The Blitzers [BG]

Information

Die Gilde “The Blitzers” gibt es bereits seit sieben Jahren. The Blitzers waren vor der Gründung ihrer Guild Wars-"Abteilung" am 26. Juni 2005 zunächst in PlaneShift aktiv. Auch in Guild Wars blieben sie natürlich ihrem ursprünglichen Motto treu: “As the world changes, the Blitzers will strive, coming together, to stay alive.” (was soviel heißt wie: “Während die Welt sich ändert, kommen die Blitzers zusammen, im Streben, gemeinsam zu überleben). Weitere wichtige Philosophien der Gilde sind “das echte Leben kommt zuerst” und “wenn ihr keinen Spaß habt, dann gibt es wahrscheinlich etwas besseres, das ihr mit eurer Zeit machen könntet.”

Die Events der Blitzers reichen von verschiedenen Trainingsspielen über umgekehrte Droknar-Runs und Schnitzeljagden bis hin zu ihren eigenen Quests. Hinter jedem Event steckt eine Story, ob es sich dabei nun um Gildenmitglieder handelt, die der Konsum von vergiftetem Sumpfwasser in den Wahnsinn getrieben hat, oder gefährliche Banditen, die aus dem Museum von Ascalon wertvolle Gegenstände gestohlen haben, handelt. Die Aktivitäten auf den Foren können eine Art “Kennen-lernen-Bingo” oder Entdecker-Wettbewerbe umfassen. Beim “Kennen-lernen-Bingo” geht es darum, verschiedene Fragen zu beantworten, z.B. welches Mitglied der Allianz den Säufertitel trug, welches Mitglied am liebsten rosa Rüstungen trägt, usw. Bei den Entdecker-Wettbewerben postet ein Mitglied der Gilde einen Screenshot eines schwer zu findenden Ortes und fordert die anderen heraus, diesen Ort zu finden. In einem der schwierigsten Entdecker-Events musste man unter einem Ast hindurchlaufen und dann nach oben sehen. Es dauerte eine ganze Weile, bis das Rätsel gelöst war, doch am Ende war auch diese harte Nuss geknackt.

Blitz-Gameplay

Wenn ihr mit einer Gruppe Helden und NSCs gegen Wirkungsbereich-Monster kämpft, solltet ihr Flaggen benutzen, um eure Gruppe in Kampfformation zu bringen. Das mag zwar nicht unbedingt die raffinierteste Strategie sein, verhindert aber, dass eure Gruppe durch einige wenige Zauber ausgelöscht wird. Denkt außerdem daran, dass es nicht immer die beste Idee ist, den Fertigkeitsbalken eurer Helden komplett zu belegen. Indem ihr einige Fertigkeiten deaktiviert, könnt ihr bestimmen, welche Funktion euer Held zum Überwinden eines bestimmten Ziels erfüllen soll (konzentriert beispielsweise euren Mesmer auf Unterbrechungen oder setzt euren Nekromanten darauf an, die Kadaver des Zwergen-Nekromanten zu rauben). Es wäre doch wirklich eine Schande, wenn euren Helden nur deshalb die Energie ausginge, weil ihr es zulasst, dass sie willkürlich alle acht Fertigkeiten benutzen, anstatt sich auf die zwei oder drei wesentlichen zu konzentrieren.

Wenn ihr in einer Gruppe unterwegs seid, dann schickt einen armen Narren (oder “Freiwilligen") los, der den ersten Schlag einsteckt, und zahlt es eurem Gegner dann dreifach zurück.

Mitgliederprofile

Name: Maundrell (Veromen)

Position: Offizier, Bündnis-Kontaktperson und offizieller Gildenhallen-Fensterputzer (auch wenn bisher noch keine Fenster entdeckt wurden)
Bevorzugter Charakter: Mein Elementarmagier. Ich liebe es einfach, massiven Schaden auszuteilen und meine Feinde in allen möglichen Farben brennen zu sehen. Normalerweise spiele ich im PvE ein Echo-Nuker-Build. Im PvP spiele ich bevorzugt “Versengende Flammen” oder ein Erdmagie-Build, damit ich den Anblick der ganzen frustrierten Krieger genießen kann, die null Schaden austeilen.
Größter Guild Wars-Triumph: Eine Reihe von PuGs verstand nicht, warum ich in einer bestimmten vaabischen Mission einen Derwisch spielte - bis dann außer mir alle draufgingen und ich mit einem breiten Grinsen die restlichen Gegner allein erledigte.
Warum ich der Gilde beigetreten bin: Wegen einer etwas furchteinflößenden Zwergin namens Bora.
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wäre, dann ... wahrscheinlich ein Margoniter-Aufsteigender ... wegen der funkelnden Flügel! Vielleicht wäre ich aber auch ein Weißer-Mantel-Justiziar ... wegen der funkelnden Rüstung.
Spielerfahrung: Ich hab mit SNES-RPGs angefangen, und glaube, dass sie noch immer die besten Spiele sind. Später habe ich dann mit MMOPRGs angefangen, weil ich gerne mit anderen zusammen spiele.

