Guardians of Ethereal Night
Die Gilde Guardians of Ethereal Night, die speziell für Guild Wars gegründet wurde, konnte neulich ihr halbjähriges Bestehen feiern. In diesem Zeitraum ist die Anzahl ihrer Mitglieder auf sechsundachtzig angewachsen, und es gibt Pläne, eine zweite Gilde zu gründen. Diejenigen, die das Zeichen von GOEN tragen, sind unterschiedlich in ihren Interessen, und dies ist etwas, auf das die Gilde stolz ist. Das Alter der Mitglieder reicht von zehn bis fünfundvierzig, und viele Mitglieder stehen auch im realen Leben in einer Beziehung zueinander. Einige Mitglieder sind zum Beispiel Freunde, andere sind Familienmitglieder, und wieder andere gehen zusammen aus oder sind verheiratet.
GOEN wurde gegründet, um allen Spielern, unabhängig von Rang, Alter, ihrem Können, oder anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass andere Gilden sie nicht nehmen oder ausschließen würden, ein Zuhause zu bieten. Dem Anführer der Gilde war es wichtiger, eine starke Gemeinschaft zu gründen, und dann den Mitgliedern dieser Gemeinschaft dabei zu helfen, ihre Art zu Spielen zu verbessern, als auf Ruhmespunkte oder Ranglistenplatzierungen zu schauen. Und obwohl die Gilde aus ernsthaften Spielern besteht, die spielen, um zu gewinnen, verlieren GOEN Mitglieder niemals ihr Ziel aus den Augen: Spaß mit dem Spiel zu haben.
Guardians of Ethereal Night ist für Spieler geeignet, die alle Aspekte des Spiels mögen, und sich nicht auf eine Art zu Spielen fokussieren. Während der Aspekt des Rollenspiels eine Konstante ist, die allen Spielern Spaß macht, gibt es innerhalb der Gilde auch zwei Teams, die sich Gilde-vs-Gilde Kämpfen verschrieben haben. Andere Spieler sind sowohl in den Team- als auch den Zufalls-Arenen aktiv. Erste Vorstöße auf dem Schlachtfeld der Gildenkämpfe führten dazu, dass sich GOEN unter den Top-500 Gilden der Rangliste wieder fanden, was sie darin bestärkt hat, sich weiter zu verbessern. Da sich die Gilde mit jedem Tag stabilisiert, sind sich die Mitglieder sicher, dass sie in allen Bereichen des Spiels erfolgreich sein werden.
Obwohl GOEN keine organisierten Events veranstalten, wird aus den Aktivitäten, an denen GOEN teilnimmt, meistens ein soziales Event. Solche Events sind z-B. Gildentreffen, oder Feiertags-Partys, bei denen sich alle GOEN Mitglieder in der Gildenhalle versammeln, und mit Hilfe von Voice-Chat Neuigkeiten auszutauschen und darüber zu reden, worin sie als Gilde bereits gut sind, und worauf sie mehr Zeit verwenden sollten. Während GvG Kämpfen sind alle GOEN Mitglieder eingeladen, im Voice Chat-Kanal dem kämpfenden Team zu zuhören. Egal, ob die Gilde einen triumphalen Sieg feiert oder heldenhaft eine Niederlage erleidet – Die Gilde ist da, um ihre Spieler in allen Bereichen zu unterstützen.
Die Glanzleistung der Gilde ist für GOEN Mitglieder die Sache, die sie in ihren Augen auch einzigartig macht. Für sie stellen weder die gewonnenen Schlachten, noch die erfüllten Missionen, noch die Größe der Gilde die größte Errungenschaft dar; die größte Leistung der Gilde ist es, dass sie ein Team sind, in dem die Mitglieder jederzeit bereit sind, sich gegenseitig bei allen Dingen zu helfen.
RPG Diskussion
Wenn es um den Rollenspiel-Aspekt in Guild Wars geht, legen GOEN eher Wert auf die unterschiedlichen Missionen im Spiel, da man für diese gut zusammen arbeiten muss, und sie das Potential für größere Belohnung bei erfolgreichem Abschluss bieten. Bei besonders schwierigen Missionen verwenden die Gildenmitglieder auch Voice Chat, um die Angriffe und Strategien besser abzustimmen.
GOEN versteht, dass für erfolgreiches Spielen gute Aggro-Management Fertigkeiten nötig sind – besonders in Gebieten wie den südlichen Zittergipfeln. Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung ist die Feste Donnerkopf eine ihrer Lieblingsmissionen, da sie eine Herausforderung darstellt.
Das typische GOEN Build verwendet zwei Krieger in der ersten Reihe, und einem Waldläufer, der Gegner einzeln heranlockt, um die Aggro zu verwalten. Dies stellt ihr Standard-Build dar, aber GOEN verwenden gelegentlich verschiedene Variationen, je nachdem welche Mitglieder gerade spielen. Für den Fall, dass das Anlocken der Gegner schief läuft, und die Gruppe sich nicht an einen sicheren Ort zurückziehen kann, teilt sich die Gruppe auf, und ihr Mönch wird in der Mitte platziert. Durch vorsichtiges positionieren sind Mönche und andere Spruchbenutzer dann in der Lage, Gegner zu einem der Krieger zu locken, um die Aufmerksamkeit von sich abzulenken.. Dies gibt verwundbaren Zielen die Möglichkeit, sich von Gegnern zu lösen und sich neu zu gruppieren, um die Krieger zu unterstützen. Auch wenn es manchmal mehr als einen Versuch bedarf, um so Feinde abzuschütteln, sind GOENs Heiler mittlerweile recht geschickt darin – und dies hat mehr als einmal das Team gerettet!
