Passionate Kiss of Nosferatu [KISS]

Passionate Kiss of Nosferatu ist mehr als eine Gilde. Es ist vielmehr ein Zusammenschluss verschiedener Gilden, die sich das Kürzel [KISS] teilen. Und bei einer Mitgliederzahl von mehr als 800 ist es auch nicht weiter überraschend, dass das Kürzel KISS in Guild Wars weit verbreitet ist.

image

Welche Hintergrundgeschichte hat die Gilde?

[KISS] gibt es mittlerweile seit zirka zwei Jahren. Die Gilde wurde ausschließlich für Guild Wars gegründet.

Habt ihr eine Gildenphilosophie? Was möchte die Gilde erreichen?

Teamwork, Einsatz aller Mitglieder, regelmäßige Belohnungspunktspenden, Tipps und Hinweise und vieles mehr.

Warum funktioniert eure Gilde?

Eine stabile Führung, Offiziere, die sich einsetzen und insgesamt gute Zusammenarbeit. Ein Anführer macht noch keine Gilde. Dafür sind die Mitglieder verantwortlich.

Was finden Spieler an eurer Gilde attraktiv? Und welche Sorte Spieler?

Spieler, die PvE und PvP spielen. Wir mögen Allrounder, die von Bündniskämpfen über schnelles Belohnungsfarmen bis zu Spielen wie Völkerball und unserer allwöchentlichen Lotterie und PvE-Hilfe so ziemlich alles in Guild Wars spielen.

Welche Events und Aktivitäten bietet eure Gilde an?

Bündis-Chat-Auktionen
  • Schatzsuchen (sucht und findet einen Gegenstand)
  • Belohnungs-Farming und den Verkauf von Luxon-Belohnungen gegen Gold
  • Online-Schnitzeljagden, Fragebögen und Denkaufgaben
  • Team-Farming in Unterwelt/Riss des Kummers/Tiefe/Domäne der Pein
  • Gildenbank: Tresor und Zentrum für Notfalldarlehen
  • Tägliche Bündniskämpfe gegen die Kurzick
  • GvG-Training und regelmäßiges GvG
  • PvE-Hilfe und Teamläufer
  • Völkerball
  • Hat euer Umhang eine besondere Bedeutung oder symbolisiert er etwas Bestimmtes?

Wir sehen uns nicht als eine Ansammlung von Gilden, die sich zu einem Bündnis zusammengeschlossen haben. Wir sind eine große Gilde namens KISS. Alle Gilden tragen den gleichen Umhang, das symbolisiert, dass alle KISS-Gilden im Bündnis eins sind.

image

PvE-Diskussion

Welchen Ansatz hat die Gilde beim PvE in Guild Wars?

Beim PvE konzentrieren wir uns auf das Farming für erfahrene Mitglieder und den Abschluss des Spiels für die neueren Spieler.  Zirka 90 Prozent unserer Mitglieder sind extrem erfahrene PvE-Spieler.

Gibt es irgendwelche Missionen, die ihr besonders gern spielt, und wenn ja, welche?

Die Mehrheit unserer Mitglieder hat Spaß am Farming in Gebieten hoher Stufen, wie etwa den Dungeons und der Tiefe.

Erzählt uns von der schlimmsten Niederlage der Gilde.

Die Bedeutung des Wortes Niederlage kennen wir nicht!

PvP-Diskussion

Habt ihr eine besondere Strategie beim PvP?

Teamwork und Kommunikation sind für uns der Schlüssel zum Sieg. Außerdem mischen wir das Spiel gern ein bisschen auf und probieren neue Builds aus, die sich keiner erwartet.

Gibt es Insidertricks, die ihr gern verraten würdet?

Kenne deinen Feind.

Welche PvP-Art spielt die Gilde am liebsten und weshalb?

Bündniskämpfe, die machen nämlich mehr Spaß und sind beim Spielen entspannter. Es gibt innerhalb des Bündnisses aber auch Gruppen, die GvG, Zufallsarenen, Aufstieg der Helden und Teamarenen spielen.

Mitgliederprofile

imageName: Selket Shadowdancer
    Position: Offizier in der Gilde, die das KISS-Bündnis leitet
    Guild Wars-Gottheit: Grenth, weil ich allen meinen Gegnern den Tod bringe.
    Größter Guild Wars-Triumph: Mich mit ein paar Freunden von Löwenstein zur Granitzitadelle mit einem Flüche-Nekromanten auf Stufe 14 durchzukämpfen, um eine Elite-Kabalen-Rüstung zu erlangen. Wir schafften es und als ich am Ziel ankam, hatte ich Stufe 18 erreicht und war nur einmal gestorben.
    PvP oder PvE: Ehrlich gesagt mag ich beides gleich gern. Als Militärangehöriger bin ich meistens Gelegenheitsspieler. Manchmal lege ich mich aber ins Zeug und werde mit meinen Gildenkameraden mit Team-Builds im PvP kreativ.
    Bevorzugter Charakter: Momentan habe ich nur einen Charakter. Eine Assassinin namens Selket Shadowdancer. Sie ist Distanzkämpferin, führt einen Schattenbogen und belegt ihre Gegner mit Zuständen.
    Grund für die Mitgliedschaft: Ich bin KISS beigetreten, weil sie gut organisiert sind und eine Menge Events für ihre Mitglieder abhalten. Ich hatte schon von ihnen gehört und beschloss, sie auszuprobieren. Diese Entscheidung habe ich nie bereut und mittlerweile bin ich einer der angesehensten Offiziere im KISS-Bündnis.