Name: Mooncat (Darakus)

Position: Ich bin seit einiger Zeit Offizier, Mitglied war ich noch viel länger.
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Die Geschichte. Ich finde es einfach faszinierend, wie all die kleinen Geschichten zusammenkommen und die lebende Spielwelt erschaffen, in der wir uns bewegen.
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wäre, dann ... am liebsten Belagerungsschildkröte. Man muss eine Kreatur einfach mögen, die eine riesige Kanone auf ihrem Rücken trägt.
PvP oder PvE: PvE, wegen der Geschichte und weil man dabei das Gefühl kriegen kann, gegen ein unüberwindliches Hindernis zu kämpfen.
Bevorzugter Charakter: Im Augenblick konzentriere ich mich auf meinen Mönch. Ich finde es einfach unglaublich aufregend, die Mitglieder meiner Gruppe am Leben zu halten ... vor allem dann, wenn ein “kleineres” Aggro-Missgeschick passiert ist. Mein Spielstil besteht darin, das Spielgeschehen ein paar Sekunden lang zu beobachten, damit ich erahnen kann, wer als nächstes Schaden nehmen wird. Wenn ich in Topform bin, heile ich fast zeitgleich mit dem Spike ... das gibt dann einen netten “Schleudertrauma"-Effekt im Lebenspunktebalken meines Patienten.

Name: Qer, zu Euren Diensten

Ort: Gleich neben den Eisbären (Schweden, wenn ihr’s genau wissen wollt)
Position: Sicherheitsoffizier. Ich bin der Hüter der Rosa Elefanten und passe auf, dass niemand die Gildenhalle mit geklonten Toastern füllt (ist ‘ne lange Geschichte).
Lustige Begebenheit: Während eines Freundschafts-GvG-Kampfes hab ich mich doch glatt verlaufen (das kann ich ziemlich gut). Ich renne also durch die Gegend und suche meine Gruppe, und wie es der Zufall will, lande ich beim Katapult, das auf das feindliche Lager ausgerichtet ist ... und überall sind rote Punkte. Ich freue mich also schon über diesen glücklichen Zufall und feuere das Katapult ab, perfekt! Während ich mich meinen heldenhaften Schlag mit einem Freudentänzchen feire, merke ich plötzlich, dass ich statt dem Feind meine eigene Gruppe ausgelöscht habe ... Seit diesem Tag lässt mich meine Gilde nichtmal mehr in die Nähe eines Katapults, was ich ziemlich unfair finde, da ich ganz klar bewiesen habe, dass ich ein äußerst tödlicher Katapultschütze bin.
Das Spiel und die echte Welt: Die Anführerin der Gilde und ihr persönlicher Offizier haben mir Brisbane gezeigt. Dann haben wir uns ein paar echte Koalas in ihrem Lebensraum angesehen! Es ist allerdings schwer zu sagen, ob Koalas tatsächlich leben oder nur vor sich hin vegetieren. Wie man ordentlich abfeiert, davon haben die Biester jedenfalls nicht die geringste Ahnung.
Witzigstes PuG-Erlebnis: In der Feste Donnerkopf haben wir einen Nekromanten mit einer riesigen Axt mitgenommen. Er hat sich in Angriffen dann immer mitten ins Kampfgetümmel gestürzt, ist auf der Stelle gestorben, wurde wiederbelebt, stürzt sich wieder in den Kampf, usw. Also geben wir ihm einen Stab, und empfehlen ihm, den Stab statt der Axt zu benutzen. Nach einer Weile beschwert er sich, dass er nicht genug Schaden verursacht, nimmt wieder seine Axt und kehrt zu seinem Todeszyklus zurück (immerhin konnten wir ein paar Diener aus ihm rausholen).

