ihre Abenteuer in Cantha fortsetzen, wo ihre Schwerter, Stäbe und Bögen mehr benötigt werden als in Tyria, nun da sie ihre Aufgaben in den nördlichen Königreichen erfüllt haben. Vor langer Zeit wurde Pipo von einem der großen Kurzick Häuser verehrt - Haus Lutgardis -, deren Bürger es liebten, stundenlang der Blechflöte zu lauschen. Aus diesem Grunde haben die Jünger Pipos ohne Zögern der Kurzick Fraktion die Treue geschworen.
PvP Diskussion: Der NaOH Build
Pipo Gildenanführer Pipo Decapfour, dachte sich diesen Build währen einer Chemiestunde aus. Dadurch, dass er das Hauptaugenmerk auf Gesunfheits-Degeneration und Spike-Phasen legt, hat der NaOH Build eine enge Verbindung zu Chemikalien, besonders zu Natriumhydroxid. Natriumhydroxid verursacht allmähliche und schwere Verbrennungen, die schwer zu heilen sind, ähnlich wie Degenerationsverhexungen und Feueropfer. Deshalb ist dieser Build auch nach der chemischen Formel für Matriumhydroxid benannt: NaOH.
Das Prinzip dieses Builds ist recht einfach. Alle Charaktere verteilen Degeneration auf die Gegner, während der Beherrschungs-Mesmer Druck auf den gegnerischen Mönch ausübt, in dem er ihm Energie absaugt. Alle zwanzig Sekunden ruft der Anführer einen Spike auf ein vorher ausgewähltes Ziel aus. Der Spike besteht ausschließlich aus Flächenschaden (Schmaus der Verdorbenheit (2x), Anrufung von Rodgort, Energiewelle). Dazu kann noch Feueropfer und/oder eine Entzauberung hinzugefügt werden. Je mehr Gegner sich im Zielgebiet befinden, desto besser. Der Schaden, der durch den ersten Spike verursacht wir reicht meistens aus, um ein Ziel auszuschalten, dass bereits unter einer Gesundheits-Degeneration leidet. Als Ziel wird ein Gegner ausgewählt, dessen Gesundheitsbalken bei ca. 80% ist. Ein Ziel mit weniger Gesundheit erregt eher die Aufmerksamkeit des gegnerischen Mönches, der dann das Ziel während des Spike Countdowns beschützen könnte. Deshalb muss das Ziel sorgfältig und vorsichtig ausgewählt werden.
Dieser Build hat einige Schwächen, wenn man ihn mit aufgeteiltem Team spielt, aber diese Schwächen schränken ihn nicht zu sehr ein, wenn der Gegner sie kennt.
Die angreifende Gruppe beinhaltet zwei Nekromanten für den Schaden, und den Illusions-Mesmer, der eine Verhexung bei sich trägt um Gegner zu verlangsamen, z.B. den Flaggenläufer. Der Lebensübertragungs-Mönch ist ihre Lebensversicherung.
Als Verteidigung kann der zweite Mönch Wächter oder Schutzgeist einsetzen, um die schweren Gegenangriffe zu kontern, während der Elementarmagier/Mönch ihn mit Andere Heilen und Gruppe Heilen unterstützt. Der Beherrschungs-Mesmer versucht die gegnerischen Mönche am Heilen zu hindern, damit das Verteidigungsteam die Eindringlinge schneller los wird. Ein normaler Waldläufer/Mesmer wird als Flaggenläufer benutzt, aber dieser Charakter kann gegen einen Mesmer/mönch ausgewechselt werden, der einige Verhexungen nutzt, um das Team mit Gesundheits-Degeneration zu unterstützen.
Der Vorteil dieses Builds ist, dass es die momentan populären Builds auf dem falschen Fuß erwischt. Diese Builds sind darauf vorbereitet, Kriegern mit Anti-Krieger Verhexungen zu begegnen (Verzerrung, Blitzblendung, Verschwommene Sicht, usw.), die gegen diesen Bild wirkungslos sind. Außerdem verursacht der Flächenschaden häufig Panik unter den gegnerischen Mönchen, da sie, wenn mehr als zwei Ziele betroffen sind, nicht wissen, wen sie als erstes heilen sollen. Aus dem gleichen Grund wird das Heilungspotential des Standard Segen/Schutz Builds (BoonProt) merkbar abgeschwächt, da die Mitglieder weder physischen Schaden hinnehmen noch unter Zuständen (mit Ausnahme des Feueropfers) leiden. Stellt euch eine gegnerische Gruppe mit zwei Segen/Schutz Mönchen vor: Ihre Verteidigung währe nicht ausreichend, und die Gegner würden durch die Degeneration ausgeschaltet, selbst, wenn sie nicht das Ziel des Spikes sind. Es ist taktisch einfacher, Krieger auszuschalten, da sie oft zusammenbleiben und außerhalb der Reichweite ihrer Mönche sind. Dies macht sie zu Primärzielen, denn je mehr Sterbemalus sie ansammeln, desto weniger Druck können sie auf die Verteidigung ausüben.
