United Aussie Warriors [AUS]

Die United Aussie Warriors [AUS] sind eine der ersten australischen Gilden (und die größte). Sie setzen sich aus mehreren Gilden in einem Bündnis zusammen, haben erst vor Kurzem ihr 450. Mitglied aufgenommen, und das Alter der Spieler reicht von 10 bis 68. Gegründet wurde die Gilde im November 2005 von Topaz und Waking of the Night, die auch im echten Leben ein Paar sind. AUS sind in erster Line eine PvE-Gilde, obwohl es in ihren Reihen auch eine Gruppe regelmäßiger Aufstieg-der-Helden-Spieler gibt. Die Gilde wurde für Guild Wars gegründet, obwohl mehrere Spieler die Gründung einer World of Warcraft-Gruppe in Betracht ziehen. AUS wollen zu Guild Wars 2 überwechseln, wenn es so weit ist. Abgesehen davon, dass sie ein freundliches Ambiente für alle Spieler bieten wollen, egal, ob Australier oder nicht, hat die Gilde keine langfristigen Ziele.

Die Philosophie der United Aussie Warriors besteht darin, allen zu helfen - altgedienten Mitgliedern und Neulingen gleichermaßen. Die Gildenmitglieder befolgen eine Reihe von Regeln, um ihre Spielumgebung so angenehm wie möglich zu gestalten. Darunter befinden sich Commonsense-Richtlinien wie kein Spammen, kein Bescheißen, kein Betteln, keine negativen Kommentare im Bündnis-Chat usw. Für Offiziere gelten separate Verhaltensregeln, wie etwa Gildenmitgliedern weiterzuhelfen, das Anwerben neuer Mitglieder, das öffentliche Werben für die Gilde, das Durchsetzen von Regeln und das Organisieren von Aktivitäten.

Wenn die Gilde glaubt, dass ein Mitglied gegen diese Regeln verstoßen hat, kommt es zu einem langwierigen und umfassenden Prozess: Kein Mitglied wird vorübergehend oder permanent ausgeschlossen, bloß weil ein einzelner Offizier es sich in den Kopf gesetzt hat. In den Foren gibt es einen Abschnitt “Geschworene”, in dem die Gildenoffiziere die Angelegenheit diskutieren. Dadurch werden ungerechte Ausschlüsse aus der Gilde wegen kleiner Vergehen und Missverständnisse ausgeschlossen.

Es gibt bei AUS auch in unregelmäßigen Abständen Veranstaltungen. Die Gilde veranstaltet die üblichen Feste (Neujahr, Weihnachten, usw.), Schnitzeljagden mit Preisen im Wert von mehreren 100.000 und Wettbewerbe wie das 1v1-Event, das gerade läuft. Kleinere Veranstaltungen sind ebenfalls beliebt - etwa das Durchspielen von Elitemissionen in der Tiefe, Urgoz’ Bau und spezielle Touren, wie etwa eine reine Assassinen-Gruppe bei den Gräbern.

Es gibt mehrere gute Gründe, um sich UAW anzuschließen: Sie sind eine beinahe ausschließlich australische Gruppe, ihre Veranstaltungen sind gut, die Atmosphäre ist angenehm und die Mitglieder sind unglaublich hilfsbereit. Etliche Spieler sind der Gilde beigetreten, weil Topaz, einer der Anführer, so nett ist. AUS geben jedem Rekruten eine Chance. Es kann aber trotzdem vorkommen, dass sie nicht lange bleiben. Spieler, die die Umschalttaste mehr oder weniger ständig an haben, fluchen oder andere Mitglieder beleidigen oder rassistische Kommentare abgeben, werden ausgeschlossen. Natürlich gibt es für dieses Verhalten zuerst eine Warnung, die ihnen die Chance zu einer Änderung ihres Verhaltens geben soll, und die Regeln sind für alle Spieler im Forum zugänglich.

Der australische Hintergrund der meisten Gildenmitglieder bedeutet, dass sie mehr gemein haben und sich alle gut miteinander verstehen. So gut wie alle Ideen werden von der gesamten Gilde unterstützt. Der Bündnischat läuft gesittet ab. Witze, die ein Spieler lustig findet, finden generell Anklang bei der ganzen Gilde. Der Gemeinschaftssinn, die Solidarität und der Zusammenhalt sind spürbar.

