Dragons of Eisengard [DOE]

Die Dragons of Eisengard [DOE] haben eine entspannte Einstellung zum Spiel und genießen jeden Augenblick in Guild Wars. DOE-Mitglieder versuchen dafür zu sorgen, dass sich andere wohl fühlen und ein tiefes Zugehörigkeitsgefühl zum Spiel empfinden. Deshalb ist das Anwerben von neuen Mitgliedern ein offener Prozess und die Herkunft der Mitglieder reicht von Europa bis Amerika und von ganz jungen Spielern bis zu Großeltern. Es gibt sogar einige Familienmitglieder, die sich gegenseitig angeworben haben. Die Gilde wurde als reine Guild Wars-Gilde gegründet, es gibt aber Pläne, eine Präsenz in Guild Wars 2 zu etablieren.

Einer der größten Erfolge von DOE im Spiel war das erste Mal, als sie mit einem Fünferteam das Grab der altehrwürdigen Könige abschlossen. Mittlerweile ist es einer ihrer Lieblingsbereiche, den DOE regelmäßig besuchen. Löwenstein ist ein beliebter Treffpunkt für Online-Radiosendungen und Partys, außerdem halten sich die Mitglieder gern im Riss des Kummers und in den Dungeons von Eye of the North auf. Die Gilde nutzt die Wiederholbarkeit von Missionen in der ursprünglichen Guild Wars-Kampagne aus.

Die meisten Gildenmitglieder spielen Guild Wars seit der Veröffentlichung, kennen die Tricks und Builds, die für die erste Kampagne nötig sind, in- und auswendig, und die Missionen haben einen gewissen Nostalgiewert für sie. Die Gildenmitglieder sind sich einig: Die Feste Donnerkopf ist ein ganz besonderer Favorit. Kelras Stonebrood, der Gildenanführer, erinnert sich, dass er sie innerhalb von zwei Tagen sechs Mal spielte, um verschiedenen Gildenmitgliedern beim Abschließen zu helfen, weil sie keine Pickup-Gruppen fanden. Einen besseren Zeitvertreib als Mursaat zu töten kann es wohl kaum geben.

Die Dragons of Eisengard erinnern sich an ihren peinlichsten Augenblick - ihren Vorstoß in die Welt des GvG:

“Wir hatten ein paar Mitglieder mit GvG-Erfahrung, die unbedingt spielen wollten, da aber unsere Gilde hauptsächlich PvE-basiert ist, gab es nicht besonders viele andere erfahrene Mitglieder. In wahrer DOE-Manier stellten wir aber ein Team aus acht Freiwilligen zusammen. Nachdem wir unsere Taktik diskutiert und uns für Builds entschieden hatten, zogen wir in einen unserer ersten GvG-Kämpfe. Alles lief gut und wir gewannen sogar - es stellte sich heraus, dass die gegnerische Gilde uns sehr ähnlich war und kaum GvG-Erfahrung hatte. Wir waren so übermütig, dass wir dachten, wir könnten es mit der ganzen Welt aufnehmen, und unternahmen einen zweiten Versuch. Die nächste Gilde war in der Rangliste ein ganzes Stück höher platziert (Top 100), doch wir ließen uns weder davon noch von Kommentaren wie “Für 50k pro Person lassen wir euch gewinnen” einschüchtern. Es dauerte ganze 4:46 Minuten, bis sie uns in den Boden gestampft hatten. Die Mitglieder der Siegergilde waren nach ihrem Sieg sehr nett. Für uns war das eine Lektion, wie manche Gilden GvG-Kämpfe angehen, auch wenn es nicht gerade unser glorreichster Augenblick war.”

Mitgliederprofile

Name: Steep Hill
Position: Offizier
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Diese glücklichen und stolzen Momente, wenn man etwas erreicht hat, wie etwa Geld für eine Rüstung zu sparen oder einen Titel zu erringen, nachdem man es lange probiert hat.
Mit welchem Build hast du Probleme: Ich hasse Elementarmagier, vor allem Feuer-Elementarmagier/Nuker. Sie kosten mich die meisten meiner Lebenspunkte, bevor ich ihnen auch nur nahe komme.
Spielerfahrung: Hauptsächlich Egoshooter. Mein Lieblingsshooter ist Half Life. Dann entdeckte ich Guild Wars und fing an RS zu spielen - offline und online.

