Liars Cheats and Thieves [Liar]
Liars Chears and Thieves richtet sich in erster Linie an Spieler, die alle Kampagnen abgeschlossen haben und jetzt in schwierigeren Gebieten farmen, um ihre Charaktere aufzuwerten, oder die gerade dabei sind, ihre Titel im Schweren Modus einzusammeln. Einige Mitglieder haben mindestens einen Bezwinger-Titel. Das Bilden von Bezwinger-Gruppen ist keine Seltenheit, es gibt dafür aber keine festgelegten Zeiten. Viele Bezwinger-Gruppen werden spontan gebildet, selbst in weniger beliebten Gebieten wie dem Feuerring. Tippy Toad, der Anführer der Gilde, erzählte uns, dass er mit Hilfe seiner Gilde ganz Tyria in weniger als vier Wochen bezwungen hat.
Taktiken zum Bezwingen
Liars Cheats and Thieves verwenden häufig einen Haltungs-Krieger/Elementarmagier-Tank, ähnlich dem, der in den meisten Domäne der Pein-Gebieten eingesetzt wird. Binder sind in der Regel bei den häufigen Verzauberungs-Entfernungen nicht sehr hilfreich. Der Krieger kann aber durch den Einsatz von Siegeln, Schreien, Erdzaubern und dem Vorwirken von “Heilender Samen” lange genug überleben, um in den Aggro-Kreis einzudringen und ihn zu halten, damit der Rest des Teams aus der Entfernung die Feinde ausschalten kann. Normalerweise hält sich ein zweiter Krieger vor der Backline auf, um all jene aufzuhalten, die durch den Aggro-Kreis in seine Richtung kommen.
Der K/E
Erdmagie: 12
Stärke: 14 (12 +2)
Fertigkeiten: Obsidianfleisch, Steinfleisch-Aura, Dolyak-Siegel, Schmerz ertragen, Siegel der Ausdauer, “Ich überlebe!”, “Ich werde Euch rächen!”, Silber-Rüstung oder Kalte Rüstung (je nach Gebiet und Gegnern).
Denkwürdige Niederlage
Die bittersten Niederlagen der Gilde hängen mit dem Skorpion-Aspekt der Tiefe zusammen. Mindestens zehn Prozent ihrer Ausflüge kommen in diesem Raum zu einem Ende, als wäre es eine Art Vergeltung für die Beute, die sie aus der Tiefe mitnahmen, nachdem sie zuerst veröffentlicht wurde.
Und hier ein paar Details zu einem Ereignis aus der jüngeren Vergangenheit:
Wir flogen nur so dahin, ganz problemlos: niemand starb, niemand war afk, keine plötzlichen Verbindungsunterbrechungen. Es gelang uns, alle Oni ans obere Ende der Treppe zu kriegen, und so weiterzumachen, bis sich das Tor öffnete. Dann schalteten wir die Gruppe am unteren Ende der Treppe aus, setzten unsere Aspekte zurück und wollten uns gerade auf dem oberen Treppenabsatz der zweiten Treppe in Sicherheit bringen. Das war der Moment, als die Rache des Raumes über uns hereinbrach. Nachdem wir unseren Aspekt zurückgesetzt hatten und zur zweiten Treppe losgerannt waren, legte der Aspekt los und warf unsere Mönche und Wirker durch die Gegend. Sie konnten den Todeshänden und Luft-Spikern nichts entgegensetzen und fielen auf der Stelle tot um. Das war aber noch kein Problem: Einige Elementarmagier mit Wiederbelebungs-Siegeln überlebten und konnten sich mit den meisten anderen in Sicherheit bringen.
Nachdem der Aspekt zurückgesetzt war, rannte einer der Elementarmagier auf den nächsten Mönch zu und fing an zu wirken. Zu diesem Zeitpunkt war die Todeshand nahe genug, um aus dem Mönch einen Golem zu erwecken, der in Aggro-Reichweite des Elementarmagiers spawnte. Der Golem und die Todeshände hetzten den armen Elementarmagier, der gerade fertig gewirkt hatte und jetzt zur Gruppe zurückrannte, um sich in Sicherheit zu bringen. Er wurde mit einem Sperrfeuer “Blitzstrahlen” niedergespikt und fiel am unteren Treppenabsatz tot hin. Der Mönch, der immer noch nicht genug Energie hatte, um ihn wiederzubeleben, versuchte sich vor dem Golem in Sicherheit zu bringen, der ihm die Treppe hoch folgte und ihn tötete, bevor die Krieger ihn retten konnten.
Ab hier ging alles sehr schnell. Die Todeshände machten zwei neue Golems, eine weitere Patrouille spikte einen zweiten Elementarmagier nieder, der einen weiteren Mönch wiederzubeleben versuchte. Nach einem schnellen Rückzug die Treppe hoch schalteten die Golems unseren letzten Elementarmagier aus. Unser Nekro, der Brunnen hervorbrachte, um die Todeshände vom Machen weiterer Golems abzuhalten, verschwand plötzlich auf der anderen Bildschirmhälfte. Den Nekromanten konnten wir vergessen.
