The Charter Vanguard [CV]

Informationen zur Gilde

The Charter Vanguard [CV] möchte in der manchmal konkurrenzbetonten Welt der Onlinespiele ein freundliches und geselliges Ambiente bieten. CV wurde vor ca. drei Jahren gegründet und ist stolz darauf, eine Oase der Ruhe und des Friedens für all jene zu bieten, die den Alltag einfach satt haben.

Um den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe zu fördern, halten veranstalten CV Events, u. a. regelmäßige Forumwettbewerbe, in denen Mitglieder ihre Kreativität ausdrücken können, und vieles mehr. Im Spiel organisieren sie Veranstaltungen, die von Offizieren oder Mitgliedern geleitet werden, wie etwa Staffelläufe, Versteckspiele, “Es fliegt, es fliegt”, Schnitzeljagden, eine “Gebt-jemandem-eine-rote-Schwertlilie-Veranstaltung” zum Valentinstag, ein Weihnachtsliedersingen, Synchrontanzveranstaltungen für Nekromanten in der Gildenhalle sowie Live-Rollenspiel in öffentlichen Bereichen.

The Charter Vanguard in Verlegenheit zu bringen ist ziemlich schwierig, sie lieben es nämlich, sich lächerlich zu machen. So hielten sie etwa am Tempel des Balthasar als Mesmer verkleidet und unbewaffnet eine Synchrontanzveranstaltung ab. Nachdem sie sich lange genug im Tempel zum Narren gemacht hatten, tanzten sie im GvG weiter und belohnten Feinde, die in den Stützpunkt eindrangen, mit Liedern und Tänzen. Diese kleine Überraschung legte einige Gegner zunächst völlig lahm, doch als sie sich von ihrem Schock erholt hatten, töteten sie die tanzenden Mesmer einen nach dem anderen. Dass CV großen Spaß daran hatten, lässt sich auch mit ein paar Videoclips belegen.

Da der gesellige Aspekt des Spiels für CV wichtiger als alles andere ist, sucht die Gilde nicht nach talentierten Spielern. Stattdessen liegt der Schwerpunkt auf dem persönlichen Aspekt und auf der Entwicklung der Spieler. Da die “ernsthaftere” Seite des Spielens im Hintergrund steht, bleibt viel Platz für Humor bei CV, was sich in Machinima (dem Herstellen von Filmen aus Ingame-Filmsequenzen) manifestiert und grundsätzlich Spieler anzieht, denen Spaß wichtig ist.

PvP-Diskussion

Um gegen Zauberwirker vorzugehen, verursachen Charter Vanguard durch den Einsatz von Mesmern Erschöpfung und Energieverweigerung. Sie setzen mit Nahkampf-Druckschaden, mit Eisfallen verstärkt, nach, um Kiting zu verhindern. Wenn sie einem Spike-Build gegenüberstehen, teilen sie sich auf, zielen von einer exponierten Seite der Gildenhalle aus auf den Gildenherrn, zwingen das Spike-Team zum Splitten und greifen dann von der Flaggenstange aus an.

Zu Übungszwecken setzen CV Helden mit einfachen Builds, wie etwa “Eifrige Segnung"-Mönche und “Schock"-Krieger ein. Dann lassen sie diese Helden gegeneinander antreten, um die Schwächen ihrer eigenen Charakter-Builds identifizieren zu können. Wo nötig modifizieren sie ihre Builds und spielen so lange Matches, bis alle Beteiligten zufrieden sind.

