The Lore School [GWen]
Erzählt doch erst mal was über die Geschichte eurer Gilde.
Wir haben uns als kleine Gruppe von Freunden ursprünglich in einer Gilde namens “Carlton Way [TCW]” zusammengefunden, die Zilken Zatin gegründet hatte. Als wir mehr und mehr spielten und immer tiefer in die Geschichte eintauchten, gründete ZZ “Lore School [GWen]”, die eine Luxon-Gilde für die Veröffentlichung von Guild Wars: Factions werden sollte.
Wie groß ist die Gilde?
Wir haben uns in puncto Mitgliederzahl immer um die 30-Personen-Marke herum bewegt und diese Struktur wird beibehalten, um sicherzustellen, dass alle Spieler aktiv sind.
Wie stellt ihr euch die Entwicklung der Gilde langfristig vor?
Wir verfügen über einen engagierten Kern von Spielern, die schon sehr lange spielen und sich wohl auf GW2 stürzen werden. In der Zwischenzeit zielen wir darauf ab, bis zum Erscheinen von GW2 so viele Spieler wie möglich mit Rang 5 oder besser zu haben, damit wir unseren Trupp anschließend in eine glorreiche Zukunft führen können.
Bevorzugt eure Gilde eine bestimmte Region bzw. einen bestimmten Abschnitt der Welt? Und wenn ja, warum?
Wir lieben die Unterwelt, denn dort muss man ständig auf der Hut sein. Ein kleiner Fehler, und schon kann ganz plötzlich Schicht im Schacht sein. Hier kommt es auf Kommunikation und Geduld an, und je tiefer man vordringt, desto besser fallen die Belohnungen aus. Wir spielen jetzt schon eine ganze Weile zusammen und kennen deshalb die Spielstile unserer Mitstreiter sehr genau. So können wir weite Teile des Spiels bestreiten, ohne dass viel gesprochen oder geschrieben werden müsste.
Könnt ihr vielleicht ein paar Tipps geben, mit was für einem Build eine bestimmte Mission auf Meisterstufe zu lösen ist?
In letzter Zeit ist zum Beispiel “600/Smite Duo” ein beliebtes Build der Gilde. Mit diesem Aufbau geht das Bezwingen viel schneller, und wir fräsen uns in einer Art durch Gebiete, die anderen Builds echte Kopfschmerzen bereitet. Und das Ganze geht wunderbar schnell. Für Leute mit wenig Zeit ist dieses Build eine prima Möglichkeit, die Sache geregelt zu bekommen, ohne den ganzen Abend und jede Menge Schweiß zu investieren.
Habt ihr irgendwelche Tipps für das Bezwingen bestimmter Monster?
“Schmerztauscher” ist seit der Einführung eine Fertigkeit, die man einfach haben muss. Insbesondere der Große Zerstörer leidet heftig angesichts dieser Fertigkeit allein. Andere Bosse sollten sich vor allen Helden hüten, die diese Fertigkeit mitbringen. Wir empfehlen, “Schmerztauscher” mal gegen einen Jotun auszuprobieren. Echt lustig, wenn die sich dann mit einem einzigen Schlag umhauen!
Mitgliederinfo
Name: Divine Foor
Position: Offizier
Spielhintergrund: Mein Vater arbeitete als Programmierer, als ich so vier oder fünf war, deshalb hab ich auf einem echt antiken Macintosh angefangen zu spielen. Pong war das erste Spiel, das ich je gespielt habe. Danach wurde es immer besser: von Rollenspielen über Echtzeitstrategie bis hin zu Egoshootern. Als sich allerdings mein Bruder Guild Wars besorgt hat, hab ich’s auch gleich gekauft, und ich spiele es immer noch. Seitdem spiele ich auch kaum noch etwas anderes, denn Guild Wars macht einfach zu viel Spaß.
Fertigkeitsbalken:
Dies ist eins der besten Builds zum Farmen. Genau genommen ist es einfach toll für alles! Mein Bruder und ich sind ein starkes Team, und hiermit waren wir beim Farmen sehr erfolgreich. Solange die feindlichen Verbände kleiner als 50 Köpfe sind, können wir’s mit ihnen aufnehmen! Natürlich nehmen wir auch Team- oder Bündnismitglieder hinzu, die uns eine leistungskräftige Unterstützungsfront bieten.
Größter Guild Wars-Triumph: RdK-Rüstung. Nach Monaten des Spielens und Farmens gemeinsam mit meinem Bruder und anderen Teammitgliedern hatten wir ein Team zusammen, mit dem wir mir meine RdK-Rüstung besorgten. Es kostete ein paar schwere Kämpfe (damals gab es weder “600 Monk” noch “Ursanway"), aber am Ende gelangten wir doch zum Rüstungshandwerker. Nachdem ich die neue, glänzende Rüstung erworben und angelegt hatte, fühlte ich mich, als hätte ich ganz Guild Wars bezwungen!
Name: Zilken Zatin
Position: Gildenanführer
Bevorzugter Charakter: Nekromant. Fertigkeiten, bei denen Panzerung keine Rolle spielt, Selbstheilung und gleichzeitiges Zufügen von Schaden, eine Mini-Armee, über die ich frei verfüge - was im Dasein eines Nekromanten macht eigentlich keinen Spaß?
