The Imperial Guards [TIG]
Organisation der Guards
The Imperial Guards [TIG] setzen sich aus zehn Gilden zusammen und stellen ein hoch organisiertes Bündnis dar. Jede Gilde hat einen anderen “Imperial Guards"-Namen sowie eine Iteration des [TIG]-Gildenkürzels. Treffen werden jeden Sonntag in einer Gildenhalle und über Ventrilo abgehalten, um über die Entwicklungen der Woche zu diskutieren, oder Spieler zur Beförderung vorzuschlagen. Entscheidungen über Streifzüge werden niemals einseitig getroffen. Vorschläge werden zunächst an die “Botschafter” jeder Gilde und den Gildengründer - Amadrus X - geschickt, bevor sie an einzelne Gildenanführer und Offiziere weitergeleitet werden. Eine derart straffe Organisation ist bei einer Gruppengröße von über 800 Spielern absolut notwendig. Informationen, Berichte, Witze und Eventpläne werden über eine Website und ein Forum sowie einen monatlichen Newsletter veröffentlicht.
Da die Imperial Guards sich als für alle offene Gilde verstehen, nehmen sie konsequenterweise auch die verschiedensten Spieler auf. Wie uns die Gilde berichtete, reicht die Altersstufe ihrer Spieler von 3 jungen Jahren bis zu beeindruckenden 70 Jahren. Die Mitglieder der Gilde stammen aus über 40 Ländern, darunter: Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Israel, Italien, Jugoslawien, Kanada, Malta, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Russland, Schweden, Serbien und Montenegro, Südafrika, Trinidad und Tobago, USA, und, und, und.
Gameplay-Schwerpunkte
Bei so vielen Mitgliedern gibt es natürlich große Unterschiede, was die Vorlieben für bestimmte Missionen betrifft. Manche Spieler bevorzugen den defensiven Charakter von Missionen wie die “Bastion von Dzagonur”, während andere den Obstgarten von Tihark mit seinem unterhaltsamen Solospieler-Charakter mit minimalen Kills vorziehen. Die bei Weitem beliebtesten Missionen haben allerdings Folgendes gemeinsam: Jede Menge Chaos, Monster und Gemetzel. Es ist also nur logisch, dass der Vizunahplatz sehr hoch in der Gildengunst steht - 16 Spieler, die Horden von Befallenen bekämpfen, bieten die oben genannten Eigenschaften im Überfluss.
Wettbewerbe
TIG-Mitglieder haben mit unbewerteten Matches schon zahlreiche Wettbewerbe abgehalten. 1v1 ist dabei besonders beliebt. Dabei ist den Spielern nur ein einziges Build erlaubt, das sie während des gesamten Turniers spielen müssen. Intensive Vorbereitung ist also extrem wichtig, um mit den verschiedensten Herausforderungen fertig zu werden. Außerdem veranstaltet TIG Dodgeball-Turniere, 4v4-Teamkämpfe und Wettrennen.
Innerhalb der TIG-Allianz messen sich die Gilden manchmal in unbewerteten GvG-Kämpfen aneinander. Diese Kämpfe sollen in erster Linie Spaß machen und die Fähigkeiten der Spieler im Kampf ohne Ventrilo verbessern. Dabei werden oftmals Trick-Builds gespielt (wie z.B. ein Dienermeister mit Tiergefährten als Kadaver-Lieferant oder ein Leben opferndes Mitglied zur Stärkung der Armee). Ein Mitglied kann sich dabei jedem Team anschließen, ganz gleich, ob dieses Mitglied über Spielerfahrung verfügt oder nicht. Diese Freundschaftsspiele verbessern das Zusammenspiel und geben jedem die Chance, etwas zu lernen.
Bündniskämpfe
The Imperial Guards lieben Bündniskämpfe, weil sie mit flexiblen und kreativen Builds gespielt werden können. Außerdem sind Tode in Bündniskämpfen weitaus weniger schädlich als in anderen PvP-Spielarten, da es keinen Sterbemalus gibt. Die erfolgreichste Taktik besteht darin, die Schreine zu erobern, ohne sich dabei zu sehr auf das Eliminieren des Gegners zu konzentrieren. Um dies zu erreichen, sollten Teams es vermeiden, sich in einer riesigen Gruppe zusammenzurotten. Es ist weitaus schneller, die Schreine mit getrennt agierenden Viererteams zu erobern.
Mitgliederprofile
Name: All Dorin Gersallin
Position: Botschafter, Anführer von [TIGC]
Was mir an Guild Wars am besten gefällt : Die Grafik. Seit meinem ersten Tag in Guild Wars liebe ich die Charaktermodelle, die Umgebung und die Fertigkeitsanimationen. Ich erinnere mich daran, dass wir tagelang einfach herumgelaufen sind, auf der Suche nach der besten Aussicht. Das erste Mal, als wir auf der Suche nach einer Gildenhalle über die Inseln liefen oder das erste Mal, als wir den RdK betraten - das waren magische Momente.
