House of Moon [MOON]

Informationen zur Gilde

Nennt uns ein paar Gründe, warum Spieler eurer Gilde beitreten sollten.  Was für Spieler nehmt ihr auf?

Wir geben uns viel Mühe, damit sich jeder bei uns willkommen fühlt. Wir haben schon alle möglichen Spieler mit unterschiedlichem Niveau aufgenommen. Wir haben nichts gegen Gelegenheitsspieler, die gerne mal ein paar Tage Pause machen. Die meisten Mitglieder unserer Gilde sind berufstätig, wir haben aber auch ein paar Familien und verheiratete Paare. Wir sind ständig auf der Suche nach erwachsenen, kooperativen Spielern.

Leute, die sich uns anschließen, haben uns schon oft für unsere Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit mit Waffen und Gegenständen gelobt - vor allem die Anfänger. Wir werden schon öfter mal mit den Worten “Ihr Jungs seid die Besten!” gelobt. Manchmal sagen uns Spieler auch “Ich wünschte, ich hätte euch schon viel früher gefunden!” Darauf sind wir stolz. Alle Spieler freuen sich über die Geburtstagspartys und Goodies, die Genesungskarten für kranke Kinder oder wenn sie mal ein paar “freie” Tage hatten. Auch Leute, die länger nicht gespielt haben, sind uns willkommen und wir helfen ihnen gern, ins Spiel zurück zu finden.

Unsere Mitglieder haben auch großen Spaß an den Videos, die einer unserer kreativen Offiziere für uns zusammenstellt. In seinem letzten Werk hat er versucht, so viele Gildenmitglieder wie möglich mit einzubeziehen. Es war eine Sammlung von Erinnerungen, die sowohl melancholische als auch fröhliche Untertöne hatte. Es war eine Art Video-Abschied von dem Guild Wars, das wir so lieben.

Die Regeln unserer Gilde sind einfach. Behandelt die Anderen mit Respekt. Verhaltet euch im Chat höflich und spammt eure Mitspieler nicht mit Verkaufsanzeigen zu.

Warum hat sich eure Gilde für Guild Wars entschieden?

Diese Frage möchten wir mit ein paar Antworten unserer Spieler beantworten:

• Weil es ein immer interessantes, aufregendes und unterhaltsames Spiel voller spannender Geschichten, jeder Menge Action und strategischem Gameplay ist, für das nichtmal eine monatliche Gebühr anfällt.

• Weil man die Möglichkeit hat, mehrere Charaktere mit ganz unterschiedlichen Attributen, Rüstungen und Waffen zu erstellen. Dann wären da noch die vielen verschiedenen Fertigkeiten, die man je nach Bedarf mischen kann, die reinen PvP-Charaktere für die Arenen und hoch spezialisierte Builds.

• Die Unmengen von Wahlmöglichkeiten, die jeder Spieler in Guild Wars hat, sind einfach unglaublich. Wir möchten auch die Technologie hinter den Monstern und Helden loben und die endlosen Landschaften sind einfach schöner als in allen anderen Spielen.

• Im Bezug auf Atmosphäre, Kontakt zu den Mitspielern und Kameradschaft übertrifft Guild Wars einfach alles Andere.

• Eigentlich hat sich die Gilde nicht entschlossen, Guild Wars zu spielen. Vielmehr ist House of Moon durch Guild Wars entstanden. Natürlich will ich nicht verschweigen, dass viele unserer Mitglieder sich bereits aus dem wirklichen Leben kannten und eine begeisterungsfähige Mehrheit Guild Wars als “das Spiel” ausgemacht hat.
Hat euer Umhang eine besondere Bedeutung oder symbolisiert er etwas Bestimmtes?

Der Umhang wurde mit ganz bestimmten Absichten entworfen. Die Gilde bestand zunächst aus drei Mitgliedern, daher die drei Sterne. Der Mond repräsentiert den Namen, den wir für unsere Gilde gewählt hatten, und unseren Anführer - Moon Shadow Warrior. Die Lichtdurchlässigkeit des Mondsymbols steht für die vielen Entdeckungsreisen, die die Spieler unternehmen werden. Das Kreuz symbolisiert die Abenteurer aus vergangenen Zeiten, die mit Schild und Schwert loszogen, um die Welt zu entdecken, und die Farben repräsentieren die Nacht (dunkelblau) und den Tag (hellsilber).

Unser Motto ist Nulli Secundus, was soviel heißt wie “unübertroffen”.

PvE à la MOON

Mit welchen Heldentaten gibt eure Gilde am liebsten an?

