The Centre Path [TCP]

The Centre Path [TCP] begann ihre Karriere als relativ kleine Gruppe von Guild Wars-Freunden, die auf der Suche nach einer angenehmen Atmosphäre waren, und ist jetzt eine aktive Gilde, die ein großes Bündnis anführt. An der Spitze ihrer vollen Mitgliederliste stehen 11 Offiziere und ein Anführer. Obwohl sie eigentlich keinen Platz für weitere Mitglieder hat, leitet die Gilde Bewerber an das gesamte 550 Mitglieder umfassende Bündnis weiter und findet normalerweise immer einen Platz für Rekruten.

TCP hat keine strikten Regeln für Mitglieder. Neue Mitglieder werden respektvoll behandelt und in die Vorzüge des Farmens nach Belohnungen eingeführt – eine nützliche Fertigkeit, der sie schon bald selbstständig nachgehen. Erfahrene Mitglieder ermutigen Neulinge zur Teilnahme an einer ganzen Reihe Aktivitäten, wie etwa Elite-Missionen, Dungeons, dem so genannten “Fast Faction Farming” (FFF), Bündniskämpfen und vielem mehr. Der starke Fokus auf dem Farmen von Belohnungspunkten hat dazu geführt, dass TCP mehrere Städte kontrollieren, was für Mitglieder natürlich ein guter Grund ist, um in der Gilde zu bleiben. Die erste Stadt, die sie kontrollierten, war Durheim. Als dieser Artikel verfasst wurde, gehörte der Schrein der Heiligen Anjeka ebenfalls ihnen.

image
TCP-Offiziere und -Mitglieder feiern die Einnahme einer Stadt

Aktivitäten

Die Mitglieder verwenden die Gildenwebsite, um die wöchentlichen Aktivitäten im Spiel zu organisieren und sich dazu anzumelden. Beispiele für solche Aktivitäten sind: GW Trivial Pursuit, Schnitzeljagd mit Mini und Wetttanzen. GW Trivial Pursuit ist genau so, wie es klingt. Das Allgemeinwissen über Guild Wars wird mit mehreren Fragen getestet und drei Gewinner erhalten Guild Wars-Ingame-Gegenstände wie Ektos, Gold und Miniaturen. Bei der Schnitzeljagd mit Mini warten Offiziere in Außenposten in allen Kampagnen in den internationalen Distrikten und geben dort Hinweise. Wenn ein unerschrockenes Mitglied alle gefunden hat, erhält es als Belohnung eine Miniatur. Bei Tanzwettbewerben können Mitglieder ihre Tanzkünste beweisen. Punkte werden etwa für innovative Rüstungsteile (einschließlich besondere Kopfbedeckungen) und Emote-Folgen sowie stimmliche Darbietungen vergeben und die Offiziere küren die besten Drei. Außerdem werden auch in mehreren Städten Partys veranstaltet. Die letzte Party fand im Kloster von Shing Jea statt, wo die Verwandlungstränke in Strömen flossen.

image
Party im Kloster von Shing Jea

Die Mitglieder von Centre Path legen viel mehr Wert auf PvE, weil sie der Meinung sind, dass sie dort mehr für die von ihnen investierte Zeit bekommen, darunter Belohnungen wie Titel, Rüstungsteile, Geld, Waffen sowie die Freude an der wunderbaren Landschaft von Tyria. Ganz besonders lieb ist ihnen Urgoz’ Bau, und zwar wegen der Zodiakus-Waffen und Urgoz’ Bogen. Außerdem gibt es im PvE viele Orte, um gemeinsam in der Gruppe Belohnungspunkte zu farmen.

Niederlage

Die Kehrseite eines jeden Sieges ist die Niederlage. Das weiß auch Centre Path. “Unsere letzte vernichtende Niederlage steckten wir bei Urgoz’ Bau ein. Nach dem Überqueren der Feuerbrücke erregte jemand die Aufmerksamkeit der falschen Gruppe, und wir waren gezwungen, die Brücke wieder zu überqueren. Die wenigen Überlebenden des Angriffs starben auf der Brücke und die Gruppe wurde völlig dem Erdboden gleichgemacht. Eine weitere bittere Niederlage erlitten wir im Riss des Kummers. Wir hatten beinahe den gesamten Riss geräumt, als wir eine Pause einlegten. Ein Mitglied, das gerade afk war, nahm einen Quest an und eine Gruppe Feinde tauchte auf und tötete unsere gesamte Gruppe.”

