Pirates of the Searing [YoHo]
Wie lautet das Credo eurer Gilde?
Niemals jemanden zu diskriminieren oder niederzumachen. Jeder war mal ein “Noob” und nicht jeder konzentriert sich auf den gleichen Gesichtspunkt von Guild Wars oder geht das Spiel mit dem gleichen Ehrgeiz an. In YoHo wollen wir Mitglieder, die Einsatz zeigen und gemeinsam die Verantwortung tragen möchten, einander zu helfen, wo immer es nur geht.
Welche Aktivitäten organisiert eure Gilde im Spiel?
Wir veranstalten leicht abgefahrene Fun-Events, so zum Beispiel das traditionelle Abräumen des Risses des Kummers - jeden Samstag mit unterschiedlichen Variationen. In der einen Woche sind wir alle Candy Corns, in der nächsten Woche sind wir dann alle Paragone. Diese Events werden von unserem E-Team geplant und dokumentiert (das “E” steht für Events), um Mitglieder mit Punkten zu belohnen, die sie dann gegen Preise eintauschen können.
Eines unserer abgefahrensten Events bestand darin, den Riss des Kummers als eine Gruppe von Candy Corns durchzuspielen!
Das “Sag mir, wo ich bin"-Ratespiel ist ein fortlaufender Wettbewerb, den wir über unsere Foren abhalten. Dabei wird ein Screenshot eines bestimmten Ortes aus der Welt von Guild Wars gepostet. Mitglieder verdienen sich dann Punkte, indem sie erraten, wo der Screenshot gemacht wurde, und dann einen Screenshot von sich selbst (ihrem Charakter) an diesem Ort machen.
In unserem kürzlich veranstalteten Paragon-Event haben zwei Paragon-Teams Nightfall durchgespielt - dabei haben alle Teilnehmer auf Stufe 1 begonnen.
Vor kurzem haben wir einen Wettbewerb zur Ermittlung der hässlichsten Rüstung abgehalten. Wir wollten einfach wissen, wer wohl am schlimmsten aussehen würde. Der unglückliche Sieger gewann 1000 Gold und durfte dafür das Gelächter seiner Gildenkameraden über sich ergehen lassen.
Habt ihr ein paar Tipps zum Besiegen von Feinden im Schweren Modus?
Wenn ihr im Schweren Modus unterwegs seid, solltet ihr sicherstellen, dass ihr eine Quelle von Benommenheit ausgerüstet habt. In vielen Dungeons war dies der Schlüssel zum Sieg über den Endboss und hat den Abschluss der Mission beschleunigt.
Benutzt einen Tank, um Mobs anzulocken, aber übernehmt euch dabei nicht. Der Krieger und der Derwisch eignen sich am besten, um ein bis zwei Gruppen zu pullen. Ihr solltet dabei immer versuchen, die Gruppen an einer Wand entlang zu ziehen. Dann solltet ihr den Rest eurer Gruppe schnell vor Ort in Position bringen. Haltet den Tank am Leben, während er eure Gegner an der Wand festhält. Ein Waldläufer mit “Stahlspitzenpfeil” sollte ein Ziel treffen und darauf “Epidemie” folgen lassen, um Benommenheit unter euren Gegnern zu verbreiten. Dann sollten eure Elementarmagier großflächige Angriffe mit hohem Schaden einsetzen, um Angriffe der gegnerischen Meute im Keim zu ersticken.
Die anderen Charaktere aus den mittleren Reihen eures Teams sollten sich darauf konzentrieren, verstreuten Gegnern den Rest zu geben. Mönche sollten sich hinter der Gruppe aufhalten, mit der Möglichkeit, einen Mönch an den Tank zu binden. Es kann manchmal hilfreich sein, “Schweigegelübde” oder “Zauberbrecher” auf den Tank zu wirken, während er die Gegner zusammentreibt. Elementarmagier werden aufgrund ihres hohen Schadens-Outputs und ihrer Wirkungsbereich-Fertigkeiten oft als Schadenswirker bevorzugt; auch Ritualisten sind dank Fertigkeiten wie “Geisterriss” eine gute Wahl.
Habt ihr in eurer Gilde ein bevorzugtes Gebiet?