Fertigkeitsbalken:
Dies ist eins der überlebensfähigsten PvE-Builds, die ich bisher entdeckt habe. Ihr könnt eine ganze Menge ziemlich heftigen Schaden einstecken und doch nicht nur euch selbst, sondern auch anderen in Bedrängnis Rückraumdeckung verschaffen.
Größter Guild Wars-Triumph: Jede Menge! Das erste Mal UW abschließen, zum ersten Mal die Tiefe, das Grab” stürmen, als das noch neu war ... das alle gehört dazu und bedeutete zu seiner Zeit enorme Errungenschaften. Aber vor allem anderen muss wohl das Erreichen von Rang 6 “Eine Art große Sache” genannt werden.
PvE oder PvP: Ohne Zweifel PvE, denn es ist entspannter und geselliger. Tja, natürlich kann es auch hektisch werden, aber man bestimmt immer selbst über das eigene Tempo. Und mit den wunderbaren Umgebungen, herrlich entworfenen Monstern und der insgesamt coolen Story ist PvE eine großartige Möglichkeit, Spaß zu haben.
Name: Unyielding Anguish
Lieblingsaspekt an Guild Wars: Wie Informationen mit anderen Spielern ausgetauscht und deren Charaktere gestärkt werden. Wissen ist Macht, und ich liebe es, großzügig weiterzugeben, wann immer es in meiner Macht steht.
Bevorzugter Charakter: Mein Derwisch: Unyielding Anguish. Er hat alle drei Kampagnen abgeschlossen (darüber hinaus Eye of the North), gerade erst den “Ich bin sehr wichtig"-Titel errungen, und er kann (mit oder ohne Ursanway) großartig Schaden austeilen und sich dabei selbst heilen.
Welches Guild Wars-Monster wärst du gern? Ich würde mich auf einen Jotun festlegen. Wer träumt wohl nicht davon, mal ein fast 5 Meter großer Riese zu sein, der lediglich knappe Shorts trägt?
Name: Elf Forest Ranger
Position: Mitglied
Welches Guild Wars-Monster wärst du gern? Auf jeden Fall ein Zerstörer. Die sehen echt cool aus und sind gegen meine “Versengende Flammen"-Magier unempfindlich: Deshalb gehören sie zu meinen Favoriten.
Bevorzugter Charakter: Bisher war der Waldläufer immer mein Favorit und direkt danach der Mönch. Mein Waldläufer war mein erster Charakter, und im PvE verwende ich ihn vorwiegend. Im Kampf verhalte ich mich immer lieber defensiv als offensiv und ich denke, für diesen Zweck ist “Stahlspitzenpfeil” die beste Waldläufer-Fertigkeit, die es gibt, besonders gegen Wirker-Bosse.
Echtes Erlebnis aufgrund einer Spielerfahrung: Vor ungefähr einem Jahr habe ich mit ein paar Gildenmitgliedern die ganze Nacht durchgezockt. Nachdem wir die Tiefe vier oder fünf Mal durchgespielt hatten, bekamen wir alle noch ungefähr eine Stunde Schlaf. Morgens im College hatte ich dann am Ende der Vorlesung rein gar nichts in meinem Heft stehen, nur ein hübsches Bild des “Wort der Heilung"-Symbols.
Name: Rurik Reborn
Lustige Begebenheit: Einmal kam ich dreißig Minuten zu spät zur Arbeit. Da ich wusste, dass mein Boss auch ein Fan von Onlinespielen ist, gab ich ihm folgende Entschuldigung: “Ich habe Kryta vor der Invasion durch eine Armee von Untoten gerettet.” Irgendwie sah er zwar nicht begeistert aus, aber hinterher fand er es lustig.
Peinlicher Guild Wars-Moment: Vor einiger Zeit gab’s im Laden in meiner Nähe ein Eiskrem-Sonderangebot. Tagelang hatte ich jedes Mal, wenn ich mich eingeloggt habe, eine neue Dose (="Tub") Eiskrem dabei und hab reingehauen wie verrückt. Ziemlich schnell hatte ich deshalb den Spitznamen “Tubby” ("Döschen", aber auch “Dickerchen") weg, obwohl ich gar nicht dick bin. Mittlerweile nennt mich sogar meine Freundin im Gildenchat so.
Größter Guild Wars-Triumph: Im ersten Team gewesen zu sein, das eine Grab-Session mit einem ausgewogenen Team innerhalb einer Stunde abschließen konnte. Das war allerdings, bevor die Sperrfeuerschützen es entdeckt haben. Wir hatten unheimlich viel Spaß, durch dieses Gebiet zu stürmen, und das Gefühl war großartig, als alle Welt auf einmal in unser Team wollte.
