Gilde des Monats
Fansite-Liste
Zusätzlich zu dieser offiziellen Website wird die Guild Wars-Community durch von Fans organisierte Foren und News-Sites unterstützt. Dort könnt Ihr die aktuellen Entwicklungen in Guild Wars mit anderen Fans diskutieren oder das Neueste aus der Welt der Spiele erfahren.
Andere interessante Websites werden im Folgenden nach der Sprache geordnet aufgelistet:
Empfohlene Fansite des Monats: Mondes Persistants
Deutsche Fansites
- Wartower.de: Nachrichten, Foren, Chat, Liga und Datenbanken [Elite-Fansite]
- Guild Wars Info: Nachrichten, Foren, Chat und Datenbanken [Elite-Fansite]
- GW Tactics: News, Forums, Chat, Online-Charaktererstellung [Honoured Fansite]
- Guild Wars Evolution: Nachrichten, Foren [Honoured Fansite]
- Hall of Heroes: Nachrichten und Foren
- GWFacts: Nachrichten, Foren
- Guildwiki.de: Wiki
- Der Geheime Aussenposten: Nachrichten, Foren, Chat
Englische Fansites
- GWOnline.net: Nachrichten, Foren und Chat [Elite-Fansite]
- Guild Wars Guru: Nachrichten und Foren [Elite-Fansite]
- Vault - Guild Wars : Nachrichten und Foren [Elite-Fansite]
- Crossing Tyria : Nachrichten, Foren und Chat [Honoured Fansite]
- The Guild Hall: Nachrichten, Foren und Chat [Honoured -Fansite]
- Guild Wars Realm: Nachrichten und Foren[Honoured -Fansite]
- Knights Templar: Nachrichten und Foren [Honoured Fansite]
- RPG Stars: Nachrichten, Foren und Chat [Honoured Fansite]
- Lore of Mythos: Nachrichten und Foren [Honoured -Fansite]
- Photics.com: Nachrichten, Ezine, Comic [Spezial-Fansite]
- Presearing Community: Nachrichten, Foren und Ratgeber für das unzerstörte Ascalon [Spezial-Fansite]
- ANZ Guild Wars Community : Nachrichten und Foren
- Guild Cast Podcasts
- Guild Wars Coldfront: Nachrichten und Foren
- Guild Wars Gamependium: Nachrichten, Build Datenbank und Ratgeber
- Guild Wars @ GameAmp: Nachrichten und Foren
- Guild Wars MMODB: News, Waffen- und Gegenstände-Datenbank
- Guild Wars MMOSite: Nachrichten und Foren
- Guild Wars OGaming: Nachrichten, Foren und Chat
- Guild Wars Tournaments: Nachrichten, Foren, Ratgeber und Turniere
- Guild Wars ZA: Nachrichten, Foren, und Datenbanken
- GW Cartographer: Guild Wars Fan Lore
- TC fish's Aquarium: Rüstungsdatenbank
- Healbot Blues: Comic
- Tyria.Net: Nachrichten und Foren
- Guild Warriors: Nachrichten, Foren und Knowledge Base
- PvX Wiki: Builds
Französische Fansites
- Guild Wars - Univers Virtuels: Nachrichten, Foren und Chat [Elite-Fansite]
- Luna Atra Fansite: Nachrichten und Foren [Elite-Fansite]
- Mondes Persistants - Guild Wars: Nachrichten, Foren und Chat [Elite-Fansite]
- Miss Signoritas: Nachrichten und Foren [Honoured Fansite]
- Jeux Online - Guild Wars: Nachrichten und Foren
- Guildwars Series (Lili Frog): Comic
- Guild Wars Shop: Auktionshaus
- Guild Wars Guide: Nachrichten, Foren, Illustrierte Datenbanken (Prophecies), Events Bereich
- Guild Wars Comics: Comics und Foren
- Guild Wars PvP Academy: Nachrichten, Foren und Ratgeber
Bulgarische Fansites
- Guild Wars Bulgaria: Nachrichten, Foren und Chat
Chinesische Fansites (vereinfacht)
- Guild Wars Zhong Guo: Nachrichten, Foren, Chat und Gilden-Hosting [Honoured Fansite]
Chinesische Fansites (traditionell)
- MyORC: Foren
Dänische Fansites
- Guild-Wars.dk : Nachrichten und Foren
Finnische Fansites
- Guild Wars Finland: -Nachrichten und Foren
Holländische Fansites
- De Guild Wars site van Nederland: Nachrichten und Foren
- Guild Wars Holland: Nachrichten, Foren, Ratgeber
Italienische Fansites
- The Italian Lair: Nachrichten und Foren
- Guild Wars Jadee: Nachrichten, Foren, Wegweiser
- Guild Noob: Nachrichten, Foren, Build Generator/Datenbank
Koreanische Fansites
- GuildwarMaster: Nachrichten und Foren
- Guild Wars Gameabout: -Nachrichten und Foren
Norwegische Fansites
- GW Norge: Nachrichten und Foren
Polnische Fansites
- Guild Wars Poland: Nachrichten, Foren und Hosting [Honoured Fansite]
Portugiesische Fansites
- Guild Wars PT: Nachrichten, Foren, Lokale Rangliste, Gilden-Registrierung, Rüstungs-Datenbank[Honoured Fansite]
- Guild Wars Brazil: Nachrichten, Foren und Galerie
Russischsprachige Fansites
- GWSkills.Net: Nachrichten, Fertigkeitenauflistung, Lokale Rangliste, Build-Generator
- Guild Wars RPS: Nachrichten, Foren und Ratgeber
Schwedische Fansites
- Guild Wars Norden: Nachrichten und Foren
Slowenische Fansites
- Guild Wars Slovenija: Nachrichten, Foren und Chat [Honoured Fansite]
Spanische Fansites
- Guild Wars Hispano: Nachrichten, Foren und Chat [Elite-Fansite]
- Guild Wars Latino: Nachrichten, Foren, Chat und Gilden-Hosting [Honoured Fansite]
Ungarische Fansites
- Tyria Kapui: Foren und Wiki
Fansite Friday
Gilde der Woche
Einmal pro Woche stellen wir eine etablierte Guild Wars-Gilde vor. Diese Sonderbeiträge bringen Euch die Geschichte der Gilde ein bisschen näher, außerdem ein paar Spielerprofile. Weiterhin geben sie den einen oder anderen Tipp zu Builds und Strategien, der anderen Spielern beim Entwickeln ihrer eigenen Spielmethode oder beim Ausprobieren eines neuen Spielstils nützlich sein kann. Schaut bei uns vorbei, wir stellen jede Woche eine andere Guild Wars-Gilde vor.
Gehört Ihr einer Gilde an, die Ihr in der Gilde-der-Woche-Reihe vorgestellt sehen möchtet? Seid Ihr einer Gilde begegnet, über die Ihr mehr herausfinden möchtet? Auf dieser Seite könnt Ihr mehr über die Nominierungen zur Gilde der Woche herausfinden.
Community Index
Das eigentliche Herz von Guild Wars sind natürlich die Spieler, die Gamer; kurzum, alle Personen aus der ganzen Welt, die in der Community zusammenkommen, um kooperative Missionen zu spielen, an hochstufigen Arenawettkämpfen oder einfach nur spaßeshalber an Gilde-gegen-Gilde-Kämpfen teilzunehmen oder sich in der schönen Welt von Tyria schlicht und einfach gemeinsam die Zeit zu vertreiben. In diesem Abschnitt bekommt Ihr Informationen über viele verschiedene Guild Wars-Gilden, Ihr werdet mit Neuigkeiten über die Community auf dem Laufenden gehalten und Ihr erfahrt mehr über unser einzigartiges Guild Wars-Community Fansite-Programm.
Gilde der WocheCommunity News
Passionate Kiss of Nosferatu [KISS]
Passionate Kiss of Nosferatu ist mehr als eine Gilde. Es ist vielmehr ein Zusammenschluss verschiedener Gilden, die sich das Kürzel [KISS] teilen. Und bei einer Mitgliederzahl von mehr als 800 ist es auch nicht weiter überraschend, dass das Kürzel KISS in Guild Wars weit verbreitet ist.

Welche Hintergrundgeschichte hat die Gilde?
[KISS] gibt es mittlerweile seit zirka zwei Jahren. Die Gilde wurde ausschließlich für Guild Wars gegründet.
Habt ihr eine Gildenphilosophie? Was möchte die Gilde erreichen?
Teamwork, Einsatz aller Mitglieder, regelmäßige Belohnungspunktspenden, Tipps und Hinweise und vieles mehr.
Warum funktioniert eure Gilde?
Eine stabile Führung, Offiziere, die sich einsetzen und insgesamt gute Zusammenarbeit. Ein Anführer macht noch keine Gilde. Dafür sind die Mitglieder verantwortlich.
Was finden Spieler an eurer Gilde attraktiv? Und welche Sorte Spieler?
Spieler, die PvE und PvP spielen. Wir mögen Allrounder, die von Bündniskämpfen über schnelles Belohnungsfarmen bis zu Spielen wie Völkerball und unserer allwöchentlichen Lotterie und PvE-Hilfe so ziemlich alles in Guild Wars spielen.
Welche Events und Aktivitäten bietet eure Gilde an?
- Bündis-Chat-Auktionen
- Schatzsuchen (sucht und findet einen Gegenstand)
- Belohnungs-Farming und den Verkauf von Luxon-Belohnungen gegen Gold
- Online-Schnitzeljagden, Fragebögen und Denkaufgaben
- Team-Farming in Unterwelt/Riss des Kummers/Tiefe/Domäne der Pein
- Gildenbank: Tresor und Zentrum für Notfalldarlehen
- Tägliche Bündniskämpfe gegen die Kurzick
- GvG-Training und regelmäßiges GvG
- PvE-Hilfe und Teamläufer
- Völkerball
Hat euer Umhang eine besondere Bedeutung oder symbolisiert er etwas Bestimmtes?
Wir sehen uns nicht als eine Ansammlung von Gilden, die sich zu einem Bündnis zusammengeschlossen haben. Wir sind eine große Gilde namens KISS. Alle Gilden tragen den gleichen Umhang, das symbolisiert, dass alle KISS-Gilden im Bündnis eins sind.

PvE-Diskussion
Welchen Ansatz hat die Gilde beim PvE in Guild Wars?
Beim PvE konzentrieren wir uns auf das Farming für erfahrene Mitglieder und den Abschluss des Spiels für die neueren Spieler. Zirka 90 Prozent unserer Mitglieder sind extrem erfahrene PvE-Spieler.
Gibt es irgendwelche Missionen, die ihr besonders gern spielt, und wenn ja, welche?
Die Mehrheit unserer Mitglieder hat Spaß am Farming in Gebieten hoher Stufen, wie etwa den Dungeons und der Tiefe.
Erzählt uns von der schlimmsten Niederlage der Gilde.
Die Bedeutung des Wortes Niederlage kennen wir nicht!
PvP-Diskussion
Habt ihr eine besondere Strategie beim PvP?
Teamwork und Kommunikation sind für uns der Schlüssel zum Sieg. Außerdem mischen wir das Spiel gern ein bisschen auf und probieren neue Builds aus, die sich keiner erwartet.
Gibt es Insidertricks, die ihr gern verraten würdet?
Kenne deinen Feind.
Welche PvP-Art spielt die Gilde am liebsten und weshalb?
Bündniskämpfe, die machen nämlich mehr Spaß und sind beim Spielen entspannter. Es gibt innerhalb des Bündnisses aber auch Gruppen, die GvG, Zufallsarenen, Aufstieg der Helden und Teamarenen spielen.
Mitgliederprofile
Name: Selket Shadowdancer
Position: Offizier in der Gilde, die das KISS-Bündnis leitet
Guild Wars-Gottheit: Grenth, weil ich allen meinen Gegnern den Tod bringe.
Größter Guild Wars-Triumph: Mich mit ein paar Freunden von Löwenstein zur Granitzitadelle mit einem Flüche-Nekromanten auf Stufe 14 durchzukämpfen, um eine Elite-Kabalen-Rüstung zu erlangen. Wir schafften es und als ich am Ziel ankam, hatte ich Stufe 18 erreicht und war nur einmal gestorben.
PvP oder PvE: Ehrlich gesagt mag ich beides gleich gern. Als Militärangehöriger bin ich meistens Gelegenheitsspieler. Manchmal lege ich mich aber ins Zeug und werde mit meinen Gildenkameraden mit Team-Builds im PvP kreativ.
