Frozen Flame
Anfänglich in Finnland gegründet, bezeichnet sich Frozen Flame als eine Gilde, die aus Bequemlichkeit heraus gegründet worden ist – Hauptsächlich um den Gildenchat zu nutzen und weitere finnische Spieler zu rekrutieren. Während der folgenden Beta Wochenend-Events begann die Gilde allerdings zu expandieren und regelmäßig PvP zu spielen. Dies führte schließlich dazu, dass die Gilde begann, internationale Spieler zu rekrutieren, in der Hoffnung, eine der weltbesten GvG Gilden zu werden.
ICE verfügt momentan über circa 15 aktive Mitglieder, von denen 10 auf dem GvG Mannschaftsbogen für die Weltmeisterschaft stehen, ICE besteht aus Spielern aus ganz Europa – England, Frankreich, Finnland, Deutschland, etc- und einigen wenigen Spielern aus den USA.
Die meisten ICE Mitglieder spielen seit mehr als einem Jahr aktiv Guild Wars, und sie glauben, dass eine der großen Stärken der Gilde darin liegt, dass sich die Mitglieder gut kennen und einander vertrauen. Dies ist in ihren Augen einer der Gründe, warum sie relativ komplexe und schwierige Taktiken im GvG benutzen können, und gleichzeitig großteils verschont bleiben von den Dramen und Konflikten, die normalerweise in hochklassigen GvG Gilden vorkommen. Die Gilde arbeitet daran, Freundschaften zwischen ihren Mitgliedern zu bewahren, damit die Atmosphäre freundlich und positiv bleibt.
Eines der Ziele der Gilde ist es, dass sich die Mitglieder kontinuierlich als Spieler weiterentwickeln – ohne dabei den Spaß zu verlieren. Die Gilde ist der Meinung, Guild Wars ist ein Spiel, und sollte daher immer auch Spaß machen, selbst wenn man kompetitiv spielt. Obwohl die Gilde entstanden ist, um mit anderen in Kontakt zu bleiben, hat sie sich schnell zu einer PvP Mannschaft entwickelt, und ihre Mitglieder haben nie zurückgeschaut. Die Gilde hat gelegentlich schon viele der weltbesten Gilden geschlagen, aber sie hoffen, dass sie eines Tages ein ernst zunehmender Herausforderer auf den Titel des GW Weltmeisters werden.
PvP Diskussion
Krieger/Elementarmagier: Stärke (9), Hammer (16), Taktik (11), Luftmagie (2); Raserei, Ansturm, Schock, Verheerender Hammer[E], Vernichtender Schlag, Erbitterter Schlag, Siegel der Heilung, Siegel der Wiederbelebung
Mönch/Mesmer: Peinigung (16), Schutz (9), Gunst der Götter (11); Flair der Verzauberung[E], Umkehrung des Schicksals, Wächter, Einblick des Richters, Aura des Balthasar, Zustände entziehen, Eifererfeuer, Siegel der Wiederbelebung
Elementarmagier/Mönch: Energiespeicherung (10), Wassermagie (14), Heilgebete (9), Schutz (3); Verschwommene Sicht, Eisdornen, Scherbensturm, Tiefgefrieren, Ätherwunder[E], Gruppe heilen, Verhexungen umwandeln, Siegel der Wiederbelebung
Mönch/Mesmer: Gunst der Götter (13), Heilen (7), Schutz (9), Inspiration (10); Zustand verbessern, Umkehrung des Schicksals, Leben einflößen, Schutzgeist, Mantra der Zurückrufung[E], Gebot der Reinheit, Inspirierte Verhexung, Göttlicher Segen
Krieger/Elementarmagier: Stärke (9), Axt (16), Taktik (11), Luftmagie (2); Raserei, Sprinten, Schock, Ausweiden[E], Henkerschlag, Bullenstoß, Siegel der Heilung, Siegel der Wiederbelebung
Mesmer/Mönch: Beherrschung (14), Schnellwirkung (9), Inspiration (11); Verhexungen vertreiben[E], Ablenkung, Verzauberung brechen, Verzauberung entziehen, Energiebrand, Blackout, Schrei der Frustration, Wiederbeleben
Mönch/Mesmer: Gunst der Götter (14), Schutz (9), Inspiration (10); zustand verbessern, Umkehrung des Schicksals, Siegel der Hingabe, Schutzgeist, Mantra der Zurückrufung[E], Gebot der Reinheit, Inspirierte Verhexung, Göttlicher Segen
Elementarmagier/Mönch: Energiespeicherung (10), Wassermagie (4) Luftmagie (14), Heilgebete (9); Kugelblitz, Blitzblendung, Windgeschwindigkeit, Eisgefängnis, Ätherwunder[E], Heilender Hauch, Gruppe heilen, Löschen
Bei der Erstellung dieses Builds wurde sowohl an die Offensive als auch die Defensive gedacht. ICE haben versucht, Schadenskapazität und Entfernung von Verzauberungen/Zuständen gleichmäßig zu verteilen. ICE finden es zum Beispiel schlecht, wenn Zustände entziehen und Verhexungen vertreiben bei demselben Spieler liegen, denn es ist schwer, beide effektiv zu nutzen, während man auch andere Fertigkeiten benutzt, und das Team wird leicht verwundbar, wenn der Spieler ausgeschaltet wird.
Wenn der Peiniger des Builds kontinuierlich gestoppt wird, dann sollte er sich statt dessen darauf konzentrieren, seine Verbündeten zu heilen, und Aura des Balthasars oder Einsicht des Richters vor Spikes auf die Krieger anwenden. Wenn der Wasser-Elementarmagier gestoppt wird, sollte er sich einfach zurückfallen lassen, und Sprüche mit großer Reichweite auf die erste Linie des Feindes anwenden (wie z.B. Krieger).