Name Amethyst Delore
Position: Mitglied
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Glint. Sie ist ein Feind und ein Drache, aber ein sehr schöner Drache Jedes Mal, wenn wir sie töten, tut es mir leid.
Lustige Begebenheit: Vor Kurzem halfen vier erfahrene Gildenmitglieder einem neuen Mitglied bei der Wildnis-Mission. Meine Schwester übernahm die Führung und wie üblich verirrten wir uns. Unterwegs töten wir ein paar Feinde, deren Level niedriger war als unserer, und einer davon ließ einen goldenen Knüppel für meine Schwester fallen. Den Rest der Mission mussten wir uns anhören, wie sie ununterbrochen meinte “Wo ist mein Knüppel? Dass mir den ja keiner klaut, er gehört mir!” Den Knüppel fanden wir nicht wieder, aber schließlich schafften wir es, die Mission zu Ende zu spielen.
Größter Guild Wars-Triumph: Unseren ersten Ausflug zu den Gräbern nach fünf Stunden schließlich zu beenden! Mittlerweile beherrschen wir es aus dem Effeff und schaffen es in zirka eineinhalb Stunden.

Name: Antonio
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Ganz oben auf der Liste steht der gemeinschaftliche Faktor - dass man im Team spielen muss, um Erfolg zu haben und das Beste aus dem Spiel herauszuholen. Ein gut aufeinander eingespieltes Team bringt sowohl materielle Vorteile als auch mehr Spaß am Spiel. Außerdem gefällt es mir, dass sich so viele Ereignisse im Freien abspielen, wo man die wunderschöne Landschaft genießen kann.
PvP oder PvE: Ich bevorzuge PvE, spiele mich gern durch Geschichten, erforsche neue Gebiete und habe Spaß an den vielen kleinen Nebenquests. Das gibt mir abends etwas zu tun, ohne dass ich dabei zu gestresst bin.
Bevorzugter Charakter und Spielstil: Antonio De La Cruz, mein erster Charakter. Er ist ein Beherrschungs-Mesmer, der ziemlich viel Schaden anrichtet, aber natürlich nicht so viel wie ein Nuker oder Krieger. Der Mesmer ist ein großartiger Charakter, man muss nämlich über die Reihenfolge und das Timing von Fertigkeiten nachdenken. Spielstil? Was ist das und wo bekommt man es? Ich wurstle mich irgendwie durch und versuche, nicht zu sterben. Deshalb brauche ich auch eine Gilde!

Name Areoles Enysii, Cynn Morsmordre, Shinsei Iwaya, Villosa Fleetfoot, Andune Feanor
Warum ist Guild Wars am besten: Es ist optisch schön, hat eine großartige Struktur und ist eine Herausforderung, aber keine, die unmöglich zu meistern ist. Ich mag die Geschichte, die Strategie und die Teamarbeit, außerdem ist es friedlich und ruhig (im Vergleich zu anderen Spielen wird viel weniger gespammt).
PvP oder PvE: Am liebsten spiele ich PvE, aber PvP in den Zufallsarenen, Bündniskämpfe und die Teamarenen machen mir ebenfalls Spaß. Was mir am PvP gefällt, ist die völlig andere Spielweise.
Fertigkeitsbalken: Kraftangriff, Zerstückeln, Durchdringender Hieb, Unter der Gürtellinie, Dolyak-Siegel, “Ich überlebe!”, Heilender Hauch, Wiedergeburt
Vorlagencode: OQMT004KVSoIqAOyUMtAuAkQmAA

Name Jendara Moonshadow
Guild Wars-Gottheit: Melandru, ich mag nämlich Tiere, und einen Tiergefährten und ein Mini-Pet zu haben, macht mir großen Spaß.
Lustige Begebenheit: Als ich noch neu im Spiel war und mich zum ersten Mal zu den Gräbern vorwagte, wollte ich unbedingt mein eigenes goldenes Feuerdrachenschwert haben. Ich öffnete eine Truhe und - siehe da, ein Feuerdrachenschwert fiel heraus. Leider war das, bevor vor dem Wiederverwerten gewarnt wurde. Also benutzte ich anstelle des Identifizierungswerkzeugs das Wiederverwertungswerkzeug. Alle fragten mich, welche Mods es hatte, aber das werde ich nie herausfinden ...
Größter Guild Wars-Triumph: Ein schwarzes Moa-Kücken zu bekommen. Das war nicht einfach und ich musste die ganze Luxon-Geschichte allein spielen, weil meine Gilde Kurzick ist (ich hatte ein schlechtes Gewissen, aber nicht sehr). Meine Schwester half mir beim Sammeln, deshalb konnte ich zwei Charaktere mit Brutkästen mitnehmen und ihr auch eines mitbringen. Die Küken waren den Aufwand wert.

