Electronic Empire [eE]
Electronic Empire [eE] wurde im September 2006 von The Hero You Hate als Aufstieg-der-Helden-Gilde gegründet. Die Gruppe umfasst derzeit zwölf erfahrene Spieler, von denen die meisten Rang 9 oder höher bei den Heldentiteln tragen und Gildenkämpfe wegen ihrer konkreteren Ergebnisse auf der Gildenrangliste bevorzugen. Ihr Schwerpunkt auf GvG hat sie zu einer etablierten Gilde auf der Rangliste gemacht, die konstant in den Top 100 rangiert.
PvP-Taktik
The Electronic Empire starteten ihre Karriere mit einem Ritualisten-Spike-Build für den Aufstieg der Helden, obwohl sie davon ausgingen, dass es nicht funktionieren würde, da sie von Druck-Teams leicht ausgeschaltet werden konnten. Genau das passierte anfangs auch, doch ihnen fiel auf, dass sie die größten Schwierigkeiten mit Verhexungs-Druck-Teams hatten; also schraubten sie so lange an ihrem Build, bis es ihnen gelang, ihre Widerstandsfähigkeit gegen Verhexungen auszubauen. Schlussendlich nahmen sie “Verhexungen vertreiben” in ihr Repertoire auf und ersetzten ein paar “Siegel der Wiederbelebung” mit “Gebrochene Verhexung”.
Nachdem die Justierungen abgeschlossen waren, gingen sie mit einem Ritualisten-Spike ins GvG und bemerkten sofort, dass etwas nicht stimmte. Normalerweise teilten sich Gegner auf, wenn sie einen Ritualisten-Spike sahen. eE hatten aber “Wesentliche Waffe” nur einmal ausgerüstet, deshalb verloren sie in einem ihrer gesplitteten Teams die Spiking-Fähigkeit. Mittlerweile wurde das Problem behoben und sie setzen “Wesentliche Waffe” doppelt ein, damit Splits nach wie vor genau so tödlich sind wie ein vollständiges Achterteam.
Da sie in erster Linie ein Spike-Build sind, bevorzugen Electronic Empire es, zuerst so genannte “weiche” Ziele außer Gefecht zu setzen: Mönche, Mesmer, Elementarmagier und Ritualisten. Diese Methode setzt den Gegner normalerweise sofort unter Druck, er akkumuliert Sterbemalusse und seine Mönche werden ausgeschaltet. Um ihren Spike zu ergänzen, spielen [eE] gern auf der Brennenden Insel; die Zustände “Brennen” und “Verkrüppelung” sowie die engen Wege dort machen das Durchführen von Split-Taktiken schwieriger und zwingen Teams häufig zu Konfrontationen 8 gegen 8.
Körperblock-Ganking
In der letzten Saison gerieten Electronic Empire bei einem Match auf der Insel des Kriegers in einen höllischen GvG-Kampf an der Flaggenstange. Beide Teams waren heftig am Spiken; um Minute 15 begannen sich eE langsam aufzulösen und zogen sich zu ihrem Stützpunkt zurück, wo sie bis zu Minute 24 die Schildkrötentaktik verfolgten. Danach stürmten sie auf den feindlichen Gildenherrn los - sechs Spieler blieben zurück, um das feindliche Tor zu blocken, während zwei Krieger den Gildenherrn töteten. Der Matchausgang war zwar knapp, es gelang ihnen aber zu beweisen, dass alternative Taktiken funktionieren können, wo Spikes versagen.
Mitgliederprofile
Name: The Hero You Hate
Position: Gildenanführer
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Charr, im PvE habe ich nämlich so viele getötet, dass ich mich irgendwie in sie verliebt habe.
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Ich war mit meinem Mönch unterwegs, um den Titel “Legendärer Überlebender” zu erwerben und trieb mich mit meiner Freundin Scarlete Light beim Großen Tempel des Balthasar herum. Sie reparierte das Katapult, gab einen willkürlichen Schuss ab und ... Ich war tot ... und dabei fehlten mir nur ungefähr fünftausend EP zum Überlebenden-Titel. Ein paar Minuten lang war ich völlig gelähmt, und ihr verschlug es die Sprache, als ihr klar wurde, dass sie mich umgebracht hatte.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Einen Übungskampf gegen Scarlete Light zu verlieren, als sie gerade angefangen hatte zu spielen. Daran war “Raserei” Schuld.
Mit welchem Build hast du Probleme: GvG-Build: sechs Berührer, ein Elementarmagier-Läufer, ein Schutzmönch. Die sind mit Spikes kaum zu töten.