Momentan durchläuft die Gilde Veränderungen: Mitglieder werden innerhalb des Bündnisses umgeschichtet und etliche Offiziere wurden befördert. Diese Umorganisierung, kombiniert mit der Nominierung zur Gilde der Woche, sind Teil der Anstrengungen, australischen Spielern zu zeigen, dass es in ihrer Zeitzone eine aktive Gilde gibt und was sie von dieser Gilde zu erwarten haben.

Und hier stellen wir euch ein paar Australian Warriors vor.

Name: Alexander Dunstan

Position: Gildenanführer
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Gilden. Ihretwegen loggen sich Spieler Tag für Tag ein.
Guild Wars-Gottheit: Balthasar, ich bin nämlich im Grunde meines Herzens ein Krieger.
PvP oder PvE: PvE. PvP ist mir zu ernsthaft. Ich persönlich unterhalte mich gern und habe meinen Spaß beim Spielen.
Ein Build, das dir Schwierigkeiten bereitet: Berührungs-Waldläufer. Die sind sehr schwer zu töten und ich finde nicht, dass sie in einer Gruppe sehr nützlich sind.
Warum ist deine Gilde die beste: Die Spieler. Sie sind es, die eine Gilde zu dem machen, was sie ist.

Name: Sir Daguze

Position: Offizier/Website-Administrator
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Mein Lieblingsaspekt sind eindeutig die Leute in der Gilde. Mit ihnen Zeit zu verbringen macht Spaß und sie schaffen es immer, mich zum Lachen zu bringen, es sei denn, ich bringe sie zum Lachen.
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wäre, dann ... Kuunavang, ich habe Drachen nämlich schon immer gemocht.
Lustige Begebenheit: Ich saß am Stachelrochenstrand und chattete, als ich bemerkte, dass ein paar Leute im Bündnis-Chat waren, also klinkte ich mich ein. Die Konversation endete abrupt, als ich das Lakritzschienbein eines Gildenkameraden abbiss. Ein anderes Gildenmitglied lief damit davon, bevor er es zurückholen konnte. Daraufhin gab es im Forum mehrere Nachrichten mit der Frage, ob irgendwer ein gut aussehendes Lakritzschienbein am Stachelrochenstrand herumliegen gesehen hatte.
Warum ist deine Gilde die beste: Weil alle Mitglieder immer dazu bereit sind, anderen beim Abschließen von Missionen und Quests zu helfen oder ihnen Ratschläge über Builds zu geben.
Bevorzugter Charakter: Sir Daguze (Krieger/Mönch). Er ist mein Tank und mein dritter Charakter. Ich tanke und renne gern mit den Elementarmagiern um die Wette, um herauszufinden, wer Dinge schneller hinwirft. Meine Lieblingskombo ist “Angreifender Schlag” und “Dreschen”, ich bekomme dadurch nämlich eine permanente Haltung und es funktioniert ganz wunderbar, sowohl für Schaden pro Sekunde und als Spike, vor allem, wenn es mit “Arterie durchtrennen” und “Schnittwunde” kombiniert wird. Normalerweise walze ich in die Wirker hinein, vor allem in PvP-Kämpfen. Dass ein Tank nämlich so viel Schaden zufügen kann, kommt für sie völlig unerwartet, und “Angreifender Schlag” wird zur selben Zeit wieder aufgeladen wie meine Energie.  Es gibt außerdem einen Standardscherz in der Gilde über mein angeborenes Talent, Mobs mit meiner Persönlichkeit anzuziehen ... und meinem Bedürfnis, Bosse mit /taunt zu verspotten.