Name: GworthoX

Position: Offizier
Interessante Tatsache: Ich wurde von Dwayna geschickt, um die Schwachen und Unschuldigen zu beschützen, und all jene zu bestrafen, die es verdienen.
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Die nette Community und das großartige Zusammenspiel zwischen Spielern und Entwicklern. Und natürlich auch, dass man keine monatliche Gebühr bezahlen muss.
Lustige Begebenheit: Wir bieten einen kostenlosen Gilden-Service an. Jedes Mal, wenn wir einen Spieler der Stufe 5 (oder niedriger) in Droknars Schmiede sehen, bieten wir ihm den umgekehrten Droknar-Run an. Das bedeutet, dass wir ihm von Droknar zurück zum Signalfeuer-Posten helfen - kostenlos, versteht sich.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Ich spiele Guild Wars jetzt seit über zwei Jahren und habe drei Accounts mit über 4000 Stunden Spielzeit. Wollt ihr noch mehr wissen?
Bevorzugte Taktik: Das kommt auf die Situation an. Wenn ich aber gegen einen Krieger oder Assassinen bestehen kann, der auf mich einsticht, dann ist das ein verdammt gutes Gefühl und macht wahnsinnig viel Spaß.
Witzigstes PuG-Erlebnis: Einen Mö/K zu sehen, der “Siegel der Heilung” zur Selbstheilung ausgerüstet hatte.
Warum meine Gilde die beste ist: Ist sie nicht. Ich weiß das, weil Dwayna es mir gesagt hat.

Name: Saelfaer

Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, weil es nicht direkt mit dem Spiel zusammenhängt, aber es ist das Client-Server-System. Die Leute gewöhnen sich schnell daran, dass Updates ohne große Probleme gepatcht werden, aber ich habe noch nie zuvor ein Spiel gesehen, das so wenig Server-Downtime hatte. Die anderen Spiele, die ich spiele, haben normalerweise wöchentliche Server-Wartungszeiten, die Updates werden nicht automatisch heruntergeladen oder man muss sehr lange warten.
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wäre, dann ... ein Charr.
Ich liebe das Ascalon aus der Zeit vor dem großen Feuer und habe zwei Charaktere, die diesen Ort wahrscheinlich niemals verlassen werden.
Manchmal frage ich mich, wie sich die Charr wohl fühlen. Schließlich werden sie immer wieder von den gleichen Leuten dahingemetzelt. Wenn ich ein Charr wäre, würde ich mich dafür auf jeden Fall rächen.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Guild Wars ist ein Spiel, das ich seit seiner Veröffentlichung gespielt habe, und es macht mir immer noch Spaß. Das kann ich von fast keinem anderen Spiel sagen - es gibt einfach kein anderes Spiel, das ich so lange wie Guild Wars gespielt habe.
Witzigstes PuG-Erlebnis: Das war im Riss des Kummers. Dieser Typ geht plötzlich AFK, ohne auch nur irgendwas zu sagen. Wir haben trotzdem weitergemacht, und eine halbe Stunde später kommt er wieder und meint nur: “Hi, bin wieder da; hab mich nur kurz geduscht.” Keiner in unserer Gruppe war auf ihn sauer. Wir haben uns nur alle schlapp gelacht.

Name: Tink

Position: Gildenmitglied.
Was mir an Guild Wars am besten gefällt : Die Geschichte. Zusammen mit der wunderschönen Grafik gibt sie mir das Gefühl, die Heldin in einem Spielfilm zu sein. Außerdem habe ich mich mit tollen Leuten aus der ganzen Welt angefreundet. Die fehlende monatliche Gebühr ist natürlich ein weiteres Plus.
PvP oder PvE: PvP oder GvG interessiert mich überhaupt nicht. Wenn meine Gilde mich darum beten würde, daran teilzunehmen, dann würde ich das natürlich tun. Ansonsten spiele ich aber ausschließlich PvE, weil es mir so großen Spaß macht - ganz besonders, wenn ich mit einer Gruppe Bündnismitglieder in Team Speak hänge ... Die sind einfach alle so wunderbar abgedreht.
Warum meine Gilde die beste ist: Ich glaube, dass die Blitzers deshalb die beste Gilde sind, weil es immer jemanden gibt, der bereit ist, alles stehen und liegen zu lassen, um einander zu helfen ... und meistens ist es mehr als nur “ein” jemand.
Bevorzugter Charakter: Mein Hauptcharakter ist eine Elementarmagierin/Mönchin, vor allem, weil ich jetzt endlich gelernt habe, wie ich sie richtig spiele. Außerdem mag ich auch meinen Waldläufer. Ich liebe es einfach, einen Tiergefährten zu haben.
Warum ich der Gilde beigetreten bin: Ich habe mich den Blitzers angeschlossen, weil ich im offiziellen Forum gepostet hatte, dass ich ein neuer Spieler bin, der eine Gilde sucht, und sie die einzigen waren, die darauf geantwortet haben. Die Tatsache, dass eine Gilde mit hauptsächlich hochstufigen Mitgliedern einen kompletten Newb aufnehmen würde, empfand ich als klares Zeichen für die Qualitäten der Gildenmitglieder. Ich wurde bis heute nicht enttäuscht.