Mitglieder-Profile
Lernt einige Mitglieder von GOEN kennen:
Name: Artanis Of Night
Spiele-Hintergrund: PvE RPGs: Ich spiele Rollenspiele, seit sie populär geworden sind. Ich habe einige FPS gespielt, aber Rollenspiele sind meine Favoriten.
Bevorzugter Charakter: Ich mag alle Klassen, aber mein Favorit momentan ist mein Waldläufer, Ull Skadi. Ich mag es, dass diese Klasse so vielseitig ist, und ich kann auf unterschiedliche Art und Weise offensiv und defensiv spielen.
Name: Evalista De Nocturn
Spiele-Hintergrund: PvE RPGs. Ich habe Rollenspiele und Simulatoren gespielt.
Bevorzugter Charakter: Meine Luft-Elementarmagierin, Evalista. Ich mag es, dass ich über so viele Offensiv-Möglichkeiten verfüge. Schadenverursacher im Hintergrund zu sein macht viel Spaß, und im GvG spiel ich gerne den Luft-Spiker
Grund für den Beitritt: Artanis of Night ist im wirklichen Leben mein Ehemann. Er hatte mit dem Spiel viel Spaß, und ich wollte bei ihm sein.
Name: The Sick Killer
Spiele-Hintergrund: RPGs
Bevorzugter Charakter: Nekromant. Ich liebe die Gesundheit-Degenerations-Fertigkeiten, die ich im PvE einsetze.
Grund für den Beitritt: Ich bin beigetreten um mit meinen Freunden zu spielen, die ebenfalls Mitglied waren.
Name: Sir Taboo
Spiele-Hintergrund: RPGs und FPS
Bevorzugter Charakter: Mein Krieger, Sir Taboo. Krieger sind für mich der beste Kompromiss aus Schaden und Geschwindigkeit.
Grund für den Beitritt: Ich habe lange Zeit mit Artanis of Night verbracht, sogar bevor er seine Gilde gegründet hat. Da ich gerne mit ihm spiele, bin ich beigetreten.
Name: Cursed Switchblade
Bevorzugter Charakter: Nekromant. Ich liebe Lebensabsaugung und den Schaden, den ich mit Blutmagie machen kann. Zur Abwechslung spiele ich auch gerne mal einen Hammer-Krieger.
Grund für den Beitritt: Um mit meinem Freund Raito O Mahotsukai zu spielen.
Name: Riou Mortwei
Bevorzugter Charakter: Sirion Rondrean, meinen Waldläufer. Ich mag die Vielseitigkeit des Waldläufers, es gibt im Spiel nichts vergleichbares.
Name: Atamis Forge
Spiele-Hintergrund: RPGs.
Bevorzugter Charakter: Atamis Forge, meinen Mesmer. Die Möglichkeit, andere Spieler komplett stillzulegen ist großartig im PvP. Ich spiele auch gerne einen Unterstützungs-Nekromant.
Name: Lyonette Azzalle
Spiele-Hintergrund: Konsolenspiele und Simulationen.
Bevorzugter Charakter: Meine Elemantarmagierin Lyonette Azzalle. Ich liebe es Schaden aus dem Hintergrund zu machen.
Grund für den Beitritt: Nachdem mein Freund Atamis Forge der Gilde beigetreten war und mir erzählt hat, wie viel Spaß es macht, mit ihr zu spielen, bin ich auch beigetreten.
Name: Greabow Vie Truan
Bevorzugter Charakter: Meinen Waldläufer Greabow Vie Truan – Seit ich mit Rollenspielen angefangen habe, spiele ich Waldläufer. Ihre Anpassungsfähigkeit und Vielseitigkeit ist unerreicht.
Name: Telewyr Draconis
Bevorzugter Charakter: Ich mag meinen Krieger, Telewyr Draconis. Der Krieger ist die einzige Klasse, bei der die Wahl der Waffen Einfluss auf die gesamte Spielweise hat.
Name: Lee Hyun Do
Bevorzugter Charakter: Monk the Funkmaster, Heiler – Ich spiele gerne den Heiler, ich bin gerne das “Rückgrat” des Teams.
Name: Lena Olson/Ima Healing Phool
Spiele-Hintergrund: Sport- und Strategiespiele
Bevorzugter Charakter: Ich mag meinen Mönch, Ima Healing Phool. Ich mag Unterstützungs-Charaktere. Pazifismus ist mein Lieblingsspruch, da er bei angreifenden Spielern viel Frustration auslöst.
Grund für den Beitritt: Meine Mutter und ich teilen uns einen Account, und sie ist der Gilde beigetreten. Ich hab dann herausgefunden, dass ich auch gern mit der Gilde spiele.