Ultimate Genesis
Ultimate Genesis [GEN] wurde bereits in den frühen Tagen von Guild Wars gegründet. Obwohl die Gilde sehr dynamisch in ihre Karriere startete, musste sie aufgrund einiger personellen Änderungen, einer langen Zeit der Inaktivität und anderen Komplikationen fertig werden. Einige Mitglieder der Gilde nahmen sich jedoch die altbewährte Weisheit “gut Ding will Weile haben” zu Herzen, bewiesen unglaubliche Geduld und Ausdauer und konnten den drohenden Untergang der Gilde abwenden. Aus diesem Grund sprechen die Veteranen der Gilde auch des Öfteren von ihrer “Wiedergeburt”.
Als das Interesse der Gildenoffiziere wieder aufflammte, entschlossen sie sich, nach einem Ziel für die Gilde zu suchen und entschieden, dass sie eine Art “Online-Heimat” für alle Mitglieder von Ultimate Genesis sein sollte. Also setzten sie alles daran, ein äußerst angenehmes “Betriebsklima” zu schaffen, das frei von Anzüglichkeiten und unreifem Verhalten von Spielern sein sollte. Die obersten Prioritäten der Gilde sind Teamwork, Humor und der ungetrübte Spaß am Spiel.
Obwohl Ultimate Genesis online ziemlich erfolgreich ist, versucht die Gilde weder das Spiel noch sich selbst zu ernst zu nehmen. “Wir sind hier, um Spaß zu haben!” ist das Credo der Gilde. Aus diesem Grund ist es auch kein Beinbruch, wenn einmal jemandem ein Patzer unterläuft: Geselligkeit ist wichtiger als Perfektion. Die Mitglieder von Ultimate Genesis vertrauen einander und haben großen Spaß daran, als Einheit zu arbeiten. Aufgrund ihrer hervorragenden Zusammenarbeit bewältigt die Gilde regelmäßig einige der schwierigsten PvE-Gebiete des Spiels, ohne dabei groß ins Schwitzen zu kommen. Daher ist das Motto der Gilde sicher auch keine große Überraschung: “Ubi Concordia, ibi Victoria: Einigkeit macht Stark.”
Es besteht nicht der geringste Zweifel, dass es Ultimate Genesis geschafft hat, zu einer wahren Online-Familie zusammenzuwachsen. Obwohl die Gilde mittlerweile über 80 Mitglieder hat, ist sie eine extrem eng zusammengeschweißte Einheit, in der jeder dem anderen hilft. Ein weiterer Beweis des hervorragenden Teamgeistes der Gilde ist die lange Liste der Mitglieder, die sich den Titel “Schützer” verdient haben. Wann auch immer ein Mitglied der Gilde Hilfe bei einer Mission, einem Bonus oder einer Fertigkeitserbeutung braucht - meistens reicht eine einzige Nachricht im Gildenchat aus, um ihm ein volles Team an Helfern zu bescheren!
Die Gilde ist außerdem auch sehr stolz auf ihre Ressourcen, zu denen auch drei Ventrilo-Server gehören. Auch aktive Boards sind für eine Gilde extrem wichtig. Viele Mitglieder der Gilde sind überdies aktiv an zahlreichen Guild Wars Community-Fansites und -Foren beteiligt. Vielleicht am wichtigsten ist aber der Umhang der Gilde, den die Mitglieder selbst als einen der schicksten Umhänge des Spiels sehen.
PvE-Spieldiskussion
Was das PvE-Spiel angeht, verfolgt die Gilde gern mehrere Ziele: Manchmal liegt der Schwerpunkt auf dem Abschließen von Missionen, in anderen Fällen widmet sich die Gilde der Erforschung oder auch dem Erbeuten von Gegenständen hoher Stufen. Da zahlreiche Mitglieder der Gilde im Augenblick nach dem Titel ‘Großmeisterkartograph’ streben, hat die Gilde zu jeder Zeit ein Ziel im Hinterkopf.
Die Gilde hält sich aber normalerweise nicht lange damit auf, Missionen akribisch zu planen - außer natürlich, es handelt sich dabei um eine extrem schwierige Herausforderung. Ihr Grundsatz, sich selbst nicht zu Ernst zu nehmen, hat sich gut bewährt und führt sie normalerweise auch zum Erfolg.