Warum ist deine Gilde die beste: Weil wir die Weltmeister im Spiken sind.
Name: Ryan of Kendal
Position: Mitglied
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Ein Feuerkobold. Die sehen cool aus und das Wetter in der Umgebung von Löwenstein ist auch nicht übel.
Lustige Begebenheit: Als “Sternenexplosion"-Spikes modern waren, trat ich zum Spaß einer nicht gesetzten Gruppe aus 55-Mönchen bei. Wir traten auf der Unterwelt-Karte gegen “Sternenexplosion” an und unser Team wurde in Sekundenschnelle völlig dem Erdboden gleich gemacht. Also band ich mich selbst fest und sie schafften es nicht, mich zu töten. Nach fünf Minuten beschlossen sie aufzugeben
Grund für den Beitritt: Ich war auf der Suche nach einer ernsthaften PvP-Gilde, weil keine der Gilden, in denen ich vorher Mitglied war, viel erreicht hatte und ich mein PvP weiterentwickeln wollte.
Bevorzugter Charakter: Alle Frontline-Charaktere. Ich erinnere mich, dass ich bei den Heiligen Tempeln ein Hammerkrieger war, als wir einem Ritualisten-Spike begegneten und ich ihren Spike mehrmals mit “Erdrüttler” ausschaltete.
Wie dein Wohnort dein Spiel beeinflusst: Ich spiele mit meinen Freunden, und zwar entweder bei mir zuhause oder bei ihnen. So macht es viel mehr Spaß.
Name: Aeris Amaurycus
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Korsaren wären mein Ding – einfach am Strand liegen und Karibikrum schlürfen.
Lustige Begebenheit: Lustig und peinlich gleichzeitig. Ich spielte in der HdH als Einflößer-Mönch mit einer Backline, die aus zwei Mönchen bestand und ein paar Thumpern vorne. Wir waren Könige des Hügels. In den letzten drei Minuten wurde aber unser Geisterheld gespiked. Er starb und ein Stufe 20-Pet überlebte. Ich spürte die Wut meines Anführers über Teamspeak, ich sah aber auch die Hingabe in den Augen des Tieres.
Weshalb du Mitglied bist: Natürliche Evolution würde ich sagen. Ich war eine Zeitlang Mönch bei Heroes and Scar und mir gefiel die Art, wie der Anführer uns führte und dass ihm der Fortschritt der Gilde wichtig war. Das war für mich die beste Methode, um mich zu verbessern.
Bevorzugter Charakter: Backline, vorzugsweise Heiler. Ich mag die Position dieses Charakters im PvP. Es ist hunderprozentig reines Adrenalin. Obwohl mein erster Charakter ein Nekromant war.
Wie dein Wohnort dein Spiel beeinflusst: Mein bester Freund hat mich zu GW gebracht. Das habe ich “Elemental Alma” zu verdanken.
Name: Mm The Master Monk
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Ein Flammen-Dschinn, weil sie cool aussehen und aus Feuer bestehen.
Lustigster Moment mit einer zusammengestellten Gruppe: Als jemand vergessen hat, seine Rüstung anzulegen und dann versucht hat, die Zaishen am Aufstieg der Helden zu tanken.
Bevorzugter Charakter: Mönch – die Klasse meines ersten Charakters (Mm The Master Monk). Im PvP spiele ich gern einen Mönch, weil mir Verteidigung lieber ist als Angriff. Außerdem ist es normalerweise als Mönch einfacher, eine Gruppe zu finden.
Fertigkeitsbalken: Der Solo-Mönch/Derwisch-55-Balken sieht folgendermaßen aus: Balthasars Geist, Gesegnete Aura, Wachsamer Geist, Essenzbindung, Schutzgeist, Schild des Urteils, Mystische Regeneration, Gesegnetes Siegel.
PvP oder PvE: Ich bevorzuge PvP, weil es konkurrenzbetonter ist; man wird von menschlichen Spielern platt gemacht, es sei denn, man hat seine Taktik konstant unter Kontrolle.
Name: Glimmering Mark
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Hmmm, schwierig ... Ein Naga-Welp, weil es lustig wäre.
Größter Guild Wars-Triumph: Eine Wertung von +5 für einen GvG-Sieg, als ich gar nicht wusste, dass man +5 bekommen kann.
PvP oder PvE: Ich gebe gern mit meinem Ruhm-Emote in den PvE-Distrikten an und schaue den Leuten dabei zu, wenn sie ihre Kommentare über PvP abgeben.