PvP

Bei Bündniskämpfen setzt TCP gern das Paragon-Spiketeam-Build ein. Es besteht aus einem Paragon mit “Motivation”, der die Gruppe heilen kann, einem Paragon mit “Gift auftragen”, einem weiteren mit “Grausamer Speer” und noch einem mit “Wut des Soldaten”, der massiven Schaden spammt. Die Kombination verursacht riesigen Schaden, belegt mit Zuständen und bietet der Gruppe mit Anfeuerungsrufen und Schreien große Unterstützung.

Centre Path stellt sich vor

Name: Narya Of Daath
Position: Gildenanführerin
Warum ist deine Gilde die beste: Unser Schwerpunkt liegt auf PvE/Belohunungspunkten. Das bedeutet, dass für alle etwas dabei ist und dass immer irgendetwas passiert.
Warum ist Guild Wars am besten: Ich habe einige meiner besten Freunde in GW kennen gelernt und bin glücklich, dass ich die Chance hatte, Freundschaften wie diese mit Leuten zu haben, mit denen ich jeden Tag spiele.
Warum ich der Gilde beigetreten bin: Ich habe diese Gilde gegründet, weil ich nicht damit einverstanden war, wie viele andere Gilden geleitet werden. Ich wollte ein sicheres und angenehmes virtuelles Zuhause für meine Charaktere und für andere, die sich mir anschließen wollten.

Name: Evanescible Brute
Position: Offizier
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Der Seher, der Rüstung imprägniert. Seine Rüstung ist großartig und ich möchte gern schweben können.
Warum ist Guild Wars am besten: Allein die Tatsache, dass ich es schon seit mehr als einem Jahr spiele, beweist, dass Guild Wars das beste Spiel ist, das ich jemals gespielt habe. Ich spiele World of Warcraft, andere RPGs und weitere Computerspiele, aber ich reserviere noch immer täglich ein paar Stunden für Guild Wars.
Bevorzugter Charakter: Mein Derwisch (I Gods Right Hand I) wegen seiner WB-Angriffe und der Wahnsinns-Verzauberungen. Außerdem haben Derwische eine tolle Rüstung, und ich habe alle Nightfall-, Norn-, Monument- und Grund-Rüstungen. Außerdem sind Sensen coole Waffen.

Name: Darius Stonesnake
Interessante Tatsache: Seit ich dieser Gilde beigetreten bin, habe ich großartige Freundschaften gschlossen ... mit vielen von diesen Freunden verbringe ich mehr Zeit als mit meinen Freunden im wirklichen Leben. Der harte Kern der Gilde besteht aus einer Gruppe, aus der sehr gute Freunde geworden sind.
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Es ist ein Spiel mit Gefühl. Dass es keine monatlichen Gebühren erhebt, schafft eine druckfreie Spielumgebung, und die Struktur ist so angelegt, dass man Menschen kennen lernen kann, die man im wirklichen Leben möglicherweise völlig ignorieren würde.
Warum ist deine Gilde die beste: Ich glaube, dafür gibt es viele Gründe. Unsere Anführerin ist phantastisch, engagiert und ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Ihre Ziele werden sehr schnell für alle anderen wichtig - daher unser Engagement und Enthusiasmus.
Name: Dewen The Mighty
Warum ist Guild Wars am besten: Selbst nach Abschluss aller Kampagnen gibt es immer noch etwas zu tun. Der Spaß hört nicht auf, wenn eine Kampagne durchgespielt ist.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Vor etwas längerer Zeit betrat ich einen Bündniskampf ohne Rüstung. Es war zwar lustig, aber auch ziemlich peinlich.
Warum ist deine Gilde die beste: Weil ich jeden Tag einen sicheren, freundlichen Ort betrete. Alle verstehen sich gut, treffen sich gern und haben Spaß miteinander.