Mitgliederprofile

Name: Fezz

Position: Gildenanführer
Lustige Begebenheit: Familienbesuche. Ich weiß nicht, warum oder wie es anfing, aber einige Gildenmitglieder beschlossen, sich als meine “Familie” einzuloggen. Sie meldeten sich mit Namen wie Fezz-Mama, Fezz-Bruder, Fezz-Cousin usw. an. Ich glaube, dass sie sogar Frau und Kinder für Fezz mitbrachten. Und genau wie alle gestörten Familien, die man im Fernsehen sieht, brachten sie mich stundenlang zum Lachen.
Warum ist deine Gilde die beste: Das ist einfach so; wir sind zwar auf der Rangliste nicht ganz oben, dafür können wir aber stundenlang spielen und jede Menge Spaß haben, ohne jemals die Gildenhalle zu verlassen. Ich habe noch nie eine Gruppe Leute getroffen, die beim Herumhängen so viel Spaß hat, wie die Mitglieder dieser Gilde.
Spielerfahrung: Ich war schon immer ein Fan von RPGs, und da waren ein paar ziemlich schlechte dabei. Ich finde die Entwicklungsmöglichkeiten von RPGs einfach faszinierend. Außerdem liebe ich gute Strategiespiele. Eigentlich alle Spiele. Aber meine Lieblingsspiele sind Konsolen-RPGs, vor allem Multiplayer - die Geschichten sind normalerweise komplexer und sie mit Freunden durchzuspielen macht einfach Spaß.

Name: Talia

Position: Offizier
Ein interessantes Detail: Als eines von zwei Mitgliedern aus Singapur, eines von neun weiblichen Mitgliedern und einer von sechs Offizieren der Gilde bin ich ein einmalig vielseitiges Mitglied und stolz darauf. Ich hatte zwar ursprünglich Zweifel, ob es wirklich eine gute Idee war, einer Gilde in einer Zeitzone beizutreten, die mir zwölf Stunden hinterherhinkt, habe aber meine Entscheidung nie bereut. CV ist ganz eindeutig das Beste an Guild Wars.
Liebster Guild Wars-Aspekt: Keine Gebühren, keine willkürlichen Spieler-Kills und keine Kill Steals. Außerdem ist die Grafik in Guild Wars die beste, die ich in einem Onlinespiel gesehen habe.
Größter Guild Wars-Triumph: Ein über zwei Jahre laufendes Guild Wars-Rollenspiel in eine Machinima-Videoreihe mit 13 Folgen auf YouTube umzuwandeln, die jede Menge treuer Fans gefunden hat. Das hat dem Spiel eine neue Tiefe verliehen.

Name: Harith

Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Ein Druide. Ich würde friedlich leben, viel schlafen und im Dschungel Schutz finden! Ich fühle mich im Frostwald und in den Wäldern der Kurzick zuhause.
Lieblingstaktik: Ich bin gern ein Nekromant gegen einen Assassinen. Außerhalb von GvG/AdH bemerken sie “Boshafter Geist” und “Empathie” kaum. Wenn ich also “Heimtückischer Parasit” oder “Geist des Versagens” wirke, verlieren sie unbemerkt und voller Freude ihr Leben!
Bevorzugter Charakter: Hauptsächlich spiele ich einen Nekromanten, meistens ohne Diener, und ich verwende immer die drei Hauptattribute des Nekromanten, habe also Flüche-/Blut-Builds, Blut/Tod und Flüche/Tod. Ganz besonders mag ich die Kombo Schwächen/Ansteckung/Fauler Gestank, die schnell wirkt und in Fort Eschenwald stark ist.

Name: His Royal Highness the Great Strider Howlfang of Bonnie Scotland

Position: Europa-Offizier, Stimmtalent, Karaokesänger und Hofnarr!
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Ganz eindeutig ein Charr natürlich! Es wäre cool, nach Ascalon zu gehen und alle dort zu Tode zu erschrecken.
Guild Wars-Gottheit: Hmm… Das wäre Melandru. Es gibt nichts Schöneres in Guild Wars als durch die wunderschöne Landschaft zu laufen. Außerdem lebe ich in Schottland und liebe die Schönheit der Natur hier.
Lustigster Spielmoment: Der Quest “Galraths Abscheulichkeit”. Nachdem wir uns mit zwei Kriegern, die sich eine Gehirnzelle teilten, durch den ganzen Quest gequält hatten und endlich heil wieder in Löwenstein ankamen, fanden wir heraus, dass keiner von den beiden den Quest in seinem Log hatte!
Warum ist deine Gilde die beste: Alle sind nett und helfen dir weiter. Ein großartiger Haufen Rollenspieler – live und forenbasiert. Karaoke auf TS und großartige Videos auf YouTube.