Die Tanks waren zwar noch am Leben, doch als diejenigen, die normalerweise als erste sterben, führten sie keine Siegel der Wiederbelebung. Deshalb war dies der Moment aufzugeben.
Lernt einige Mitglieder von Liars, Cheats, and Thieves kennen
Name: Kalta
Position: Mitglied
Peinlichster Guild Wars-Moment: Als ich kurz nach der Veröffentlichung anfing Guild Wars zu spielen, wusste ich noch nicht, dass es eine Zeit nach dem Großen Feuer gab. Es dauerte ungefähr einen Monat, bis mir klar wurde, dass das Spiel mehr zu bieten hatte als Ascalon vor vor dem Großen Feuer.
Spielerfahrung: Ich habe schon viele Egoshooter und RPGs gespielt. Ich mag EZS-Spiele, weil man strategisch vorgehen muss, um zu gewinnen.
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Vor allem die Tatsache, dass man keine Gebühr bezahlen muss. Außerdem mag ich die Gruppendynamik in dieser Gilde, und dass wir gemeinsam so viele Events machen.
Name: Farcry Deathbane
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Dass ich mir jederzeit eine Gruppe Helden schnappen und mit ihnen ein Gebiet, in dem ich noch nie war, erforschen kann. Außerdem finde ich es faszinierend, um wie viel abwechslungsreicher die Gebiete, in denen ich schon war, durch das Jagen nach Fertigkeiten geworden sind.
Größter Guild Wars-Triumph: Einer der großartigsten Momente in meiner Guild Wars-Spielgeschichte war das Zusammenstellen eines der ersten Zweier-Builds, denen es gelang, Sonnenstreber zu töten. Mein Freund (der einen Mesmer spielte) und ich zogen das Ganze in weniger als 15 Minuten durch. Wir verdienten in einer Woche ungefähr 600.000, indem wir die Schilde verkauften.
Bevorzugter Charakter: Mein Mönch ist der Charakter, mit dem ich alle meine Titel gewonnen habe. Komisch, wenn man bedenkt, dass er mein neuester Charakter ist, er hat aber jetzt schon doppelt so viele EP wie mein ältester Charakter. Seine 55-er-Rüstung und die Tatsache, dass Gruppen so gut wie immer einen Mönch brauchen, haben ihn zu meinem besten Charakter gemacht.
Name: Reason
Position: Offizier
PvP oder PvE: Ich habe zwar großen Spaß an einer Runde am AdH oder in den Zufallsarenen, aber mein Lieblingsaspekt des Spiels ist eindeutig PvE. Eine Runde Titeljagd oder Farming mit ein paar Gildenmitgliedern macht riesigen Spaß.
Bevorzugter Charakter: Waldläufer. Ich liebe sie – sie sind so vielseitig. Meine Lieblingskombo ist “Gift auftragen” mit “Brennender Pfeil”. Ganz allgemein liebe ich “Ablenk-Schuss”. Mein Spielstil lässt sich am besten als taktisch beschreiben, ich picke die größte Bedrohung heraus, lege sie lahm und sorge dafür, dass es auch so bleibt.
Skill Bar: R/Mö. Brennender Pfeil, Wilder Schuss, Ablenk-Schuss, Schreischuss, Wirbelverteidigung, Dreck werfen, Genesungsberührung, Gesang der Wiederbelebung. Ich mag dieses Build, weil es alles abdeckt: jede Menge Zustände, Unterbrechungen, Selbstheilung, und natürlich ... eine “Hard Rez”, also eine Form der Wiederbelebung, die kein “Siegel der Wiederbelebung” ist.
Name: Craig
Spielerfahrung: Ich bin ein klassischer Konsolen-RPG-Spieler, und zwar seit dem 8-Bit-Nintendo. Meine Sammlung auf Gamespot enthält mehr als 100 Spiele, die insgesamt über 5000 Dollar wert sind und eine Durchschnittsbewertung von 8,5 haben (und ich habe noch lange nicht alle katalogisiert). Final Fantasy Tactics, Final Fantasy VII, Vagrant Story und Halo 1 und 2 waren einige meiner Lieblingsspiele, ehe Guild Wars ein Teil meines Lebens wurde.
Fertigkeitsbalken: Mein Lieblings-PvE-Balken für meinen Titel sammelnden Waldläufer, der ideal zum Besiegen von Bossen/Mönchen ist und dabei Angriffe gegnerischer Frontline-Angreifer überleben kann: Stahlspitzenpfeil, Ablenk-Schuss, Wilder Schuss, Gift auftragen, Wirbelverteidigung, Dreck werfen, Staubfalle, Wiedergeburts-Siegel, Siegel der Erbeutung.
Warum meine Gilde die beste ist: Wegen der im Spiel verbrachten Zeit. Ich habe wahrscheinlich 500 Stunden lang an Final Fantasy Tactics gesessen, 250 Stunden an Vagrant Story und 500 Stunden an FFVII, aber zusammengerechnet ist das immer noch weniger als meine Gesamtspielzeit in Guild Wars. Die meisten Spiele, die momentan veröffentlicht werden, sehe ich mir nicht einmal an, weil ich weiß, dass ich, selbst wenn ich sie kaufe, nicht aufhören werde, Guild Wars zu spielen.
