LoS Chavos Del [ocho]

Los Chavos Del [ocho] wurden im Herbst 2005 gegründet und legten ihren Schwerpunkt ursprünglich auf PvE. Nach einem Jahr Missionen und Quests fingen sie damit an, sich Kämpfe im Beobachtermodus anzusehen und entwickelten langsam ihr Interesse für PvP, vor allem GvG. Ein Jahr später hat sich diese rein lateinamerikanische Gilde als maßgeblich in ihrer Community hervorgetan und spielt eine wichtige Rolle für gute PvP-Spieler.

Innerhalb der lateinamerikanischen Spielergemeinschaft ist ocho eine starke PvP-Gilde. Es gibt auch noch andere lateinamerikanische PvP-Gilden, aber nicht allen gelingt es, ihre Plätze zu füllen und an Kämpfen teilzunehmen oder ihr Niveau zu halten; andere große Gilden wiederum konzentrieren sich hauptsächlich auf PvE. ocho wird manchmal von anderen lateinamerikanischen PvP-Gilden eingeladen, als Gäste an ihren PvP-Kämpfen teilzunehmen. In dieser Rolle geben ocho-Mitglieder normalerweise nur Ratschläge, wenn sie danach gefragt werden, was nicht besonders oft vorkommt. In der Regel sind diese Kämpfe qualitativ hochwertig und beeindrucken die Mitglieder der Gastgilde.

Los Chavos Del [ocho] betrachten sich selbst als Familie, in der sich alle Mitglieder sowohl im Spiel als auch außerhalb um einander kümmern. Wenn ein Mitglied in Schwierigkeiten steckt, steht die Gilde mit Rat und Tat zur Seite. Mitglieder schaffen es zwar in der Regel nicht, sich zu treffen, da sie alle weit voneinander entfernt leben, es gelang ihnen aber einmal, in Mexiko zusammenzukommen, und gemeinsam Tacos, Enchiladas und Sopes zu essen, bevor sie sich ins Haus ihres Gildenanführers verlagerten, wo Menudo auf der Karte stand.

Die Mitgliederliste besteht aus 12 Spielern: einem Anführer, sieben Offizieren und vier Mitgliedern. Der Anführer und die Offiziere sind das Kernteam, die vier Mitglieder helfen aus, wenn sie gebraucht werden. Sie hoffen, weiter zu wachsen, ihre Freundschaft festigen zu können – innerhalb ihrer Gilde als auch in der lateinamerikanischen Spielergemeinschaft – und ihre PvP-Fertigkeiten zu verbessern. Für zukünftige Turniere hegen sie große Hoffnungen und träumen von einer permanenten Position an der Spitze der GvG-Rangliste.

Team-Build

Krieger/Ritualist: Verheerender Hammer/Todespakt-Siegel
Krieger/Elementarmagier: Ausweiden/Schock
Waldläufer/Mönch: Verkrüppelungs-Schuss
Paragon/Krieger: Defensive Hymne/"Passt auf Euch auf!”
Mesmer/Elementarmagier: Verhexungsfresser-Strudel mit Ablenkung/Schande/Verzauberung brechen und Abwehr
Mönch/Elementarmagier: Ablenkungsschild/Aegis
Mönch/Assassine: Licht der Erlösung/Leben einflößen
Elementarmagier/Mönch: Flaggenläufer mit Schild der Regeneration/Nebelrüstung

ocho lieben dieses Build, weil es offensiv oder defensiv gespielt werden kann. Sie fangen mit einem Angriff auf mehrere Ziele gleichzeitig an, um den Druck zu verteilen. Dann spiken sie überforderte Krieger oder einige Wirker (wie etwa Mesmer, die sich anstrengen, einen Mönch in Schwierigkeiten zu bringen). Wenn der Feind in ihren Stützpunkt eindringt, ruft der Läufer einen Krieger-Waldläufer-Elementarmagier-Split aus, mit dem jede Form der Stützpunktinvasion abgewehrt werden kann. In der Zwischenzeit kann die größere Gruppe mit dem Hammerkrieger, dem Paragon und dem Mesmer an der Flaggenstange das gegnerische Team unter Druck setzen und mit “Abwehr”, “Verteidigungs-Hymne” und “Aegis” weiter verteidigen. Der Erfolg in dieser Situation hängt von klarer Kommunikation ab.