Der einzige Schwachpunkt der Gilde, der schon des Öfteren zu Niederlagen geführt hat, ist ihre Liebe für Truhen. Zahlreiche Mitglieder von Ultimate Genesis haben einen beinahe unstillbaren Appetit nach den Inhalten von Truhen. Es kann daher oft passieren, dass Spieler einer Gruppe, die über das Vorhandensein einer Truhe in einem bestimmten Gebiet Bescheid wissen, einfach schnurstracks darauf losstürmen, ohne auf die Feinde zu achten, die eventuell zwischen der Gruppe und der Truhe stehen könnten. Die Obsession eines Mitglieds ging sogar so weit, dass die Gilde nur für dieses Mitglied eine fiktive Elitefertigkeit erfand, und sie auf ihrem Forum postete:
Truhe! - Elite-Schrei. Ihr werdet zum Ort der am nächsten gelegenen Truhe teleportiert. Alle Feinde im Bereich der Minikarte werden auf Euch aufmerksam und greifen Euch an.
Die Antwort dieses Mitglieds auf den Foren-Post war: “Ich finde diesen Mangel an Unterstützung empörend. O.k., ich bin also ein Truhen-Junkie. Kann mir jemand eine Selbsthilfegruppe empfehlen? Und mir dann einen Schlüssel leihen?”
Mitglieder-Profile
Im Folgenden stellen wir euch einige Mitglieder der GEN-Familie vor:
Name: Fered (Bradford)
Haupt-Charakter: Master Fered ist ein Mönch, den ich erstellte, nachdem ich das Spiel mit meinem Feuer-Elementarmagier durchgespielt hatte. Mich nervte es, dass man später im Spiel immer auf gute Mönche warten musste. Seither macht mir nichts mehr Spaß, als einen reinen Heiler-Mönch mit ein oder zwei weiteren Fertigkeiten zu spielen. Ich spiele aber trotzdem sehr gerne mit meinem Feuer-Elementarmagier, Fered Devereaux, und meinem Krieger, Fered the Great.
Spielerfahrung: MUDs, FPS, RPGs, und natürlich Guild Wars.
Position in der Gilde: Anführer der Gilde und Haupt-Website-Administrator
Warum ich GEN beigetreten bin: Ursprünglich bin ich der Gilde wegen meines Schwagers beigetreten, und zwar im Juli 2005. Nach einer ziemlich langen Zeit der Inaktivität hat sich mein Schwager dann einer anderen Gilde angeschlossen, wodurch ich zum Anführer von Ultimate Genesis wurde. Ich beschloss daraufhin, die Gilde “wiederzubeleben”. Bei diesem Versuch unterstützten mich zahlreiche Helfer (einschließlich meines Schwagers) und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Wir sind zu einer tollen Gruppe von Freunden zusammengewachsen, mit denen ich einfach wahnsinnig gerne meine Zeit verbringe.
Name: Math (Dave)
Haupt-Charakter: Mathurin Averroes (Mönch). Um es mal ganz einfach auszudrücken: Es macht mir großen Spaß, andere Spieler am Leben zu erhalten. Das Vertrauen, das andere Spieler in meine Fähigkeit haben, eine Gruppe durch schwierige Situationen zu bringen, und der Respekt den sie mir für meine Arbeit als Mönch entgegenbringen, ist für mich eines der schönsten Dinge am Spielen von Guild Wars. Normalerweise spiele ich Heiler/Schützer-Kombinationen, die mit einer Vielzahl verschiedener Situationen fertig werden können. Manchmal wünsche ich mir natürlich auch, dass ich etwas Schaden austeilen könnte, aber das geht meistens schnell vorüber.
Spielerfahrung: MUDs, verschiedene RPGs, und ziemlich viele Strategiespiele.
Position in der Gilde: Leitender Offizier der Gilde und Website-Administrator
Warum ich GEN beigetreten bin: Nach einigen ziemlich durchwachsenen Erfahrungen mit anderen Gilden war ich eigentlich nur ein ziemlich inaktiver Spieler ohne weitere Ambitionen. Als mich Fered bat, seiner Gilde beizutreten, und ihm bei ihrer Wiederbelebung zu helfen, entschloss ich mich dazu, seinem Wunsch nachzukommen. Diese Entscheidung habe ich niemals bereut, denn der Umgang mit den Gildenmitgliedern und meine Verantwortung als leitender Offizier und Admin halten mich beschäftigt und bereiten mir viel mehr Freude als alles andere im Spiel.
Name: Dak (Dave)
Spielerfahrung: RTS und RPGs
Bevorzugter Charakter: Als Waldläufer fühle ich mich manchmal wie ein “Hansdampf in allen Gassen”, aber gleichzeitig auch der Alleskleber, der das Team zusammenhält. Wofür auch immer das Team mich braucht, ich schaffe es meistens, diese Rolle auszufüllen. Im PvE gibt es natürlich fast nichts Besseres als eine Kombination aus Sperrfeuer/Energischer Geist mit der gelegentlichen Unterbrechung, um den Feind etwas durcheinander zu bringen.