Name: I S U P E R F L Y I
    Position: Gildenanführer
    Interessante Tatsache: Ich hasse es zu scheitern. Erwartungen zu übertreffen ist die richtige Methode. Für mich ist die Gründung des KISS-Bündisses der perfekte Beweis dafür. Neunundneunzig Prozent unserer Mitglieder sind glücklich, lieben ihren Umhang und sind zufrieden mit der Hilfe, die sie bekommen.
    Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Das Layout. Weder das Spielverhalten noch die Grafik sondern das allgemeine Aussehen des Spiels. Die Distrikte, der lokale Chat und dass man überall, wo man hingeht, Teamspiele mit einer großen Vielfalt von Events findet.
    PvP oder PvE: PvP, weil dafür mehr Teamwork nötig ist als für PvE.
    Warum ist deine Gilde die beste: Fragt einfach unser riesiges Bündnis. Ich bin mir sicher, dass es eine ganze Menge dazu zu sagen hätte!
    Grund für den Beitritt: Ich habe KISS vor zirka einem Jahr übernommen und wollte gemeinsam mit ein paar engagierten Freunden eine Armee gründen, die wie ein Mann hinter der Sache stand.

Name: S L A U T A
    Position: Offizier
    Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Es hat großartige MMO-Elemente, eine gute Geschichte und tolles PvP.
    Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Ganz klar ein Zerstörer. Die sehen am besten aus und heißen wie mein Assassine (DESTROYA).
    Guild Wars-Gottheit: Abaddon, wegen seiner Fähigkeit zu dienen. Außerdem sieht sein Gesicht so aus wie meins am frühen Morgen.
    Peinlichster Guild Wars-Moment: Als ich anfing das Spiel zu spielen, wollte ich wissen, welches Gemüse ich beim Farmen züchten konnte.
    Spielerfahrung: Rollenspiele im PvE und etwas PvP, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Name: Evilness Kills
    Position: Mitglied
    Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Ich wäre gern ein Mursaat. Die sind total abgefahren, außerdem ich hätte gern ihre Fertigkeit “Spektralqual”.
    Warum ist Guild Wars am besten: Keine monatlichen Gebühren, großartige Grafik, gutes PvP und PvE und eine niedrige Höchststufe - man muss also nicht ständig verzweifelt hochleveln.
    Spektakulärster Guild Wars-Tod: Mein Mönch, als er am Rand eines Plateaus starb und sein Körper in der Schräge blieb (davon habe ich einen Screenshot). Ein anderer war ein Freund von mir, dessen Beine zu glühen begannen, als er starb. Das war ... unheimlich.
    Witzigstes PUG-Erlebnis: Ich schloss mich einer PUG an und der Anführer startete die Mission, sobald die letzte Person - ein Assassine - mit dabei war. Der Assassine meinte andauernd: “Wartet”, wurde aber völlig ignoriert. Als wir in der Mission ankamen, hatte der Assassine als einzige Fertigkeit “Schattenzuflucht” mit dabei.
    Bevorzugter Charakter: Meine Lieblingsklasse ist Assassine, aber mein Lieblingscharakter ist Evilness Kills (ein Derwisch). Ich spiele ihn schon so lange und wir haben eine gemeinsame Geschichte.

Name: Sciuto Navi
    Position: Mitglied
    Interessante Tatsache: Mein Derwisch, Nushi Navi, ist nach meinem Laptop benannt, das ebenfalls “Nushi” heißt.
    Das Spiel und die echte Welt: Meine Freundin, ihr Vater, ihre Schwester und ich spielen alle Guild Wars. Davor haben wir alle auf meinem privaten Server WoW gespielt. Es ist schon komisch. Irgendwann mal brüllte ich “Seite wiederbeleben” anstatt “aktualisieren”. Und ein anderes Mal, als ich irgendwo einen Haufen Nägel liegen sah, dachte ich “Stahlbarren”.
    Warum ist Guild Wars am besten: Ich habe auch WoW und Ragnarok Online gespielt, aber was ich daran hasse, sind die hohen Levels, die man erreichen muss. In GW erreicht man Stufe 20 in null Komma nichts und kann trotzdem “gut” sein. Die Spieler sind sich viel ebenbürtiger. GW ist das erste Spiel, das ich seit langem gekauft habe.
    PvP oder PvE: PvE. Ich mag es, Ziele zu erreichen, Quests abzuschließen und all sowas. PvP macht mir auch Spaß, aber PvE ist mir trotzdem lieber.
    Spielhintergrund: Hauptsächlich PvE, in erster Linie Rollenspiele (normalerweise auf privaten Servern oder einfach nur Einzelspieler-RS). Ich habe eine Menge Egoshooter gespielt, aber in letzter Zeit sind die alle gleich. Die gleiche Geschichte, nur der Ort sieht anders aus. Schießen, schießen, tot. Und die hohen Systemanforderungen sind auch nicht besonders benutzerfreundlich. Anstatt an einer guten Hintergrundgeschichte zu arbeiten, blasen sie die Grafik immer weiter auf.