Wir sind uns alle einig, dass die Heimat der Charr aus Eye of the North ein atemberaubender Ort ist. Wir finden, dass die grafischen Qualitäten von Guild Wars hier optimal ausgenutzt werden, und mit der unheimlichen Atmosphäre der Zeit vor dem Großen Feuer ist dies die “erste Adresse”. Und natürlich wären da noch die ganzen Charr, die wir nach Herzenslust vermöbeln - ganz wie früher, zur Zeit des Großen Feuers. Dazu kommt dann noch der brennende Wald im Sacnoth-Tal, der einfach wunderbar unheimlich ist - der Ort ist wie verwunschen und bildet einen schönen Kontrast zum umliegenden Gebiet. Die Geschichte von GW:EN ist hier besonders aufregend: Zum ersten Mal erleben wir den Ort, an dem die garstigen Kreaturen leben, die Ascalon in Schutt und Asche gelegt haben. Gwen selbst ist im Zusammenspiel mit Pyre ziemlich lustig und gibt der Geschichte eine wahrhaft unerwartete Wendung!
Welche Missionen spielt ihr mit eurer Gilde öfters?
Uns machen eigentlich die verschiedensten Missionen Spaß - dabei helfen wir uns gegenseitig auf der Jagd nach Titeln. Unser Favorit ist aber wahrscheinlich der Dajkah-Zulauf. Dort können wir unseren Piraten-Rivalen zeigen, wer die echten Piraten sind, indem wir sie so richtig plattmachen und sie aus ihren Stützpunkten herausjagen. Außerdem kriegen unsere Helden dadurch schöne neue Rüstungen.
Habt ihr eine besondere Strategie fürs PvP?
Heldenkämpfe sind bei YoHo die beliebteste PvP-Spielart, da sie einen einfachen und direkten Weg ins PvP darstellen. Unsere Builds werden innerhalb der Guilde oft weitergegeben, damit es andere Spieler schaffen, sich in der Szene zu etablieren. Da man mit seinen Helden praktisch “allein” ist, hängt der Erfolg allein von der eigenen Initiative und dem eigenen Können ab, und wenn man was vermasselt, kann man niemandem die Schuld in die Schuhe schieben. Heldenkämpfe können einen natürlich auch ganz schön frusten. Eines unsere Mitglieder, das an dieser Stelle anonym bleiben möchte, ist für seine Wutschreie in Ventrilo berüchtigt. Wir haben immer Angst, dass er eines Tages nach einer Niederlage noch sein Headset frisst!
Die YoHo-Crew
Name:
Guardian
Position: Gildenanführer
Größter Guild Wars-Triumph: Vor kurzem habe ich einen meiner Builds der Guild Wars-Community über diverse Websites zur Verfügung gestellt. Nachdem ich massenhaft persönliche Nachrichten zu meinem Build erhalten hatte, nahm ich einige der Kommentare in meine Signatur auf. Es war ein tolles Gefühl, der Community etwas zurückzugeben und sich dabei reichlich belohnt zu fühlen.
Spielerfahrung: Ich wollte unbedingt Online-Games spielen. Nachdem ich das ursprüngliche Halo angespielt hatte, habe ich bemerkt, dass FPS nichts für mich sind. Später habe ich dann Guild Wars entdeckt und nie wirklich etwas anderes gespielt. Ich habe zwar das eine oder andere Spiel ausprobiert, aber wenn man an das Niveau von Guild Wars gewöhnt ist, fällt es einem schwer, irgendetwas anderes zu spielen.
Build, mit dem du die größten Probleme hast: Als Krieger muss man sich auf seine Nahkampfangriffe verlassen können, um Gegnern zu schaden. Wenn man gegen Waldläufer kämpft, die Haltungen benutzen und einem Dreck ins Gesicht werfen, geht mir das echt auf die Nerven; das Gleiche gilt für Mesmer, die mir meine wertvolle Energie abziehen und meine Bewegungsfreiheit einschränken.
Name:
Mrs Kickas
Position: Allmächtige Offizierin!
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wäre, dann ... Ein Korsar, weil Korsaren echte Piraten sind ... dann wäre ich allerdings auch nicht mehr bei “the Searing”. Ich frage mich, ob mir die Asura wohl eine Zeitmaschine bauen könnten?
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Also, bei stolzen 4936 Toden (es werden immer mehr) ist es ziemlich schwer zu sagen, welcher wohl der spektakulärste war. Vielleicht das eine Mal, als Tainted seinen neuen Assassinen-Build an mir ausprobierte? Damals bin ich zwar nicht gestorben, aber es wäre sicher ziemlich spektakulär geworden.
Bevorzugter Charakter: Elementarmagier. Es gibt doch einfach nichts Besseres, als sich zurückzulehnen, seinen Feinden beim Brennen zuzusehen und ihnen dann noch ein paar Meteore auf die Köpfe fallen zu lassen. Der beste PvE-Build, der auch am meisten Spaß macht, ist wahrscheinlich der Erneuerungs-Nuker, bei dem Meteore mit Brennen kombiniert werden.
