GWOnline [GWO]
Informationen zur Gilde
Die Gilde GWOnline [GWO] wurde während eines Beta-Wochenend-Events im Februar 2005 nach einem Vorschlag auf den GWO-Foren gegründet. Nachdem sich viele Freunde über die Foren zusammengeschlossen hatten, um die Halle der Helden anzugehen (der heutige Aufstieg der Helden), waren sie der Meinung, dass es sich lohnen würde, eine Gilde zu gründen. Mehrere Namen waren im Spiel, die für die Abkürzung GWO stehen sollten, einschließlich Great Warthog Oink, am Ende fiel die Wahl jedoch auf GWOnline.
Die Gilde funktioniert deshalb so gut, weil jedes ihrer Mitglieder in der GWO-Community aktiv ist. Dadurch wird sowohl der Zusammenhang innerhalb der Gilde als auch mit der Community gestärkt. Trotz dieser Verbindung gibt es in der Gilde natürlich auch einige Eigenarten. So ist es etwa mehr oder weniger schon fast Tradition, ein Stück Speck an Mitspieler zu kleben und sie dann zu essen.
Es gibt viele Bewerbungen, vor allem von Spielern, die an einem Event teilgenommen haben. Die Gilde nimmt alle möglichen Spieler auf, solange sie einem hohen Standard entsprechen und sich an die Regeln der GWO-Foren, die Guild Wars-Endbenutzervereinbarung sowie die internen Regeln der Gilde halten. Dadurch soll in der Gilde eine Atmosphäre der Freundschaft und Akzeptanz bewahrt werden.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bestand die Gilde hauptsächlich aus amerikanischen Spielern. Sie hat sich aber mit der Zeit weiterentwickelt, sodass mittlerweile ungefähr jeweils die Hälfte der Spieler aus Europa oder den USA kommen. Daneben gibt es auch einige Spieler aus Australien und Asien. Die Gilde hofft, noch weitere Spieler dieser beiden Regionen rekrutieren zu können, um den bereits aktiven Mitgliedern aus diesen Zeitzonen die Gruppenbildung zu erleichtern.
Die Mitglieder der Gilde schließen sich normalerweise zusammen, um die schwierigeren Herausforderungen des Spiels anzugehen, z.B. Elite-Gebiete, schwierige Missionen oder den Schweren Modus. Dabei geht es vor allem darum, einander durch das Spiel zu helfen, aber natürlich gibt es auch Gruppenmitglieder, denen es vor allem um den Spaß an der Sache geht.
Ein paar schnelle Tipps für den Schweren Modus:
Es ist besonders wichtig, die Zustände Blindheit und Benommenheit effizient einzusetzen, weil dadurch Dinge wie Luftmagie, “Ebon-Staubaura” und “Stahlspitzenpfeil” im Zusammenspiel mit Fertigkeiten wie “Epidemie”, “Pestilenz” oder “Fieberträume” extrem nützlich werden.
GWOnline-Mitgliederinformationen
Name: Liessa/Liera/Lia/Llyra/Lorelei/Lai/Lysandra/Lilith/Leiko/Lexis Greyhaven
Position: Gildenanführer
Was mir an Guild Wars am besten gefällt : Das instanzierte Gameplay. Oder anders gesagt: Ohne das Instanzensystem hätte ich GW niemals ausprobiert. Ich dachte mir am Anfang einfach nur: “Cool, da kann ich ja ganz allein spielen, ohne dass mich irgendjemand nervt!” Und was mich dann bei der Stange gehalten hat, war der Gedanke: “Cool, da kann ich ja mit ein paar guten Leuten zusammenspielen und niemand wird uns nerven!”
Lustige Begebenheit: Noch vor Factions haben wir mit einer Gruppe aus Gildenmitgliedern den Galrath-Quest gespielt. Wir hatten einen Nekro, der über dreißig Diener kontrollieren konnte. Um eventuellem Diener-Diebstahl vorzubeugen, nahm er Veratas Aura mit ... und dann vergaß er, sie weiter zu benutzen, nachdem der Quest vorüber war. Plötzlich hörten wir nur noch seine verzweifelten Schreie über TeamSpeak: “Böse Diener! Böse, BÖSE DIENER! Wir konnten nicht mehr vor Lachen.