Name: Halftoe

Position: Mitglied
Liebster Guild Wars-Aspekt: Die kreative Vielfalt von Guild Wars hat mich zu vielen interessanten Projekten gebracht, u. a. Zeichnen, Poesie, Filme machen und Foren-Rollenspiel. Ich bin gern kreativ und war angenehm überrascht, wie sehr sich Guild Wars dafür anbietet. Die beiden einmaligen Veranstaltungen, die mir den größten Spaß gemacht haben, waren der Guild Wars Inquirer (ein Online-Satireartikel, der die gesamte Beta über lief) und die “Fire of the Covenant"-Online-Videoserie.
Warum ist deine Gilde die beste: Weil wir uns auf Menschen konzentrieren, nicht auf spezifische Spielelemente. Es ist uns gelungen, Freundschaften in aller Welt zu schließen, die noch bestehen werden, wenn die Kriege der Luxon und Kurzick schon lange Geschichte sind.
Fertigkeitsbalken: Eines meiner Lieblingsbuilds: Eisenbeschlag, Mächtig war Vorizun, Geisterriss, Gelenkter Schlag, Erneuernde Welle, Opfer des Geistes, Blutgesang und Siegel der Wiederbelebung. Ausgesprochen effektiv in verschiedenen PvP-Situationen, da hoher Spike-Schaden auf weiche Ziele hier mit den wahrscheinlich besten Fallen im Spiel kombiniert wird.

Name: Nuva

Position: GvG-Offizier
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Ein Fürst der Untoten. Mein Lieblingsbuild ist nämlich ein Nekromant und ich liebe es, als Dienermeister zu spielen. Der Fürst der Untoten ist ein Monster, das ganze Armeen Untoter herbeirufen kann. Kein anderes Monster würde sich für einen so ergebenen Diener Grenths so perfekt eignen.
Lustigster Spielmoment: Als alle in der Gilde mich nachzumachen anfingen und eine Kopie meines Hauptcharakters erstellten. Das war damals eine Waldläuferin mit dem Namen Nuva the Merciless. Es gab also Namen wie etwa Nooba the Merciful, usw. Als sich das Ganze auf das Bündnis auszubreiten begann, hatten wir einen Riesenspaß.
Bevorzugter Charakter: Momentan ein Ritualist. Diese Klasse habe ich lange unterschätzt, weil sie aber eine Mischung zwischen Nekromant und Elementarmagier ist, hatte ich sofort Spaß am Herbeirufen von Geistern, Kanalisieren von Schaden und Wiedererlangen von Energie.

Name: Sizz, Sizzypoo, Sizzlars, Skittles…

Liebster Guild Wars-Aspekt: Bei einem Spiel wie diesem sind es die Mitspieler, wegen derer Spieler Tag für Tag wieder zurückkommen. Dass man sofort Freundschaften schließen kann, ist fantastisch.
Peinlichster Guild Wars-Moment: Vor meiner Beförderung zum Offizier wollte ich irgendwann mit meinem Gildenanführer die Mission in den Eishöhlen der Betrübnis abschließen. Ich war ein totaler Noob als Krieger und führte mich wie ein typischer Wammo auf, indem ich mich vor der gesamten Gruppe und dem Chef öffentlich blamierte. Seitdem habe ich einiges über Krieger dazugelernt.
Bevorzugter Charakter: Ich spiele gern Unterstützerklassen, glaube aber, dass die Leute die wahre Macht des Nekromanten völlig unterschätzen. Nekros arbeiten sehr gut allein, weil sie nicht unbedingt eine andere Klasse brauchen, um Lebenspunkte, Energie oder Schaden zu erzeugen. Diese Unabhängigkeit macht sie zu meiner Lieblingsklasse.

