Guild Wars Latino
Die Geschichte von Guild Wars Latino reicht zurück bis 1999 – dem Jahr, in dem sie ihre erste RPG Webseite erschufen. Durch die Seite fanden viele spanisch sprechende Spieler zueinander, und durch gemeinsames Spielen entwickelten sich viele Freundschaften. In ihren eigenen Worten war dies das “goldene Zeitalter” ihrer Spiele-Community. Aber wie alles im Leben musste auch dies einmal enden – nach und nach verschwanden viele Menschen und spielten andere Spiele. Erst im August 2005 entschied sich eine Gruppe ehemaliger Mitglieder dazu, zusammen Guild Wars zu spielen, und sie erinnerten sich an das goldene Zeitalter. Und so wurde die Guild Wars Latino Gilde geboren, und die Guild Wars Latino Community gegründet – als Treffpunkt für alle spanisch sprechenden Guild Wars Spieler.
Die Gilde bezeichnet sich selber als eine Gilde von Freunden, mit dem Hauptziel Spaß beim gemeinsamen Spielen zu haben. Sei es, um einander dabei zu helfen, im Spiel voran zu kommen, oder nur die Zeit durch sinnlose Gespräche tot zu schlagen – irgendjemand wird immer da sein.
Momentan hat die Gilde 40 Mitglieder, die beide Aspekte von Guild Wars spielen. Obwohl das Hauptaugenmerk der Gilde auf dem kompetitiven Aspekt des Spieles liegt, betrachten sie sich nicht als “elitäre” Gilde mit dem Ziel die Rangliste Anzuführen oder Rang 12 zu erreichen. Sie spielen um eine gute Umgebung beim Spielen zu haben und um ihr Spiel Tag für Tag zu verbessern.
PvP-Diskussion
Eine Eigenschaft, die typisch für GWL ist, idt die, dass sie ständig mit neuen Builds oder der Verfeinerung der Builds experimentieren, bis sie am effektivsten sind. Sie verfolgen eher eine dynamische Strategie, anstatt sich auf ein Build zu verlassen. Auch wenn ihre eigenen Builds vielleicht nicht so effektiv sind, wie die im Top-PvP-Bereich verwendeten “Standard” Builds, ist die Gilde auf ihre Siege besonders stolz, da sie mit eigenen Designs errungen wurden.
Krieger/Nekromant: Berserkerhaltung, Arterienabtrennung, Schnittwunde, Endstoß, Angriff!, Siegel der Heilung, Pest-Berührung, Siegel der Wiederbelebung
Elementarmagier/X: Eruption, Steinigung, Obsidianflamme, Erdbeben, Kristallwelle, Nachbeben, Glyphe der Energie, Siegel der Wiederbelebung
Nekromant/Mesmer: Boshafter Geist, Fleisch schänden, Totenstarre, Trugbild beschwören, Verzauberungsschändung, Verzauberungen entreißen, Ätherische Bürde, Siegel der Wiederbelebung
Mönch/Mesmer: Göttlicher Segen, Gebot der Reinheit, Umkehrung des Schicksals, Wächter, Zustand verbessern, Verhexung entfernen, Mantra der Zurückrufung, Siegel der Wiederbelebung
Krieger/Elementarmagier: Sprinten, Zerstückeln, Harkenaxt, Durchdringender Schlag, Henkerschlag, Orkan, Wasserdreizack, Siegel der Wiederbelebung
Waldläufer/Mesmer: Staubfalle, Stachelfalle, Flammenfalle, Eidschuss, Mantra des Abschlusses, Abducken, Sturmjäger, Siegel der Wiederbelebung
Mönch/Mesmer: Göttlicher Segen, Gebot der Reinheit, Umkehrung des Schicksals, Wächter, Zustand wiederherstellen, inspirierte Verhexung, Verzauberung entziehen, Siegel der Hingabe
Mönch/X: Schutzgeist, Umkehrung des Schicksals, Wort der Heilung, Dwaynas Kuss, Reinigt Zustände, Verhexungen umwandeln, Heiliger Schleier, Gruppe heilen
Dieses ist das Build, das GWL am häufigsten in Gildenkämpfen spielen. Viele der Fertigkeiten können ausgetauscht werden, je nachdem wer welchen Charakter spielt. GWL verändern auch einige der Fertigkeiten des Basis-Builds, je nachdem was sie gerade brauche, der Krieger/Elementarmagier nimmt z.B. Ausweiden statt Wasserdreizack, oder es wird ein Erd-Elementarmagier anstelle des Feuer-Elementarmagiers mitgenommen – auf diese Art und Weise bleibt ihr Build dynamisch.