Name: Grond the Meateater, Komoto Rockweaver
Position: Offizier
Interessante Tatsache: Ich habe zur Stressbewältigung angefangen, GW zu spielen. Mein jüngstes Kind hat den Krebs besiegt, und war in Behandlung, als das Spiel herauskam. Ich habe schon immer gerne gespielt und dachte mir, dass es mir vielleicht Spaß machen würde, ein Online-RPG zu spielen. Ich hatte mich dabei so gut entspannt und so viel Spaß, dass ich auch meiner Frau ein Exemplar des Spiels gekauft habe.
Lustige Begebenheit: Ich hatte bereits fünf Monate lang einen Elementarmagier und einen Krieger gespielt und mich dann entschlossen, einen Mönch anzufangen. Ich musste mich ständig selbst daran erinnern, dass Mönche Unterstützungscharaktere und keine Frontkämpfer sind. Ich hatte überhaupt nicht bemerkt, dass ich dabei tatsächlich vor mich hinsprach, bis meine Frau mir sagte, ich sollte doch die Klappe halten. Ich sagte ständig sowas wie: “Du bist kein Tank. Du bist nur hier, um zu heilen.”
Warum ist deine Gilde die beste: Eine gute Gilde ist wie eine große Familie. Wir sind alle gute Freunde, denen es Spaß macht, gemeinsam etwas zu unternehmen. Wir haben Spieler aus der ganzen Welt, was sowohl das Gameplay als auch das Leben bereichert. Ich erinnere mich noch daran, wie ich einem Gildenmitglied geholfen habe, ein mathematisches Problem für seine Hausaufgaben zu lösen.
Name: Jersey Cuthalion
Interessante Tatsache: Ich benutze Elfisch für meine Charakternamen. Der Name des Charakters muss dabei zu seiner Primärklasse passen. Mein Waldläufer heißt zum Beispiel “Cuthalion”, das bedeutet soviel wie “Starkbogen”. Meine Mönchin musste ich dreimal neu anfangen, bevor der Name passte. Mit etwas Hilfe von Ancale wurde sie dann schließlich “Jersiel Aenil Estel” getauft - “Tochter von Jersey, Engel der Hoffnung.”
Das Spiel und die echte Welt: Im Februar habe ich zusammen mit Rei und Rhonwyn die Guild Wars-Winterparty in Brighton besucht. Es war eine tolle Erfahrung, Gildenmitglieder persönlich zu treffen, die ich noch nie zuvor in Fleisch und Blut gesehen hatte!
Bevorzugter Charakter: Meine Waldläuferin, Jersey Cuthalion. Ich benutze normalerweise Unterbrechungen und Schadensfertigkeiten wie “Brennender Pfeil”. Ich kann entweder einem anderen Spieler helfen, ein Ziel zu eliminieren, oder ein eigenes Ziel durch die Unterbrechung wichtiger Fertigkeiten behindern. Es macht mir immer wieder Spaß, einem Krieger-Boss sein Siegel der Heilung zu verwehren.
Name: Rei Onryou
Interessante Tatsache: Ich bin stolzer Träger rosafarbener Rüstungen. Nichts ängstigt meine Feinde mehr, als der Anblick eines durchgedrehten Kriegers, der sich in rosa RdK-Rüstung ins Gefecht stürzt.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Die Balance des Spiels macht Guild Wars zu einer echten taktischen Herausforderung - einfaches Tastenquälen reicht da nicht. Vor einem Kampf müssen sehr komplexe Entscheidungen getroffen werden, wie zum Beispiel die Ausstattung des Fertigkeitsbalkens.
Bevorzugter Charakter: Ich spiele schon seit den Beta-Wochenenden einen Krieger/Mönch. Einen harten Tank mit guten Wiederbelebungsfertigkeiten und Optionen, seinen Gegnern Tiefe Wunden zuzufügen, haut so schnell keiner um. Ich hab in PuGs schon oft verhindert, dass die ganze Gruppe ausgelöscht wird, wenn wir neue Gebiete erforscht haben - das wäre ohne die sekundäre Mönchsklasse nicht möglich gewesen.
Name: Shadow Player
Interessante Tatsache: Als Guild Wars Factions-Alphatester wurde ich unter die besten 50 Alphatester gewählt, und ein NSC im Luxon-Gebiet wurde nach mir benannt.
Das Spiel und die echte Welt: Durch die Alphatests von Guild Wars habe ich einen Tester der Qualitässicherung kennengelernt, der mir geholfen hat, in der Spieleindustrie Fuß zu fassen (wir sind jetzt Kollegen bei Nintendo)!
