X Legion Of Doom X [LOD]

imageEine riesige PvE-Gilde mit 100 Mitgliedern, die sich auf Elite-Missionen und -gebiete konzentriert, sollte Hochspannung geradezu garantieren. Und tatsächlich steht Hochspannung bei X Legion Of Doom X [LOD] im Tagesprogramm - die Gilde ist für ihre täglichen PWNZILLA-Ausflüge in die jeweils angesagten Elitegebiete (von Klassikern wie Unterwelt und Riss des Kummers bis zum Exil des Sklavenhändlers) fast schon berüchtigt. In der “guten alten Zeit”, als es nur die ursprüngliche Guild Wars-Kampagne gab, konzentrierten sich solche Exkursionen auf das Grab der altehrwürdigen Könige sowie Unterwelt/Riss des Kummers und dann später auf den Hochofen der Betrübnis. Nach der Veröffentlichung von Factions machte die Gilde täglich ihre Runde in Urgoz’ Bau. Weihnachten 2006 wurde die Domäne der Pein zu ihrer Lieblingsaktivität und komplette Gildenteams schlossen sie mehrmals täglich ab. Nach der Veröffentlichung von Eye of the North fanden eine Zeitlang komplette Sklavenhändler-Runden statt (inklusive sämtlicher Bosse in einem Durchgang), bis die Spieler schließlich mit dem Schweren Modus wieder in die Unterwelt (UW) zurückkehrten.

imageDie Mitglieder von LOD sind mit Recht stolz darauf, dass ihre Gilde es fast schon im Schlaf durch sämtliche Elitegebiete/-missionen schafft. Außerdem rühmen sie sich, unter den Ersten gewesen zu sein, die Elitegebiete regelmäßig in Rekordzeiten abgeschlossen haben. Diese Errungenschaften allein stellen LOD aber noch lange nicht zufrieden. Deshalb wird die Gilde nicht müde, immer wieder neue Builds auszuprobieren - sei es ein Nekro-lastiges Team, das mit “Zeichen des Schmerzes” und “Schmaus der Verdorbenheit” Urgoz’ Bau im Schweren Modus in Rekordzeit durchspielt oder ein Ritualisten-lastiges Team für UW/RdK/Sklavenhändler.

LOD-Bündnis

Als Anführer eines PvE-Bündnisses, das aus zehn Gilden besteht (mit insgesamt zirka 800 Mitgliedern), ist LOD ein leuchtendes Beispiel für aktive Spieler, vor allem abends. Bündnisaktivitäten werden mindestens einmal pro Tag abgehalten und beinhalten normalerweise ein Elitegebiet, “Bezwingen”, Missionen im Schweren Modus und groß angelegte Titeljagden.

Was ist das Geheimnis von LODs Erfolg?

Dass es LOD gelingt, ihre Größe, den Umfang ihrer Aktivitäten und das Interesse der Mitglieder am Spiel aufrechtzuerhalten, hat eine Reihe von Gründen:

- Ständiges Rekrutieren extrem aktiver Spieler, um die Anzahl der Mitglieder bei zirka 100 zu erhalten.
- Mitglieder müssen aktiv sein (maximale Zeit AFK ist eine Woche).
- In den Gilden- und Bündniskanälen ist ständig etwas los, selbst zu ungewöhnlichen Zeiten.
- Eine freundliche Umgebung ohne strikte Regeln.
- Mehrere Vent- und TS-Server.
- Eine Bündnisleitung, die aus dem LOD-Anführer und -offizieren sowie aus der Leitung der verbündeten Gilden besteht.
- Keine Belohnungsanforderungen oder Pflichtaktivitäten.

image

Spannende Aktivitäten

Wenn sich die meisten LOD-Mitglieder auch als Hardcore-PvEler sehen, bleibt trotzdem jede Menge Raum für Spaß und Spiel oder einfach nur zum Abhängen. So zum Beispiel:

- Gilden-Kostümtanzpartys und Geschenke zu festlichen Anlässen.
- Gildenhallen-Pet-Partys, bei denen die Spieler mit ihren Minipets angeben können.

image

- Nackter-Dodgeball-Wettbewerb
- Gildenpolitik, die Interaktion in Außenposten fördert. Wenn ein Mitglied ein anderes Mitglied sieht und mit diesem den Handel eröffnet, sollte der angesprochene Spieler dem Ansprecher ein Stück Gold zahlen.

image

Wir stellen vor: LOD

image

Name: Oujo Tenshi (alias: Kou Tenshi, Touji Goshou, Hannah Megami, Asha of Ephyra, Teel Boggs)