Name:  Uzbard

Position: Gildenmitglied.
Interessante Tatsache: Ich bin Ernährungswissenschaftler und -techniker und glücklich verheirateter Vater von 1,5 Kindern (das zweite wird gerade ausgekocht) ... außerdem fahre ich gern Motorrad.
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Die Tatsache, dass ich ein extrem komplexes Spiel über ein einfaches Interface spielen kann.
Größter Guild Wars-Triumph: Abaddon mit einer vierköpfigen Gruppe zu besiegen.
PvP oder PvE: PvE. Die PvP-Arenen interessieren mich nicht besonders. Die Welt von Guild Wars bietet mir eine wunderschöne Geschichte, schöne Landschaften und die Möglichkeit, diese zu erkunden. Das soll aber nicht heißen, dass es mir nicht ab und zu Spaß macht, mich auch einmal mit einem nichts ahnenden menschlichen Spieler anzulegen.
Bevorzugter Charakter: Elementarmagier! Mein derzeit bevorzugtes Build ist Feuerunterdrückung: Ich bereite das Feld mit “Sengende Hitze"/"Hitze der Savanne” vor und lasse darauf einen gut platzierten Meteor/Meteorschauer folgen. Die unterstützende Rolle in der Mitte der Gruppe liegt mir einfach am besten.
Warum ich der Gilde beigetreten bin: Mein Bruder war schon Mitglied der Gilde, als sie noch ein einem anderen Spiel aktiv war. Ich kann nur sagen, dass ich stolzer “Blitzer” bin. Aus dieser Gilde kriegt ihr mich nur mit Gewalt raus!

Name: Stydracos

Wenn ich ein Guild Wars-Monster wäre, dann ... Faulschuppe. Er die Stärkste Kreatur der Waldläufer-Klasse, die ich kenne, er kommt im Video vor und ... er ist ein Knochendrache!
Guild Wars-Gottheit: Mein Hauptcharakter ist ein Waldläufer, also wäre Melandru die Gottheit, die mich repräsentieren würde (wenn sie gerade keine Zeit hat, hab ich immer noch Dwayna in meiner Schnellwahl).
Lustige Begebenheit: Da muss ich an den Schreckensdrift denken. Ich war einer von drei abenteuerlustigen Blitzers, die sich die dort vorhandenen Truhen näher ansehen wollten. Als wir die erste Truhe sahen, einigten wir uns über TeamSpeak, uns ihr nicht sofort zu nähern. Leider traf diese Abmachung auf taube Ohren. Die Anziehungskraft der Truhe war für Mooncat einfach zu stark, also stürmte er einfach auf sie zu. Unsere Rufe über Voice-Chat wurden immer lauter. Dann wurde es plötzlich still, als Mooncats toter Körper - umzingelt von einer Horde aufgebrachter Tundrariesen - auf dem verschneiten Boden aufschlug. Das nächste, was Mooncat dann sagte, war :"Wer hat denn die Aggro von den ganzen Tundrariesen gezogen?”
Spektakulärster Guild Wars-Tod: Nur einer? Macht ihr Witze? Ich gehe zweimal pro Stunde drauf ...
Warum ich der Gilde beigetreten bin: Ich bin schon seit der Planeshift-Ära Blitzer. Der erste Blitzer, den ich kennen gelernt habe, war ein gebildeter und zivilisierter Dämon namens Flodnag, der mir seine Hilfe bei einer Quest anbot. Ich lehnte seine Einladung zunächst ab, da die rote Haut und die spitzen Hörner mir etwas verdächtig vorkamen. Also machte ich mich über die Blitzers auf ihrer Website schlau und kam so zu der Überzeugung, dass diese Gilde genau richtig für mich war.