Faulschuppes schuppige Haut ist zum Ziel von mehr als nur einem der Jagdausflüge unserer Gilde geworden. Nachdem wir Faulschuppe (durch Zonenwechsel) mehrere Male erledigt hatten, gingen wir in unsere Gildenhalle auf der Insel des Jägers und feierten dort mit den wenigen Glücklichen, die mit ihren neuen Bogen angeben könnten - dabei floss natürlich jede Menge Zwergenbier.

Bevorzugt eure Gilde eine bestimmte Region bzw. einen bestimmten Teil der Welt? Und falls ja, warum?

Guild Wars ist einfach ein schönes Spiel. Die Landschaften sind so vielseitig, dass man sich daran einfach nicht sattsehen kann. Da fällt es einem schwer, sich für ein bestimmtes Gebiet zu entscheiden. Wenn ihr uns aber ein paar Giftpfeile an die Köpfe halten würdet, müssten sich die meisten unserer Mitglieder wahrscheinlich für das Tyria aus der Zeit vor dem großen Feuer entscheiden. Die Meisten von uns haben ihren ersten Charakter in Tyria erstellt und gerade dort hat man ein gewisses Gefühl von innerem Frieden. Viele unserer Mitglieder haben einen Charakter, der sich als “ständiger Vertreter” ausschließlich in Tyria aufhält. Dass wir in Eye of the North im Land der Charr spielen konnten, war für uns wie eine Rückkehr in die Heimat.

Gibt es irgendwelche Missionen, die ihr besonders gern spielt, und wenn ja, welche?

Es gibt nichts Unterhaltsameres, als in den Vorhof der Hölle zu gehen und sich die Filmsequenz von Ruriks Tod anzusehen, während der Hauptcharakter mit seinem Kürbiskopf eine Bananensense schwingt. Das ist fast schon zu einer Art Gildentradition geworden. Außerdem beherrschen wir die Feste Donnerkopf. Während der ersten anderthalb Jahre haben wir uns immer in zwei Teams aufgeteilt, die jeweils ein Tor halten mussten. Dadurch wurde die Mission besonders aufregend, da wir nie wussten, wie sie ausgehen würde. Jetzt campen wir den König. Das macht zwar nicht ganz so viel Spaß, aber wenigstens ist uns so der Bonus sicher - sogar im Schweren Modus.

Mitgliederinfo

Name: Moon

Position in der Gilde: Anführer
Welches Guild Wars-Monster wärst du gern? Faulschuppe, auf jeden Fall. Er hat einen Burggraben, einen coolen Bogen, Flügel, und die Aussicht von seinem Hochsitz ist einfach fantastisch!
Bevorzugter Charakter: Ich spiele am liebsten Nekromanten, weil sie extrem vielseitig sind und einfach nur großen Spaß machen. Nekromanten können sich entweder mitten ins Moshpit stürzen oder aus der Distanz eingreifen. Außerdem kann man mit ihnen tanken, das Team unterstützen oder den primären Schadenswirker spielen.
Peinlicher Guild Wars-Moment: Als ich mit dem Spiel anfing, hab ich mir die Namen der angreifenden Kreaturen nicht immer ganz genau angesehen. Ich sagte meiner Gruppe immer, dass sie den nackten Reiter angreifen soll! Natürlich haben alle immer schallend gelacht. Ich war ziemlich gefrustet, weil ich dachte, dass die Gruppe über meinen Vorschlag lacht, bis ich dann gemerkt hab, dass der Reiter kein “Nackter Reiter” (engl. Naked Rider) sondern ein “Todesreiter” (engl. Necrid Rider) war.