Position in der Gilde: Gründungsmitglied (ehemaliger Offizier)
Name: Alesain (Rob)
Haupt-Charakter: Ite Yojimbo (Waldläufer). Ich habe fast alle Klassen angetestet und dabei gemerkt, dass keine andere Klasse so vielseitig ist wie der Waldläufer. Was immer auch getan werden muss, der Waldläufer wird’s schon richten. Fachkenntnis ist ein großartiges Primärattribut, das die Tür zu vielen weiteren Attributen öffnet.
Spielerfahrung: MUDs, Konsolen-RPGs, FPS, RTS und Sammler-Kartenspiele.
Position in der Gilde: Gildenoffizier
Warum ich GEN beigetreten bin: Ich war auf der Suche nach einer Lösung meines Problems mit der Unberechenbarkeit von Zufallsgruppen im PvE und hatte keine Lust mehr, meine Quests nur mit Gefolgsleuten zu absolvieren. Ultimate Genesis war für mich die Lösung aller meiner Probleme - und mehr. GEN wurde für mich zu einer echten Guild Wars-Familie.
Name: Lord Baalzamon (Carter)
Haupt-Charakter: Nekromant. Es gibt einfach nichts, was Nekromanten mit ihrer Vielseitigkeit, ihren Unterbrechungen, Degenerationsfertigkeiten, Zuständen, Dienern und Hilfszaubern übertrifft. Nekromanten können einfach alles.
Spielerfahrung: FPS, RPG
Position in der Gilde: GvG-Offizier
Warum ich GEN beigetreten bin: Ich suchte nach einer Gilde mit aktiven und positiven Mitgliedern. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf die ganzen Gilden, in denen die meisten Mitglieder seit mehr als sechs Monaten nicht mehr an ihrem Rechner saßen. Alle, die ich bei GEN kennen gelernt habe, sind aktiv und sehr freundlich.
Name: Duck (David)
Haupt-Charakter: Feuer-Elementarmagier. Ich nehme in der Gilde eher eine unterstützende Rolle ein, als mich ins Getümmel an der Front zu werfen. Krieger, Waldläufer und Nekros machen alle wahnsinnig viel Spaß, aber mit dem Elementarmagier habe ich meine Berufung gefunden. Tief in meinem Innersten steckt eben doch irgendwo ein Brandstifter.
Spielerfahrung: Von meinen alten BBS-Online-Spielen über meinen TFC-Server bis hin zu GW habe ich einfach alles probiert. Aber Guild Wars ist ganz einfach das Beste, was ich jemals gespielt habe.
Position in der Gilde: Gildenoffizier und Foren-Administrator
Warum ich GEN beigetreten bin: Ich war auf der Suche, in der du nicht einfach nur ein Spieler oder ein Mitglied bist, sondern Teil eines größeren Ganzen. Einer meiner schönsten Tage in Guild Wars war der Tag, an dem mich Fered (der Anführer der Gilde) fand und mir die Mitgliedschaft in der Gilde anbot. Ich bin sehr stolz darauf, ein Teil von Ultimate Genesis zu sein und von Mitgliedern umgeben zu sein, die ich alle als meine Freunde betrachte.
Name: Curatio (Robert)
Haupt-Charakter: Mönch. Ich spiele gerne Mönche, weil sie oftmals über den Sieg oder das Scheitern von Missionen entscheiden können. Außerdem macht es mir Spaß, andere Spieler zu unterstützen. Da ich auch ganz gerne farme ist der Mönch für mich die perfekte Wahl.
Spielerfahrung: Keine ... außer natürlich, wenn man einen Flugsimulator mit einberechnen will.
Warum ich GEN beigetreten bin: Während einer ziemlich harten Mission am Fels der Verdammnis waren die einzigen Spieler, die genug Durchhaltevermögen hatten, ein Mitglied von GEN und ich selbst. Also haben wir uns zusammengetan und die Sache mit Gefolgsleuten zu Ende gebracht. Er hat mir dann mehr über GEN erzählt, worauf ich mich beworben habe und dann auch in die Gilde aufgenommen wurde. Es war die beste Entscheidung, die ich jemals im Zusammenhang mit Guild Wars getroffen habe, und ich habe sie nie bereut. Alle Mitglieder von GEN sind wahnsinnig nett und helfen jedem, der in der Klemme steckt.
Name: Mystic (Bryan)
Haupt-Charakter: Der Mesmer ist eigentlich mein liebster Charakter, da das Spiel mit dem Mesmer das meiste Können erfordert. Außerdem macht es mir Spaß, die anderen Spieler der Gruppe zu unterstützen.
Spielerfahrung: Zahlreiche RPGs und FPS.