Name: Eruivel Helyanwe
Warum ich der Gilde beigetreten bin: Ich war aus einer Gilde ausgetreten, die gerade ihr Bündnis verlassen hatte und versuchte, sich neu zu definieren. Ich war neu im Spiel und hatte nicht das Gefühl, dass ich dabei helfen konnte. Außerdem war sie nicht besonders aktiv, als ich also TCP fand und ihre Ankündigung las, wusste ich, dass das die richtige Gilde für mich war. Sie unterstützen ihre Mitglieder, sind organisiert, hören Spielern, die sich ausquatschen wollen, zu, und ich fühle mich jedes Mal, wenn ich mich einlogge, bei ihnen willkommen.
Warum ist Guild Wars am besten: Ich habe auch schon andere Onlinespiele gespielt und es gefällt mir, dass man in Guild Wars die Kunst der Fertigkeiten lernt, anstatt einfach nur blind alles umzubringen, was sich auf einer niedrigeren Stufe befindet. Außerdem haben Gilden die Gelegenheit, sich im Spiel hervorzutun und dafür Anerkennung zu ernten.
Größter Guild Wars-Triumph: Ich spiele erst seit zirka sechs Monaten, deshalb kann ich keine großen Errungenschaften wie eine RdK-Rüstung oder einen Wahnsinns-Kurzick-Titel vorweisen. Dafür bin ich aber SEHR stolz auf meinen Ergründer auf Stufe sechs (Zwerg). Es ist der erste hohe Titel, den ich jemals errungen habe.

Name: Black Majica
Interessante Tatsache: Ich spiele GW jetzt seit 19 Monaten und habe zehn Charaktere auf Stufe 20 und zehn reine Lager-Chars. Ich spiele jeden Tag und habe deshalb viel über den Facettenreichtum von GW gelernt.
Warum ist deine Gilde die beste: Ich bin vor Kurzem in den Olymp der Offiziere hier bei [TCP] aufgenommen worden. Als ehemaliger Offizier/Gildenanführer/Bündnisführer anderer Gilden kann ich ganz ehrlich sagen, dass ich sehr stolz darauf bin, Mitglied dieser Spitzengilde zu sein.
Spielstil: Ich helfe hauptsächlich in PvE-Missionen, beim Farming und in Bündniskämpfen.

Name: Queen Of Speydz/Momentarily Mortal
Interessante Tatsache: Die Mehrzahl meiner Charaktere im Spiel sind nach klassischen Rocksongs aus den Siebzigern benannt. Queen of Speydz ist nach dem Styx-Song “Queen of Spades” auf dem Album “Pieces of Eight” aus dem Jahr 1978 benannt und der Name “Momentarily Mortal” wurde von dem Begriff “momentary immortality” aus dem Song “Superstars” auf dem 1977 veröffentlichten Styx-Album “Grand Illusion” inspiriert.
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Man muss seine Fertigkeiten gut wählen und seine Rolle genau kennen, weil man nur acht Fertigkeiten mitbringen kann, von der nur eine eine Elite-Fertigkeit sein kann. Das zwingt selbst die besten Spieler dazu, sich darauf zu verlassen, dass andere Teammitglieder wissen, was sie machen. Keiner arbeitet für sich allein!
Größter Guild Wars-Triumph: Die Riss-des-Kummers-Rüstung für meine Mesmerin Queen of Speydz zu bekommen. Ich habe mich von einem totalen RPG-Noob in jemanden weiterentwickelt, der genug Geld verdient, um sich eine tolle Rüstung für seinen Lieblingscharakter leisten zu können. Das hat meine wildesten Träume übertroffen.

image
Halloween-Feier mit fast 100 Schachtelgeistern, Wunderkerzen und Kürbisserum

Gilden-Nominierung angenommen

Möchtet ihr eine bestimmte Gilde zum Erscheinen in der “Gilde der Woche” nominieren? Vielleicht habt ihr ja auch auf dem Schlachtfeld eine Gilde entdeckt, die euch durch ihre Fairness und ihr Können beeindruckt hat? Vielleicht wollt ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde auf der Rangliste herausfinden. Wenn ihr glaubt, dass eure eigene Gilde nominiert werden sollte, weil ihr und eure Teamgefährten euer fundiertes Wissen über Guild Wars mit anderen teilen möchtet oder hilfreiche Hinweise zu Strategien oder Gilden im Allgemeinen habt, könnt ihr natürlich auch eure eigene Gilde nominieren. Auf dieser Seite findet ihr Informationen über das Nominierungsverfahren für die Gilde der Woche. Und vielen Dank für eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!