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Die Lebenskapsel. Ich möchte ganz ernsthaft wissen, weshalb sie existiert. Sie hat jede Menge Freude, etwa Trolle. Und ich bewundere ihre Art des Hinterhalts: Feinde unbemerkt zu heilen.
PvP oder PvE: Ich bevorzuge PvP, aber nur Bündniskämpfe und GvG. Hauptsächlich, weil es in Zufallsarenen, Teamarenen und AdH für meinen Geschmack zu lange dauert, bis man Resultate sieht. Bündniskämpfe sind Chaos pur mit vielen Gelegenheiten für persönliche Kämpfe; dahingegen ist GvG sehr intensiv und taktisch. Ich liebe Spiele, bei denen individuelles Können zählt.
Name: Amadrus X
Position: Bündnisanführer und Anführer der Imperial Guards Elite [TIGE]
Lustige Begebenheit: Als ich die Gilde innerhalb des Bündnis gründete, waren wir alle noch sehr neu. Die Offiziere und ich beschlossen, ein Team in die Unterwelt zu bringen, ohne dass wir einen blassen Schimmer hatten, und ohne richtiges Build. Wir versicherten unseren neuen Mitgliedern, dass sie mit ein paar guten Belohnungen rechnen konnten. Ihre einzige Belohnung bestand darin, ihren Anführern und Offizieren beim Sterben zuzusehen.
Das Spiel und die echte Welt: Ich habe sechs Mitglieder unseres Bündnisses kennen gelernt. Eines von ihnen reiste aus den Niederlanden an, ich glaube aber, dass im Lauf des nächsten Jahres sich viele von uns kennen lernen werden.
Größter Guild Wars-Triumph: Eine Luxon-Stadt unter der Kontrolle der Imperial Guards zu sehen. Es gibt nichts Schöneres, als die eigene Gilde oder das eigene Bündnis auf der Karte zu sehen.
Name: Ancient Spirit/Spirit
Position: Anführer von [TIGO]
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Die Menschen. Wenn ich einen miesen Tag hatte, geht es mir immer besser, nachdem ich online gegangen bin, mich mit den anderen Bündnismitgliedern unterhalten und mich amüsiert habe.
PvP oder PvE: Ich bevorzuge PvP, aber nur bestimmte Arten. Normalerweise spiele ich Bündniskämpfe mit anderen Bündnismitgliedern, weil ich dabei helfen kann, dem Bündnis Punkte einzubringen. Manchmal spiele ich zum Spaß auch AdH. Und ich nehme mit einem Team Bündnismitgliedern an GvG-Kämpfen teil.
Bevorzugter Charakter: Am häufigsten spiele ich Ancient Spirit. Ihre primäre Klasse ist Waldläufer und meine liebsten sekundären Klassen sind Mönch, Ritualist und Paragon. Wenn ich Waldläufer/Mönch spiele, benutze ich normalerweise ein “Brennender Pfeil"-Build für schwere Lebenspunktdegeneration. Wenn ich einen Waldläufer/Ritualisten einsetze, benutze ich ein Sperrfeuer-Build, um mehreren Feinden gleichzeitig Schaden zufügen zu können. Als Waldläufer/Paragon verwende ich mein Tierbeherrschungs-Build.
Name: Diagoro Leonine
Position: Anführer von [TIGA]
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Die Spielergemeinde. In TIG haben wir mehr als 800 Mitglieder, die gemeinsam abhängen, sich amüsieren, chatten und gemeinsam spielen. Manchmal unterhalte ich mich hauptsächlich mit den Freunden, die ich online kennen gelernt habe anstatt zu spielen.
Größter Guild Wars-Triumph: Eine goldene Waffe in den Zittergipfeln. Unter normalen Umständen hätte ich sie sofort aufgehoben, aber der Akku für meine Schnurlos-Tastatur und -Maus war alle. Ich hatte keinen Reserveakku und musste ihn 20 Minuten lang aufladen, bevor ich mir die Waffe endlich holen konnte.
Grund für die Mitgliedschaft: Ich war mit zwei Freunden aus dem wirklichen Leben in einer Gilde, als sie TIG gründeten und ich mich ihnen anschloss. Ich hätte in unserer kleinen Gilde bleiben können, aber das hätte nicht so viel Spaß gemacht. In TIG habe ich eine phantastische Spielergemeinde gefunden, die ich nicht mehr missen möchte.
Name: Granite Armstrong
Position: Offizier von [TIGC]
Interessante Tatsache: Ich habe vor Kurzem als Lehrer in einem ländlichen Gebiet in Pakistan unterrichtet.