Name: Amber

Position in der Gilde: Offizier
Lustige Begebenheit: Ich war gerade mal wieder als Mönch unterwegs. Ich spiele eigentlich schon immer einen Mönch, also weiß ich, wie ich meiner Gruppe mit meinen Fertigkeiten helfen kann. Wir haben gerade im Land von Glint gegen Monster gekämpft. Sie wartete auf uns, während wir uns durch alle zu ihr durchkämpften. Plötzlich sagt ein Spieler unseres Teams “Heilt mich nicht. Seht euch das an.” Dann rennt er los, um mit seiner neuen Grenth-Fertigkeit anzugeben. Die Monster scharen sich um ihn, und er schreit immer noch “Heilt mich nicht! Heilt mich nicht!” Er sah ziemlich schnell ziemlich übel aus, aber schrie immer noch sein “Heilt mich nicht!” Der Rest der Gruppe sah nur auf den kleinen grünen Punkt inmitten der roten, geifernden und alles verschlingenden Monster. Wir warteten auf das Wunder. Sein Lebenspunktebalken nahm rasend schnell ab. Natürlich heilte ich ihn nicht, da er mich ja wiederholt darum gebeten hatte. Er starb einen furchtbaren und grausamen Tod!  Ich weiß immer noch nicht, warum er das gemacht hat, aber haben uns alle fast bepisst vor Lachen. Wirklich lange nicht mehr so gelacht!
Interessante Tatsache: Ich finde es faszinierend, wie schnell das menschliche Gehirn neue technologische Entwicklungen aufnimmt, wie die Menschheit ihre Denkmuster weiterentwickelt und sich ihre Neugier bewahrt hat, um dann in eine Welt der Illusionen und der Fantasie einzutauchen. Guild Wars macht mir vor allem deshalb Spaß, weil ich nie weiß, was mich erwartet, und weil das Team den faszinierenden Welten, in denen wir spielen, mit großer Leidenschaft ihr Leben einhaucht. Es ist fast wie ein Blick in eine Zukunft grenzenloser Möglichkeiten - eine Erweiterung meines eigenen Lebens.
Peinlicher Guild Wars-Moment: Ich wollte ein paar alte Runen an meiner Rüstung durch neue ersetzen. Ich hab nur kurz gezögert, weil ich mir sicher war, dass das Risiko ziemlich gering war. Zu meinem Entsetzen sind dann aber die Rune und die Rüstung verschwunden. Ich stand plötzlich in meiner Unterhose da. Es war wie in einem von diesen Albträumen, wo man nackt ist. Ich bin so durch die Stadt gerannt, um einen Rüstmeister zu finden. Ja, es war mir tatsächlich peinlich!

Name: Kat

Lustige Begebenheit: Ich hab einem neuen Spieler zusammen mit ein paar Freunden durch die Unterstadt von Cantha geholfen. Wir hatten gerade eine Gruppe besiegt, als wir merkten, dass der neue Spieler plötzlich schnell davonrannte. Nach ein paar verwirrenden Minuten im Voice-Chat haben wir dann gemerkt, dass der Spieler im Glauben, seiner Gruppe zu folgen, irgend einem NSC hinterherrannte.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Guild Wars ist das schönste Spiel, das ich jemals gespielt habe. In der ursprünglichen Kampagne war ich immer wieder überrascht, wie sehr sich die verschiedenen Gebiete voneinander unterschieden. Vor allem haben mir die Dschungel- und Wüstenlandschaften mit ihren einzigartigen Monstern gefallen. Außerdem gefällt mir, dass man einfach Gebiete erforschen kann, ohne an eine bestimmte Quest oder Geschichte gebunden zu sein. Da jede Klasse anders gespielt werden muss, macht auch das erneute Erforschen desselben Gebiets großen Spaß. Und dann wären da noch die Halloween- und Wintertags-Events - die haben mich einfach überwältigt. Zu sehen, wie sich Löwenstein in eine wundervolle Winterlandschaft verwandelt hat, das war einfach unglaublich - mal ganz davon zu schweigen, dass diese Events für uns absolut kostenlos sind.
Peinlicher Guild Wars-Moment: Das war damals, als ich meinen Freunden von meiner unglaublich aufregenden Entdeckung erzählt habe. Ich hatte herausgefunden, dass der Kreis den man auf dem Kompass um den Charakter sieht, unseren Aggro-Bereich darstellt. Ich dachte mir, dass das sicher nicht alle wussten. Dann erfuhr ich, dass das Gegenteil der Fall war: Meine Freunde sagten mir, dass es plötzlich Sinn machte, warum ich immer die Aggro von Monstern auf uns zog, denen wir eigentlich ausweichen wollten. Nein!

Name: Jezz

Welches Guild Wars-Monster wärst du gern? Kanaxai. Wer würde schon nicht mit diesen hammerharten Äxten rumlaufen wollen?
Fertigkeitsbalken: Feuereinstimmung, Sonnenspeer-Wiedergeburtssiegel, Arkanes Echo, Meteorschauer, Zeichen des Rodgort, Glyphe der geringeren Energie, Versengende Flammen, Glühender Blick.
Wahnsinn, der Schaden! Die Kombination ist perfekt für ein allgemeines Build.
PvE oder PvP: Mir ist PvE aus verschiedenen Gründen sehr viel lieber. Ich bin süchtig nach Rüstungen!  Mein Elementarmagier hat fünf Elite-Sets und ich will noch zwei weitere. Außerdem gefallen mir am PvE die tollen Umgebungen. Man sieht wirklich, wie sehr sich die Designer ins Zeug gelegt haben, um dieses wunderschöne Spiel mit seinen vielen Details zu erschaffen. Sogar wenn ich in ein Gebiet zurückkehre, das ich schon sehr oft besucht habe, muss ich mich manchmal zurücklehnen und einfach nur staunen.