Bevorzugter Charakter: Momentan habe ich nur einen Charakter. Eine Assassinin namens Selket Shadowdancer. Sie ist Distanzkämpferin, führt einen Schattenbogen und belegt ihre Gegner mit Zuständen.
Grund für die Mitgliedschaft: Ich bin KISS beigetreten, weil sie gut organisiert sind und eine Menge Events für ihre Mitglieder abhalten. Ich hatte schon von ihnen gehört und beschloss, sie auszuprobieren. Diese Entscheidung habe ich nie bereut und mittlerweile bin ich einer der angesehensten Offiziere im KISS-Bündnis.
Name: I S U P E R F L Y I
Position: Gildenanführer
Interessante Tatsache: Ich hasse es zu scheitern. Erwartungen zu übertreffen ist die richtige Methode. Für mich ist die Gründung des KISS-Bündisses der perfekte Beweis dafür. Neunundneunzig Prozent unserer Mitglieder sind glücklich, lieben ihren Umhang und sind zufrieden mit der Hilfe, die sie bekommen.
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Das Layout. Weder das Spielverhalten noch die Grafik sondern das allgemeine Aussehen des Spiels. Die Distrikte, der lokale Chat und dass man überall, wo man hingeht, Teamspiele mit einer großen Vielfalt von Events findet.
PvP oder PvE: PvP, weil dafür mehr Teamwork nötig ist als für PvE.
Warum ist deine Gilde die beste: Fragt einfach unser riesiges Bündnis. Ich bin mir sicher, dass es eine ganze Menge dazu zu sagen hätte!
Grund für den Beitritt: Ich habe KISS vor zirka einem Jahr übernommen und wollte gemeinsam mit ein paar engagierten Freunden eine Armee gründen, die wie ein Mann hinter der Sache stand.
Name: S L A U T A
Position: Offizier
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Es hat großartige MMO-Elemente, eine gute Geschichte und tolles PvP.
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Ganz klar ein Zerstörer. Die sehen am besten aus und heißen wie mein Assassine (DESTROYA).
Guild Wars-Gottheit: Abaddon, wegen seiner Fähigkeit zu dienen. Außerdem sieht sein Gesicht so aus wie meins am frühen Morgen.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Als ich anfing das Spiel zu spielen, wollte ich wissen, welches Gemüse ich beim Farmen züchten konnte.
Spielerfahrung: Rollenspiele im PvE und etwas PvP, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Name: Evilness Kills
Position: Mitglied
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Ich wäre gern ein Mursaat. Die sind total abgefahren, außerdem ich hätte gern ihre Fertigkeit “Spektralqual”.
Warum ist Guild Wars am besten: Keine monatlichen Gebühren, großartige Grafik, gutes PvP und PvE und eine niedrige Höchststufe - man muss also nicht ständig verzweifelt hochleveln.
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Mein Mönch, als er am Rand eines Plateaus starb und sein Körper in der Schräge blieb (davon habe ich einen Screenshot). Ein anderer war ein Freund von mir, dessen Beine zu glühen begannen, als er starb. Das war ... unheimlich.
Witzigstes PUG-Erlebnis: Ich schloss mich einer PUG an und der Anführer startete die Mission, sobald die letzte Person - ein Assassine - mit dabei war. Der Assassine meinte andauernd: “Wartet”, wurde aber völlig ignoriert. Als wir in der Mission ankamen, hatte der Assassine als einzige Fertigkeit “Schattenzuflucht” mit dabei.
Bevorzugter Charakter: Meine Lieblingsklasse ist Assassine, aber mein Lieblingscharakter ist Evilness Kills (ein Derwisch). Ich spiele ihn schon so lange und wir haben eine gemeinsame Geschichte.
Name: Sciuto Navi
Interessante Tatsache: Mein Derwisch, Nushi Navi, ist nach meinem Laptop benannt, das ebenfalls “Nushi” heißt.
Das Spiel und die echte Welt: Meine Freundin, ihr Vater, ihre Schwester und ich spielen alle Guild Wars. Davor haben wir alle auf meinem privaten Server WoW gespielt. Es ist schon komisch. Irgendwann mal brüllte ich “Seite wiederbeleben” anstatt “aktualisieren”. Und ein anderes Mal, als ich irgendwo einen Haufen Nägel liegen sah, dachte ich “Stahlbarren”.
Warum ist Guild Wars am besten: Ich habe auch WoW und Ragnarok Online gespielt, aber was ich daran hasse, sind die hohen Levels, die man erreichen muss. In GW erreicht man Stufe 20 in null Komma nichts und kann trotzdem “gut” sein. Die Spieler sind sich viel ebenbürtiger. GW ist das erste Spiel, das ich seit langem gekauft habe.
PvP oder PvE: PvE. Ich mag es, Ziele zu erreichen, Quests abzuschließen und all sowas. PvP macht mir auch Spaß, aber PvE ist mir trotzdem lieber.
Spielhintergrund: Hauptsächlich PvE, in erster Linie Rollenspiele (normalerweise auf privaten Servern oder einfach nur Einzelspieler-RS). Ich habe eine Menge Egoshooter gespielt, aber in letzter Zeit sind die alle gleich. Die gleiche Geschichte, nur der Ort sieht anders aus. Schießen, schießen, tot. Und die hohen Systemanforderungen sind auch nicht besonders benutzerfreundlich. Anstatt an einer guten Hintergrundgeschichte zu arbeiten, blasen sie die Grafik immer weiter auf.
Name: Killashandra Grey
PvP oder PvE: Ich mag mich nicht entscheiden. Ein bisschen von beidem, das ist das Großartige an GW. Ich mixe gern, helfe Freunden bei einer Mission, probiere herum und rate, wie die Geschichte weitergehen wird, farme in einem Dungeon, hole mir einen von den schwierigen Titeln, probiere ein neues PvP-Build aus oder herrsche mit meinen Gildenkumpeln in den Bündniskämpfen.
Warum ich meiner Gilde beigetreten bin: Ich wollte einer aktiven und reifen Gilde beitreten, die PvE, PvP und Spaß kombiniert. Dabei bin ich KISS begegnet und habe es nie bereut. Seit meinem Beitritt bin ich zum Anführer einer der Bündnisgilden aufgestiegen, helfe mit unserem coolen Website-Forum aus und habe ein paar großartige Freunde kennen gelernt.
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Monster müssen Furcht erregend aussehen, zäh und schwer zu besiegen sein ... also ganz klar ein ZERSTÖRER!
Bevorzugter Charakter: Nekromanten FTW! Vom unbesiegbaren Aura-des-Lich-Dienermeister über den Boshafter-Geist-Farmer bis zum Läufer - mit einem Nekro wird es nie langweilig. Mein Lieblingscharakter ist aber ein Blut-Build für PvP mit “Sieger plündern” ... jede Menge tote Assassinen und Krieger.
Interessante Tatsache: Ich bin ein Nerd, was Mythologie und Fantasyliteratur betrifft. Die Namen all meiner Charaktere kommen von dort. Jetzt müsst ihr nur noch herausfinden, welcher Name woher kommt.
Name: Amaltheia Rhea
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Definitiv ein Mursaat, wegen des Goldes. Außerdem können sie schweben.
Spielhintergrund: Alles hat mit Final Fantasy 7 angefangen - seitdem bin ich süchtig nach der virtuellen Welt. Danach kamen EZS-Spiele wie diverse Ages Of-Spiele und Warcraft III. Dann zeigte mir ein Freund Guild Wars und mittlerweile habe ich alle Spiele.
Guild Wars-Gottheit: Dwayna. Ich liebe Mönche und verwende sie gern für meinen Derwisch.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Hmm… die Qual der Wahl. Ich glaube, Runen und Rüstung sind meine größte Schwachstelle. Ich habe schon einmal einen Krieger mit einem Schwert-Build und Axtbeherrschung 11 in einen Bündniskampf geschickt ... das war vielleicht peinlich!
PvP oder PvE: Schwer zu sagen, was ich lieber mag. Im PvE gibt es materielle Belohnungen (besonders cool sind Todesklingen), aber was ich an PvP mag, ist die Herausforderung (manchmal aber auch nicht).
Name: Miss Eternal Ele
Warum ist Guild Wars am besten: Keine monatlichen Gebühren, gute Grafik, cooles PvP, großartige Geschichte und hübsche Mädchen.
Größter Guild Wars-Triumph: Als ich meine 9-Todesklinge aus der Endtruhe im Kathedrale-der-Flammen-Dungeon bekommen habe.
Witzigstes PuG-Erlebnis: Wir waren im Stygischen Schleier, als ein Typ einen klassischen Leeroy-Jenkins-Moment hatte.
Bevorzugter Charakter: Momentan mein Mönch. Er kann alles farmen und ist in Gruppen immer willkommen.
Warum ich der Gilde beigetreten bin: Ich wollte eine freundliche kleine Gilde. Ich habe die freundlichste Gilde aller Zeiten gefunden, klein ist sie allerdings nicht.
Gilden-Nominierung angenommen
Möchtet ihr eine bestimmte Gilde zum Erscheinen in der Gilde der Woche nominieren? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Wenn ihr glaubt, dass eure eigene Gilde nominiert werden sollte, weil ihr und eure Teamgefährten euer fundiertes Wissen über Guild Wars mit anderen teilen möchtet oder hilfreiche Hinweise zu Strategien oder Gilden im Allgemeinen habt, könnt ihr natürlich auch eure eigene Gilde nominieren. Bitte besucht diese Seite, um mehr über den Nominierungsvorgang zur Aufnahme in die Gilde der Woche zu erfahren. Und vielen Dank für eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!
Soldiers of Thunderstorm [SoT]
Geschichte
Die Soldiers of Thunderstorm [SoT] sind eine etablierte russische Gamer-Community. Der harte Kern von [SoT] merkte schon früh, in welche Richtung sich die Zukunft des Gaming entwickeln würde, ihre Freundschaft nahm im Mai des Jahres 1998 mit der Geburt der Soldiers of Thunderstorm eine feste Form an.
Vor Beginn des neuen Millenniums konzentrierte sich diese relativ kleine Gruppe begeisterter Gamer auf das angesagteste Spiel dieser Zeit - Diablo. Den Höhepunkt ihrer Gaming-Leistungen feierten [SoT] allerdings zwischen 1999 und 2005 in Ultima Online. Der erste russische UO-Server war Lostfort. Zu dieser Zeit teilte die Führungsriege von [SoT] Clan-Projekte durch die Ernennung von Gildenmeistern, die im Spiel ihre Teams anführen sollten. Der Verantwortungsbereich von Gildenmeistern umfasste PvP-Aktivitäten und offizielle Events, die die Teams im Spiel veranstalteten.

Gegenwart
Die eng verbundenen und gut organisierten Mitglieder von [SoT] halten auch heute noch mit der Entwicklung der Gaming-Technologie Schritt. Der genaue Zeitpunkt von [SoT]s Übergang in die Gegenwart war der 28. Oktober 2004. Ein Entwicklerstudio namens ArenaNet veranstaltete gerade ein weltweites Preview-Event für sein erstes Spiel - Guild Wars.
Insgesamt lässt sich [SoT]s ursprüngliche Reaktion auf das mit Features voll gepackte Spiel wie folgt beschreiben “Wow! Seht euch das an! Ein Grab der altehrwürdigen Könige und GvG-Kämpfe! Das ist alles, was wir wirklich brauchen!” In jedem neuen Wagnis gibt es Versuch und Irrtum - auch [SoT] waren hier keine Ausnahme. Das Ausgangsteam der Gilde mit fünf Elementarmagiern und Binder-Mönchen erreichte nicht sofort die gewünschte Dominanz, aber die Gilde war zuversichtlich, dass sie eines Tages ihr erklärtes Ziel erreichen würde - die Spitze der GvG-Rangliste. In den vielen Monaten vor der Einführung des Beobachtermodus war der Aufstieg der Helden der beste Ort für sie, um neue Builds zu testen.
[SoT] brauchte einen strengen PvP-Aufseher an der Spitze der Gilde, und ein ehemaliger Gildenanführer namens Light Friend erfüllte die Voraussetzungen aufs Genauste. Unter seiner strengen Führung verbesserten sich [SoT]s PvP-Leistungen kontinuierlich weiter. Teammitglieder hatten schon bald Protokolle entwickelt, um das Zusammenspiel in verschiedenen kritischen Szenarien zu optimieren: Verhalten unter Druck, Druckaufbau gegen einen angeschlagenen Feind, Entscheidungshilfen für Fälle, in denen das Halten der Mitte oder ein Rückzug zum Stützpunkt die Kampfgunst eines Matchs zum Kippen bringen konnte, usw.