Warum ich GEN beigetreten bin: Ich war schon in vielen PvE-Gilden Mitglied und habe eines Tages einen Gildenwerber von GEN in der Nähe der Wildnis getroffen. Ich hab mich also auf der Site angemeldet, ein Bewerbungsformular abgeschickt und wurde glücklicherweise aufgenommen. Seit dem ersten Tag meiner Mitgliedschaft habe ich nichts von dem bereut, was ich mit der Gilde unternommen habe.
Name: Alpha Particle (Alex)
Haupt-Charakter: Mesmer. Ich habe ursprünglich einen Mesmer erstellt, weil ich nach einer echten Herausforderung suchte und es nur relativ wenige Mesmer im Spiel gab. Nachdem ich mich aber mit den Fertigkeiten vertraut gemacht hatte, spielte ich mit meinem Mesmer weitaus häufiger als mit meinem Waldläufer, Krieger oder Nekromanten. Es macht mir einfach Spaß, Gegner total außer Gefecht zu setzen, während ich sie töte.
Spielerfahrung: Egoshooter, EZS
Warum ich GEN beigetreten bin: Ich war schon Mitglied in zahlreichen Gilden, die kaum organisiert waren und in denen die Spieler so gut wie nicht mit einander interagierten. Normalerweise musste ich meine Missionen immer mit Zufallsgruppen oder Gefolgsleuten angehen, doch als ich von GEN hörte, hab ich mich sofort beworben. Seit ich der Gilde beigetreten bin, macht mir das Spiel doppelt so viel Spaß, da die Kameradschaft in der Gilde einfach unschlagbar ist.
Name: Desperado (James)
Haupt-Charakter: X Desperado X (Krieger). Mir liegt es einfach im Blut, mich so richtig im Kampf aufzureiben. Ich habe auch die anderen Klassen ausprobiert aber nichts macht mir so viel Spaß wie der direkte Kampf und das knallharte Niedermetzeln meiner Gegner. ICH LIEBE ES!
Spielerfahrung: Guild Wars, FPS
Warum ich GEN beigetreten bin: Meine Frau ist der Gilde zuerst beigetreten und ich fand die Leute, mit denen sie spielte, wirklich sehr nett und hilfsbereit.
Name: Furiouz (Jessica)
Haupt-Charakter: Furiouz Flamez (Elementarmagierin mit Feuermagie 16). Ich liebe diesen Charakter. Sie ist so BÖSE. Sie hat 73 Energie- und ungefähr 518 Lebenspunkte. Und sie verursacht einfach unglaublich viel Schaden. Elementarmagier sind meine absolute Lieblingsklasse.
Spielerfahrung: Guild Wars, Simulationen.
Position in der Gilde: Gildenmitglied
Warum ich GEN beigetreten bin: Ich war auf der Suche nach einer Gilde mit einer erwachsenen Einstellung und Spielern, die genauso viel Spaß and Guild Wars haben wie ich. Wie die meisten anderen Spieler suchte auch ich einfach nach einer erstklassigen Abwechslung. Ich wollte aber auch Teil einer Online-Familie werden und habe diese mit Ultimate Genesis gefunden.
Name: Emari (Lisa)
Haupt-Charakter: Emari Lynn. Ich verberge mich in den Schatten und verweile dort, bis ich gebraucht werde. Dann stürze ich mich blitzschnell in den Kampf und lenke die Aufmerksamkeit meiner Feinde auf mich, und wenn es nur für kurze Zeit reicht.
Spielerfahrung: Meine erste Liebe war King’s Quest, wodurch ich nach und nach weitere RPGs und dann schließlich auch MMORPGs entdeckte. PvP macht mir genauso viel Spaß wie PvE, weil es manchmal einfach nicht reicht, gegen eine Maschine zu spielen.
Position in der Gilde: Blondine (Gildenmitglied)
Warum ich GEN beigetreten bin: Ich war eigentlich auf der Suche nach einer Gruppe von Spielern mit etwas mehr Reife und einem Leben außerhalb von Guild Wars. Stattdessen fand ich eine tolle Online-Familie, die mich auf meinem langsamen aber stetigen Weg durch das Universum von Guild Wars begleitet hat.
Gilden-Nominierungen werden angenommen
Gibt es eine Gilde, die Ihr für den “Gilde der Woche"-Artikel nominieren wollt? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die Euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die Euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt Ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Möglicherweise möchtet Ihr auch, dass wir Eure eigene Gilde vorstellen, weil Ihr glaubt, dass Ihr und Eure Teamkameraden wertvolle Einblicke in Guild Wars oder interessante Informationen über Gilden und Strategien im Allgemeinen bieten können. Schaut Euch bitte die Informationen über den Nominierungsvorgang für die “Gilde der Woche” auf dieser Seite an. Und vielen Dank für eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!