Name Offas The Most
Position: Mitglied
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Ein Korsar. Im Grunde meines Herzens war ich schon immer ein Seemann. Ich finde den Gedanken an Plündern und Brandschatzen, um dann mit der Beute in See zu stechen, wahnsinnig attraktiv. Außerdem können die Charaktere in Guild Wars nicht schwimmen, sie könnten mich also niemals verfolgen.
Lustige Begebenheit: Eines unserer Gruppenmitglieder wunderte sich, warum er im Nahkampf kaum Schaden zufügte - bis ihm jemand erklärte, dass er keine Waffe hatte.
Warum ist Guild Wars am besten: Guild Wars kann von Spielern aller Stufen gespielt werden - vom absoluten Anfänger bis zum Onlinespiel-Veteranen. Man kann es allein oder in einer Gruppe spielen - auch in einer großen! Es gibt hunderte Quests und Missionen, in denen man die gesamte Geschichte spielen kann. Und man muss zum Spielen nicht viel Geld hinlegen.

Name Savanna Moonsparkle
Guild Wars-Gottheit: Melandru. Ich bin gern im Freien und ich mag Tiere. Ihre Schreine stehen immer an schönen Orten und ich mag es, dass sie eins mit der Natur ist, vor allem mit den Bäumen, der Seele des Planeten.
Lustige Anekdote: Eines Abends waren einige Teammitglieder auf Teamspeak, aber nicht alle von uns. Wir waren in einem Elite-Gebiet unterwegs und einer der Spieler (ohne TeamSpeak), beschuldigte unsere Mönchin am falschen Ort zu sein. Sie schmollte und weigerte sich, ihn weiter zu heilen. Er spielte aber den Köder und starb andauernd. Wir könnten nicht aufhören zu lachen, er merkte nämlich nicht, warum er die ganze Zeit über starb. Er fand das wahrscheinlich nicht besonders lustig, wir anderen aber schon.
Mit welchem Build hast du Probleme: Die Klasse, vor der ich mich am meisten fürchte, ist der Assassine. Meine Zauber schaffen es nie, ihnen Schaden zuzufügen, weil sie zu lange brauchen, und ich habe Probleme damit, Assassinen-Bosse zu töten, außer wenn ihnen meine Gruppe zahlenmäßig weit überlegen ist. Selbst als Assassine zu spielen macht mir aber riesigen Spaß!

Name Damson Rhee
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Umwerfend schön und gleichzeitig gefährlich stark zu sein, während man den ganzen Tag lang rennt, ohne dabei ins Schwitzen zu kommen. Außerdem verbringt meine ganze Familie viel Zeit in DOE. Der Spaß, den wir beim Spielen haben, hat uns enger zusammengeschweißt.
Lustige Begebenheit: Mit meiner Mutter gemeinsam zu spielen bedeutet leider, dass es so viele lustige Begebenheiten gibt, dass es mir nicht gelingt, eine spezielle herauzupicken! Meine Mutter hat ein Talent dafür, sich zu verlaufen, uns alle zu verwirren und dann ganz plötzlich anzuhalten und anzukündigen, dass sie in der Wiki nachsehen muss.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Ich spielte mit ein paar Freunden von einer anderen Gilde als Mönch und dummerweise starben alle außer mir. Als sie mich fragten, warum ich noch am Leben war und nur ein paar Meter von ihnen entfernt stand, musste ich zugeben, dass ich Schwierigkeiten hatte, sie zu heilen und gleichzeitig mein Baby zu füttern!
Bevorzugter Charakter: Mein Dienermeister, weil ich manchmal gern allein spiele und trotzdem Resultate haben will. Ein Dienerheer kann eine Menge Feinde in Schach halten. Den Wald und das Meer in Factions zu erforschen, machte mir großen Spaß, weil es eine angenehme Abwechslung zu den Kindern war und der Gilde Belohnungspunkte einbrachte.

Gilden-Nominierung angenommen

Möchtet ihr eine bestimmte Gilde zum Erscheinen in der Gilde der Woche nominieren? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die Euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die Euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt Ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Wenn ihr glaubt, dass eure eigene Gilde nominiert werden sollte, weil ihr und eure Teamgefährten euer fundiertes Wissen über Guild Wars mit anderen teilen möchtet oder hilfreiche Hinweise zu Strategien oder Gilden im Allgemeinen habt, könnt ihr natürlich auch eure eigene Gilde nominieren. Bitte besucht diese Seite, um mehr über den Nominierungsvorgang zur Aufnahme in die Gilde der Woche zu erfahren. Und vielen Dank für eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!