Spielerfahrung: Ich bin ein großer Fan von RPGs. Ich liebe die Geschichten, aus denen sich RPSs zusammensetzen, da die Entscheidungen, die man trifft, Einfluss darauf haben, wie sich das Spiel entwickelt.
Name: Ancale Calaquendi
Interessante Tatsache: Für meinen Namen habe ich nach einem interessanten Wort gesucht, das nicht besonders oft benutzt wird. Ancale wird im Bezug auf die Sonne als “der Strahlende” übersetzt. Mein Foren-Avatar war schon immer eine lodernde Feuerkugel.
Wie dein Wohnort dein Spiel beeinflusst: Wenn ich mit Zufallsgruppen spiele, werde ich oft gefragt, wo ich herkomme. Normal sage ich dann immer: “Malta ... das ist eine kleine Insel mitten im Mittelmeer.”
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Ich wollte, dass mein Paragon den Titel “Überlebender” erhält, und war schon ziemlich nah dran. Leider bin ich im Herzen eigentlich PvPer. Als ich dann die PvP-Arena sah, dachte ich mir “Warum nicht ein bisschen PvP zocken” ... leider hab ich dabei total vergessen, dass ich mir dadurch meinen ersten Tod einfahren würde.
Name: Triathlete E
Position: Mitglied
Interessante Tatsache: Ich bin aktiver Triathlet und das einzige taube Mitglied von GWO. Ich kann also weder TeamSpeak noch Vent benutzen, aber es macht mir trotzdem Spaß, mit meinen Gildenkollegen GvG oder PvE zu spielen. Das Lippenlesen ist dabei aber ganz schön schwierig!
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wäre, dann ... Lumo der Mime, aus dem Obstgarten von Tihark. Er redet nicht besonders viel und benutzt stattdessen Emotes ... und das ist fast so wie Zeichensprache. Ich muss immer lachen, wenn ich ihm mit Zeichen antworte.
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Als ich noch an meinem “Überlebender"-Titel arbeitete, waren wir gerade in der “Ausgrabungsstätte von Jokanur"-Mission unterwegs, als mein Charakter von einer großen Glocke geplättet wurde. Ich wusste nicht, dass das nicht als Tod zählen würde. Meine Hände wurden ganz starr und ich biss die Zähne zusammen, als ich einen lauten Schrei tiefsten Seelenschmerzes ausstieß, der dann ganz schnell der Verwunderung wich, als mein Charakter irgendwie überlebt hatte.
Name: Cardinal Cyn
Position: Mitglied und PvE-Monster
Lustige Begebenheit: Wir waren gerade dabei, eine Gruppe für die Talmark-Wildnis zusammenzustellen. Dann sah ich einen unserer Gildenkollegen, der plötzlich wieder verschwand. Als er dann genauso plötzlich wieder auftauchte, sagte er nur “Ich war gerade dabei, Gegenstände zu identifizieren und hab dabei statt dem Identifizierungswerkzeug versehentlich auf eine RdK-Schriftrolle geklickt.”.
Größter Guild Wars-Triumph: Ich habe erst vor kurzem die Titel “Legendärer Wächter” und “Legendärer Bezwinger” erhalten. Es wurden jetzt alle Monster ganz offiziell besiegt.
Fertigkeitsbalken: Mit diesem Build habe ich alle Kontinente bezwungen: Eifrige Segnung, Geschenk des Lebens, Schild der Absorption, Schützende Hände, Glyphe der geringeren Energie, Aegis, Wiedergeburt. Mein Mönch-Stil ist etwas unorthodox. Ich halte mich lieber mitten im Gefecht auf, als in den hinteren Linien hängen zu bleiben. Wenn die Monster auf mich einprügeln, dann muss ich schließlich niemand anderen heilen!
Gilden-Nominierung angenommen
Gibt es eine Gilde, die Ihr für den Gilde der Woche-Artikel nominieren wollt? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die Euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die Euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt Ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Möglicherweise möchtet Ihr auch, dass wir Eure eigene Gilde vorstellen, weil Ihr glaubt, dass Ihr und Eure Teamkameraden wertvolle Einblicke in Guild Wars oder interessante Informationen über Gilden und Strategien im Allgemeinen bieten können. Bitte besucht diese Seite, um mehr über den Nominierungsvorgang zur Aufnahme in die Gilde der Woche zu erfahren. Und vielen Dank für Eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, Euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!