Name: Rachel Rainbowlight
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Mir fehlten noch 17 EP bis zum “Legendären Überlebenden” und ich beschloss, mir den Titel mit einem ganz speziellen Kill zu verdienen. Es sollte in den Zufallsarenen passieren, also griff ich mir einen Assassinen, ging auf diesen Krieger los ... und was als Nächstes passierte, werde ich nie vergessen ... 2 “Entgegnungen”, dann wurde ich von 2 “Versengenden Flammen” abgefackelt und von einem weiteren Assassinen gespiked. Ich wurde getötet und verlor den Titel ...
Peinlichster Guild Wars-Moment: Als ich auf Rang 3 war, spielte ich am AdH ein zufälliges Build. Zu Beginn des Spiels hatten wir das andere Team völlig unter Kontrolle; schließlich verloren wir aber und sie fingen an, ihre Tiger-Emotes zu benutzen.
PvP oder PvE: Tja, Stufe-10-Charr mit meinem Stufe-20-Nuker zu töten ist nicht besonders lustig.
Mit welchem Build hast du Probleme: Haltungs-Tanks im PvP, deren Fertigkeitsbalken nur Fertigkeiten enthalten, die sie selbst schützen oder heilen.
Name: E U R O P E A N
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Ein Aatxe-Bulle, weil er jede Menge Ektoplasma fallen lässt.
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Ich war mit meinem 55-er-Mönch bei der Elonaspitze, raste mit Mino los, und, und, und ... Vergaß meinen Schutzgeist! Sofortiger Tod.
Bevorzugter Charakter: Manchmal Krieger, aber meistens Wirker, vor allem Mesmer. Ich setze gern “Geist des Versagens” gegen Krieger ein.
Fertigkeitsbalken: Ich liebe dieses Krieger-Build: Erdrüttler, Wütender Angriff, Hammerstreich, Vernichtender Schlag, Schock, Dreschen, Ansturm, Bullenstoß. Konstantes Zu-Boden-Werfen.
PvP oder PvE: Ich bevorzuge PvP, weil ich den Wettkampf und den Teamgeist in GvG oder am AdH mag. Wenn ich allein bin, spiele ich in den Zufallsarenen, normalerweise als Nekromant.
Position: Ehrenmitglied
Ein interessantes Detail: Ich bin eine 33-jährige Frau. Viele Leute sind überrascht, dass ich Guild Wars spiele. Und was sie noch mehr überrascht, ist die Tatsache, dass ich so lange die Anführerin von eE war. Alle Macht den Frauen.
Lustige Begebenheit: Als ich gerade erst angefangen hatte Guild Wars zu spielen, bestritt ich mit The Hero You Hate einen Bündniskampf. Er war mein Lehrer, also vertraute ich ihm blind. Als er ein Ziel ausrief und mich aufforderte, es anzugreifen, dachte ich nicht weiter darüber nach. Ich lief darauf zu und war auf der Stelle tot. Ich war sprachlos. Das Ziel war der gegnerische Stützpunktverteidiger ... Seit diesem Zwischenfall bin ich um einiges vorsichtiger.
Wie dein Wohnort dein Spiel beeinflusst: Ich wohne in Frankreich, aber meine ganze Familie lebt in Portugal. Mein Bruder (Thoth Atroh) ist ebenfalls ein leidenschaftlicher Guild Wars-Spieler, und wenn wir gemeinsam spielen, fühle ich mich, als hätte ich das Land niemals verlassen, als würde meine Familie direkt um die Ecke leben. Das ist ein gutes Gefühl.
Größter Guild Wars-Triumph: So lange eEs Gildenanführerin gewesen zu sein ist etwas, worauf ich immer stolz sein werde. Diese Gilde wird für mich immer die Nummer Eins bleiben und auf mich zählen können, wenn es nötig ist.
PvP oder PvE: PvE macht Spaß, vor allem wenn man neue Landschaften entdeckt und Missionen zum ersten Mal spielt. Aber mittlerweile mag ich die kompetitive Seite von Guild Wars. Sich an anderen Spielern zu messen ist spannend und führt dazu, dass ich mich immer weiterentwickeln möchte.
Gilden-Nominierung angenommen
Gibt es eine Gilde, die Ihr für den Gilde der Woche-Artikel nominieren wollt? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die Euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die Euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt Ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Möglicherweise möchtet Ihr auch, dass wir Eure eigene Gilde vorstellen, weil Ihr glaubt, dass Ihr und Eure Teamkameraden wertvolle Einblicke in Guild Wars oder interessante Informationen über Gilden und Strategien im Allgemeinen bieten können. Bitte besucht diese Seite, um mehr über den Nominierungsvorgang zur Aufnahme in die Gilde der Woche zu erfahren. Und vielen Dank für Eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, Euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!