Name: Killashandra Grey
    PvP oder PvE: Ich mag mich nicht entscheiden. Ein bisschen von beidem, das ist das Großartige an GW. Ich mixe gern, helfe Freunden bei einer Mission, probiere herum und rate, wie die Geschichte weitergehen wird, farme in einem Dungeon, hole mir einen von den schwierigen Titeln, probiere ein neues PvP-Build aus oder herrsche mit meinen Gildenkumpeln in den Bündniskämpfen.
    Warum ich meiner Gilde beigetreten bin: Ich wollte einer aktiven und reifen Gilde beitreten, die PvE, PvP und Spaß kombiniert. Dabei bin ich KISS begegnet und habe es nie bereut. Seit meinem Beitritt bin ich zum Anführer einer der Bündnisgilden aufgestiegen, helfe mit unserem coolen Website-Forum aus und habe ein paar großartige Freunde kennen gelernt.
    Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Monster müssen Furcht erregend aussehen, zäh und schwer zu besiegen sein ... also ganz klar ein ZERSTÖRER!
    Bevorzugter Charakter: Nekromanten FTW! Vom unbesiegbaren Aura-des-Lich-Dienermeister über den Boshafter-Geist-Farmer bis zum Läufer - mit einem Nekro wird es nie langweilig. Mein Lieblingscharakter ist aber ein Blut-Build für PvP mit “Sieger plündern” ... jede Menge tote Assassinen und Krieger.
    Interessante Tatsache: Ich bin ein Nerd, was Mythologie und Fantasyliteratur betrifft. Die Namen all meiner Charaktere kommen von dort. Jetzt müsst ihr nur noch herausfinden, welcher Name woher kommt.

imageName: Amaltheia Rhea
    Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Definitiv ein Mursaat, wegen des Goldes. Außerdem können sie schweben.
    Spielhintergrund: Alles hat mit Final Fantasy 7 angefangen - seitdem bin ich süchtig nach der virtuellen Welt. Danach kamen EZS-Spiele wie diverse Ages Of-Spiele und Warcraft III. Dann zeigte mir ein Freund Guild Wars und mittlerweile habe ich alle Spiele.
    Guild Wars-Gottheit: Dwayna. Ich liebe Mönche und verwende sie gern für meinen Derwisch.
    Peinlichster Guild Wars-Moment: Hmm… die Qual der Wahl. Ich glaube, Runen und Rüstung sind meine größte Schwachstelle. Ich habe schon einmal einen Krieger mit einem Schwert-Build und Axtbeherrschung 11 in einen Bündniskampf geschickt ... das war vielleicht peinlich!
    PvP oder PvE: Schwer zu sagen, was ich lieber mag. Im PvE gibt es materielle Belohnungen (besonders cool sind Todesklingen), aber was ich an PvP mag, ist die Herausforderung (manchmal aber auch nicht).

Name: Miss Eternal Ele
    Warum ist Guild Wars am besten: Keine monatlichen Gebühren, gute Grafik, cooles PvP, großartige Geschichte und hübsche Mädchen.
    Größter Guild Wars-Triumph: Als ich meine 9-Todesklinge aus der Endtruhe im Kathedrale-der-Flammen-Dungeon bekommen habe.
    Witzigstes PuG-Erlebnis: Wir waren im Stygischen Schleier, als ein Typ einen klassischen Leeroy-Jenkins-Moment hatte.
    Bevorzugter Charakter: Momentan mein Mönch. Er kann alles farmen und ist in Gruppen immer willkommen.
    Warum ich der Gilde beigetreten bin: Ich wollte eine freundliche kleine Gilde. Ich habe die freundlichste Gilde aller Zeiten gefunden, klein ist sie allerdings nicht.

Gilden-Nominierung angenommen

Möchtet ihr eine bestimmte Gilde zum Erscheinen in der Gilde der Woche nominieren? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Wenn ihr glaubt, dass eure eigene Gilde nominiert werden sollte, weil ihr und eure Teamgefährten euer fundiertes Wissen über Guild Wars mit anderen teilen möchtet oder hilfreiche Hinweise zu Strategien oder Gilden im Allgemeinen habt, könnt ihr natürlich auch eure eigene Gilde nominieren. Bitte besucht diese Seite, um mehr über den Nominierungsvorgang zur Aufnahme in die Gilde der Woche zu erfahren. Und vielen Dank für eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!