Schnelle Tipps fürs PvP
- Drückt regelmäßig die Tabulator-Taste, um euch über die Mitglieder des feindlichen Teams auf dem Laufenden zu halten.
- Entfernt euch nie zu weit vom Gruppenanführer, aber rückt ihm nicht so dicht auf die Pelle, dass Wirkungsbereich-Schaden zu einem Problem werden könnte.
- Bleibt nicht zu lange im Wirkungsbereich. Wenn der Feind euch spikt, zieht euch zur Backline zurück, um euch heilen zu lassen. Wenn die andere Seite Wirkungsbereich-Verhexungen einsetzt, solltet ihr die Schadenswirker auseinanderziehen.
- Der Ziel-Countdown des Ausrufers sollte für alle Angreifer die oberste Priorität haben. Wenn ihr den Ausrufer nicht spikt, dann war alles, was ihr während der letzten paar Sekunden getan habt, umsonst.
- Vermeidet Niederschläge und Unterbrechungen. Geht nicht zu nahe an Schadenswirker heran, die einen Spike eures Teams unterbrechen oder euren Mönch zum Überheilen (und Verschwenden von Energie) bringen könnten. Viele Mesmer setzen “Blackout” und “Ablenkung” gegen vorbestimmte Ziele ein, also solltet ihr auf keinen Fall in den vorderen Reihen campen, wo sie euch leicht erwischen können.
- Informiert den Anführer eurer Gruppe über den feindlichen Flaggenläufer, Bedrohungen durch Neutralisierung, Wirkungsbereich-Schaden/-Effekte oder Verhexungen/Zustände, die euch behindern.
- Es bringt rein gar nichts, ein Ziel anzugreifen, das bereits geschützt oder imprägniert wurde.
- Wenn der Ausrufer den Rückzug oder die Neugruppierung an einem bestimmten Punkt befiehlt, dann tut es einfach.
- Wenn ihr ein Team anführt, vergesst niemals, welche Gegner bereits gefallen sind, und wie oft sie gefallen sind - auf diese Weise könnt ihr dann die anfälligsten Spieler spiken.
- Wenn ihr durch eine Neutralisierung oder Verhexung behindert werdet, schätzt die Dauer ein und rechnet euch aus, wann dieser Zauber wieder benutzt werden kann.
- Splittet, fangt, kitet, provoziert und unterbrecht eure Gegner.
- Experimentiert mit euren Builds, indem ihr unterschiedliche Gildenhallen benutzt. Wechselt je nach Bedarf hin und her und haltet euch mit dem Beobachtermodus auf dem Laufenden, welche Builds auf welchen Karten funktionieren - oder scheitern.
AdH-Build: Waldläufer-Spike
W/N – Ausrufer - Doppelschuss, Wilder Schuss, [Verkrüppelungs-Schuss], Wind lesen,
Günstige Winde, Verzauberung entreißen, Verächtlicher Blick, Siegel der Wiederbelebung.
Fertigkeiten-Vorlage: OgQTcmLnZhxUtED2wuGxfFAA
Ausrüstungs-Vorlage: Pkpxb2yzjkqgnjIPyknjIDLvizITSfnzI9kjnzIDLA
W/P – Schadensbooster - Doppelschuss, [Bestrafungs-Schuss], Schuss des Faultierjägers, Wind lesen,
“Zielt auf die Augen!”, “Findet ihren Schwachpunkt!”, “Beeilt Euch!”, Siegel der Wiederbelebung.
Fertigkeiten-Vorlage: OgkjcxZqJSMGZGVgwGWY1b3YCAA
Ausrüstungs-Vorlage: PkpxbGzzjkqonlIPysnlIBLvilIHTnnlI9krnlIDLA
W/R – Sike-Reiniger - Doppelschuss, [Bestrafungs-Schuss], Schuss des Faultierjägers, Wind lesen,
Wütendes Starren, Trennwaffe, Rein war Li Ming, Fleisch von meinem Fleisch.
Fertigkeiten-Vorlage: OgglcxZKoEiiBxYkZUBCbYsRGiBexA
Ausrüstungs-Vorlage: PkpxbWyzjkqwniIPy0niIDLviiIHTvniI9kzniIDLA
W/P – Anti-Blocker - Doppelschuss, Wilder Schuss, Schuss des Faultierjägers, Wind lesen,
Lied der Konzentration, [Hymne der Führung], “Zieht Euch zurück!”, Siegel der Wiederbelebung.
Fertigkeiten-Vorlage: OgkjcxZrpRMGqGVgwGfYgY7YCAA
Ausrüstungs-Vorlage: PkpxbGzzjkqQhoIPyYjoIBLvioITSpgoI9k7hoIDLA
N/D – Ordens-Unterstützer - [Orden des Vampirs], Fromme Konzentration, Brunnen der Stille,
Das Blut erwecken, Dornenaura, Mystische Regeneration, Siegel der mystischen Geschwindigkeit, Siegel der Wiederbelebung.
Fertigkeiten-Vorlage: OAplQsG3BpmrIRJYgxn9GcdxehJKAA
Ausrüstungs-Vorlage: Pk5RR3+XCTaGqjWXqQmzL7wUmzLDLHijIdSPmjI9kTmjIDL
Mö/Me – Ablenkungsschild-Beschützer - Wächter, [Ablenkungsschild], Zustand aufheben, Geisterbindung,
Heilender Samen, Aura der Stabilität, Heiliger Schleier, Kanalisieren.
Fertigkeiten-Vorlage: OwUUMs29YYSCEDEbaaRSEPg1EmAA
Ausrüstungs-Vorlage: Pk5RR36XCTaCkFVLqAhlJNxIjlJDLdilJLRZglJ9kphlJHB
Mö/Me – Segensheiler - Fürbitte der Heilung, Tröstende Worte, Makellose Seele, Makelloser Verstand,
[Segen des Heilers], Gruppe heilen, Günstige Beschwörung, Kanalisieren.
Fertigkeiten-Vorlage: OwUTMsGDXKjguKCECMu6jQ0xEA
Ausrüstungs-Vorlage: Pk5RRX6XCTaCkFVLqwmiJNx0miJBLbiiJHRvmiJ9kzmiJDL
Mö/Me – WoH-Einflößer - Fürbitte der Heilung, [Wort der Heilung], Dwaynas Kuss, Leben einflößen,
Heilender Samen, Heiliger Schleier, Zustände entziehen, Kanalisieren.
Fertigkeiten-Vorlage: OwUUMwG/EoGZUjbkkSsm30EA
Ausrüstungs-Vorlage: Pk5RRf6nCTaCkFVLqwmjJNx0mjJBLbijJHRvmjJ9kzmjJDL
Mitgliederinfo
Wir präsentieren – Die Armee der Sturmbringer:

Name: Denis Mesmer (Denis)
Position: Gildenmeister, GvG-Gruppenanführer
PvE oder PvP: Meine wahre Leidenschaft sind GvG-Kämpfe, weil mir das Spielen gegen andere PvP-Gilden den größten Adrenalinschub versetzt. PvE spiele ich hauptsächlich, wenn ich mich entspannen will. Dann findet ihr mich in den PvE-Kampagnen oder zusammen mit meinen Freunden in Eye of the North.
Bevorzugte Klasse: Mesmer. Ich liebe Neutralisierungs-Builds, obwohl ich das Joch des GvG-Anführers tragen muss. Dieses Amt verlangt es normalerweise von mir, eine der Nahkampfklassen zu spielen, da ich so die erste Reihe unseres Teams besser koordinieren kann. Obwohl ich also lieber Mesmer bin, macht es mir trotzdem Spaß, ein starkes Nahkämpfer-Build zu spielen, mit dem ich meinen Gegnern direkt gegenüberstehe.
Warum ich meiner Gilde beigetreten bin: Es machte einfach Sinn, zwei starke Gilden zusammenzuschließen! Ich leitete die russische PvP-Gilde War Project [WaR], als wir den Mitgliedern von [SoT] zum ersten Mal begegneten. Es wurde schnell klar, dass beide Seiten ihrem Ziel - den Olymp der europäischen GvG-Gilden zu erklimmen - mit vereinten Kräften schneller erreichen würden. Mit der Zeit haben wir uns zu geschickten PvP-Experten entwickelt und dazu noch wahre Freundschaften im echten Leben geschlossen.
Name: Light Friend (Andrew)
Position: Ehemaliger Gildenmeister, Beratender Offizier
Spielerfahrung: Warcraft III, CS, Diablo II, StarCraft,Q2/3, Gothic. Ich habe meine Spielerkarriere mit Spielen wie StarCraft und Quake 2 angefangen und bin dann bei Counter-Strike gelandet. Daneben habe ich mich an jedem PvP-Spiel versucht, das interessant genug war, meine Aufmerksamkeit zu verdienen. Im kompetitiven Teil von Guild Wars bin ich seit seiner Veröffentlichung sehr aktiv.
PvE oder PvP: Na ratet mal ... GvG ;)
Bevorzugte Klasse: Krieger
Haupt-Charakter: Waldläufer/Mesmer.
Warum ich meiner Gilde beigetreten bin: SoT ist bereits seit ihrer Gründung eine unerschütterliche Gilde. Das war für mich sehr wichtig, da alles, was mit Farming oder extensivem Grinden zu tun hat, mir nach ein paar Wochen schnell wieder langweilig wird.
Name: Cyber Smoke (Dmitri)
Position: GW-Teamgründer, Offizier & Community-Anführer.
Spielerfahrung: Mortal Kombat 1-2-3-4, Warcraft II, Dark Legions, Duke Nukem, Command & Conquer, C&C: Red Alert, Diablo (unschlagbar beim Sammeln von Gegenständen), Unreal Tournament, StarCraft (1998 in den Top-600), Total Annihilation, C&C: Tiberian Sun (Top-50 in der Solo-Rangliste), Dune 2000, Fallout 2, Counter-Strike, Diablo II, Warcraft III: TFT, Guild Wars seit der Alpha-Phase, und jede Menge anderes Zeug, das noch über eine Seite füllen würde.
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Im PvE wäre es das Tanken von Shiro mit meinem “Legendärer Überlebender"-Charakter, ohne das Spiel nach “Meditation des Schnitters” zu verlassen. Versucht mal, hier die Würfel zu werfen - das ist jede Sekunde wert. Und wenn ihr F12 gedrückt habt, dann wisst ihr, dass ihr den Test nicht bestanden habt, und das Spiel zu ernst nehmt. Im PvP wären es die Zauber wirkenden Builds, die drei verschiedene Charakter-Attribute gleichermaßen stark belegt haben, sodass alle möglichen Magie-Fertigkeiten effizient einsetzbar sind.
PvE oder PvP: Beides, solange ich dabei nicht so viel rumrennen muss ... hoffentlich haben mich die verrückten Assassinen jetzt nicht gehört.
Haupt-Charakter: Jeder beliebige Mönch, der mit dem Schutz des Stützpunktes beauftragt wurde.
Warum ich meiner Gilde beigetreten bin: Ich war damals dabei, als die Gilde 1998 gegründet wurde, und Anfang 2004 fing ich mit den Planungen für unseren Einstieg in die Welt von Guild Wars an. Es ist einfach ein sehr cooles Game, das alle meine Ansprüche als Spieler erfüllt.

Name: A F K (Alex)
Spielerfahrung: Gothic, Total War, die Heroes of M&M-Reihe.
PvE oder PvP: PvP, aber nur wenn es um GvG geht. Schon in der guten alten Zeit als Betatester war ich ein begeisterter Grab-Spieler (AdH), obwohl ich dann nach der Entfernung der Risswächter aufgehört habe. Aber wer weiß, vielleicht kehre ich ja eines Tages an meine alte Wirkungsstätte zurück. Im Augenblick macht mir neben dem GvG das Farmen von hochkarätigen Items mit meinen PvE-Freunden Spaß.
Bevorzugte Klasse: Von den Nahkämpfern ist mir der Krieger am liebsten, und wenn ich einen Zauberwirker spiele, dann den Mesmer.
Warum ich meiner Gilde beigetreten bin: Zum Zeitpunkt des Guild Wars World Preview Events gab es nicht besonders viele russische Gilden. Um genau zu sein, gab es sogar nur zwei: SoT und RUS Corp. SoT schien weitaus ehrgeiziger und aktiver zu sein, und deshalb habe ich mich auch für sie entschieden. Dazu möchte ich noch sagen, dass wir auf unserem bisherigen Weg einige Hindernisse und Schwierigkeiten überwinden mussten, und ich mich trotz allem in SoT immer noch sehr wohlfühle - vor allem wegen der Spieler.