Position: Gilden-/Bündnisanführer
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wäre, dann ... Abaddon, weil ich die Vorstellung mag, ein böser Gott zu sein.
Größter Guild WarsTriumph: Mich über zwei Jahre lang um eine so große aktive Gilde und ein Bündnis zu kümmern. Und natürlich mein Kind, PWNZILLA!
Witzigstes PuG-Erlebnis: Eines Nachts, als ich in “Inferno” mit meiner Pick-up-Group unterwegs war, hatte der HB-Mönch im ersten Raum einen Edelstein-Drop. Juwelen von Margonitern wurden zu diesem Zeitpunkt zum Stückpreis von 5000 Gold gehandelt. Der Mönch schnappt sich das Juwel, tippt “Tschüss, ihr Penner!” in den Chat und loggt sich aus.
Peinlichster Guild Wars-Moment: In meiner ersten Woche in Guild Wars hab ich versucht, meine Rüstung zu verkaufen, und nicht bemerkt, dass sie angepasst war.

image

Name: Weenis Ash

Position: Offizier
Warum ich meiner Gilde beigetreten bin: Nach meiner Tätigkeit als Mitgründer und Teil des LOD Pwnzilla Run Teams hatte ich ein paar Meinungsverschiedenheiten mit meiner alten Gilde, wusste aber, dass ich einen Platz in LOD sicher hatte. Diese Gilde ist der Hauptgrund dafür, dass ich immer noch Guild Wars spiele. Diese Leute sind einfach großartige Freunde und tolle Spieler. Wenn ich an sie denke kommen mir fast die Tränen.
Größter Guild Wars-Triumph: Als Oujo und ich das PWNZILLA Run Team für Urgoz ins Leben gerufen haben. Nach unzähligen Siegen in Urgoz gingen wir zur Domäne der Pein, dem Exil des Sklavenhändlers anderen Dungeons und jede Menge UW-Runs über.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Als ich aus Versehen einen ziemlich wertvollen Gegenstand beim Händler verkauft habe. Ich hab doch tatsächlich und ganz aus Versehen eine perfekte Todesklinge, einen perfekten Zodiakus-Langbogen (8er) und - was mir am meisten weh tat - meinen perfekten 8er Zodiakus-Feuerstab verkauft.

Name: Dante Feedmenow (Onkel Dante)

Position: Erster Offizier, Oujo Tenshis rechte Hand und Erfinder von Onkel Dantes (Arsch)tritt-Schriftrollen!
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wäre, dann ... Urgoz, dem haben wir schon so übel zugesetzt, dass ich mich gerne in seine Haut versetzen würde, um zu sehen, wie sich das anfühlt.
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Ich trete immer solo gegen die Wächterschlangen in Urgoz an (alte Gildentradition), und gehe dabei nur äußerst selten drauf. Aber wenn ich untergehe, dann richtig.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Die Maximalstufe ist 20. Das bedeutet, dass es in Guild Wars um das Können der Spieler geht, und nicht etwa darum, irgend ‘nen Typen, der zwanzigmal schwächer als man selbst ist, in die Pfanne zu hauen. Außerdem ist die Grafik einfach überwältigend schön und das PvE fast perfekt.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Mich erwischt es laufend, wenn ich in Guild Wars gerade nichts anhabe, und jedes Mal, wenn ich so sterbe, tanzt man auf mir rum. Manchmal frage ich mich, wie ich diese Schmach noch überleben soll.

Name: I Am Myth, Laura of Oxbay

Position: Ich bin ein Offizier!
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wäre, dann ... Das ist andersrum. Guild Wars Monster wollen I Am Myth sein ... Ansonsten wäre ich aber auf jeden Fall der Geisterheld.
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Wahrscheinlich, als Papa Weenis und ich in UW unterwegs waren, “OH YEA!!” gebrüllt haben und die Aggro des gesamten Raums auf uns gezogen haben, ohne der Gruppe Bescheid zu sagen.
Größter Guild Wars-Triumph: Mit meinem Kumpel Weenis den legendären gelben Farbstoff in die Finger zu bekommen. Das ist ein unheimlich cooles UW-Spiel.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Als Eve (eine Offizierin einer unserer Haupt-Verbündeten) mich in Urgoz anschrie und mir sagte, dass ich die Klappe halten soll. Sie schreit sonst niemanden an!!