Name: Darren Blacktail

Position: Zielloser Assassine, Narr, Offizier
Wenn ich ein Guild Wars-Monster wäre, dann ...: Oh, ganz eindeutig ein Margoniter-Schnitter. Sie sind einfach cool und gefährlich und sehen von allen Monstern am besten aus.
Guild Wars-Gottheit: Grenth, der Gott des Todes. Als Assassine richte ich Leute im Spiel ziemlich zu.
Lustige Begebenheit: Ich wollte unbedingt diese Mission fertig spielen, an der ich schon seit langem versuchte. Nachdem ich mehrmals “Seid ihr alle bereit?” fragte und alle Mitglieder mit “Ja” antworteten, klickte ich den Start-Button an. Nur hatte ich leider versehentlich auf “Verlassen” gedrückt ... Es gab erst mal fünfminütiges Gelächter, bevor wir die Mission wirklich starten konnten.
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: Die Atmosphäre in der Gilde. Das sind die besten Leute, um das Spiel zu spielen. Wir können eine Mission total ernsthaft spielen und dann eine Minute später Witze reißen und in der Gildenhalle feiern.
Bevorzugter Charakter: Darren Blacktail, mein Assassine. Ich liebe die schnellen Angriffe und die Spike-Fähigkeit und spiele Assassinen in PvE und PvP. Seit der Einführung des Sonnenspeer-Titels und der Factions-Fertigkeiten setze ich gern Kritische Stöße zum Angreifen ein. Um Fertigkeiten wie “Kritische Verteidigungen” und “Kritische Beweglichkeit” aufrechtzuerhalten, verwende ich schnelle Ketten mit drei Fertigkeiten, damit die kritischen Treffer fließen können: “Gezackter Stoß” > “Wilder Stoß” > “Todesblüte” sind seit der Erstellung meines Assassinen vor langer Zeit meine Hauptkombo.

Name: Scorpios The Great

Position: Offizier, Gilden-Loyalist
Was mir an Guild Wars am besten gefällt: In erster Linie die Freundschaften zwischen den Mitgliedern der Gilde. Gemeinsam mit Gildenkameraden zu spielen und ihnen zu helfen oder sich von ihnen helfen zu lassen, sind die Aspekte, die dieses Spiel zu dem machen, was es ist. Der Respekt meiner Mitspieler und die Dankbarkeit, die mir entgegengebracht wird, wenn ich jemandem helfe, bedeuten mir sehr viel.
Warum Guild Wars mein absolutes Lieblingsspiel ist: Seit dem Tag, an dem ich Prophecies nach Hause brachte und zu spielen anfing, bin ich süchtig. Am Anfang war es das gebührenfreie Spielen, das es mir angetan hatte, aber Mitglied einer Gilde mit so wunderbaren Mitspielern zu sein, macht es zu einem der besten Spiele aller Zeiten. Die detaillierte Geschichte und das Gameplay sind unübertroffen, außerdem gibt es für jeden Charakter immer etwas zu tun.
Größter Guild Wars-Triumph: Ruinen von Morah, Tor des Wahnsinns, Jennurs Horde - nur mit Helden und Gefolgsleuten abgeschlossen und noch eine Meisterbelohnung dafür erhalten. Leider war gerade niemand online, um meinen Erfolg mit mir zu feiern.
Warum ist deine Gilde die beste: Weil alle anderen Spieler gute Freunde sind, die immer bereit sind, zu helfen und das Spiel zu einer angenehmeren Erfahrung zu machen. Die Sonderveranstaltungen wie Partys, Schnitzeljagden, das Schließen von Freundschaften im Gilden-Elitebereich und im PvP machen einen Riesenspaß. Und nur zum Spaß Seite an Seite mit einigen der besten Spieler in AUS zu spielen ist eine Ehre. Anführer wie Topes, Alex und Waking haben diese Gilde zu dem gemacht, was sie heute ist. Sie sind wahrhaftig Götter unter den Menschen. Lang lebe AUS!
Bevorzugter Charakter: Krieger/Ritualist im Schweren Modus. Die Kombo “Splitterwaffe” + “Gladiatoren-Verteidigung” + “Entgegnung” + “Tödliche Entgegnung” + “Wirbelsturmangriff” (während man Aggro hält) wird in Sekundenschnelle hochstufige Gruppen los. Über-pwn! Mein Spielstil ist simpel: töte oder werde getötet. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Gilden-Nominierung angenommen

Gibt es eine Gilde, die Ihr für den Gilde der Woche-Artikel nominieren wollt? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die Euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die Euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt Ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Möglicherweise möchtet Ihr auch, dass wir Eure eigene Gilde vorstellen, weil Ihr glaubt, dass Ihr und Eure Teamkameraden wertvolle Einblicke in Guild Wars oder interessante Informationen über Gilden und Strategien im Allgemeinen bieten können. Bitte besucht diese Seite, um mehr über den Nominierungsvorgang zur Aufnahme in die Gilde der Woche zu erfahren. Und vielen Dank für Eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, Euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!