Name: Fea Fatale (Oxana)
Spielerfahrung: UO: Renaissance, Diablo II, Neverwinter Nights, Warcraft III, World of Warcraft.
PvE oder PvP: Im Augenblick ausschließlich PvP, weil ich nur selten Zeit und Lust habe, PvE zu spielen.
Bevorzugte Klasse: Kommt ganz drauf an. Ich hab mit einem Mesmer angefangen und bewundere diese Klasse immer noch, obwohl ich nun normalerweise einen Elementarmagier spiele. Ansonsten spiele ich noch Nekros, sowohl im PvP als auch im PvE.
Warum ich meiner Gilde beigetreten bin: Als ich gemerkt habe, dass ich keine Zeit hatte, meine eigene Gilde zu unterhalten, fing ich mit der Suche nach einer anderen an - sie musste aber schon russisch sein. Also hab ich die Foren nach russischen Gilden durchgekämmt und bin dabei auf SoT gestoßen, und an dieser Gilde schien etwas Besonders zu sein. Als ich mit Guild Wars angefangen hatte, war SoT eine der ersten Gilden, von denen ich hörte, ich dachte allerdings nie, dass ich ihr eines Tages beitreten würde. Nach einem Jahr in Guild Wars hab ich mich dann aber beworben und wurde bald darauf aufgenommen. Die Zeit hat bewiesen, dass es die richtige Entscheidung war - SoT ist genau so, wie ich mir meine eigene Gilde vorgestellt hatte.
Name: Tordon DNK (Alexander)
PvE oder PvP: Nach einer sehr langen Zeit im PvE-Teil von Guild Wars, entschied ich mich dazu, meinen Horizont zu erweitern und zu sehen, was die Welt des PvP zu bieten hatte. Aus diesem experimentellen Vorstoß ins PvP entwickelte sich sehr schnell eine große Faszination. Die kompetitive Spannung und das Zugehörigkeitsgefühl, während man mit seinen Kameraden gegen einen Gegner kämpft ist es, worauf ich mich beim Einloggen jedes Mal am meisten freue.
Bevorzugte Klasse: Mönch ... Spürt die Liebe! Mit dieser Klasse habe ich angefangen und spiele sie auch heute noch täglich. Ich glaube, dass man die besten Ergebnisse erzielt, wenn es einem Spaß macht, die verschiedenen möglichen Builds einer einzelnen Guild Wars-Klasse zu spielen. Ich hab mich natürlich auch an den anderen Klassen versucht, aber dabei hab ich nur gemerkt, dass ich einfach der geborene Heiler bin.
Warum ich meiner Gilde beigetreten bin: Als ich gemerkt habe, wie viel Spaß mir das PvP macht, konnte meine PvE-Gilde meinen Durst nach PvP einfach nicht mehr stillen, und zum Glück bin ich dann bei SoT gelandet. Dort kriege ich meine tägliche Dosis PvP. Ja, das bin ich, ein waschechter Guild Wars-PvP-Junkie!
Name: Fon Rengler (Mike)
Position: Mitglied, AdH-Ausrufer.
Lieblingsaspekt des Spiels: Am Anfang habe ich mich hauptsächlich auf das PvE, und insbesondere das Ecto-Farming in der Unterwelt konzentriert. Nachdem ich mir eine goldene Nase verdient hatte, bestand der nächste logische Schritt darin, mich mit dem Beobachtermodus über das PvP schlau zu machen. Dabei hat mich vor allem der Aufstieg der Helden interessiert. Ich wollte möglichst viel lernen, damit ich in AdH-Kämpfen dann den Ausrufer spielen konnte. Diese Anstrengungen wurden vor Kurzem mit Erfolg gekrönt, als wir die Halle der Helden mehrere Male eroberten. Ich versuche immer, für genügend Variation zu sorgen (z. B. unseren berühmten Waldläufer-Spike), aber glaube fest daran, dass ausgeglichene Builds und Verhexungs-Druck-Builds zum Halten der Hallen am besten geeignet sind. Beim Aufstellen eines Teams achte ich immer darauf, wie jeder Spieler das Build versteht, anstatt mich allein danach zu richten, wie viele Ruhmespunkte sie gefarmt haben.
Warum ich meiner Gilde beigetreten bin: Ich bin von War Project [WaR] zu SoT gewechselt. Außer Cyber-Gaming ist das Schwimmen meine größte Leidenschaft. Ich kann also mit Stolz behaupten, dass die HdH-Drops nicht die einzigen Auszeichnungen sind, mit denen ich mich bisher schmücken konnte. Ich habe auch schon ein paar Auszeiten von Guild Wars genommen, bin aber wegen meiner Freunde und dem Wunsch, den Geist des Spiels nicht zu verlieren, immer wieder zurückgekehrt. Außerdem kann man einfach nicht die Tatsache bestreiten, dass Guild Wars rockt!
Name: Far Sa (Alexander)
Spielerfahrung: Heroes of Might, Magic III und Guild Wars.
PvE oder PvP: Normalerweise spiele ich PvP: GvG, Aufstieg der Helden und 4v4-Arenen. Daneben macht es mir aber trotzdem Spaß, die härtesten Missionen des Schweren Modus zu spielen, z. B. die Feste Donnerkopf oder den Vorhof der Hölle.
Bevorzugte Klasse: Also, da wäre der eine Mönch, der andere Mönch und dann noch einer. Und zusammen tanzen sie um ein Feuer. Seit den GvG-Matches, die wir zu Beginn des letzten Jahres gespielt haben, bin ich der Hauptheiler des Teams. Das bedeutet für mich, dass ich immer mit der Angriffsgruppe losziehe und einen großen Teil dazu beitrage, welche Ergebnisse der Hauptteil der Crew erreichen kann.
Warum ich meiner Gilde beigetreten bin: Mir hat einfach die Philosophie von SoT im Bezug auf das Online-Leben gefallen und ich glaube, dass uns eine goldene Zukunft bevorsteht. Ich freue mich schon auf die Feiern zu unserem 10-jährigen Jubiläum im Mai 2008 hier in Moskau. Wenn ihr euch uns gerne anschließen würdet, meldet euch einfach bei einem unserer Offiziere und wer weiß, vielleicht werdet ihr ja das nächste Mitglied des Teams.
House of Moon [MOON]
Informationen zur Gilde
Nennt uns ein paar Gründe, warum Spieler eurer Gilde beitreten sollten. Was für Spieler nehmt ihr auf?
Wir geben uns viel Mühe, damit sich jeder bei uns willkommen fühlt. Wir haben schon alle möglichen Spieler mit unterschiedlichem Niveau aufgenommen. Wir haben nichts gegen Gelegenheitsspieler, die gerne mal ein paar Tage Pause machen. Die meisten Mitglieder unserer Gilde sind berufstätig, wir haben aber auch ein paar Familien und verheiratete Paare. Wir sind ständig auf der Suche nach erwachsenen, kooperativen Spielern.
Leute, die sich uns anschließen, haben uns schon oft für unsere Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit mit Waffen und Gegenständen gelobt - vor allem die Anfänger. Wir werden schon öfter mal mit den Worten “Ihr Jungs seid die Besten!” gelobt. Manchmal sagen uns Spieler auch “Ich wünschte, ich hätte euch schon viel früher gefunden!” Darauf sind wir stolz. Alle Spieler freuen sich über die Geburtstagspartys und Goodies, die Genesungskarten für kranke Kinder oder wenn sie mal ein paar “freie” Tage hatten. Auch Leute, die länger nicht gespielt haben, sind uns willkommen und wir helfen ihnen gern, ins Spiel zurück zu finden.
Unsere Mitglieder haben auch großen Spaß an den Videos, die einer unserer kreativen Offiziere für uns zusammenstellt. In seinem letzten Werk hat er versucht, so viele Gildenmitglieder wie möglich mit einzubeziehen. Es war eine Sammlung von Erinnerungen, die sowohl melancholische als auch fröhliche Untertöne hatte. Es war eine Art Video-Abschied von dem Guild Wars, das wir so lieben.
Die Regeln unserer Gilde sind einfach. Behandelt die Anderen mit Respekt. Verhaltet euch im Chat höflich und spammt eure Mitspieler nicht mit Verkaufsanzeigen zu.
Warum hat sich eure Gilde für Guild Wars entschieden?
Diese Frage möchten wir mit ein paar Antworten unserer Spieler beantworten:
- Weil es ein immer interessantes, aufregendes und unterhaltsames Spiel voller spannender Geschichten, jeder Menge Action und strategischem Gameplay ist, für das nichtmal eine monatliche Gebühr anfällt.
- Weil man die Möglichkeit hat, mehrere Charaktere mit ganz unterschiedlichen Attributen, Rüstungen und Waffen zu erstellen. Dann wären da noch die vielen verschiedenen Fertigkeiten, die man je nach Bedarf mischen kann, die reinen PvP-Charaktere für die Arenen und hoch spezialisierte Builds.
- Die Unmengen von Wahlmöglichkeiten, die jeder Spieler in Guild Wars hat, sind einfach unglaublich. Wir möchten auch die Technologie hinter den Monstern und Helden loben und die endlosen Landschaften sind einfach schöner als in allen anderen Spielen.
- Im Bezug auf Atmosphäre, Kontakt zu den Mitspielern und Kameradschaft übertrifft Guild Wars einfach alles Andere.
- Eigentlich hat sich die Gilde nicht entschlossen, Guild Wars zu spielen. Vielmehr ist House of Moon durch Guild Wars entstanden. Natürlich will ich nicht verschweigen, dass viele unserer Mitglieder sich bereits aus dem wirklichen Leben kannten und eine begeisterungsfähige Mehrheit Guild Wars als “das Spiel” ausgemacht hat.
Hat euer Umhang eine besondere Bedeutung oder symbolisiert er etwas Bestimmtes?
Der Umhang wurde mit ganz bestimmten Absichten entworfen. Die Gilde bestand zunächst aus drei Mitgliedern, daher die drei Sterne. Der Mond repräsentiert den Namen, den wir für unsere Gilde gewählt hatten, und unseren Anführer - Moon Shadow Warrior. Die Lichtdurchlässigkeit des Mondsymbols steht für die vielen Entdeckungsreisen, die die Spieler unternehmen werden. Das Kreuz symbolisiert die Abenteurer aus vergangenen Zeiten, die mit Schild und Schwert loszogen, um die Welt zu entdecken, und die Farben repräsentieren die Nacht (dunkelblau) und den Tag (hellsilber).
Unser Motto ist Nulli Secundus, was soviel heißt wie “unübertroffen”.
PvE à la MOON
Mit welchen Heldentaten gibt eure Gilde am liebsten an?
Faulschuppes schuppige Haut ist zum Ziel von mehr als nur einem der Jagdausflüge unserer Gilde geworden. Nachdem wir Faulschuppe (durch Zonenwechsel) mehrere Male erledigt hatten, gingen wir in unsere Gildenhalle auf der Insel des Jägers und feierten dort mit den wenigen Glücklichen, die mit ihren neuen Bogen angeben könnten - dabei floss natürlich jede Menge Zwergenbier.
Bevorzugt eure Gilde eine bestimmte Region bzw. einen bestimmten Teil der Welt? Und falls ja, warum?
Guild Wars ist einfach ein schönes Spiel. Die Landschaften sind so vielseitig, dass man sich daran einfach nicht sattsehen kann. Da fällt es einem schwer, sich für ein bestimmtes Gebiet zu entscheiden. Wenn ihr uns aber ein paar Giftpfeile an die Köpfe halten würdet, müssten sich die meisten unserer Mitglieder wahrscheinlich für das Tyria aus der Zeit vor dem großen Feuer entscheiden. Die Meisten von uns haben ihren ersten Charakter in Tyria erstellt und gerade dort hat man ein gewisses Gefühl von innerem Frieden. Viele unserer Mitglieder haben einen Charakter, der sich als “ständiger Vertreter” ausschließlich in Tyria aufhält. Dass wir in Eye of the North im Land der Charr spielen konnten, war für uns wie eine Rückkehr in die Heimat.
Gibt es irgendwelche Missionen, die ihr besonders gern spielt, und wenn ja, welche?
Es gibt nichts Unterhaltsameres, als in den Vorhof der Hölle zu gehen und sich die Filmsequenz von Ruriks Tod anzusehen, während der Hauptcharakter mit seinem Kürbiskopf eine Bananensense schwingt. Das ist fast schon zu einer Art Gildentradition geworden. Außerdem beherrschen wir die Feste Donnerkopf. Während der ersten anderthalb Jahre haben wir uns immer in zwei Teams aufgeteilt, die jeweils ein Tor halten mussten. Dadurch wurde die Mission besonders aufregend, da wir nie wussten, wie sie ausgehen würde. Jetzt campen wir den König. Das macht zwar nicht ganz so viel Spaß, aber wenigstens ist uns so der Bonus sicher - sogar im Schweren Modus.