Kommunikation

Alle Spieler werden dazu aufgefordert, ihre Meinung zu sagen: Kommunikation ist das Um und Auf für das Aneinanderreihen defensiver Fertigkeiten; der Mesmer muss die Verwendung von “Ablenkung"/"Schande" ankündigen, der Waldläufer nennt die Fertigkeiten, die er gestört hat und die Mönche müssen ihre Energieschwierigkeiten mit der Gruppe teilen. Bei einem Split rufen die Krieger der jeweiligen Gruppe die Taktik aus.

Taktik

In einem Match besteht ochos Priorität darin, den Feind durch das Ausbreiten von Schaden unter Druck zu setzen. Sie fixieren sich nicht auf ein Ziel oder versuchen es ständig zu unterbrechen oder zu spiken. Stattdessen suchen sie nach Gelegenheitszielen wie strapazierten Kriegern und Mesmern. Sie versuchen auch die Flaggenstange dahingehend zu manipulieren, dass sie sich auf ihrer feindlichen Seite positionieren. Dann muss sich der feindliche Flaggenläufer wesentlich mehr anstrengen, die Flaggenstange zurückzuerobern, was häufig zu seinem Tod führt.

ocho spielen an der Flaggenstange nicht immer 8v8 – sich aufzuteilen ist eine gute Taktik, wenn der Kampf ohne Kills zum Stillstand kommt. Normalerweise schicken sie einen oder zwei Charaktere, um ein paar NSCs zu töten und sich dadurch einen Vorteil bei Sieg oder Tod zu erarbeiten.

Oberste Priorität für alle Mitglieder ist es, Ruhe zu bewahren. Es gibt Zeiten, wenn sie stark unter Druck stehen. Sie haben aber gelernt, nicht in Panik zu geraten. Sie wissen aus Erfahrung, dass Panik zum Einbruch des gesamten Teams führt.

Um sich nach einer Niederlage zu trösten, hören sie sich manchmal die Aufzeichnungen ihres alten Freundes Eranir an, wie er Helden beschimpft und zur Schnecke macht, wenn sie ihn nicht heilen oder Trolle töten, gegen die er gerade kämpft.

Die [ocho]-Mitgliedsliste

Name: Xipe

Position: Gildenanführer
Spielhintergrund: Ich habe nur Age of Empires I, II, III, FF7 und ein paar alte Spiele wie Mike Tyson’s Punch Out gespielt.
Bevorzugter Charakter: Mein Lieblingscharakter ist der Krieger und meine Lieblingswaffe die Axt, unabhängig von der sekundären Klasse. Ich habe immer “Bullenstoß” dabei. Ohne diese Fertigkeit gehe ich nicht aus dem Haus. Meine Lieblingsfertigkeiten sind: Ausweiden, Henkerschlag, Qualvoller Hieb, Bullenstoß, RASEREI, Ansturm.
Warum ich der Gilde beigetreten bin: Ich war derjenige, der von PvE zu PvP überwechseln wollte.

Name: Cthulhu

Position: Offizier
Spielhintergrund: Ich habe Lineage II, Diablo II und einige Konsolenspiele gespielt.
Bevorzugter Charakter: Früher war ich immer Mönch, aber mit Ausnahme von Xipe, der der Beste ist (oder auch NICHT), gibt es in unserer Gilde einen Mangel an guten Kriegern; deshalb rüste ich “Verheerender Hammer”, “Wütender Angriff”, “Vernichtender Schlag”, “Hammerstreich"/"Mächtiger Schlag”, “Ansturm”, “Bullenstoß” und “Dreschen” aus.
Warum ich der Gilde beigetreten bin: Ich war von Anfang an mit dabei. Ich habe dem Anführer dabei geholfen, die anderen von GvG zu überzeugen.

Name: Sid

Spielhintergrund: Ich habe ausschließlich Konsolenspiele gespielt, vor allem FIFA.
Bevorzugter Charakter: Ich spiele Paragon oder Elementarmagier, je nachdem, wie das Build aussehen soll. Als Pargon verwende ich “Verteidigungs-Hymne” oder manchmal “Grausamer Speer” als Elitefertigkeit. Der Rest des Balkens sieht folgendermaßen aus: “Speer des Blitzes”, “Bösartiger Angriff”, “Aggressiver Refrain”, “Hymne der Flamme” und “Zielt auf die Augen!” Als Elementarmagier verwende ich “Abwehr gegen Nahkampf”, “Blendende Welle”, “Kugelblitz”, “Zustände entziehen”, “Lufteinstimmung” und “Glyphe der geringeren Energie”.
Warum ich der Gilde beigetreten bin: Ich war von Anfang an mit dabei.

