United Jedi [UJ]

"United Jedi [UJ]” mag als Gildenname ungewöhnlich sein, aber diese Gilde nahm vor sechs Jahren in Star Wars-Spielen ihren Anfang, und die Mitglieder haben ihn liebgewonnen. Sie haben den Namen in andere Spiele wie Age of Empires III mitgenommen, sind vor zwei Jahren zu Guild Wars gekommen und seitdem dort konstant aktiv. Die Gilde leitet ein Kurzick-Bündnis aus fünf Gilden, wobei die meisten Mitglieder über die ganze Welt verstreut sind. Die internationale Vielfalt in der Mitgliederstruktur wird von allen begrüßt, da sie den Mitgliedern hilft, voneinander zu lernen und den eigenen Horizont zu erweitern.

Die Website von “United Jedi” verfügt über ein Belohnungssystem, das mit der Gildenmitgliederliste verlinkt ist. Die Belohnungen basieren zum Teil auf Guild Wars-Titeln, aber UJ hat auch andere Belohnungen eingeführt: Mitglied des Monats, ein Treuekreuz für langjährige Mitgliedschaft und ein Wappenkreuz für besondere Leistungen.

Verschiedenste Events sind eine weitere Spezialität von “United Jedi”. Momentan fechten die Mitglieder ein Risiko-artiges Guild Wars-Spiel aus, bei dem alle Moves in Übungskämpfen ausgetragen werden. UJ veranstaltet zudem auch einen ständig laufenden “Such den Ort"-Wettbewerb, eine Aufgabe der Woche, Turniere zwischen Gilden sowie ein “Tötet die Luxon in BK"-Karaoke über Ventrilo. Ein großes Ereignis, das erst kürzlich stattfand, war der “Entwirf unseren neuen Umhang"-Wettbewerb, bei dem alle Teilnehmer gegen eine geringe Guild Wars-Gold-Teilnahmegebühr ein Umhang-Design präsentieren konnten. Dadurch war es möglich, den siegreichen Designer sowie den Zweitplatzierten mit einem großen Guild Wars-Gold-Preis zu belohnen.

Die wohl prägnanteste Eigenschaft von UJ ist jedoch die wechselnde Führung. Statt nur über einen Guild Wars-Anführer zu verfügen, wechselt bei UJ die Führung alle zwei Monate zwischen den Offizieren. Durch diesen Führungswechsel wird die Gilde erneuert, es kommen frische Ideen ins Spiel, und die Fähigkeiten aller Offiziere werden verbessert.

United Jedi betrachtet sich selbst weder als reine PVP- noch als reine PvE-Gilde, ist aber deutlich besser in PvE. Viele UJ-Mitglieder besitzen alle Guild Wars-Kampagnen und verfügen über mehr als tausend Stunden Spielzeit sowie mehr als 2 Millionen auf ihre verschiedenen Charaktere verteilte Erfahrungspunkte. Einige Mitglieder stehen kurz davor, 3000 Spielstunden zu erreichen.

Beim PvP sind die UJ-Mitglieder im Wesentlichen auf Teamarenen ausgerichtet und verdienen mit selbst entwickelten Builds Gladiatorenpunkte. Erst kürzlich haben sie eine beeindruckende Siegesserie mit 19 Siegen in Folge angehäuft. Danach haben sie einige Team-Builds für GvG-Kämpfe modifiziert und sich nach drei, mit vier oder fünf Spielern und Helden gespielten GvG-Matches von einem Rang um Platz 5000 auf einen Rang um Platz 1500 hochkatapultiert.

Die “United Jedi"-Mitglieder sind sich bewusst, dass sie sich in allen PvP-/GvG-Wettbewerben noch erheblich verbessern müssen, aber sie zeigen eine gute Lernkurve und veranstalten PvP-Trainingsrunden. Trotzdem hegt die Gilde keine besonderen Ambitionen, was den Aufstieg in der GvG-Rangliste betrifft, auch wenn einige Mitglieder nichts gegen einen besseren Rang einzuwenden hätten. Für sie ist PvP einfach nur eine weitere Art, Spaß zu haben. Alles in allem wollen sie eine gesunde Mischung aus PvE- und PvP-Spiel erreichen.