Mitgliederinfo
Name: Moon
Position in der Gilde: Anführer
Welches Guild Wars-Monster wärst du gern? Faulschuppe, auf jeden Fall. Er hat einen Burggraben, einen coolen Bogen, Flügel, und die Aussicht von seinem Hochsitz ist einfach fantastisch!
Bevorzugter Charakter: Ich spiele am liebsten Nekromanten, weil sie extrem vielseitig sind und einfach nur großen Spaß machen. Nekromanten können sich entweder mitten ins Moshpit stürzen oder aus der Distanz eingreifen. Außerdem kann man mit ihnen tanken, das Team unterstützen oder den primären Schadenswirker spielen.
Peinlicher Guild Wars-Moment: Als ich mit dem Spiel anfing, hab ich mir die Namen der angreifenden Kreaturen nicht immer ganz genau angesehen. Ich sagte meiner Gruppe immer, dass sie den nackten Reiter angreifen soll! Natürlich haben alle immer schallend gelacht. Ich war ziemlich gefrustet, weil ich dachte, dass die Gruppe über meinen Vorschlag lacht, bis ich dann gemerkt hab, dass der Reiter kein “Nackter Reiter” (engl. Naked Rider) sondern ein “Todesreiter” (engl. Necrid Rider) war.
Name: Amber
Position in der Gilde: Offizier
Lustige Begebenheit: Ich war gerade mal wieder als Mönch unterwegs. Ich spiele eigentlich schon immer einen Mönch, also weiß ich, wie ich meiner Gruppe mit meinen Fertigkeiten helfen kann. Wir haben gerade im Land von Glint gegen Monster gekämpft. Sie wartete auf uns, während wir uns durch alle zu ihr durchkämpften. Plötzlich sagt ein Spieler unseres Teams “Heilt mich nicht. Seht euch das an.” Dann rennt er los, um mit seiner neuen Grenth-Fertigkeit anzugeben. Die Monster scharen sich um ihn, und er schreit immer noch “Heilt mich nicht! Heilt mich nicht!” Er sah ziemlich schnell ziemlich übel aus, aber schrie immer noch sein “Heilt mich nicht!” Der Rest der Gruppe sah nur auf den kleinen grünen Punkt inmitten der roten, geifernden und alles verschlingenden Monster. Wir warteten auf das Wunder. Sein Lebenspunktebalken nahm rasend schnell ab. Natürlich heilte ich ihn nicht, da er mich ja wiederholt darum gebeten hatte. Er starb einen furchtbaren und grausamen Tod! Ich weiß immer noch nicht, warum er das gemacht hat, aber haben uns alle fast bepisst vor Lachen. Wirklich lange nicht mehr so gelacht!
Interessante Tatsache: Ich finde es faszinierend, wie schnell das menschliche Gehirn neue technologische Entwicklungen aufnimmt, wie die Menschheit ihre Denkmuster weiterentwickelt und sich ihre Neugier bewahrt hat, um dann in eine Welt der Illusionen und der Fantasie einzutauchen. Guild Wars macht mir vor allem deshalb Spaß, weil ich nie weiß, was mich erwartet, und weil das Team den faszinierenden Welten, in denen wir spielen, mit großer Leidenschaft ihr Leben einhaucht. Es ist fast wie ein Blick in eine Zukunft grenzenloser Möglichkeiten - eine Erweiterung meines eigenen Lebens.
Peinlicher Guild Wars-Moment: Ich wollte ein paar alte Runen an meiner Rüstung durch neue ersetzen. Ich hab nur kurz gezögert, weil ich mir sicher war, dass das Risiko ziemlich gering war. Zu meinem Entsetzen sind dann aber die Rune und die Rüstung verschwunden. Ich stand plötzlich in meiner Unterhose da. Es war wie in einem von diesen Albträumen, wo man nackt ist. Ich bin so durch die Stadt gerannt, um einen Rüstmeister zu finden. Ja, es war mir tatsächlich peinlich!
Name: Kat
Lustige Begebenheit: Ich hab einem neuen Spieler zusammen mit ein paar Freunden durch die Unterstadt von Cantha geholfen. Wir hatten gerade eine Gruppe besiegt, als wir merkten, dass der neue Spieler plötzlich schnell davonrannte. Nach ein paar verwirrenden Minuten im Voice-Chat haben wir dann gemerkt, dass der Spieler im Glauben, seiner Gruppe zu folgen, irgend einem NSC hinterherrannte.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Guild Wars ist das schönste Spiel, das ich jemals gespielt habe. In der ursprünglichen Kampagne war ich immer wieder überrascht, wie sehr sich die verschiedenen Gebiete voneinander unterschieden. Vor allem haben mir die Dschungel- und Wüstenlandschaften mit ihren einzigartigen Monstern gefallen. Außerdem gefällt mir, dass man einfach Gebiete erforschen kann, ohne an eine bestimmte Quest oder Geschichte gebunden zu sein. Da jede Klasse anders gespielt werden muss, macht auch das erneute Erforschen desselben Gebiets großen Spaß. Und dann wären da noch die Halloween- und Wintertags-Events - die haben mich einfach überwältigt. Zu sehen, wie sich Löwenstein in eine wundervolle Winterlandschaft verwandelt hat, das war einfach unglaublich - mal ganz davon zu schweigen, dass diese Events für uns absolut kostenlos sind.
Peinlicher Guild Wars-Moment: Das war damals, als ich meinen Freunden von meiner unglaublich aufregenden Entdeckung erzählt habe. Ich hatte herausgefunden, dass der Kreis den man auf dem Kompass um den Charakter sieht, unseren Aggro-Bereich darstellt. Ich dachte mir, dass das sicher nicht alle wussten. Dann erfuhr ich, dass das Gegenteil der Fall war: Meine Freunde sagten mir, dass es plötzlich Sinn machte, warum ich immer die Aggro von Monstern auf uns zog, denen wir eigentlich ausweichen wollten. Nein!
Name: Jezz
Welches Guild Wars-Monster wärst du gern? Kanaxai. Wer würde schon nicht mit diesen hammerharten Äxten rumlaufen wollen?
Fertigkeitsbalken: Feuereinstimmung, Sonnenspeer-Wiedergeburtssiegel, Arkanes Echo, Meteorschauer, Zeichen des Rodgort, Glyphe der geringeren Energie, Versengende Flammen, Glühender Blick.
Wahnsinn, der Schaden! Die Kombination ist perfekt für ein allgemeines Build.
PvE oder PvP: Mir ist PvE aus verschiedenen Gründen sehr viel lieber. Ich bin süchtig nach Rüstungen! Mein Elementarmagier hat fünf Elite-Sets und ich will noch zwei weitere. Außerdem gefallen mir am PvE die tollen Umgebungen. Man sieht wirklich, wie sehr sich die Designer ins Zeug gelegt haben, um dieses wunderschöne Spiel mit seinen vielen Details zu erschaffen. Sogar wenn ich in ein Gebiet zurückkehre, das ich schon sehr oft besucht habe, muss ich mich manchmal zurücklehnen und einfach nur staunen.
Name: Than
Interessante Tatsache: Mein Hauptcharakter (Waldläufer) hat immer noch seinen ersten Tiergefährten vom Veröffentlichungstag aus dem Jahr 2005.
Lieblingsaspekt an Guild Wars: Dass ich mir das Spiel leisten kann, weil ich keine monatliche Gebühr bezahlen muss.
Guild Wars-Gottheit: Dwayna. Die hat Stil.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Die Community ist einfach großartig. Es gibt immer was Neues und es ist immer etwas los. Außerdem macht es mir Spaß, der David zu sein, der gegen die Goliaths antritt.
Größter Guild Wars-Triumph: Als unsere Gilde nach vielen gescheiterten Versuchen zum ersten Mal die Tiefen erobert hat.
PvE oder PvP: PvE. Ich finde, dass hier der kooperative Aspekt besser durchkommt ... das Team und die Gilde gegen den Rest der Welt.
Witzigstes PuG-Erlebnis: Ein Waldläufer aus einer PuG hatte ein Schwein als Tiergefährten, das er Tony Danza nannte. Als das Schwein dann starb, meldete er uns über den Team-Chat “Tony ist tot!” Wiederhole, Tony ist tot!”
Spielerfahrung: Ich war schon immer ein Fan von kooperativen Spielen und PvE. Das gilt auch für FPS und RTS. Eine Gruppe von Freunden, die gegen eine übermächtige KI antritt. Das rockt.
Name: Caddie
Peinlicher Guild Wars-Moment: Erst vor kurzer Zeit hab ich eines unserer Gildenmitglieder durch einen Dungeon begleitet. Ich hatte meine drei Helden und sie hatte ihre. Ich setzte ihnen einen Pin und ging weiter, um die Gegend auszukundschaften. Über Team Speak sagte ich, “Seid hier bloß vorsichtig. Es gibt da ‘nen fiesen Felsbrocken. Ich glaube, dass es dieser Gang ist, aber ich weiß nicht mehr ganau wo. Kurz nachdem ich diese Worte ausgesprochen hatte, starben zwei meiner Helden. “Wir haben den Felsbrocken gerade gefunden, oder?”, fragte ich. “Ja, das haben WIR”, antwortete sie mit einem Hauch von Ironie.
Bevorzugter Charakter: Meine Lieblingsklassen sind: Elementarmagier, Waldläufer und Assassinen. Das hängt ganz davon ab, wie ich gerade drauf bin. An manchen Tagen will ich einfach nur Sachen aus sicherer Entfernung verbrennen. An anderen Tagen will ich meiner Gegner lieber vergiften. Und dann gibt es noch Tage, an denen ich meine Gegner einfach nur überraschen und mit einem Hagel aus Dolchangriffen aufschlitzen will. Guild Wars gibt mir die Möglichkeit, diese Launen auszuleben.
Peinlicher Guild Wars-Moment: Als ich das erste Mal mit meiner Waldläuferin aufsteigen und ihre Doppelgängerin erledigen musste, hatte ich ziemliche Schwierigkeiten. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, kam mir eine clevere Idee. Wenn die Doppelgängerin eine exakte Kopie meiner Waldläuferin in dem Moment war, in dem sie die Instanz betrat, dann könnte ich doch meine gesamte Rüstung ablegen, reingehen, die Rüstung wieder anlegen und dann den ungepanzerten Arsch der Doppelgängerin mit meinen Pfeilen durchbohren. Leider kam alles ganz anders. Nach nur zwanzig Sekunden war ich wieder in der Stadt - benommen, gedemütigt und splitterfasernackt. Dabei war ich auf meine Idee doch so stolz gewesen.
Möchtet ihr eine bestimmte Gilde zum Erscheinen in der Gilde der Woche nominieren? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Wenn ihr glaubt, dass eure eigene Gilde nominiert werden sollte, weil ihr und eure Teamgefährten euer fundiertes Wissen über Guild Wars mit anderen teilen möchtet oder hilfreiche Hinweise zu Strategien oder Gilden im Allgemeinen habt, könnt ihr natürlich auch eure eigene Gilde nominieren. Bitte besucht diese Seite, um mehr über den Nominierungsvorgang zur Aufnahme in die Gilde der Woche zu erfahren. Und vielen Dank für eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!
X Legion Of Doom X [LOD]
Eine riesige PvE-Gilde mit 100 Mitgliedern, die sich auf Elite-Missionen und -gebiete konzentriert, sollte Hochspannung geradezu garantieren. Und tatsächlich steht Hochspannung bei X Legion Of Doom X [LOD] im Tagesprogramm - die Gilde ist für ihre täglichen PWNZILLA-Ausflüge in die jeweils angesagten Elitegebiete (von Klassikern wie Unterwelt und Riss des Kummers bis zum Exil des Sklavenhändlers) fast schon berüchtigt. In der “guten alten Zeit”, als es nur die ursprüngliche Guild Wars-Kampagne gab, konzentrierten sich solche Exkursionen auf das Grab der altehrwürdigen Könige sowie Unterwelt/Riss des Kummers und dann später auf den Hochofen der Betrübnis. Nach der Veröffentlichung von Factions machte die Gilde täglich ihre Runde in Urgoz’ Bau. Weihnachten 2006 wurde die Domäne der Pein zu ihrer Lieblingsaktivität und komplette Gildenteams schlossen sie mehrmals täglich ab. Nach der Veröffentlichung von Eye of the North fanden eine Zeitlang komplette Sklavenhändler-Runden statt (inklusive sämtlicher Bosse in einem Durchgang), bis die Spieler schließlich mit dem Schweren Modus wieder in die Unterwelt (UW) zurückkehrten.