Name: Kyle of Sparta

Position: Der besteste Offizier
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Wahrscheinlich einer dieser riesigen Frostwürmer.
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Als Alex uns beide nach einem späten “Oxbay, oh yeah!"-Ruf genukt hat.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Weil es im PvP nicht nach dem Motto “Gank for Rank” zugeht.
Größter Guild Wars-Triumph: Das einzige Mal, als ich GvG spielte, hab ich gewonnen.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Ich spielte für ‘ne Rang-7-Gilde im GvG, obwohl ich nur Rang 2 war. War zunächst eigentlich gar nicht so schlimm ... bis wir dann ganz übel gepwned wurden.

Name: Anonymous Alchemist

Position: Offizier
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wär, dann ... Ein Rollkäfer.
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Als Spectral Agony mich erledigte, weil ich vergessen hatte, dass ich nicht imprägniert war.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Es ist überschaubar, es macht Spaß, dort reich zu werden und man trifft einfach abartig viele nette Leute.
Witzigstes PuG-Erlebnis: Mit einem PuG-Mönch zum Exil des Sklavenhändlers zu kommen. Wir gehen da rein und die Duncan-Tür ist zu. Der Mönch rennt los und bedankt sich bei uns für den Run.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Beim ersten Spielen in Guild Wars zu fragen, wie ich das Spiel speichern kann.

Name: Bart Major

Position: Mitglied des LOD-Biertrinkerteams.
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wär, dann ... Glint
Warum ich meiner Gilde beigetreten bin: Meine bisherige Gilde brach zusammen und all unsere guten Spieler gingen zu LOD: Ich hatte schon fast aufgegeben, aber dann hab ich gemerkt, dass mir das Spiel immer noch Spaß machen und aufregend sein kann, wenn man mit den richtigen Leuten zusammenspielt.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Dazu nur ein Wort: Säufertitel. Ich kenne kein anderes Spiel, in dem es so einen Titel gibt.
Größter Guild Wars-Triumph: Als ich den Titel “Legendärer Bezwinger” erhalten habe.
Witzigstes PuG-Erlebnis: Das war in einem zufälligen FoW-Team, das ganze drei Minuten durchgehalten hat. Wir haben ziemlich gelacht, weil der Anführer total angepisst war.

Name: Unholey Warior

Position: Mitglied/Titelkönig
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wär, dann ... Kanaxai
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Mit meinem ersten Charakter von einem Stufe-2-Wolf gepwned zu werden.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Cooles Game mit jeder Menge Abwechslung und ohne monatliche Gebühr.
Größter Guild Wars-Triumph: “Legendärer Bezwinger” 3 Wochen vor Bart Major zu erhalten.

Name: Halla Dragonsblood

Position in der Gilde: Ich bin Mitglied aber beteilige mich an vielen Aktivitäten.
Hauptcharakter: Ich spiele immer den Charakter, der alle anderen am Leben erhält, wenn wir UW oder ähnliches abräumen. Falls ihr es noch nicht erraten haben solltet, ich bin Mönch aus Überzeugung. Ich spiele den Mönch nicht nur deshalb gern, weil mir dieser Charakter liegt, sondern vor allem deshalb, weil ich gerne anderen helfe. Und es fühlt sich immer verdammt gut an, von den anderen für gute Arbeit gelobt zu werden!
Warum ich meiner Gilde beigetreten bin: Zuerst war ich eigentlich nur am Farmen interessiert und wollte schneller zu Gold kommen, aber ich bin nun schon ziemlich lange Mitglied von LOD und hab dort eine Menge Freunde gefunden, mit denen ich großen Spaß habe. Wir unternehmen sehr viel zusammen.
Größter Guild Wars-Triumph: UW mit der Gilde im Schweren Modus zum ersten Mal in Rekordzeit abzuräumen.

Name: Lenka Ebonheart, Pendragon, Wildfire, Swiftblade, Warmonger, Soulsiren, Grace of the Furies

Position: Mitglied
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Das war als mein getreuer Begleiter Olias “Todesnova” auf mich gewirkt hat. Das zeugt schon von einem definitiven Mangel an Vertrauen, was meine Überlebensfähigkeit angeht.
Witzigstes PuG-Erlebnis: In Urgoz’ Bau ging ein Spieler AFK, kurz nachdem wir angefangen hatten. Nach langen Diskussionen ging der Nekro mit seinen Dienern zum AFK-Spieler und opferte sich, woraufhin die Diener den AFK-Spieler erledigten.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Bei den Mitgliedern meiner PuG groß anzugeben, wie wir Abaddon in den Arsch treten würden (bevor wir mit Abaddons Tor begonnen hatten) und dann, als wir vor ihm standen, hilflos zusehen zu müssen, wie mein verzauberungslastiges Assassinen-Build von Abaddons Energieverderbungs-Fertigkeit auseinandergenommen wurde. Ich verbrachte fast die gesamte Mission als Leiche.