Name:
Tainted Son
Position: Leitender Offizier
Größter Guild Wars-Triumph: Mein Marathon zur “Kapitalbeschaffung” für meine Obsidianrüstung. Damals war ich im Farming noch ziemlich unerfahren, also hab ich glatte zwei Wochen lang Minotauren gefarmt, um das Gold für meine Rüstung zusammenzubekommen. Das Erstaunliche dabei war, dass ich am Ende vor Frust nicht meinen eigenen Kopf gefressen habe.
Peinlichster Guild Wars-Moment: In meinen frühen Tagen war ich in den Zittergipfeln mit Guardian unterwegs, als wir plötzlich auf Tundrariesen stießen. Wir erledigten sie und einer von ihnen ließ Riesenstiefel fallen. Ich forderte ihn auf, mir die Stiefel zu geben, damit ich sie tragen kann. Nach einer schnellen Erklärung verkroch ich mich beschämt. Jedes Mal, wenn Riesenstiefel gedropt werden, sagen jetzt alle “Hey Tainted, zieh die Stiefel doch deinem Krieger an.”
Spielerfahrung: Ich hab so ziemlich alles gespielt - meine Karriere als Online-Spieler hat für mich mit Runescape angefangen. Nach einer Menge Überzeugungsarbeit hat mich Guardian überredet, Guild Wars eine Chance zu geben, das ich seither spiele. Neben Guild Wars bin ich ein großer PS3-Fan!
Name:
Brutal Dracon
Position: Mitglied
Interessante Tatsache: Ich ging einmal für ein Kunstprojekt eines Freundes mit einem Chemieschutzanzug und einer Gasmaske verkleidet durch die Straßen von Chester (eine kleinere Stadt mit vielen Läden). Das hat ‘ne Menge Spaß gemacht und war gleichzeitig auch ein bisschen unheimlich ... ein paar der Sicherheitsleute kamen aus den Läden um sicherzustellen, dass ich nicht reingehe. Irgendjemand fragte mich sogar “Weißt du vielleicht etwas, von dem wir nichts wissen?”
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wär, dann ... Ein Tengu. Als ich das Spiel zum ersten Mal spielte, waren diese Gegner ziemlich hart, und ein ganzes Schlachtfeld voller Tengu vor Löwenstein zu sehen, das war, als blicke man dem Tod direkt ins Antlitz. Wenn ich das Monster sein könnte, das mir in meinen frühen Tagen mit Guild Wars so große Schwierigkeiten bereitet hat, wäre das einfach klasse! Außerdem finde ich es cool, wie sie ihre Schwerter halten.
Witzigstes PuG-Erlebnis: Zwei hochstufige Mönche boten mir an, meinen Mönch durch eine der ersten Factions-Missionen zu bringen. Am Ende dieser echt zähen Mission war ich total aufgeregt, weil ich sie endlich abschließen würde. Doch ausgerechnet dann musste sich der Nekro opfern. Seine Schergen hatten danach nichts Besseres zu tun, als mich ein bisschen zu ärgern, indem sie mich töteten.
Name:
Blind Bill
Position: Offizier
Bevorzugter Charakter: Ich habe Waldläufer schon immer gemocht, weil sie Spaß machen und sehr vielseitig sind. In letzter Zeit habe ich einen Waldläufer/Paragon mit einem “Gemeinsame Heilung"-Speerbuild gespielt, der sowohl in Bündniskämpfen als auch im PvE als ordentlicher Tank ziemlich gut funktioniert. Wenn ich einen Waldläufer spiele, ziehe ich es vor, aus der Distanz mit Gift und/oder Benommenheit Unterstützungsarbeit zu leisten.
Spielerfahrung: Ich hab ziemlich viele Spiele gezockt und zunächst mit FPS wie Halo, CSS, BF2, ET angefangen. Dann bin ich zu RPGs wie Rose Online, Anarchy Online und Runescape übergegangen und schließlich bei besseren RPGs wie Guild Wars und WoW gelandet. Letzten Endes bin ich dann bei Guild Wars geblieben. Es ist einfach ein interessanteres Spiel mit besserer Grafik und einer weitaus besseren Geschichte als die meisten anderen Spiele.