Name: Z Master of Reaping
Warum meine Gilde die beste ist: Sie hat mir die Augen für die Wunder der PvE-Welt geöffnet, von denen ich keine Ahnung hatte, dass sie existieren. Außerdem gibt es manchmal etwas PvP.
Bevorzugter Charakter: Mein Mönch. Er hat so ziemlich alles geschlagen und ist als 55-er meine Hauptgoldquelle. In letzter Zeit hat aber mein Nekromant mehr Zeit im Spiel verbracht.
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Die vielen verschiedenen Möglichkeiten, von der Jagd auf Titel bis zum Spielen mit Freunden.
Name: Lavender Kunoichi/Uuddlrlrba Start
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Ein Oni, dann könnte ich Riffschleicher zertrampeln, wenn sie in mein Territorium eingedrungen ist.
Bevorzugter Charakter: Assassine. Ich liebe die Herausforderung, mit einem zerbrechlichen Charakter an der Frontline zu spielen, und riesigen Schaden zuzufügen. Und Assassinen in Riss-Rüstung sehen einfach so cool aus.
Fertigkeitsbalken: A/Me mit Illusion der Waffen, Illusion der Schwäche, Tödliches Paradoxon, Kritische Beweglichkeit, Vorgetäuschte Neutralität, Schattenzuflucht, Dunkle Flucht, Sonnenspeer-Wiedergeburt. Nur so bekommt man einen Assassinen in eine Gruppe im Schweren Modus.
Name: Lionheart/Bella Dottore
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Dass man in Guild Wars so viel machen kann und dass verschiedene Leute verschiedene Dinge tun. Je nachdem, ob ich PvP oder PvE spiele, mache ich das mit verschiedenen Leuten. Und ich bleibe mit Freunden aus dem wirklichen Leben in Kontakt.
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Ein Grawl, dann hätte ich nämlich so einen abgefahrenen Namen wie Allobo Dimdim, Ipillo Wuwup oder Kekona Pippip.
Größter Guild Wars-Triumph: Vor der Einführung des Heldensystems schaffte ich es gemeinsam mit einem Freund und mit Gefolgsleuten durch die “Feste Donnerkopf”.
Name: Los
Position: Gemeines Fußvolk
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Ein Tengu. Als überdimensionales Huhn in Rüstung anderen den Hintern zu versohlen, ist einfach zu witzig, außerdem würde ich die Person nachher wahnsinnig gern verspotten.
Größter Guild Wars-Triumph: Meinen ersten +30-Schwertknauf freizuschalten und dann erfolgreich wiederzuverwerten, als ich noch Greifen-Farming betrieb. Die 75.000 Gold, die ich dafür bekam, investierte ich noch am selben Tag in meine erste 15k-Rüstung für meinen Krieger.
Lustigster Moment mit einer zusammengestellten Gruppe: Ich verbringe momentan viel Zeit in der Zufallsarena, deshalb fällt mir die Wahl schwer. Aber wahrscheinlich der Derwisch in Balthasars Avatar, der mich mit “Feuergeschoss” und “Blitzspeer” spammte.
Name: Digital Ruler
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Ein kournischer Soldat, ihre Rüstungen sehen nämlich mit allen Kriegerwaffen und Schilden hübsch aus. Ganz besonders gut gefiel mir die Kombination mit meinem Kanaxais Schwert und der Schattenklinge.
Warum meine Gilde die beste ist: Mit 100 aktiven Mitgliedern ist die Gilde so ziemlich vollständig. Die meisten Mitglieder loggen sich täglich ein. Wir erledigen Dinge mit Leichtigkeit und verstehen uns alle sehr gut.
Grund für die Mitgliedschaft: Die Gilde unternimmt alle Endspielaktivitäten: Elitemissionen, Titel, usw. Ich bin beigetreten, weil ich keine gute Qualitätsgilde finden konnte, die so was regelmäßig macht.
Name: “B”
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Dass ich mein eigenes Exemplar der erforschbaren Gebiete habe, in anderen RPGs muss man nämlich ewig lang auf Leute warten, die farmen. Manchmal kommt man ihretwegen zu gar nichts.
Bevorzugter Charakter: Ganz eindeutig mein Elementarmagier. Ich nuke gern und Elementarmagier können so ziemlich jede Rolle spielen.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Ich wurde verspottet, weil mein General Morgahn eine Axt führte.
Gilden-Nominierung angenommen
Gibt es eine Gilde, die Ihr für den “Gilde der Woche"-Artikel nominieren wollt? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die Euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die Euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt Ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Möglicherweise möchtet Ihr auch, dass wir Eure eigene Gilde vorstellen, weil Ihr glaubt, dass Ihr und Eure Teamkameraden wertvolle Einblicke in Guild Wars oder interessante Informationen über Gilden und Strategien im Allgemeinen bieten können. Bitte besucht diese Seite, um mehr über den Nominierungsvorgang zur Aufnahme in die Gilde der Woche zu erfahren. Und vielen Dank für Eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, Euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!