Elite Lords of Chaos [LoC]

Die Elite Lords of Chaos [LoC] wurden ursprünglich 2002 in Starcraft gegründet, wo sie zunächst nur unter dem Namen Lords of Chaos bekannt waren. Die Gilde ist eine Spielergemeinschaft, deren Ziel es ist, Leute zusammenzubringen, um gemeinsam Spaß zu haben, miteinander zu reden und neue Freunde zu finden. Im Jahr 2006 stellte die Gilde ihre Aktivitäten in Starcraft ein und widmete sich ganz Guild Wars. Mittlerweile umfasst sie 65 Mitglieder.

Wöchentliche Game-Events

[LoC] veranstaltet wöchentliche Gilden-Events - sowohl im Spiel als auch außerhalb. Größere Events nahmen zum Beispiel die Form von Eroberungskämpfen an, bei denen Teams aus Gilden- und Bündnismitgliedern gegeneinander antreten, um ein Gebiet zu erobern. Die erste Gruppe, die ein Gebiet erobert, gewinnt ein Preisgeld in Höhe von ungefähr 10.000 Spiel-Goldstücken. Im Verlauf dieses vierwöchigen Events wurden vier Gebiete erobert.

Wenn man die Gildenmitglieder nach einem peinlichen Augenblick fragt, hört man meistens: “Der Versuch, die Trockenkuppe zu bezwingen. Wir schafften es einfach nicht, eine Gruppe zu erledigen, die aus nur ein paar Maguuma-Beschützern bestand. Selbst nach ein oder zwei Stunden hatten wir immer noch kein Mittel gefunden, um sie zu besiegen. Dazu waren sie noch die letzte Gruppe!”

Ein weiteres bei [Loc] sehr beliebtes Event sind die “Nackedei-Missionen”. Dabei wählt ein Gildenmitglied eine Mission aus und andere Gildenmitglieder stellen dann eine oder mehrere Gruppen zusammen, die die Mission dann “nackt” - also ohne jegliche Rüstung - spielen. In manchen Missionen geht das erstaunlich gut, in anderen werden die Gildenmitglieder ganz schnell ins Jenseits befördert.

PvP-Spaß

Die Elite Lords of Chaos beteiligen sich auch an Bündniskämpfen (Luxon) und organisieren Trainingsspiele. Sie suchen sich oft Gäste und betonen dabei immer, dass alle ihren Gruppen beitreten sollen, weil sie einfach so viel Spaß haben. Diese Art und Weise des PvP bestätigt nur, wie viel Spaß sie miteinander haben und wie gut sich alle Mitglieder der Gilde verstehen.

Einmal gingen sie nach einer Nackedei-Mission direkt zu Bündniskämpfen über. Natürlich vergaßen sie, ihre Rüstungen wieder anzulegen und mussten schnell merken, dass es sehr viel schwieriger ist, einen Bündniskampf ohne Rüstung zu gewinnen als die vorher gespielten Missionen.

Events im echten Leben

[LoC] hat eine eigene Lesegruppe, für die Mitglieder jeden Monat ein Buch lesen und dann darüber diskutieren. Dies geschieht über die Foren und steht allen Gilden- oder Bündnismitgliedern und selbst Außenstehenden offen. Zum Zeitpunkt, als dieser Artikel verfasst wurde, lasen sie gerade Ender’s Game von Orson Scott Card.

Neben der Literatur widmen die Mitglieder von [LoC] ihre Zeit außerdem der Bildung und der Soziologie. Eines der Gildenmitglieder, I See No Tomorrow (ISNT), unterrichtet sogar einen Abendkurs. Die Gildenhalle verwandelt sich dann in ein Klassenzimmer, in dem ISNT über verschiedene Aspekte von Guild Wars, dem Internet oder allgemeinen Lebenssituationen doziert. In einem zukünftigen Kurs mit dem Titel “Das Internet: Eine Maske für alle?” wird über die verschiedenen gesellschaftlichen Masken diskutiert, die Leute online tragen, und wie sich ihr virtuelles Verhalten von dem der Person aus Fleisch und Blut in der echten Welt unterscheiden könnte.