Warum ich meiner Gilde beigetreten bin: Ich war in Löwenstein unterwegs, als ich plötzlich Kickas und Guardian sah, die die Gilde gerade bewarben. Werbetechnisch gesehen, hatte ich zwar schon Besseres erlebt, aber ich mochte ihren Sinn für Humor und die Tatsache, dass sie wie Piraten redeten. Als ich dann alle kennen gelernt hatte, wurde mir klar, dass an Guild Wars weitaus mehr dran ist, als ich bisher gesehen hatte, also blieb ich bei ihnen, weil ich von ihnen lernen konnte und einfach großen Spaß mit ihnen hatte.
Name:
Althea Quindiniar
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Dass es ein Online-Spiel ist! Im Ernst! Mit einem Haufen cooler Gildenkumpels, die sich Events ausdenken, wird es mir nie langweilig!
Guild Wars-Gottheit: Melandru. Nichts ist friedlicher, als in einer wunderschönen Bergschlucht zu sitzen und die Natur um mich herum zu genießen (Guild Wars macht großen Spaß aber man kann es nicht immer als “friedlich” bezeichnen).
Größter Guild Wars-Triumph: “Legendärer Überlebender” zu erhalten. Das war definitiv der härteste Titel, den ich bis jetzt bekommen habe, aber dank der doppelten EP am Elitefertigkeiten-Wochenende konnte ich an zwei Titeln gleichzeitig arbeiten!
PvP oder PvE: PvE. Ich liebe die Geschichte und will unbedingt wissen, wie sie weitergeht. Außerdem liebe ich das Jagen.
Warum ich meiner Gilde beigetreten bin: Ich war auf der Suche nach einer aktiven Gilde, die hauptsächlich Spaß haben will und in der kein Druck auf Spieler ausgeübt wird. YoHo hat mich bisher nicht enttäuscht. Es gibt immer jemanden, mit dem man chatten kann, und YoHo veranstalten tolle (und kreative) Wochenend-Events.
Name:
Nicole Hamqin
Position: Offizier
PvP oder PvE: Das hängt ganz von meiner Laune ab. Im einen Monat liebe ich PvP und im nächsten zocke ich nur PvE. So kann ich für jeden Spieltyp eine Pause einlegen und danach ist mein Interesse wieder umso größer.
Mit welchem Build hast du Probleme: So wie ich es sehe, gibt es keine Klassen oder Builds, die anderen grundsätzlich überlegen sind - das Schwierigste ist, ein Mittel gegen sie zu finden.
Spielerfahrung: RPGs sind mein absoluter Favorit. Ich finde es absolut unglaublich, das Ergebnis der Vorstellungskraft eines Spielentwicklers im Spiel umgesetzt zu sehen.
Warum ich meiner Gilde beigetreten bin: Ich bin einigen Mitgliedern begegnet, als sie gerade rekrutierten, bin der Gilde beigetreten und habe es niemals bereut.
Handle:
I Am E T
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Wir haben gerade zum Spaß GvG gespielt, als einer unserer heimtückisch veranlagten Freunde das Katapult auf uns abfeuerte. Sieben Spieler waren auf der Stelle erledigt.
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: PvP, daran gibt es nichts zu rütteln. Es gibt einfach nichts Besseres, als gegen andere Spieler anzutreten. Dabei muss man eine Strategie entwickeln und sie umsetzen. Und wenn man geschlagen wird, dann muss man seine Strategie verbessern ... ein Riesenspaß.
Guild Wars-Gottheit: Abaddon! Warum? Weil er eine Gottheit ist ... und dazu noch verdammt gut tanzen kann. Jepp ... er ist ein großartiger Tänzer.
Das Spiel und die echte Welt: In unserer Schule gab es fünf Leute, die Guild Wars spielten. Ich war mit jedem von ihnen gut befreundet, aber als wir uns über das Spiel unterhielten, fanden wir weitere Gemeinsamkeiten, was uns noch enger zusammenschweißte.
Gilden-Nominierung angenommen
Möchtet ihr eine bestimmte Gilde zum Erscheinen in der Gilde der Woche nominieren? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die Euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die Euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt Ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Wenn ihr glaubt, dass eure eigene Gilde nominiert werden sollte, weil ihr und eure Teamgefährten euer fundiertes Wissen über Guild Wars mit anderen teilen möchtet oder hilfreiche Hinweise zu Strategien oder Gilden im Allgemeinen habt, könnt ihr natürlich auch eure eigene Gilde nominieren. Bitte besucht diese Seite, um mehr über den Nominierungsvorgang zur Aufnahme in die Gilde der Woche zu erfahren. Und vielen Dank für eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!