Name: KTBFFH

Position: Offizier. Ich helfe bei der Rekrutierung von neuen Mitgliedern.
PvP oder PvE: Ich spiele lieber PvE, weil ich weiß, dass ich zwischendurch eine kurze Pause einlegen und mir was zu trinken holen kann. Außerdem bin ich gerade mit der Uni fertig, und ich weiß, dass ich ein paar Wochen lang nicht spielen kann, ohne gleich den Anschluss zu verlieren.
Bevorzugte Taktik: Normalerweise spiele ich einen Nekro mit “Boshafter Geist” und belege damit so viele Nahkampfcharaktere wie möglich, bevor ich mich auf das ausgerufene Ziel konzentriere. “Nachgiebige” Builds suchen in solchen Situationen oft das Weite, und wenn ein Tank (sofern wir einen haben!) Aggro verliert und ich dem/den Mönch/Mönchen vertrauen kann, ziehe ich die Aggro auf mich und sehe zu, wie sich die Mobs an mir die Zähne ausbeißen. Das ist immer noch besser, als die Heiler in Gefahr zu bringen. Knochige Berserker im Riss des Kummers sind dafür eine ideale Zielscheibe.
Fertigkeitsbalken: Arkanes Echo, Boshafter Geist, Verzauberungsschändung, Verzauberung schänden, optional, optional, optional, Siegel der Wiederbelebung. “Verzauberungsschändung” und “Verzauberung” schänden können eine Menge Schaden verursachen, wenn sie richtig gespielt werden. Wie ich die optionalen Plätze belege, hängt davon ab, was ich gerade mache. Meine Wahl fällt aber oft auf die folgenden Fertigkeiten: “Rücksichtslose Hast”, “Siegel der verlorenen Seelen”, “Parasitäre Fesseln” (hilft den Heilern im Schweren Modus und deckt “Boshafter Geist"), “Siegel des Kummers”, “Kadaver verzehren”, “Verrottendes Fleisch”, “Sympathisches Gesicht” und “Blutritual”.
Warum meine Gilde die beste ist: Nachdem ich bereits einige Gilden ausprobiert (und eine Gilde mitgegründet) hatte, habe ich schließlich bei den Blitzers ein Zuhause gefunden. Sie kombinieren die Reife, nach der ich gesucht hatte, und sind trotzdem immer für einen Spaß zu haben. Es gibt auch nie irgendwelchen Druck, ein bestimmtes Build oder zu einer bestimmten Zeit zu spielen.

Name: Nenearen (Nen)

Position: Anführerin, Oberhäuptling und durchgedrehte Lady, die in der Gegend herumrennt und Leuten sagt, was sie tun sollen.
Interessante Tatsache: Jeder meiner Charaktere hat eine andere Hintergrundgeschichte. Ich wähle einen Charakter je nach Laune. Nenearen Eilianu, meine Waldläuferin, wird zum Beispiel ziemlich sauer, wenn jemand eine unschuldige Kreatur erlegt. Asrai, meine Elementarmagierin, andererseits, jagt gerne alles mögliche in die Luft.
Lustige Anekdote: Einmal waren ein paar von uns Blitzers auf der Suche nach Eiskrem unterwegs. Leider hatten wir kein Glück und fanden absolut nichts ... wir bekamen aber einige interessante Angebote von anderen Leuten, die uns Dinge anboten, die wir als Eistüten und Eiskugeln hätten benutzen können. Ein anderes Mal waren wir in den frühen Missionen auf TeamSpeak unterwegs, als Gworthox und Darakus plötzlich anfingen, die Zwischensequenzen synchron zu sprechen.
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Man muss nicht unbedingt eine halbe Ewigkeit ins Spiel investieren, um mit seinen Gildenfreunden Spaß haben zu können. Außerdem liebe ich die Spielwelt. Manchmal bleibe ich einfach stehen und sehe mir einen schönen Wasserfall an oder genieße die Aussicht, wenn ich auf einer Klippe stehe.
Warum ich der Gilde beigetreten bin: Im Januar 2001 fing mein Verlobter damit an, PlaneShift zu spielen. Also bin ich den Blitzers beigetreten. Ich bin ihm dann von RuneScape in die unbekannte Welt des Online-Rollenspiels gefolgt. Ich weiß noch genau, wie nervös ich war, als ich Königin Bora das erste Mal traf, mit ihr über meine Aufnahme zu reden.

Gilden-Nominierung angenommen

Gibt es eine Gilde, die Ihr für den Gilde der Woche-Artikel nominieren wollt? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die Euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die Euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt Ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Möglicherweise möchtet Ihr auch, dass wir Eure eigene Gilde vorstellen, weil Ihr glaubt, dass Ihr und Eure Teamkameraden wertvolle Einblicke in Guild Wars oder interessante Informationen über Gilden und Strategien im Allgemeinen bieten können. Bitte besucht diese Seite, um mehr über den Nominierungsvorgang zur Aufnahme in die Gilde der Woche zu erfahren. Und vielen Dank für Eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, Euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!