LoC-Mitglieder

Name: NoTomorrow oder ISNT

Position: Offizier
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wäre, dann ...: Ein Charr. Erstmal sind sie die klassischen Feinde überhaupt, und außerdem haben sie neben ihren Waffen auch noch Klauen und Reißzähne. Als Charr könnte ich meine Feinde sogar noch dann angreifen, wenn ich meine Waffe verloren hätte!
PvP oder PvE: Ich spiele lieber PvE als PvP. Ich liebe die Geschichte von Guild Wars, und auch wenn es Spaß machen kann, gegen andere Spieler anzutreten, gibt mir das Zusammenspiel mit anderen einfach mehr.

Name: Special Sam

Interessante Tatsache: Mein Hauptcharakter hat eine Feder in seinem Haarband. Er ist schon ziemlich oft gestorben, hat Nationen gerettet, Reisen durch brennende Lava überlebt und auf dem Weg durch einen Wasserfall beinahe ein unfreiwilliges Bad genommen - die eine Feder hat er aber nie verloren.
Größter Guild Wars-Triumph: Ich spielte gerade mit ein paar anderen den Razah-Quest. Wir hatten es fast geschafft, aber dann waren außer mir und einem meiner Helden plötzlich alle Mitglieder unserer Gruppe tot. Zwischen mir und der Quest-Belohnung stand eine Horde fieser Monster. Ich opferte das Leben meines Helden (er lenkte für mich die Monster ab), hielt mich selbst mit Trollsalbe am Leben und belebte die Mitglieder meine Gruppe wieder, damit wir alle unsere Belohnung kriegen konnten.

Name: Backup Benchwarmer

Witzigstes PuG-Erlebnis: Ich kann mich noch sehr gut an einen Mönch erinnern, mit dem ich zum ersten Mal den Vorhof der Hölle spielte. Dieser Mönch war ein Mö/Me mit einem Schwert, der sich in jedem Gefecht in den Nahkampf stürzte. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie oft er dabei draufging, und natürlich hörte er auch nicht auf die anderen Spieler, die ihm sagten, dass er sich aus den Nahkämpfen raushalten sollte. Er war eigentlich ein klassischer Heiler-Mönch, aber die einzige Heilungsfertigkeit, die er benutzte, war “Wort der Heilung”.
Spielerfahrung: Vor Guild Wars habe ich hauptsächlich Sportspiele gezockt, vor allem aus der EA-Reihe. Ich habe aber auch das ein oder andere Einzelspieler-RPG oder -RTS gespielt, zum Beispiel Age of Mythology und die Fire Emblem-Reihe.

Name: Slayer Essence

Position: Gildenanführer
Spielerfahrung: Hauptsächlich drei Spiele: Starcraft, Diablo und Warcraft. Ich habe Guild Wars am Veröffentlichungstag gekauft und war von Ascalon so überwältigt, dass ich das Spiel in die Box zurücklegte. Sechs Monate später habe ich es dann wieder entdeckt und bin seither süchtig.
Bevorzugter Charakter: Meine Hauptcharaktere sind Elementarmagier. Ich spiele Feuer-Builds, wie zum Beispiel Echo-Nuker oder “Versengende Flammen”. Mit diesen Builds kann ich meinen Feinden massiven Schaden zufügen, und da man im echten Leben ja bekanntermaßen nicht mit Feuer spielen soll, kann ich mich in Guild Wars so richtig austoben. Ich spiele auch gerne Distanzkämpfer wie Nekros oder Waldläufer. Nahkampf liegt mir dagegen überhaupt nicht.
Größter Guild Wars-Triumph: Diese Gilde aus der Starcraft-Gilde zu gründen.

Name: Miss I Pwn Joo

Lustige Anekdote: Als ich zum ersten Mal den Quest “Ein unwillkommener Gast” spielte, wusste ich noch nicht, dass es meine längste Guild Wars-Mission überhaupt sein würde. Ich war total verwirrt und keiner in meiner Gruppe wusste, was wir tun mussten. Factions war GERADE erst rausgekommen und es gab da diesen Bug, bei dem einen der Stern in die Mitte führte und nicht zu den anderen Miasma-Teilen. Um eine lange Geschichte kurz zu fassen: 3 Stunden Quest-Zeit, 60 Sterbemalus, fünf Millionen Versuche.
Spielerfahrung: Mein Bruder hat mich da schon sehr früh geprägt. Ich habe Everquest, Anarchy Online, Earth and Beyond, Star Wars Galaxies, Everquest 2, World of Warcraft, Lineage 2, Team Fortress Classic, Rune, Dark Age of Camelot, Diablo II, Warcraft III, und wahrscheinlich noch viel mehr gespielt ... fällt mir aber jetzt gerade nicht ein. Wie dem auch sei ... PvP hat mich nie besonders interessiert, und ich habe auch außer TFC kaum Egoshooter gespielt.