Name: Xuie (Ceaser)
Position: Schüler von Zilken (Mitglied)
Lustige Begebenheit: Besonders lustig war es, als ich mal mit unserem Gildenanführer Dwaynas den Ewigen Hain im Schweren Modus bewältigen wollte. Wir zogen also los, und alles lief bestens. Dwaynas sagte sogar, es wäre diesmal ja wohl besonders einfach. Ich stimmte zu und machte gleich noch ein paar arme Luxon platt, als Dwaynas auf einmal sagte: “Mensch, Xuie!!! Du hast ja vergessen, den Schweren Modus einzuschalten!!!”
Welches Guild Wars-Monster wärst du gern? Einer der Charr. Ich liebe die neue Charr-Gestaltung, und irgendwie finde ich diese Spezies, die Ascalon zerstört hat, besonders attraktiv.
Echtes Erlebnis aufgrund einer Spielerfahrung: Ich war mal Mitglied in einer australischen Luxon-Gilde namens SDg, einer wirklich tollen Gilde (und ich hoffe, die Leutchen lesen das hier jetzt!). Einmal trat ein neues Mitglied mit dem Namen “Sir Maximus Plus” in die Gilde ein, und wir fingen an, gemeinsam zu spielen und Missionen zu bestreiten. Das war vor ungefähr zwei Jahren. Irgendwann verließ er die Gilde und ich tat das Gleiche. Vor drei Monaten besuchte ich einen Freund zu Hause und lernte seinen kleinen Cousin kennen, der auch Guild Wars spielt. Und der stellte mir seinen Charakter vor, nämlich “Sir Maximus Plus”.
Name: Dwaynas “DB” Beloved
Position: Mitglied
Lieblingsaspekt an Guild Wars: Titel! Wir von GWen sind ziemlich ehrgeizig, was das Erringen von Titeln angeht, die wir unserer “Eine Art große Sache"-Liste hinzufügen können. Wir sind immer bereit, uns beim Erreichen der jeweils nächsten Ziele gegenseitig zu unterstützen, und wir haben viel Spaß dabei. Natürlich kommt es häufig zu einer Menge “Ohhhs” und “Ahhhs” von Leuten, wenn man die jüngsten oder größten Erfolge seines Charakters präsentiert, und es macht immer Spaß, dabei zuzuschauen. Außerdem: Wie viele Leute können schon behaupten, einen Gott (Rang 6 “Eine Art große Sache") als Anführer zu haben?
PvE oder PvP: Gelegentlich findet man mich in der Zufallsarena oder im Bündniskampf, aber vornehmlich bin ich ein PvE-Spieler. Ich denke, mit der Einführung des Schweren Modus bietet PvE auch viele Wettbewerbsaspekte in Missionen/Gebieten, die gemeinsamer Anstrengungen bedürfen. Für mich ist das Bezwingen eines Gebiets oder das Säubern von Orten wie RdK oder UW mit ein bisschen Begleitspaß über Teamspeak genauso verlockend wie der Kampf gegen andere im PvP.
Bevorzugter Charakter: Mein Mönch. Als ich anfing, Guild Wars zu spielen, war mein erster Charakter ein Waldläufer, und ich war einer jener Leute, die immer in Gruppen enden, die einen Mönch suchen. Also beschloss ich, das selbst mal auszuprobieren, und schon bald stellte ich fest, dass Mönch meine Lieblingsklasse ist. Außerdem springen dabei die meisten Titel heraus. Ich habe schon fast 27 Maximum-Titel errungen und bin Anwärter auf Rang 5 sowie eine schwer nach Mahagoni riechende Halle.
Name: Yoghurt Drink
Position: Mitglied (Exzentriker)
Peinlicher Guild Wars-Moment: Als ich mal aus einer PvP-Gilde geworfen wurde, weil ich die falsche Waffe gewählt hatte. Ich spielte einen Nekromanten-Heiler, vergaß aber, meinen Blutmagie-Stab gegen den Heilgebete-Stab auszutauschen.
Welches Guild Wars-Monster wärst du gern? Eine Dornen-Aloe, die im Boden lauert, um dir einen Schadenspunkt zuzufügen, wenn du in ihre Nähe kommst. Das Witzige an diesen Wesen ist: Sie richten so wenig Schaden an, dass viele Spieler sich gar nicht um sie kümmern, selbst wenn sie von ihnen angegriffen werden. Im Grunde macht sie das zum ultimativen Assassinen ... wenn genug Zeit bleibt.
Größter Guild Wars-Triumph: Mit meiner Nekromantin, Angelic Girl, den “Meine Gildenhalle riecht nach Mahagoni"-Titel zu bekommen.
Gilden-Nominierungen werden angenommen
Gibt es eine Gilde, die ihr für den Gilde der Woche-Artikel nominieren wollt? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Möglicherweise möchtet ihr auch, dass wir eure eigene Gilde vorstellen, weil ihr glaubt, dass ihr und eure Teamkameraden wertvolle Einblicke in Guild Wars oder interessante Informationen über Gilden und Strategien im Allgemeinen bieten können. Schaut euch bitte die Informationen über den Nominierungsvorgang für die Gilde der Woche auf dieser Seite an. Habt außerdem vielen Dank dafür, dass ihr dabei helft, einen ausgezeichneten Überblick über die Gilden von Guild Wars zu gestalten!