Größter Guild Wars-Triumph: Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich viele davon erlebt hätte, aber einer davon war es, ein unbesiegbares Mönchs-Build auf die Beine zu stellen. Ich war so glücklich, dass ich losziehen und Farmen konnte. Mein Kontostand änderte sich drastisch und ich konnte mir endlich alle möglichen Sachen leisten und neue Charaktere erstellen und seitdem spiele ich auf eine ganz andere Art und Weise.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Manchmal in der Unterwelt oder im RdK durfte mein Team mit ansehen, wie mein Tank erstarrte, weil ich eingeschlafen war. Ich erinnere mich an eine bestimmte Nacht, als das passierte und mein Team mich im Ingame-Chat anflüsterte – keine Reaktion. Also versuchten sie es mit Plan B: Auf drei brüllten sie alle gleichzeitig in ihre Mikros und mir platze fast das Trommelfell. Seitdem schlafe ich in Missionen nur noch ganz selten ein.
Name: Mykaal Avalon
Position: Botschafter und Anführer der Imperial Guards of Torment
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Definitiv ein Oni. Die Kerle haben mir in Factions solche Schwierigkeiten bereitet. Ich wäre echt gern an ihrer Stelle und würde nichts ahnende Abenteurer anfallen.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Guild Wars ist das EINZIGE Spiel, das ich spiele, obwohl jede Menge andere Spitzentitel noch original verpackt auf meinem Regal sitzen. Es hat sich mittlerweile für mich zu mehr als nur einem Spiel entwickelt. Es ist vielmehr eine Art Lebensstil.
Bevorzugter Charakter: Ich habe mit meinem Assassinen, der fast überall ein kritisches Sperrfeuer-Build benutzt, alle drei Kampagnen durchgespielt. Das Build eignet sich gut dazu, neuen Mitgliedern zu helfen, weil es eine Menge Schaden zufügt und gleichzeitig nicht im Weg ist. Das bedeutet, dass ich andere Spieler besser im Auge behalten kann, um herauszufinden, wo sie Hilfe brauchen.
Name: Ten Dolllar
Position: Anführer von [TIGI]
Das Spiel und die echte Welt: Ich hatte echtes Glück und habe mehrere andere Gildenmitglieder im wirklichen Leben kennen gelernt. Wir haben uns in London getroffen, sind gemeinsam ausgegangen und haben uns dabei gut amüsiert. Wir planen gerade ein weiteres kleines Zusammentreffen in näherer Zukunft und können es kaum abwarten.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Ich wollte meine erste Bündnisbelohnung-Spende machen, diese wurde aber aus einem unerfindlichen Grund nicht angenommen. Ich bat die anderen Mitglieder um Hilfe und nach fünf Minuten erklärte mir jemand ganz freundlich, dass ich meinen Charakternamen falsch geschrieben hatte.
PvP oder PvE: Das hängt ganz von meiner Stimmung ab. Wenn ich einen Augenblick für mich habe, mag ich Solo-Farming im Rabenherz oder ich farme grüne Gegenstände. Ich nehme auch gern an Bündniskämpfen teil. Den größten Adrenalinschub und die größte Herausforderung sind für mich PvP-Kämpfe. Ich glaube, ich habe keine eindeutige Vorliebe. Das ist das Gute an GW: Es wird nie langweilig.
Name: The Great Tomato
Position: [TIGE]-Offizier
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Wahrscheinlich ein Kobalt-Skabara, ich finde es nämlich lustig, wie sie daherwatscheln. Ihr Kopf erinnert mich an die Frostie-Krone meines Nekromanten. Ich mag aber auch die Aloesamen aus Ascalon vor dem Großen Feuer. Sie sind mit die schwächsten aber dafür auch die nettesten Geschöpfe im ganzen Spiel.
PvP oder PvE: Die meiste Zeit in Guild Wars verbringe ich in Arenakämpfen (oder ich stehe in der Gildenhalle herum). Das macht Spaß und ist nicht kompetitiv. In ein Team aufgenommen zu werden ist einfach und man kann an so vielen Spielen teilnehmen, wie man will. Ich finde PvP einfach interessanter und eine größere Herausforderung, es kann aber auch ziemlich frustrierend sein, wenn nichts so klappt, wie man es sich vorstellt.
Warum ist deine Gilde die beste: Der Gemeinschaftsgeist. Die Bündnismitglieder sind es, die die Gilde zu so einem großartigen Ort machen: Die Unterhaltungen und der Gilden-Chat (vor allem spätnachts), die Zusammenarbeit, die Freundschaften, die man schließen kann, die Art und Weise, wie man begrüßt wird, wenn man neu ist, der Riesenspaß, den man hat, wenn man mit einem Team loszieht und die gemeinsame Vision, TIG zu einer erfolgreichen Gilde zu machen.
Gilden-Nominierung angenommen
Gibt es eine Gilde, die Ihr für den Gilde der Woche-Artikel nominieren wollt? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die Euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die Euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt Ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Möglicherweise möchtet Ihr auch, dass wir Eure eigene Gilde vorstellen, weil Ihr glaubt, dass Ihr und Eure Teamkameraden wertvolle Einblicke in Guild Wars oder interessante Informationen über Gilden und Strategien im Allgemeinen bieten können. Bitte besucht diese Seite, um mehr über den Nominierungsvorgang zur Aufnahme in die Gilde der Woche zu erfahren. Und vielen Dank für Eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, Euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!