Name: Nimer Bontif

Wenn ich ein Guild Wars-Monster wär, dann ... Ein Schattenkrieger.
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Ich kämpfte im AdH gerade gegen ein Gildenteam. Wir spielten ein neues Build und unsere Gegner griffen mich mit ihrem Zergway-Build an. Ich konnte sie fünf Minuten lang halten bevor ich starb ... ganze zehn Sekunden später war mein Team auch tot.
Warum ich LOD beigetreten bin: Ich bin LOD wegen pwnzilla beigetreten!
Peinlichster Guild Wars-Moment: Als ich gerade mit dem Spiel angefangen hatte, hab ich einen perfekten 15^50 8-er Himmels-Hammer für 5000 Gold verkauft. Damals war das für mich die größte Summe Gold, die ich jemals hatte. Autsch!

Name: Prefon Taine

Wenn ich ein Guild Wars-Monster wär, dann ... am liebsten Glint.
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Als ich einem Hasen allein in eine Höhle gefolgt bin, ohne zu wissen, was dann geschehen würde.
Warum ich LOD beigetreten bin: Wegen PWNZILLA, und weil ich in Elite-Missionen Spaß haben wollte.
Größter Guild Wars-Triumph: Als ich UW zum ersten Mal im Schweren Modus abgeräumt habe.

Name: Adam Lyons

Wenn ich ein Guild Wars-Monster wär, dann ... Ohne Koffein ... ein Befallener Krieger.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Es ist ein Top-Online-Spiel ohne monatliche Gebühren.
Größter Guild Wars-Triumph: Ich hatte auf meinem Account einen Charakter, der fast 700 Mal gestorben ist. Dann hatte ich einen Charakter, der erst auf Stufe 11 zum ersten Mal draufging - das war schon ne schöne Abwechslung.
Witzigstes PuG-Erlebnis: Extreme Pwnage hat großes Comedy-Potenzial ... das oder Gruppen mit drei Dienermeistern. Zum Schießen.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Wenn ich beim Versuch, in den Fenster-Modus überzugehen, mal wieder aus Versehen auf die Schließen-Schaltfläche klicke.

Name: Marlin Backna

Wenn ich ein Guild Wars-Monster wär, dann ... Ein Tengu. Aus irgendeinem Grund hab ich ‘ne Schwäche für Vogelkrieger.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Wegen der Builds, ganz einfach! Der Strategie-Aspekt ist einfach klasse. Im Gegensatz zu anderen Spielen, in denen man immer gegen alles ein Gegenmittel dabei haben kann, macht die Beschränkung auf acht Fertigkeiten das Spiel erst interessant. Außerdem mag ich, dass die Maximalstufe so tief angesetzt ist, dass die meisten Spieler auf dem gleichen Level sind.
Witzigstes PuG-Erlebnis: Ich war in der ursprünglichen Kampagne gerade in einer Wüstenmission unterwegs, als ein Waldläufer/Mesmer sich der Gruppe anschloss. Er hatte Fertigkeiten wie “Trugbild beschwören” und “Heilquelle” und ganze 50 Attributpunkte auf Attribute verschwendet, die mit seinen Fertigkeiten absolut nichts zu tun hatten. Irgendwie haben wir es trotzdem geschafft, aber wegen ihm war ich zwischen Lach- und Schreikrämpfen hin- und hergerissen.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Ich war schon ziemlich oft mit den falschen Fertigkeiten, Attributen, Rüstungen, usw. in den Zufallsarenen. Ich finde es immer extrem peinlich, wenn ich als erster draufgehe.

Gilden-Nominierung angenommen

Möchtet ihr eine bestimmte Gilde zum Erscheinen in der Gilde der Woche nominieren? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Wenn ihr glaubt, dass eure eigene Gilde nominiert werden sollte, weil ihr und eure Teamgefährten euer fundiertes Wissen über Guild Wars mit anderen teilen möchtet oder hilfreiche Hinweise zu Strategien oder Gilden im Allgemeinen habt, könnt ihr natürlich auch eure eigene Gilde nominieren. Bitte besucht diese Seite, um mehr über den Nominierungsvorgang zur Aufnahme in die Gilde der Woche zu erfahren. Und vielen Dank für eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!