Die Mitglieder von LOD sind mit Recht stolz darauf, dass ihre Gilde es fast schon im Schlaf durch sämtliche Elitegebiete/-missionen schafft. Außerdem rühmen sie sich, unter den Ersten gewesen zu sein, die Elitegebiete regelmäßig in Rekordzeiten abgeschlossen haben. Diese Errungenschaften allein stellen LOD aber noch lange nicht zufrieden. Deshalb wird die Gilde nicht müde, immer wieder neue Builds auszuprobieren - sei es ein Nekro-lastiges Team, das mit “Zeichen des Schmerzes” und “Schmaus der Verdorbenheit” Urgoz’ Bau im Schweren Modus in Rekordzeit durchspielt oder ein Ritualisten-lastiges Team für UW/RdK/Sklavenhändler.
LOD-Bündnis
Als Anführer eines PvE-Bündnisses, das aus zehn Gilden besteht (mit insgesamt zirka 800 Mitgliedern), ist LOD ein leuchtendes Beispiel für aktive Spieler, vor allem abends. Bündnisaktivitäten werden mindestens einmal pro Tag abgehalten und beinhalten normalerweise ein Elitegebiet, “Bezwingen”, Missionen im Schweren Modus und groß angelegte Titeljagden.
Was ist das Geheimnis von LODs Erfolg?
Dass es LOD gelingt, ihre Größe, den Umfang ihrer Aktivitäten und das Interesse der Mitglieder am Spiel aufrechtzuerhalten, hat eine Reihe von Gründen:
- Ständiges Rekrutieren extrem aktiver Spieler, um die Anzahl der Mitglieder bei zirka 100 zu erhalten.
- Mitglieder müssen aktiv sein (maximale Zeit AFK ist eine Woche).
- In den Gilden- und Bündniskanälen ist ständig etwas los, selbst zu ungewöhnlichen Zeiten.
- Eine freundliche Umgebung ohne strikte Regeln.
- Mehrere Vent- und TS-Server.
- Eine Bündnisleitung, die aus dem LOD-Anführer und -offizieren sowie aus der Leitung der verbündeten Gilden besteht.
- Keine Belohnungsanforderungen oder Pflichtaktivitäten.

Spannende Aktivitäten
Wenn sich die meisten LOD-Mitglieder auch als Hardcore-PvEler sehen, bleibt trotzdem jede Menge Raum für Spaß und Spiel oder einfach nur zum Abhängen. So zum Beispiel:
- Gilden-Kostümtanzpartys und Geschenke zu festlichen Anlässen.
- Gildenhallen-Pet-Partys, bei denen die Spieler mit ihren Minipets angeben können.

- Nackter-Dodgeball-Wettbewerb
- Gildenpolitik, die Interaktion in Außenposten fördert. Wenn ein Mitglied ein anderes Mitglied sieht und mit diesem den Handel eröffnet, sollte der angesprochene Spieler dem Ansprecher ein Stück Gold zahlen.

Wir stellen vor: LOD

Name: Oujo Tenshi (alias: Kou Tenshi, Touji Goshou, Hannah Megami, Asha of Ephyra, Teel Boggs)
Position: Gilden-/Bündnisanführer
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wäre, dann ... Abaddon, weil ich die Vorstellung mag, ein böser Gott zu sein.
Größter Guild WarsTriumph: Mich über zwei Jahre lang um eine so große aktive Gilde und ein Bündnis zu kümmern. Und natürlich mein Kind, PWNZILLA!
Witzigstes PuG-Erlebnis: Eines Nachts, als ich in “Inferno” mit meiner Pick-up-Group unterwegs war, hatte der HB-Mönch im ersten Raum einen Edelstein-Drop. Juwelen von Margonitern wurden zu diesem Zeitpunkt zum Stückpreis von 5000 Gold gehandelt. Der Mönch schnappt sich das Juwel, tippt “Tschüss, ihr Penner!” in den Chat und loggt sich aus.
Peinlichster Guild Wars-Moment: In meiner ersten Woche in Guild Wars hab ich versucht, meine Rüstung zu verkaufen, und nicht bemerkt, dass sie angepasst war.

Name: Weenis Ash
Warum ich meiner Gilde beigetreten bin: Nach meiner Tätigkeit als Mitgründer und Teil des LOD Pwnzilla Run Teams hatte ich ein paar Meinungsverschiedenheiten mit meiner alten Gilde, wusste aber, dass ich einen Platz in LOD sicher hatte. Diese Gilde ist der Hauptgrund dafür, dass ich immer noch Guild Wars spiele. Diese Leute sind einfach großartige Freunde und tolle Spieler. Wenn ich an sie denke kommen mir fast die Tränen.
Größter Guild Wars-Triumph: Als Oujo und ich das PWNZILLA Run Team für Urgoz ins Leben gerufen haben. Nach unzähligen Siegen in Urgoz gingen wir zur Domäne der Pein, dem Exil des Sklavenhändlers anderen Dungeons und jede Menge UW-Runs über.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Als ich aus Versehen einen ziemlich wertvollen Gegenstand beim Händler verkauft habe. Ich hab doch tatsächlich und ganz aus Versehen eine perfekte Todesklinge, einen perfekten Zodiakus-Langbogen (8er) und - was mir am meisten weh tat - meinen perfekten 8er Zodiakus-Feuerstab verkauft.
Name: Dante Feedmenow (Onkel Dante)
Position: Erster Offizier, Oujo Tenshis rechte Hand und Erfinder von Onkel Dantes (Arsch)tritt-Schriftrollen!
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wäre, dann ... Urgoz, dem haben wir schon so übel zugesetzt, dass ich mich gerne in seine Haut versetzen würde, um zu sehen, wie sich das anfühlt.
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Ich trete immer solo gegen die Wächterschlangen in Urgoz an (alte Gildentradition), und gehe dabei nur äußerst selten drauf. Aber wenn ich untergehe, dann richtig.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Die Maximalstufe ist 20. Das bedeutet, dass es in Guild Wars um das Können der Spieler geht, und nicht etwa darum, irgend ‘nen Typen, der zwanzigmal schwächer als man selbst ist, in die Pfanne zu hauen. Außerdem ist die Grafik einfach überwältigend schön und das PvE fast perfekt.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Mich erwischt es laufend, wenn ich in Guild Wars gerade nichts anhabe, und jedes Mal, wenn ich so sterbe, tanzt man auf mir rum. Manchmal frage ich mich, wie ich diese Schmach noch überleben soll.
Name: I Am Myth, Laura of Oxbay
Position: Ich bin ein Offizier!
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wäre, dann ... Das ist andersrum. Guild Wars Monster wollen I Am Myth sein ... Ansonsten wäre ich aber auf jeden Fall der Geisterheld.
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Wahrscheinlich, als Papa Weenis und ich in UW unterwegs waren, “OH YEA!!” gebrüllt haben und die Aggro des gesamten Raums auf uns gezogen haben, ohne der Gruppe Bescheid zu sagen.
Größter Guild Wars-Triumph: Mit meinem Kumpel Weenis den legendären gelben Farbstoff in die Finger zu bekommen. Das ist ein unheimlich cooles UW-Spiel.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Als Eve (eine Offizierin einer unserer Haupt-Verbündeten) mich in Urgoz anschrie und mir sagte, dass ich die Klappe halten soll. Sie schreit sonst niemanden an!!
Name: Kyle of Sparta
Position: Der besteste Offizier
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Wahrscheinlich einer dieser riesigen Frostwürmer.
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Als Alex uns beide nach einem späten “Oxbay, oh yeah!"-Ruf genukt hat.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Weil es im PvP nicht nach dem Motto “Gank for Rank” zugeht.
Größter Guild Wars-Triumph: Das einzige Mal, als ich GvG spielte, hab ich gewonnen.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Ich spielte für ‘ne Rang-7-Gilde im GvG, obwohl ich nur Rang 2 war. War zunächst eigentlich gar nicht so schlimm ... bis wir dann ganz übel gepwned wurden.
Name: Anonymous Alchemist
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wär, dann ... Ein Rollkäfer.
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Als Spectral Agony mich erledigte, weil ich vergessen hatte, dass ich nicht imprägniert war.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Es ist überschaubar, es macht Spaß, dort reich zu werden und man trifft einfach abartig viele nette Leute.
Witzigstes PuG-Erlebnis: Mit einem PuG-Mönch zum Exil des Sklavenhändlers zu kommen. Wir gehen da rein und die Duncan-Tür ist zu. Der Mönch rennt los und bedankt sich bei uns für den Run.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Beim ersten Spielen in Guild Wars zu fragen, wie ich das Spiel speichern kann.
Name: Bart Major
Position: Mitglied des LOD-Biertrinkerteams.
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wär, dann ... Glint
Warum ich meiner Gilde beigetreten bin: Meine bisherige Gilde brach zusammen und all unsere guten Spieler gingen zu LOD: Ich hatte schon fast aufgegeben, aber dann hab ich gemerkt, dass mir das Spiel immer noch Spaß machen und aufregend sein kann, wenn man mit den richtigen Leuten zusammenspielt.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Dazu nur ein Wort: Säufertitel. Ich kenne kein anderes Spiel, in dem es so einen Titel gibt.
Größter Guild Wars-Triumph: Als ich den Titel “Legendärer Bezwinger” erhalten habe.
Witzigstes PuG-Erlebnis: Das war in einem zufälligen FoW-Team, das ganze drei Minuten durchgehalten hat. Wir haben ziemlich gelacht, weil der Anführer total angepisst war.
Name: Unholey Warior
Position: Mitglied/Titelkönig
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wär, dann ... Kanaxai
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Mit meinem ersten Charakter von einem Stufe-2-Wolf gepwned zu werden.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Cooles Game mit jeder Menge Abwechslung und ohne monatliche Gebühr.
Größter Guild Wars-Triumph: “Legendärer Bezwinger” 3 Wochen vor Bart Major zu erhalten.
Name: Halla Dragonsblood
Position in der Gilde: Ich bin Mitglied aber beteilige mich an vielen Aktivitäten.
Hauptcharakter: Ich spiele immer den Charakter, der alle anderen am Leben erhält, wenn wir UW oder ähnliches abräumen. Falls ihr es noch nicht erraten haben solltet, ich bin Mönch aus Überzeugung. Ich spiele den Mönch nicht nur deshalb gern, weil mir dieser Charakter liegt, sondern vor allem deshalb, weil ich gerne anderen helfe. Und es fühlt sich immer verdammt gut an, von den anderen für gute Arbeit gelobt zu werden!
Warum ich meiner Gilde beigetreten bin: Zuerst war ich eigentlich nur am Farmen interessiert und wollte schneller zu Gold kommen, aber ich bin nun schon ziemlich lange Mitglied von LOD und hab dort eine Menge Freunde gefunden, mit denen ich großen Spaß habe. Wir unternehmen sehr viel zusammen.
Größter Guild Wars-Triumph: UW mit der Gilde im Schweren Modus zum ersten Mal in Rekordzeit abzuräumen.
Name: Lenka Ebonheart, Pendragon, Wildfire, Swiftblade, Warmonger, Soulsiren, Grace of the Furies
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Das war als mein getreuer Begleiter Olias “Todesnova” auf mich gewirkt hat. Das zeugt schon von einem definitiven Mangel an Vertrauen, was meine Überlebensfähigkeit angeht.
Witzigstes PuG-Erlebnis: In Urgoz’ Bau ging ein Spieler AFK, kurz nachdem wir angefangen hatten. Nach langen Diskussionen ging der Nekro mit seinen Dienern zum AFK-Spieler und opferte sich, woraufhin die Diener den AFK-Spieler erledigten.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Bei den Mitgliedern meiner PuG groß anzugeben, wie wir Abaddon in den Arsch treten würden (bevor wir mit Abaddons Tor begonnen hatten) und dann, als wir vor ihm standen, hilflos zusehen zu müssen, wie mein verzauberungslastiges Assassinen-Build von Abaddons Energieverderbungs-Fertigkeit auseinandergenommen wurde. Ich verbrachte fast die gesamte Mission als Leiche.
Name: Nimer Bontif
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wär, dann ... Ein Schattenkrieger.