Hier stellen wir euch paar Mitglieder von Jedi vor

Name: Mad Wook
Position in der Gilde: Aktueller Anführer, Offizier
Spielhintergrund: EZS-Spiele wie AoE3 und Company of Heroes; Egoshooter wie Counter Strike: Source; MMORPGs wie City of Heroes und Guild Wars.
Bevorzugte Klasse: Mein Lieblingscharakter ist ein Waldläufer, gleich danach kommt der Krieger. Momentan lerne ich, wie man einen Nekromanten spielt.
Warum ich meine Gilde so sehr mag: Ich habe viele Freunde gefunden. Ich bin seit fünf Jahren in dieser Gilde und habe das Gefühl, sie gehört einfach zu mir. Ich wüsste nicht, was ich ohne sie machen sollte.
Lieblingsaspekt an Guild Wars: Die Art, wie man Helden und Gefolgsleute, Zufallsgruppen oder die Gilde und Bündnisse einsetzen kann, damit sie bei jedem Aspekt des Spiels helfen.
Lustige Begebenheit: Als wir uns alle in der Stadt trafen, um jemandem bei einer Mission zu helfen, haben wir erstmal 10 Minuten in Unterwäsche getanzt.

Name: Almighty Wakslag
Position in der Gilde: Vollzeit-Faulenzer (Offizier), gelegentlich Anführer
Bevorzugte Klasse: Der geborene Waldläufer! Ein Mönch kann aber auch Spaß machen.
PvE oder PvP: PvP, weil es einfach cool ist; PvE, um tollen Kram für meine PvP-Charaktere zu kaufen.
Lieblingsaspekt an Guild Wars: Die Vielzahl an Kombinationen, die man mit Builds haben kann, besonders bei PvP. Und auch zu sehen, wie eine Fertigkeit, die in PvE nichts taugt, in PvP genial ist.
Beste Erinnerung an Guild Wars: Im Gildenchat Selbstgespräche zu führen.
Lustige Begebenheit: Hab Screenshots vom Hintern meines eigenen Charakters gemacht.

Name: Andor Caron
Position in der Gilde: Offizier, gelegentlich Anführer
Spielhintergrund: Das erste Spiel, das ich online gespielt habe, war StarCraft. Ein paar Jahre später wechselte ich zu RuneScape. Danach hab ich kurze Zeit WoW gespielt und bin dann bei Guild Wars hängen geblieben. Ich spiele viele Egoshooter wie F.E.A.R. oder UT2004.
Lieblingsaspekt an Guild Wars: Mit so vielen Leuten von überall auf der Welt zu spielen, ohne jeden Monat viel Geld dafür bezahlen zu müssen.
Größter Triumph in Guild Wars: Als ich zum ersten Mal zehn Siege hintereinander in der Zufallsarena erzielt habe.
Beste Erinnerung an Guild Wars: Die erste 15k-Rüstung (Gladiator), die ich bekommen habe.

Name: Empress Celestial
Ort: South Yorkshire (Heimat) und Staffordshire (Universität), England
Spielhintergrund: Total spielbegeistert! Ich habe schon in jüngster Kindheit gespielt. Im Internet habe ich mit Age of Empires: RoR zu spielen begonnen. Ein Nachbar von mir weckte dann mein Interesse an Star Wars: Galactic Battlegrounds. Nachdem ich einige Jahre in den verschiedensten Clans war, bin ich UJ beigetreten und zu AoE3 gewechselt, um diesen Teil des Clans zu leiten. Dann habe ich Factions gekauft, und Guild Wars hat mich absolut begeistert.
Bevorzugte Klasse: Waldläufer, denke ich. Meine Aufmerksamkeitsspanne ist ziemlich kurz, daher tendiere ich zu häufigem Wechsel der Klassen.
Lieblingsaspekt an Guild Wars: Freies Spielen und dass ich Spaß mit Gildenmitgliedern habe.
Lustige Begebenheit: Der Gildenchat, wenn jemand etwas missversteht und dann ein riesiger verbaler Krieg ausbricht und das zu einem Duell führt, das ich letzten Endes verliere. Ich sollte aufhören, Leute anzuschreien, die mir in den Hintern treten können.

Name: Shiva Belleza
Spielhintergrund: Ich mag die GTA- und die Final Fantasy-Reihe; derzeit spiele ich ausschließlich Guild Wars.
Bevorzugte Klasse: Meine Lieblingsklasse ist der Nekromant, aber ich mag auch den Derwisch.
Lieblingsaspekt an Guild Wars: Schwere Missionen wie “Domäne der Pein” mit netten Leuten zu spielen.
Größter Triumph in Guild Wars: Alle Materialen für die Obsidianrüstung gesammelt zu haben.
Lustige Begebenheit: Einmal waren wir in “Domäne der Pein” fast am Ende von “Inferno”. Unser Obsidianfleisch-Tank starb und schrie “DER TANK IS TOT! DER TANK IST TOT!” Das fand ich echt lustig.