Dieses Build wurde für Kämpfe 8 gegen 8 ausgelegt. Die Krieger laden ihr Adrenalin auf, und koordinieren ihre Angriffe gegen ein ausgerufenes Ziel. Ein Krieger führt immer Niederschlag-Fertigkeiten bei sich, besonders, um sie gegen den gegnerischen Flaggen-Läufer einzusetzen. Dieses hilft dabei, den kritischen Moralschub zu sichern, und den Gegner in die Verteidigung zu drängen.
Die Elementarmagier konzentrieren sich auf Flächenschaden, und schwächen mehrere Feinde gleichzeitig, damit die gegnerischen Mönche nicht wissen, wen sie als erstes heilen sollen. Nach den Elementarmagier-Angriffen stehen meistens noch ein oder zwei Gegner, aber sie haben wenig Gesundheit und können schnell vom restlichen Team ausgeschaltet werden.
Die Hauptaufgabe des Waldläufers ist es, die Flagge zu tragen, und die Gegend um den Flaggenstand mit Fallen zu versehen, damit der gegnerische Flaggenläufer schnell ausgeschaltet wird, wenn er versucht, die Kontrolle über den Flaggenstand zu erringen. Der Waldläufer verwendet drei Haltungen, zwei beim Laufen und eine, die verhindert, dass seine Fallen unterbrochen werden können. Dieser Charakter versucht die Zeit, die für Moralschübe verbleibt zu kontrollieren – sowohl für das eigene Team als auch für die Gegner.
Der Nekromant in diesem Build ist vielseitig – Er ist in der Lage, relativ einfach gegnerische NSCs oder Tiergefährten mit Hilfe von Boshafter Geist auszuschalten, was auch verhindert, dass gegnerische Krieger seine Verbündeten angreifen. Dieser Charakter wendet auch Ätherische Bürde auf den Flaggenläufer an, um zusätzlich das Erobern des Flaggenstandes zu erschweren. Die dritte Aufgabe dieses Charakters ist es, Verzauberungen von ausgerufenen Zielen zu entfernen, damit die Krieger des Teams diese schnell ausschalten können.
Obwohl dieser Build auf eine Achtergruppe ausgelegt ist, kann er, falls nötig, auch als Split-Build gespielt werden. In einem Split bilden die ersten vier Charaktere die Offensive, und die letzten vier die Defensive. GWL stellen auf Split um, wenn eine der beiden folgenden Bedingungen zutrifft: Das gegnerische Team hat sich aufgeteilt, oder der Gegner verwendet einen Split Build.
GWL sind der Meinung, dass der effizienteste Weg um ein Spike Team zu besiegen die Aufteilung in verschiedene Gruppen ist. Da Spike Gruppen am effektivsten sind, wenn sie zusammenbleiben, haben sie Schwierigkeiten, auf aufgeteilte Teams zu reagieren – Spike Teams können nicht gleichzeitig den Flaggenstand kontrollieren, ihre Basis verteidigen und den Gegner angreifen.
Spieler-Profile
Lernt einige Mitglieder von Guild Wars Latino kennen.
Name: Pableras
Spiele-Hintergrund: Verschiedene
Bevorzugter Charakter: Elementarmagier. Ich habe schon immer gerne Charaktere gespielt, die Magie anwenden. Allerdings spiele ich meistens einen Mönch, und ich werde darin langsam richtig gut. Ich spiele auch gerne Krieger und Mesmer, da sie die gefährlichsten Gegner für einen Mönch sind – also spiele ich sie gerne, damit ich weiss, wie sie angreifen, wenn ich der Mönch bin.