Name: Fausto

Spielhintergrund: Lineage II, WOW, Konsolenspiele (Playstation/Xbox).
Bevorzugter Charakter: Ich spiele gern Nahkampfcharaktere: Krieger oder Derwisch. Wenn wir nicht genug Leute haben, spiele ich aber auch andere Klassen, um die Gruppe vollständig zu machen. Wenn ich einen Krieger spiele, dann einen Schwertkrieger. Als Derwisch verwende ich “Rundumschlag”.
Warum ich der Gilde beigetreten bin: Ich war von Anfang an mit dabei. Ich würde keiner anderen Gilde beitreten – die könnten wahrscheinlich nicht mit meiner Wut umgehen.

Name: Shigemi

Spielerfahrung: Konsolenspiele, aber am liebsten sind mir Anime.
Bevorzugter Charakter: Ich spiele gern einen Mönch; beim Farmen in der Unterwelt mit meinem Bruder war ich sehr glücklich. Die Mitglieder dieser Gilde sind schuld daran, dass ich mich im PvP versucht habe. Generell benutze ich “Zustand wiederherstellen"/"Ablenkungsschild", je nach Team-Build und unterstütze mit “Umkehrung des Schicksals”, “Glyphe der geringeren Energie”, “Aegis”, “Wächter"/"Zustand entfernen”, “Heiliger Schleier” und “Schild der Absorption.
Warum ich der Gilde beigetreten bin: Ich war schon Gildenmitglied, als mich der Rest davon überzeugt hat, das PvE-Farming mit meinem Bruder aufzugeben.

Name: Milena

Spielerfahrung: WoW, Konsolenspiele.
Bevorzugter Charakter: Am liebsten und am besten spiele ich den Mönch. Mein Lieblings-Build ist eines mit “Licht der Erlösung"/"Einflößen" – es eignet sich ausgezeichnet gegen Druck-Teams wie Zustände und/oder Verhexungen. Weitere Fertigkeiten sind “Siegel der Verjüngung”, “Dwaynas Kuss”, “Schutzgeist”, “Verhexung entfernen” und “Rückkehr”.
Warum ich der Gilde beigetreten bin: Ich bin seit dem Beginn von ocho als PvP-Gilde mit dabei.

Name: Theli

Spielhintergrund: Meine ersten Spiele waren Egoshooter: Quake II, Conter-Strike (mehr als vier Jahre lang), dann ging ich zu MMORPGs über (Lineage II, Star Wars Galaxies). Ich wollte aber etwas mit mehr Wettbewerbsgeist, deshalb kam ich zu Guild Wars.
Bevorzugter Charakter: Meine Lieblingsklasse ist Mesmer. Es ist eine einzigartige Klasse, mit ihren Unterbrechungen und Neutralisierungen. Meine bevorzugte Fertigkeitenkombination ist altmodisch: “Ablenkung”, “Orkan” und “Blackout”. Ich würde den Spielstil meines Mesmers als aggressiv bezeichnen. In erster Linie versuche ich, feindliche Mönche unter Druck zu setzen, konzentriere mich aber auch auf Schlüsselfertigkeiten, um abzulenken/zu unterbrechen.
Warum ich der Gilde beigetreten bin: Ich war auf der Suche nach einer kompetitiven Gilde und ocho ist die einzige Gilde in Lateinamerika, die diese Kriterien erfüllt.

Name: Falco

Spielhintergrund: Ich habe Quake II, Starcraft, Unreal Tournament, Lineage II und Ragnarok Online gespielt.
Bevorzugter Charakter: Waldläufer, vor allem mit “Verkrüppelnder Schuss”, weil das eine sehr vielseitige Elitefertigkeit ist. Ich kombiniere sie mit “Ablenk-"/"Unterbrechender Schuss”, “Wilder Schuss”, “Genesungsberührung”, “Natürlicher Schwung”, “Trollsalbe” und “Gift auftragen”.
Warum ich der Gilde beigetreten bin: Ich war auf der Suche nach einer Gilde mit PvP-Fokus.

Gilden-Nominierung angenommen

Gibt es eine Gilde, die Ihr für den “Gilde der Woche"-Artikel nominieren wollt? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die Euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die Euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt Ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Möglicherweise möchtet Ihr auch, dass wir Eure eigene Gilde vorstellen, weil Ihr glaubt, dass Ihr und Eure Teamkameraden wertvolle Einblicke in Guild Wars oder interessante Informationen über Gilden und Strategien im Allgemeinen bieten können. Bitte besucht diese Seite, um mehr über den Nominierungsvorgang zur Aufnahme in die Gilde der Woche zu erfahren. Und vielen Dank für Eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, Euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!