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Ich kämpfte im AdH gerade gegen ein Gildenteam. Wir spielten ein neues Build und unsere Gegner griffen mich mit ihrem Zergway-Build an. Ich konnte sie fünf Minuten lang halten bevor ich starb ... ganze zehn Sekunden später war mein Team auch tot.
Warum ich LOD beigetreten bin: Ich bin LOD wegen pwnzilla beigetreten!
Peinlichster Guild Wars-Moment: Als ich gerade mit dem Spiel angefangen hatte, hab ich einen perfekten 15^50 8-er Himmels-Hammer für 5000 Gold verkauft. Damals war das für mich die größte Summe Gold, die ich jemals hatte. Autsch!
Name: Prefon Taine
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wär, dann ... am liebsten Glint.
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Als ich einem Hasen allein in eine Höhle gefolgt bin, ohne zu wissen, was dann geschehen würde.
Warum ich LOD beigetreten bin: Wegen PWNZILLA, und weil ich in Elite-Missionen Spaß haben wollte.
Größter Guild Wars-Triumph: Als ich UW zum ersten Mal im Schweren Modus abgeräumt habe.
Name: Adam Lyons
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wär, dann ... Ohne Koffein ... ein Befallener Krieger.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Es ist ein Top-Online-Spiel ohne monatliche Gebühren.
Größter Guild Wars-Triumph: Ich hatte auf meinem Account einen Charakter, der fast 700 Mal gestorben ist. Dann hatte ich einen Charakter, der erst auf Stufe 11 zum ersten Mal draufging - das war schon ne schöne Abwechslung.
Witzigstes PuG-Erlebnis: Extreme Pwnage hat großes Comedy-Potenzial ... das oder Gruppen mit drei Dienermeistern. Zum Schießen.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Wenn ich beim Versuch, in den Fenster-Modus überzugehen, mal wieder aus Versehen auf die Schließen-Schaltfläche klicke.
Name: Marlin Backna
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wär, dann ... Ein Tengu. Aus irgendeinem Grund hab ich ‘ne Schwäche für Vogelkrieger.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Wegen der Builds, ganz einfach! Der Strategie-Aspekt ist einfach klasse. Im Gegensatz zu anderen Spielen, in denen man immer gegen alles ein Gegenmittel dabei haben kann, macht die Beschränkung auf acht Fertigkeiten das Spiel erst interessant. Außerdem mag ich, dass die Maximalstufe so tief angesetzt ist, dass die meisten Spieler auf dem gleichen Level sind.
Witzigstes PuG-Erlebnis: Ich war in der ursprünglichen Kampagne gerade in einer Wüstenmission unterwegs, als ein Waldläufer/Mesmer sich der Gruppe anschloss. Er hatte Fertigkeiten wie “Trugbild beschwören” und “Heilquelle” und ganze 50 Attributpunkte auf Attribute verschwendet, die mit seinen Fertigkeiten absolut nichts zu tun hatten. Irgendwie haben wir es trotzdem geschafft, aber wegen ihm war ich zwischen Lach- und Schreikrämpfen hin- und hergerissen.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Ich war schon ziemlich oft mit den falschen Fertigkeiten, Attributen, Rüstungen, usw. in den Zufallsarenen. Ich finde es immer extrem peinlich, wenn ich als erster draufgehe.
Möchtet ihr eine bestimmte Gilde zum Erscheinen in der Gilde der Woche nominieren? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Wenn ihr glaubt, dass eure eigene Gilde nominiert werden sollte, weil ihr und eure Teamgefährten euer fundiertes Wissen über Guild Wars mit anderen teilen möchtet oder hilfreiche Hinweise zu Strategien oder Gilden im Allgemeinen habt, könnt ihr natürlich auch eure eigene Gilde nominieren. Bitte besucht diese Seite, um mehr über den Nominierungsvorgang zur Aufnahme in die Gilde der Woche zu erfahren. Und vielen Dank für eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!
Community News
- Was würdet ihr machen, wenn ihr anstatt der normalen acht nur fünf Fertigkeiten in eurem Balken hättet? PvXwiki möchte genau das herausfinden, deshalb veranstalten sie einen Guild Wars Limited-Wettbewerb, um der Sache auf den Grund zu gehen. Es gibt extrem coole Preise zu gewinnen, schränkt euch also ein und zeigt, was ihr zustande bringt.
- NCRage, eine neue Fansite für alle NCsoft-Spiele, ist jetzt online. Sie feiert ihren Stapellauf, indem sie jede Menge Preise vergibt. Um einen davon zu gewinnen, müsst ihr nur ein Newspost einsenden, das interessant genug ist, um auf der Seite veröffentlicht zu werden oder mit euren Beiträgen in den Foren Interesse erwecken. Es gibt T-Shirts, Games und mehr zu gewinnen.
- Die russische Fansite GWSkills.Net enthüllt voller Stolz ihren neuen Build-Bauer. Ihr seid eingeladen, mithilfe ihrer Hilfsprogramme (nur auf Russisch) mit neuen, spannenden Builds zu experimentieren.
- Der Chrakterfortschritt-Tracker von Rohar’s Roughnecks wurde vor Kurzem überholt. Es gibt neue Optionen, um die Statistiken eurer Charaktere einzusehen, zusätzliche Hintergrundfarben, die das Betrachten größerer Tabellen erleichtern sollen und eine verbesserte Funktionalität, mit der eine Vielzahl von Errungenschaften im Auge behalten werden kann - inklusive Geburtstagsgeschenke. Außerdem könnt ihr euch dort ihre Liste der Updates ansehen.
Und hier ein Hinweis auf Gildenaktivitäten:
Die GWOnline Community-Gilde feiert am Samstag, den 16. Februar um 17 Uhr MEZ ihren dritten Geburtstag. Kommt doch zum Steinkreis von Denravi und gratuliert dieser alteingesessenen Gilde zum Geburtstag. Oder, falls ihr am Samstagnachmittag schon andere Pläne habt, schaut im Forum vorbei und gratuliert ihr dort.
The Lore School [GWen]
Erzählt doch erst mal was über die Geschichte eurer Gilde.
Wir haben uns als kleine Gruppe von Freunden ursprünglich in einer Gilde namens “Carlton Way [TCW]” zusammengefunden, die Zilken Zatin gegründet hatte. Als wir mehr und mehr spielten und immer tiefer in die Geschichte eintauchten, gründete ZZ “Lore School [GWen]”, die eine Luxon-Gilde für die Veröffentlichung von Guild Wars: Factions werden sollte.
Wie groß ist die Gilde?
Wir haben uns in puncto Mitgliederzahl immer um die 30-Personen-Marke herum bewegt und diese Struktur wird beibehalten, um sicherzustellen, dass alle Spieler aktiv sind.
Wie stellt ihr euch die Entwicklung der Gilde langfristig vor?
Wir verfügen über einen engagierten Kern von Spielern, die schon sehr lange spielen und sich wohl auf GW2 stürzen werden. In der Zwischenzeit zielen wir darauf ab, bis zum Erscheinen von GW2 so viele Spieler wie möglich mit Rang 5 oder besser zu haben, damit wir unseren Trupp anschließend in eine glorreiche Zukunft führen können.
Bevorzugt eure Gilde eine bestimmte Region bzw. einen bestimmten Abschnitt der Welt? Und wenn ja, warum?
Wir lieben die Unterwelt, denn dort muss man ständig auf der Hut sein. Ein kleiner Fehler, und schon kann ganz plötzlich Schicht im Schacht sein. Hier kommt es auf Kommunikation und Geduld an, und je tiefer man vordringt, desto besser fallen die Belohnungen aus. Wir spielen jetzt schon eine ganze Weile zusammen und kennen deshalb die Spielstile unserer Mitstreiter sehr genau. So können wir weite Teile des Spiels bestreiten, ohne dass viel gesprochen oder geschrieben werden müsste.
Könnt ihr vielleicht ein paar Tipps geben, mit was für einem Build eine bestimmte Mission auf Meisterstufe zu lösen ist?
In letzter Zeit ist zum Beispiel “600/Smite Duo” ein beliebtes Build der Gilde. Mit diesem Aufbau geht das Bezwingen viel schneller, und wir fräsen uns in einer Art durch Gebiete, die anderen Builds echte Kopfschmerzen bereitet. Und das Ganze geht wunderbar schnell. Für Leute mit wenig Zeit ist dieses Build eine prima Möglichkeit, die Sache geregelt zu bekommen, ohne den ganzen Abend und jede Menge Schweiß zu investieren.
Habt ihr irgendwelche Tipps für das Bezwingen bestimmter Monster?
“Schmerztauscher” ist seit der Einführung eine Fertigkeit, die man einfach haben muss. Insbesondere der Große Zerstörer leidet heftig angesichts dieser Fertigkeit allein. Andere Bosse sollten sich vor allen Helden hüten, die diese Fertigkeit mitbringen. Wir empfehlen, “Schmerztauscher” mal gegen einen Jotun auszuprobieren. Echt lustig, wenn die sich dann mit einem einzigen Schlag umhauen!
Mitgliederinfo
Name: Divine Foor
Spielhintergrund: Mein Vater arbeitete als Programmierer, als ich so vier oder fünf war, deshalb hab ich auf einem echt antiken Macintosh angefangen zu spielen. Pong war das erste Spiel, das ich je gespielt habe. Danach wurde es immer besser: von Rollenspielen über Echtzeitstrategie bis hin zu Egoshootern. Als sich allerdings mein Bruder Guild Wars besorgt hat, hab ich’s auch gleich gekauft, und ich spiele es immer noch. Seitdem spiele ich auch kaum noch etwas anderes, denn Guild Wars macht einfach zu viel Spaß.
Fertigkeitsbalken:
Dies ist eins der besten Builds zum Farmen. Genau genommen ist es einfach toll für alles! Mein Bruder und ich sind ein starkes Team, und hiermit waren wir beim Farmen sehr erfolgreich. Solange die feindlichen Verbände kleiner als 50 Köpfe sind, können wir’s mit ihnen aufnehmen! Natürlich nehmen wir auch Team- oder Bündnismitglieder hinzu, die uns eine leistungskräftige Unterstützungsfront bieten.
Größter Guild Wars-Triumph: RdK-Rüstung. Nach Monaten des Spielens und Farmens gemeinsam mit meinem Bruder und anderen Teammitgliedern hatten wir ein Team zusammen, mit dem wir mir meine RdK-Rüstung besorgten. Es kostete ein paar schwere Kämpfe (damals gab es weder “600 Monk” noch “Ursanway"), aber am Ende gelangten wir doch zum Rüstungshandwerker. Nachdem ich die neue, glänzende Rüstung erworben und angelegt hatte, fühlte ich mich, als hätte ich ganz Guild Wars bezwungen!
Name: Zilken Zatin
Position: Gildenanführer
Bevorzugter Charakter: Nekromant. Fertigkeiten, bei denen Panzerung keine Rolle spielt, Selbstheilung und gleichzeitiges Zufügen von Schaden, eine Mini-Armee, über die ich frei verfüge - was im Dasein eines Nekromanten macht eigentlich keinen Spaß?
Fertigkeitsbalken:
Dies ist eins der überlebensfähigsten PvE-Builds, die ich bisher entdeckt habe. Ihr könnt eine ganze Menge ziemlich heftigen Schaden einstecken und doch nicht nur euch selbst, sondern auch anderen in Bedrängnis Rückraumdeckung verschaffen.
Größter Guild Wars-Triumph: Jede Menge! Das erste Mal UW abschließen, zum ersten Mal die Tiefe, das Grab” stürmen, als das noch neu war ... das alle gehört dazu und bedeutete zu seiner Zeit enorme Errungenschaften. Aber vor allem anderen muss wohl das Erreichen von Rang 6 “Eine Art große Sache” genannt werden.
PvE oder PvP: Ohne Zweifel PvE, denn es ist entspannter und geselliger. Tja, natürlich kann es auch hektisch werden, aber man bestimmt immer selbst über das eigene Tempo. Und mit den wunderbaren Umgebungen, herrlich entworfenen Monstern und der insgesamt coolen Story ist PvE eine großartige Möglichkeit, Spaß zu haben.
Name: Unyielding Anguish
Lieblingsaspekt an Guild Wars: Wie Informationen mit anderen Spielern ausgetauscht und deren Charaktere gestärkt werden. Wissen ist Macht, und ich liebe es, großzügig weiterzugeben, wann immer es in meiner Macht steht.
Bevorzugter Charakter: Mein Derwisch: Unyielding Anguish. Er hat alle drei Kampagnen abgeschlossen (darüber hinaus Eye of the North), gerade erst den “Ich bin sehr wichtig"-Titel errungen, und er kann (mit oder ohne Ursanway) großartig Schaden austeilen und sich dabei selbst heilen.