Name: [K]night
Spiele-Hintergrund: hauptsächlich PvP
Bevorzugter Charakter: Mönche – da sie eine wichtige Rolle spielen. Ich denke, Mönche können eine beinahe verlorene Schlacht retten. Im Gegensatz zu dem was viele denken sind Mönche nicht einfach zu spielen. Mann muss hunderte von Stunden üben, um das Energie-Management, Fertigkeiten-Kombinationen und das Zusammenspiel mit anderen Mönchen zu optimieren.
Name: Melon
Spiele-Hintergrund: RPGs, PvE
Bevorzugter Charakter: Beherrschungs-Mesmer. Ich mag am liebsten Unterbrechungs-Fertigkeiten, aber auch die Energieabzug-Fertigkeiten.
Name: Grotec
Spiele-Hintergrund: RPGs, PvE
Bevorzugter Charakter: Am liebsten Schwert-Krieger, mit Arterienabtrennung, Schnittwunde und Endstoß.
Name: Calavera
Spiele-Hintergrund: RPGs, Strategie
Bevorzugter Charakter: Mesmer. Ich liebe es, Gegner zu unterbrechen und ihre Energie abzusaugen. Ich denke, ich habe anderen Spielern gegenüber einen Vorteil wenn ich Mesmer spiele, denn viele Spieler verwenden identische Builds, also brauche ich nur ein wenig nachdenken, um eine siegreiche Strategie gegen sie zu entwickeln.
Name: Fuleiro
Spiele-Hintergrund: PvE, PvP
Bevorzugter Charakter: Ein Schutz- oder Heilgebete Mönch. Ich bin der Beschützer derer, die sich in der Schlacht hinten aufhalten.
Name: Astroscuro
Spiele-Hintergrund: MMORPG
Bevorzugter Charakter: Krieger. Ich gebe gerne die Kampfanweisungen. Meine Hauptaufgabe in GvG ist das Ausrufen der Ziele, die Ziele zu identifizieren, die schädlich für meine Mannschaft sind, wie Mesmer oder Spike-Anführer. Ich spiele meistens Krieger/Elementarmagier mit einer Axt, aber manchmal wechsele ich zu Schwert.
Name: Lolo
Spiele-Hintergrund: PvP, RPGs
Bevorzugter Charakter: Erd-Elementarmagier. Ich verwende immer Eruption, Erdbeben, Nachbeben und Kristallwelle. Falls nach dieser Kombination noch ein Gegner steht wende ich Obsidianflamme und Steinigung auf ihn an.
Name: Aythami
Spiele-Hintergrund: PvP
Bevorzugter Charakter: Ich spiele am liebsten Waldläufer. Ich verbessere immer wieder neue Builds, und verwende unterschiedliche Fertigkeiten und Ausrüstung.
Name: Wolf
Spiele-Hintergrund: PvE, PvP
Bevorzugter Charakter: Ich spiele sehr gerne Krieger, da ich mich dann in der ersten Reihe aufhalte, und das finde ich aufregend. Ich denke, die Adrenalinfähigkeiten des Kriegers sind ein gutes Mittel, um seine geringe Energie zu kompensieren.
Name: Edu
Spiele-Hintergrund: RPGs, PvP
Bevorzugter Charakter: Im PvP unterstütze ich mein Team meistens als Mönch. Ich liebe die Herausforderung, meine Gildenkumpels am Leben zu halten.
Name: Quartz
Spiele-Hintergrund: PvE, MMORPGs, Kampfspiele
Bevorzugter Charakter: Ich mag den Mönch, da er einer der wichtigsten Charaktere im Spiel ist. Jeder Fehler, den ein Mönch begeht, kann das Ende für ein Teammitglied und eventuell den Verlust der Schlacht bedeuten. Ich denke, er ist einer der am schwierigsten zu spielenden Charaktere, man muss sein Auge immer auf der eigenen Energie, Verhexungen, Verzauberungen und der Gesundheit der ganzen Gruppe haben.