Name: Doodle

Spektakulärster Guild Wars-Tod: Der war absolut EPISCH! Ich spielte einen niedrigstufigen Charakter und war gerade zum ersten Mal in der Mission “Der große Nordwall” unterwegs. Am Ende, wo die Charr die Mauer durchbrechen und einen jagen, hab ich meinen Gruppenmitgliedern gesagt, dass ich die Charr aufhalten würde, während sie davonrennen. Ehe ich’s mich versah, war ich schon umzingelt, und bevor ich die Leertaste zum Angriff drücken konnte, hatten mich die Äxte der Charr niedergestreckt, während meine Kameraden unterwegs waren, um Ascalon zu warnen. Wenn ich die Wahl hätte, wie ich im echten Leben draufgehen werde, dann genau so - während ich meine Freunde beschütze.
Spielerfahrung: Ich spiele eigentlich alles, aber RTS machen mir den größten Spaß. Wenn ihr die Total Wars-Reihe noch nicht probiert habt, solltet ihr das unbedingt tun. Stellt euch vor, ihr kontrolliert tausend Mann mit euren Fingerspitzen und führt die größten Armeen und Nationen mit realistischen Emotionen, Effekten und Animationen ins Gefecht - es ist einfach was ganz Besonderes, wenn man eine Armee, die doppelt so groß wie die eigene ist, durch die eigene taktische Überlegenheit komplett ausradiert.

Name: Equinox Daggerstorm

Position: Mitglied
Lustige Anekdote: Ich war gerade mit meinem 55-Mönch in einem erforschbaren Gebiet gestorben, und meine Helden versuchten, mich wiederzubeleben. Wegen dem Sterbemalus hatte ich aber -17 Lebenspunkte, sodass ich jedes Mal, wenn ich nach einer Wiederbelebung wieder aufstand, sofort erneut zusammenbrach.
Das Spiel und die echte Welt: In LoC habe ich einen Schulfreund wieder gefunden, mit dem ich fünf Jahre lang keinen Kontakt hatte!
Witzigstes PuG-Erlebnis: Der Spieler hatte zwar Nightfall gespielt, war aber offensichtlich ganz neu in Prophecies. Er betrat das erforschbare Gebiet, anstatt auf den Button “Betreten” zu klicken. Es dauerte ganze 15 Minuten, bis wir drei anderen ihn überzeugen konnten, dass er wirklich nicht die Mission gestartet hatte. Er bestand immer darauf, dass wir Prinz Rurik finden sollten.

Name: Alexi

Interessante Tatsache: Ich bin der “alte Mann” der Gilde und fahre im echten Leben mit einem U-Boot der U.S.-Navy zur See. Das kann ich eigentlich nicht mehr toppen.
Lustige Anekdote aus dem Spiel: Die Gilde hat einmal eine Rottflügel-Farming-Gruppe zusammengestellt - es war für mich das erste Mal, und am Ende wurden wir alle ziemlich übel zugerichtet.
Warum meine Gilde die beste ist: Wir kümmern uns um einander, und das nicht nur im Spiel sondern auch im echten Leben - obwohl die meisten von uns sich natürlich nicht persönlich kennen. Wir haben einfach alle gern zusammen Spaß, sei es nun auf Gilden-Events oder was sonst so gerade läuft.

Gilden-Nominierung angenommen

Gibt es eine Gilde, die Ihr für den Gilde der Woche-Artikel nominieren wollt? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die Euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die Euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt Ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Möglicherweise möchtet Ihr auch, dass wir Eure eigene Gilde vorstellen, weil Ihr glaubt, dass Ihr und Eure Teamkameraden wertvolle Einblicke in Guild Wars oder interessante Informationen über Gilden und Strategien im Allgemeinen bieten können. Bitte besucht diese Seite, um mehr über den Nominierungsvorgang zur Aufnahme in die Gilde der Woche zu erfahren. Und vielen Dank für Eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, Euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!