Welches Guild Wars-Monster wärst du gern? Ich würde mich auf einen Jotun festlegen. Wer träumt wohl nicht davon, mal ein fast 5 Meter großer Riese zu sein, der lediglich knappe Shorts trägt?
Name: Elf Forest Ranger
Welches Guild Wars-Monster wärst du gern? Auf jeden Fall ein Zerstörer. Die sehen echt cool aus und sind gegen meine “Versengende Flammen"-Magier unempfindlich: Deshalb gehören sie zu meinen Favoriten.
Bevorzugter Charakter: Bisher war der Waldläufer immer mein Favorit und direkt danach der Mönch. Mein Waldläufer war mein erster Charakter, und im PvE verwende ich ihn vorwiegend. Im Kampf verhalte ich mich immer lieber defensiv als offensiv und ich denke, für diesen Zweck ist “Stahlspitzenpfeil” die beste Waldläufer-Fertigkeit, die es gibt, besonders gegen Wirker-Bosse.
Echtes Erlebnis aufgrund einer Spielerfahrung: Vor ungefähr einem Jahr habe ich mit ein paar Gildenmitgliedern die ganze Nacht durchgezockt. Nachdem wir die Tiefe vier oder fünf Mal durchgespielt hatten, bekamen wir alle noch ungefähr eine Stunde Schlaf. Morgens im College hatte ich dann am Ende der Vorlesung rein gar nichts in meinem Heft stehen, nur ein hübsches Bild des “Wort der Heilung"-Symbols.
Name: Rurik Reborn
Lustige Begebenheit: Einmal kam ich dreißig Minuten zu spät zur Arbeit. Da ich wusste, dass mein Boss auch ein Fan von Onlinespielen ist, gab ich ihm folgende Entschuldigung: “Ich habe Kryta vor der Invasion durch eine Armee von Untoten gerettet.” Irgendwie sah er zwar nicht begeistert aus, aber hinterher fand er es lustig.
Peinlicher Guild Wars-Moment: Vor einiger Zeit gab’s im Laden in meiner Nähe ein Eiskrem-Sonderangebot. Tagelang hatte ich jedes Mal, wenn ich mich eingeloggt habe, eine neue Dose (="Tub") Eiskrem dabei und hab reingehauen wie verrückt. Ziemlich schnell hatte ich deshalb den Spitznamen “Tubby” ("Döschen", aber auch “Dickerchen") weg, obwohl ich gar nicht dick bin. Mittlerweile nennt mich sogar meine Freundin im Gildenchat so.
Größter Guild Wars-Triumph: Im ersten Team gewesen zu sein, das eine Grab-Session mit einem ausgewogenen Team innerhalb einer Stunde abschließen konnte. Das war allerdings, bevor die Sperrfeuerschützen es entdeckt haben. Wir hatten unheimlich viel Spaß, durch dieses Gebiet zu stürmen, und das Gefühl war großartig, als alle Welt auf einmal in unser Team wollte.
Name: Xuie (Ceaser)
Position: Schüler von Zilken (Mitglied)
Lustige Begebenheit: Besonders lustig war es, als ich mal mit unserem Gildenanführer Dwaynas den Ewigen Hain im Schweren Modus bewältigen wollte. Wir zogen also los, und alles lief bestens. Dwaynas sagte sogar, es wäre diesmal ja wohl besonders einfach. Ich stimmte zu und machte gleich noch ein paar arme Luxon platt, als Dwaynas auf einmal sagte: “Mensch, Xuie!!! Du hast ja vergessen, den Schweren Modus einzuschalten!!!”
Welches Guild Wars-Monster wärst du gern? Einer der Charr. Ich liebe die neue Charr-Gestaltung, und irgendwie finde ich diese Spezies, die Ascalon zerstört hat, besonders attraktiv.
Echtes Erlebnis aufgrund einer Spielerfahrung: Ich war mal Mitglied in einer australischen Luxon-Gilde namens SDg, einer wirklich tollen Gilde (und ich hoffe, die Leutchen lesen das hier jetzt!). Einmal trat ein neues Mitglied mit dem Namen “Sir Maximus Plus” in die Gilde ein, und wir fingen an, gemeinsam zu spielen und Missionen zu bestreiten. Das war vor ungefähr zwei Jahren. Irgendwann verließ er die Gilde und ich tat das Gleiche. Vor drei Monaten besuchte ich einen Freund zu Hause und lernte seinen kleinen Cousin kennen, der auch Guild Wars spielt. Und der stellte mir seinen Charakter vor, nämlich “Sir Maximus Plus”.
Name: Dwaynas “DB” Beloved
Lieblingsaspekt an Guild Wars: Titel! Wir von GWen sind ziemlich ehrgeizig, was das Erringen von Titeln angeht, die wir unserer “Eine Art große Sache"-Liste hinzufügen können. Wir sind immer bereit, uns beim Erreichen der jeweils nächsten Ziele gegenseitig zu unterstützen, und wir haben viel Spaß dabei. Natürlich kommt es häufig zu einer Menge “Ohhhs” und “Ahhhs” von Leuten, wenn man die jüngsten oder größten Erfolge seines Charakters präsentiert, und es macht immer Spaß, dabei zuzuschauen. Außerdem: Wie viele Leute können schon behaupten, einen Gott (Rang 6 “Eine Art große Sache") als Anführer zu haben?
PvE oder PvP: Gelegentlich findet man mich in der Zufallsarena oder im Bündniskampf, aber vornehmlich bin ich ein PvE-Spieler. Ich denke, mit der Einführung des Schweren Modus bietet PvE auch viele Wettbewerbsaspekte in Missionen/Gebieten, die gemeinsamer Anstrengungen bedürfen. Für mich ist das Bezwingen eines Gebiets oder das Säubern von Orten wie RdK oder UW mit ein bisschen Begleitspaß über Teamspeak genauso verlockend wie der Kampf gegen andere im PvP.
Bevorzugter Charakter: Mein Mönch. Als ich anfing, Guild Wars zu spielen, war mein erster Charakter ein Waldläufer, und ich war einer jener Leute, die immer in Gruppen enden, die einen Mönch suchen. Also beschloss ich, das selbst mal auszuprobieren, und schon bald stellte ich fest, dass Mönch meine Lieblingsklasse ist. Außerdem springen dabei die meisten Titel heraus. Ich habe schon fast 27 Maximum-Titel errungen und bin Anwärter auf Rang 5 sowie eine schwer nach Mahagoni riechende Halle.
Name: Yoghurt Drink
Position: Mitglied (Exzentriker)
Peinlicher Guild Wars-Moment: Als ich mal aus einer PvP-Gilde geworfen wurde, weil ich die falsche Waffe gewählt hatte. Ich spielte einen Nekromanten-Heiler, vergaß aber, meinen Blutmagie-Stab gegen den Heilgebete-Stab auszutauschen.
Welches Guild Wars-Monster wärst du gern? Eine Dornen-Aloe, die im Boden lauert, um dir einen Schadenspunkt zuzufügen, wenn du in ihre Nähe kommst. Das Witzige an diesen Wesen ist: Sie richten so wenig Schaden an, dass viele Spieler sich gar nicht um sie kümmern, selbst wenn sie von ihnen angegriffen werden. Im Grunde macht sie das zum ultimativen Assassinen ... wenn genug Zeit bleibt.
Größter Guild Wars-Triumph: Mit meiner Nekromantin, Angelic Girl, den “Meine Gildenhalle riecht nach Mahagoni"-Titel zu bekommen.
Gilden-Nominierungen werden angenommen
Gibt es eine Gilde, die ihr für den Gilde der Woche-Artikel nominieren wollt? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Möglicherweise möchtet ihr auch, dass wir eure eigene Gilde vorstellen, weil ihr glaubt, dass ihr und eure Teamkameraden wertvolle Einblicke in Guild Wars oder interessante Informationen über Gilden und Strategien im Allgemeinen bieten können. Schaut euch bitte die Informationen über den Nominierungsvorgang für die Gilde der Woche auf dieser Seite an. Habt außerdem vielen Dank dafür, dass ihr dabei helft, einen ausgezeichneten Überblick über die Gilden von Guild Wars zu gestalten!
Pirates of the Searing [YoHo]
Wie lautet das Credo eurer Gilde?
Niemals jemanden zu diskriminieren oder niederzumachen. Jeder war mal ein “Noob” und nicht jeder konzentriert sich auf den gleichen Gesichtspunkt von Guild Wars oder geht das Spiel mit dem gleichen Ehrgeiz an. In YoHo wollen wir Mitglieder, die Einsatz zeigen und gemeinsam die Verantwortung tragen möchten, einander zu helfen, wo immer es nur geht.
Welche Aktivitäten organisiert eure Gilde im Spiel?
Wir veranstalten leicht abgefahrene Fun-Events, so zum Beispiel das traditionelle Abräumen des Risses des Kummers - jeden Samstag mit unterschiedlichen Variationen. In der einen Woche sind wir alle Candy Corns, in der nächsten Woche sind wir dann alle Paragone. Diese Events werden von unserem E-Team geplant und dokumentiert (das “E” steht für Events), um Mitglieder mit Punkten zu belohnen, die sie dann gegen Preise eintauschen können.
Eines unserer abgefahrensten Events bestand darin, den Riss des Kummers als eine Gruppe von Candy Corns durchzuspielen!
Das “Sag mir, wo ich bin"-Ratespiel ist ein fortlaufender Wettbewerb, den wir über unsere Foren abhalten. Dabei wird ein Screenshot eines bestimmten Ortes aus der Welt von Guild Wars gepostet. Mitglieder verdienen sich dann Punkte, indem sie erraten, wo der Screenshot gemacht wurde, und dann einen Screenshot von sich selbst (ihrem Charakter) an diesem Ort machen.
In unserem kürzlich veranstalteten Paragon-Event haben zwei Paragon-Teams Nightfall durchgespielt - dabei haben alle Teilnehmer auf Stufe 1 begonnen.
Vor kurzem haben wir einen Wettbewerb zur Ermittlung der hässlichsten Rüstung abgehalten. Wir wollten einfach wissen, wer wohl am schlimmsten aussehen würde. Der unglückliche Sieger gewann 1000 Gold und durfte dafür das Gelächter seiner Gildenkameraden über sich ergehen lassen.
Habt ihr ein paar Tipps zum Besiegen von Feinden im Schweren Modus?
Wenn ihr im Schweren Modus unterwegs seid, solltet ihr sicherstellen, dass ihr eine Quelle von Benommenheit ausgerüstet habt. In vielen Dungeons war dies der Schlüssel zum Sieg über den Endboss und hat den Abschluss der Mission beschleunigt.
Benutzt einen Tank, um Mobs anzulocken, aber übernehmt euch dabei nicht. Der Krieger und der Derwisch eignen sich am besten, um ein bis zwei Gruppen zu pullen. Ihr solltet dabei immer versuchen, die Gruppen an einer Wand entlang zu ziehen. Dann solltet ihr den Rest eurer Gruppe schnell vor Ort in Position bringen. Haltet den Tank am Leben, während er eure Gegner an der Wand festhält. Ein Waldläufer mit “Stahlspitzenpfeil” sollte ein Ziel treffen und darauf “Epidemie” folgen lassen, um Benommenheit unter euren Gegnern zu verbreiten. Dann sollten eure Elementarmagier großflächige Angriffe mit hohem Schaden einsetzen, um Angriffe der gegnerischen Meute im Keim zu ersticken.
Die anderen Charaktere aus den mittleren Reihen eures Teams sollten sich darauf konzentrieren, verstreuten Gegnern den Rest zu geben. Mönche sollten sich hinter der Gruppe aufhalten, mit der Möglichkeit, einen Mönch an den Tank zu binden. Es kann manchmal hilfreich sein, “Schweigegelübde” oder “Zauberbrecher” auf den Tank zu wirken, während er die Gegner zusammentreibt. Elementarmagier werden aufgrund ihres hohen Schadens-Outputs und ihrer Wirkungsbereich-Fertigkeiten oft als Schadenswirker bevorzugt; auch Ritualisten sind dank Fertigkeiten wie “Geisterriss” eine gute Wahl.
Habt ihr in eurer Gilde ein bevorzugtes Gebiet?
Wir sind uns alle einig, dass die Heimat der Charr aus Eye of the North ein atemberaubender Ort ist. Wir finden, dass die grafischen Qualitäten von Guild Wars hier optimal ausgenutzt werden,