Name: Than

Interessante Tatsache: Mein Hauptcharakter (Waldläufer) hat immer noch seinen ersten Tiergefährten vom Veröffentlichungstag aus dem Jahr 2005.
Lieblingsaspekt an Guild Wars: Dass ich mir das Spiel leisten kann, weil ich keine monatliche Gebühr bezahlen muss.
Guild Wars-Gottheit: Dwayna. Die hat Stil.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Die Community ist einfach großartig. Es gibt immer was Neues und es ist immer etwas los. Außerdem macht es mir Spaß, der David zu sein, der gegen die Goliaths antritt.
Größter Guild Wars-Triumph: Als unsere Gilde nach vielen gescheiterten Versuchen zum ersten Mal die Tiefen erobert hat.
PvE oder PvP: PvE. Ich finde, dass hier der kooperative Aspekt besser durchkommt ... das Team und die Gilde gegen den Rest der Welt.
Witzigstes PuG-Erlebnis: Ein Waldläufer aus einer PuG hatte ein Schwein als Tiergefährten, das er Tony Danza nannte. Als das Schwein dann starb, meldete er uns über den Team-Chat “Tony ist tot!” Wiederhole, Tony ist tot!”
Spielerfahrung: Ich war schon immer ein Fan von kooperativen Spielen und PvE. Das gilt auch für FPS und RTS. Eine Gruppe von Freunden, die gegen eine übermächtige KI antritt. Das rockt.

Name: Caddie

Peinlicher Guild Wars-Moment: Erst vor kurzer Zeit hab ich eines unserer Gildenmitglieder durch einen Dungeon begleitet. Ich hatte meine drei Helden und sie hatte ihre. Ich setzte ihnen einen Pin und ging weiter, um die Gegend auszukundschaften. Über Team Speak sagte ich, “Seid hier bloß vorsichtig. Es gibt da ‘nen fiesen Felsbrocken. Ich glaube, dass es dieser Gang ist, aber ich weiß nicht mehr ganau wo.  Kurz nachdem ich diese Worte ausgesprochen hatte, starben zwei meiner Helden. “Wir haben den Felsbrocken gerade gefunden, oder?”, fragte ich. “Ja, das haben WIR”, antwortete sie mit einem Hauch von Ironie.
Bevorzugter Charakter: Meine Lieblingsklassen sind: Elementarmagier, Waldläufer und Assassinen. Das hängt ganz davon ab, wie ich gerade drauf bin. An manchen Tagen will ich einfach nur Sachen aus sicherer Entfernung verbrennen. An anderen Tagen will ich meiner Gegner lieber vergiften. Und dann gibt es noch Tage, an denen ich meine Gegner einfach nur überraschen und mit einem Hagel aus Dolchangriffen aufschlitzen will. Guild Wars gibt mir die Möglichkeit, diese Launen auszuleben.
Peinlicher Guild Wars-Moment: Als ich das erste Mal mit meiner Waldläuferin aufsteigen und ihre Doppelgängerin erledigen musste, hatte ich ziemliche Schwierigkeiten. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, kam mir eine clevere Idee. Wenn die Doppelgängerin eine exakte Kopie meiner Waldläuferin in dem Moment war, in dem sie die Instanz betrat, dann könnte ich doch meine gesamte Rüstung ablegen, reingehen, die Rüstung wieder anlegen und dann den ungepanzerten Arsch der Doppelgängerin mit meinen Pfeilen durchbohren. Leider kam alles ganz anders. Nach nur zwanzig Sekunden war ich wieder in der Stadt - benommen, gedemütigt und splitterfasernackt. Dabei war ich auf meine Idee doch so stolz gewesen.

Gilden-Nominierung angenommen

Möchtet ihr eine bestimmte Gilde zum Erscheinen in der Gilde der Woche nominieren? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Wenn ihr glaubt, dass eure eigene Gilde nominiert werden sollte, weil ihr und eure Teamgefährten euer fundiertes Wissen über Guild Wars mit anderen teilen möchtet oder hilfreiche Hinweise zu Strategien oder Gilden im Allgemeinen habt, könnt ihr natürlich auch eure eigene Gilde nominieren. Bitte besucht diese Seite, um mehr über den Nominierungsvorgang zur Aufnahme in die Gilde der Woche zu erfahren. Und vielen Dank für eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!