Name: Anne

Guild Wars-Gottheit: Da würde ich mich für Dwayna entscheiden. Ich mag die Mönchsklasse und Heilen macht mir großen Spaß. (Außerdem ist Dwaynas Avatar blau ... und wer wäre denn schon nicht gern blau?)
Warum ist deine Gilde die beste: Die Mitglieder von Charter Vanguard sind ein netter Haufen. Die Reichweite geht von entspannt zu Adrenalin-Junkie, von humorvoll zu ernsthaft und von erfahren zu neu. Die Spieler, aus denen sich Charter Vanguard zusammensetzt, sind genau das, wonach viele Leute Ausschau halten, wenn sie eine Gilde suchen.
Fertigkeitsbalken: Waldläufer/Krieger: Gift auftragen, Arterie durchtrennen, Schnittwunde, Endstoß, “Der Sieg ist mein!”, Tödliche Entgegnung, Siegel der Heilung, Schauer. Dieses Build macht enormen Spaß, wenn man damit gegen feindliche Nahkämpfer antritt.

Name: Cain

Position: Mitglied
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Ein Titan. Dann würde ich nach meinem Tod als etwas Anderes wiederkehren.
Guild Wars-Gottheit: Grenth. Die Waage der Gerechtigkeit für die Lebenden und die Toten, der ultimative Ausgleich. Jeder erhält seine gerechte Strafe - das gefällt mir.
Lustigster Spielmoment: In der Drachenarena, als ein anderes Gildenmitglied und ich gemeinsam in die Arena zu kommen versuchten und schließlich in gegnerischen Teams landeten. Wir schafften es, alle anderen Spieler dazu zu überreden uns in Ruhe zu lassen und spielten das gesamte Match als 1v1. Das war unglaublich lustig.

Name: Geckoman

Position: Langjähriges Mitglied (seit August 2004).
Liebster Guild Wars-Aspekt: Das entspannte Gameplay und die allgemeine Flexibilität, mit der jeder beliebige Charakter gespielt werden kann. Direkt ins Spiel zu springen, ohne vorher dicke Handbücher lesen zu müssen, ist einfach und sowohl das “Point-and-Click"-Prinzip als auch das simple Kampfsystem erlauben den Einstieg direkt in den Kampf. Die größere Herausforderung besteht darin zu lernen, wann und wie man seine Fertigkeiten einsetzt; aber das Fertigkeitssystem ist ebenfalls so ausgelegt, dass Charaktere je nach der Situation, dem Stil des Spielers oder sogar als Unterstützung entwickelt werden können, während ein Tiergefährte die Schwerarbeit leistet.
Guild Wars-Monster, das du sein möchtest: Da müsste ich wohl den Sandwurm oder den Wüstenwurm wählen, weil ich so viele schwierige Begegnungen mit ihnen hatte. Es wäre phantastisch, wenn man ahnungslose Feinde plötzlich von unterhalb angreifen, zu Boden werfen, ihre mickrigen Angriffe einfach ignorieren und sie dann mit Haut und Haaren verschlucken könnte (was auch eine ziemlich akribische Darstellung meiner Begegnungen mit ihnen ist). Ich bin ein eingefleischter Fan der “Wüstenplanet"-Reihe und war erfreut, dass eines meiner Lieblingsgeschöpfe zum Leben erweckt wurde.
Größter Guild Wars-Triumph: Ich habe den größten Teil des Spiels solo mit Gefolgsleuten gespielt, es gibt also jede Menge Triumphe. Die Gefolgsleute zu “steuern” und dabei gleichzeitig mit meinem Charakter eine Strategie zu verfolgen ist manchmal eine echte Herausforderung. Ich glaube, meine größte Leistung war der Abschluss von “Galraths Abscheulichkeit”, das ich Stück für Stück spielen musste, indem ich angriff und mich sofort wieder zurückzog, um meine Krieger abzuziehen und die Mobs zu zerstreuen.
Gilden-Nominierung angenommen
Gibt es eine Gilde, die Ihr für den “Gilde der Woche"-Artikel nominieren wollt? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die Euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die Euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt Ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Möglicherweise möchtet Ihr auch, dass wir Eure eigene Gilde vorstellen, weil Ihr glaubt, dass Ihr und Eure Teamkameraden wertvolle Einblicke in Guild Wars oder interessante Informationen über Gilden und Strategien im Allgemeinen bieten können. Bitte besucht diese Seite, um mehr über den Nominierungsvorgang zur Aufnahme in die Gilde der Woche zu erfahren. Und vielen Dank für Eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, Euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!