Name: Stacy Moonshine
Spielhintergrund: RS und Egoshooter wie Baldur’s Gate und die Unreal Tournament-Serie.
Bevorzugte Klasse: Definitiv Waldläufer, auch wenn ich Mönch und Elementarmagier ebenfalls mag.
PvE oder PvP: Ich bin ein PvE-Spieler. Bündniskämpfe sind die einzige Art von PvP, die ich spiele.
Beste Erinnerung an Guild Wars: Zuzusehen, wie Almighty Wakslag von einem sterbenden Alptraum besiegt wurde.
Lustige Begebenheit: Mir selbst im Spiel PMs zu schicken. (Oh Mann, was Leute alles tun, wenn ihnen langweilig ist.)

Name: Uj Insanity
Ort: Londerzeel, eine kleine Stadt irgendwo in Belgien, von der noch niemand etwas gehört hat.
Spielhintergrund: EZS-Spiele und Strategie-Simulationen, aber seit ich zu Guild Wars gewechselt bin, habe ich kein anderes Spiel gespielt!
Bevorzugte Klasse: Nekromant und Mesmer. Ich bin zu alt für Nahkampfcharaktere, daher ziehe ich es vor, im Hintergrund zu bleiben und unsere Gegner zu frustrieren.
PvE oder PvP: Ich mag beides, solange ich mit Gildenmitgliedern teamen kann.
Lieblingsaspekt an Guild Wars: Meinen Nekro zu benutzen, um Feinden das Leben auszusaugen und aus ihren zurückgebliebenen Knochen Diener zu machen.

Name: Todo Modo
Position in der Gilde: Mitglied
Ort: Marion, Arkansas, eine Stadt durchschnittlicher Größe in der Nähe von Memphis, Tennessee
Spielhintergrund: Jede Menge. Alles begann mit Diablo 2, dann ging es weiter mit Star Wars: Galactic Battlegrounds, dann Star Wars Galaxies, dann World of Warcraft, dann Age of Empires III und derzeit Guild Wars. Dabei habe ich all die Offline- oder Konsolenspiele, die ich gespielt habe, noch gar nicht erwähnt.
Bevorzugte Klasse: Alle haben ihre Vorteile, aber Krieger ist meine Lieblingsklasse. Ich mag es einfach irgendwie, überall mittendrin zu stecken.
Lieblingsaspekt an Guild Wars: Treffer einstecken und dabei gut aussehen!
Lustige Begebenheit: Ich hab einen meiner Freunde aus dem echten Leben überzeugt, dass mir ein anderer Freund aus dem echten Leben einen Knochendrachen geschenkt hätte. Er glaubt das noch heute.

Name: B O M Chika Wah Wah
Position in der Gilde: Eine der drei Femme Fatales in UJ.
Ort: Irgendwo in Sherwood Forest, versteckt vor möglichen Stalkern.
Spielhintergrund: Mein Freund hat mich zum Spielen gebracht. Jetzt habe ich alle Konsolen, die je gebaut wurden. Ich spiele viele RS und, ja, ich mochte Tomb Raider. Guild Wars ist einfach das ultimative RS für mich und ich habe hier eine riesige Menge Freunde gefunden.
Bevorzugte Klasse: Ein richtig gemeiner Nekro oder anderer Zauberwirker. Ich mag es nämlich zu manipulieren und zu dominieren. Ich bin kein großer Fan von Kriegern, auch wenn die manchmal nützlich sein können.
Warum ich meine Gilde so sehr mag: Sie macht Spaß und ist gut organisiert, besteht aus freundlichen Teamspielern, die Hilfe anbieten und Gildenereignisse organisieren. Aber wir brauchen definitiv mehr Femme Fatales, um diesen Männerclub zu erobern. Manchmal wollen Mädels auch einfach mal über Mode reden!
Lustige Begebenheit: Ich hab mal was gesagt, was für jemand Besonderen gedacht war ... aber ich hab’s im Gildenchat gesagt. Das war so peinlich, das wird mir ewig nachhängen. Dafür werde ich immer noch aufgezogen. (Meinem Kuschelbärchen alles Liebe.)

Gilden-Nominierungen werden angenommen

Gibt es eine Gilde, die ihr für den Gilde der Woche-Artikel nominieren wollt? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die Euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die Euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt Ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Möglicherweise möchtet Ihr auch, dass wir Eure eigene Gilde vorstellen, weil Ihr glaubt, dass Ihr und Eure Teamkameraden wertvolle Einblicke in Guild Wars oder interessante Informationen über Gilden und Strategien im Allgemeinen bieten können. Schaut euch bitte die Informationen über den Nominierungsvorgang für die Gilde der Woche auf dieser Seite an. Habt außerdem vielen Dank dafür, dass Ihr dabei helft, einen ausgezeichneten Überblick über die Gilden von Guild Wars zu gestalten!