Nekromant/Mesmer: Schmaus der Verdorbenheit, Verzauberungsschändung, Leiden, Mutlosigkeit, Parasitäre Fesseln, Unwohlsein, Inspirierte Verhexung, Siegel der Wiederbelebung
Nekromant/Mesmer: Schmaus der Verdorbenheit, Leben abzapfen, Parasitäre Fesseln, Blutritual, Verzauberung entziehen, Inspirierte Verzerrung, Siegel der Wiederbelebung
Mesmer/Mönch: Verkrüppelnde Qual, Trugbild beschwören, Ungeschick, Phantomschmerz, Schrei der Frustration, Kraftentzug, Verzerrung, Wiederbeleben
Mönch/Mesmer: Leben einflößen, Umkehrung des Schicksals, Leiden heilen, Schützende Hände, Inspirierte Verzauberung, Energieentzug, Gebot der Reinheit
Elementarmagier/Mönch: Feueropfer, Anrufung des Rodgort, Feuerball, Brandbänder, Ätherwunder, Gruppe heilen, Andere heilen, Siegel der Wiederbelebung
Mesmer/Mönch: Energiewelle, Energiebrand, Siegel der Müdigkeit, Ablenkung, Schande, Verzerrung, Verzauberung entziehen, Wiederbeleben
Mönch/Mesmer: Schutzgeist, Umkehrung des Schicksals, Leiden heilen, Wächter, Inspirierte Verhexung, Energieentzug, Gebot der Reinheit
Spieler-Profile
Lernt einige Mitglieder von PiPo kennen:
Name: Pipo Decapfour
Rang: Anführer
Spielehintergrund: RTS, GW
Bevorzugter Charakter: Ich spiele gerne die offensiven Spruchbenutzer, mit einer klaren Präferenz für Nekromanten und Mesmer, die viel Schaden verursachen können, gleichzeitig aber auch die Gegner desorientieren und ihre Angriffe unterbrechen können.
Name: Little Pipo Fr
Rang: Offizier
Spielehintergrund: RTS, RPG
Bevorzugter Charakter: Luft-Elementarmagier. Er ist für mich perfekt: Einfach zu spielen, verursacht Riesenschaden
Name: Melendil Valoras
Spielehintergrund: RPG
Bevorzugter Charakter: Mönch. Ohne ihn gibt es keine Erlösung. Es ist die einzige essentielle Klasse im Spiel, deshalb befriedigt er mein übergroßes Ego. Außerdem ist es ein Vergnügen, Mesmer zur Verzweiflung zu treiben.
Name: Nedra Cegarion
Spielehintergrund: FPS, RPG
Bevorzugter Charakter: Mesmer. Es gibt tausend Möglichkeiten, diese Klasse zu spielen, aber es gibt immer ein einziges Ziel: Den Gegner daran zu hindern, dass er so handeln kann wie er es wollte.
Name: Makoto Qtehju
Bevorzugter Charakter: Elementarmagier. Aus der Ferne, gut verborgen, schicke ich meine Feinde in die Hölle, wo sie brennen sollen!
Name: Arkon Dwayna
Bevorzugter Charakter: Mesmer – die einzige Klasse, dich ich im PvP spielen kann!
Name: Minerva Trollkvinna
Spielehintergrund: Wirtschaftssimulationen, RTS
Bevorzugter Charakter: Aufgrund der Eleganz und Subtilität der Klasse Mesmer, er passt perfekt zu meinem Spielstil.
Name: Wa Gon
Rang: Mitglied
Spielehintergrund: FPS, RTS
Bevorzugter Charakter: Mönch, denn ich bin es wert.
Name: Blood Spirits
Spielehintergrund: FPS, RPG
Bevorzugter Charakter: Waldläufer, weil er so vielseitig ist.
Name: Kiluka Le maudit
Bevorzugter Charakter: Mönch, da ich auswählen kann wen ich rette, wenn es ein Verbündeter wert ist, oder weil ich einfach nicht rechtzeitig eingreife.
Name: Valantin Ae
Bevorzugter Charakter: Waldläufer, wegen ihrer Verbindung zur Natur und ihrer Einzelgänger-Einstellung!
Name: Leorio Chritopher
Bevorzugter Charakter: Mesmer. Die Schlafanzüge sehen zwar nicht sehr schick aus, aber ich mag es, meine Gegner zu nerven.
Name: Aerin Dorlormin
Spielehintergrund: Wirtschaftssimulationen, RPG
Bevorzugter Charakter: Waldläufer – mein erster PvE Charakter