Der Schaden, den dieses Build verursachen kann ist nicht so groß wie bei anderen Builds, also muss der Krieger permanent Druck ausüben, und der Mesmer muss sehr effektiv sein beim Stoppen. Eine gute Taktik ist es, Ablenkung unmittelbar vor dem Spike auf einen gegnerischen Mönch anzuwenden, gefolgt von einem leicht verzögerten Verzauberungen brechen auf das Ziel des Spikes (wenn nötig folgen noch Verzauberungen entziehen und Energiebrand). Zusätzlich verfügt der Läufer über Kugelblitz, um einem Spike zusätzlichen Schaden hinzuzufügen, und er sollte immer genutzt werden, wenn der Läufer sich bei der Hauptgruppe befindet, Kommunikation zwischen dem Läufer und dem Zielausrufer sind also unabdingbar, um die Synergien der Gruppe zu maximieren.
Sobald einer der gegnerischen Mönche ausgeschaltet ist, bieten die beiden Schock-Krieger (zusammen mit Wasserfallen des Elementarmagiers) eine ausgezeichnete Möglichkeit, den anderen Mönch niederzuringen, bevor der erste wiederbelebt wurde. Dies ist eine der großen Stärken dieses Builds. Selbst wenn der andere Mönch rechtzeitig wiederbelebt wird, kann der zweite Mönch immer noch einfach ausgeschaltet werden, indem der Mesmer neben dem niedergestreckten Mönch verweilt, und ihn mit Blackout belegt, sobald er wiederbelebt wird. Die Mönche in diesem Build sind Standard; ICE hat sich dafür entscheiden, zwei Boon Prots einzusetzen, da sie denken, das dies der üblichen Kombination von Blessed Light/Boon Prot überlegen ist.
Spieler-Profile
Lernt einige Mitglieder von ICE kennen.
Name: Spider
Spielehintergrund: PvP, RPGs
Bevorzugter Charakter: Ich spiele gerne Mesmer, denn ich habe gerne die Kontrolle in einem Gildenkampf. Ich spiele aber auch gerne die anderen Spruchbenutzer-Klassen.
Name: Sofa
Spielehintergrund: Verschiedene
Bevorzugter Charakter: Ich spiele meistens den defensiven Boon Prot. Allgemein versuche ich mich auf effizientes Ennergie-Management, Entfernen von Verhexungen, Entfernungen von Zuständen und präventive Verzauberungen zu konzentrieren. Mein momentaner Favorit im GvG ist ein Boon Prot, der Geschenk des Lebens verwendet.
Name: Taylor Polynomial
Bevorzugter Charakter: Ich hab schon immer gern unterstützende Klassen gespielt, ich mag es, meine Verbündeten effektiver und effizienter zu machen.
Name: Majestik
Spielehintergrund: FPS, RTS
Bevorzugter Charakter: Ich spiele gerne unterstützende Klassen wie den Mesmer oder den Elementarmagier, denn so kann ich offensiv wie defensiv effektiv sein.
Name: Radio/ Shiela
Spielehintergrund: RTS
Bevorzugter Charakter: Ich spiele gerne Mönch in zweiter Reihe, denn so habe ich einen sichtbaren Einfluss auf das Spiel, mehr als auf anderen Positionen. Man muss auch eine Menge dabei nachdenken, dadurch fühle ich mich als etwas Besonderes, denn viele Spieler haben ein Problem damit.
Name: I Love
Spielehintergrund: FPS, RPGs
Bevorzugter Charakter: Infuse Mönch! Ohne Zweifel! Oder einfach einen Boon Mönch, dadurch fühle ich mich warm und behaglich in meinem Inneren. Außerdem heilt man so superschnell Riesenschaden!
Name: void
Spielehintergrund: FPS
Bevorzugter Charakter: Axt Krieger. erst Niederschlag mit Bullenstoß oder Schock, dann Spike mit Ausweiden und Henkerschlag.
Name: Korrigan
Spielehintergrund: RTS
Bevorzugter Charakter: Ich spiele gerne Nekromanten, denn damit kann man sowohl Spruchbenutzer als auch Krieger nerven. Es ist auch sehr befriedigend, denn Nekromanten sind unglaublich effizient, wenn man sie gut spielt; zum Beispiel kann man den Timer für Parasitäre Fesseln im Auge behalten und die Heilung dazu nutzen, eine Opferfertigkeit wie zum Beispiel Blutopfer zu negieren.
Name: Olister
Spielehintergrund: FPS
Bevorzugter Charakter: Hammer-Krieger, denn ich haue gerne Leuten auf den Kopf, bis sie ausgeschaltet sind! Meine Lieblingsstrategie ist es, Spieler mit dem Körper in Ecken zu blocken, so dass sie sich nicht bewegen können, und dann mein maximales Schadenspotential auf sie niederregnen zu lassen!
Name: Anaiyella/ Rashan
Spielehintergrund: RPS, RTS
Bevorzugter Charakter: Ich spiele alle Guild Wars Klassen gerne, aber im GvG spiel ich normalerweise Krieger, Mönch oder Elementarmagier. In letzter Zeit spiele ich, bedingt durch die neuen Factions Fertigkeiten, mit denen man Spieler aus dem Spiel nehmen kann, sehr gerne Mesmer.
Name: Xasew
Spielehintergrund: RPGs, FPS
Bevorzugter Charakter: Krieger oder Läufer. Bei meinem Krieger versuche ich, meine Spikes zu tarnen, so dass man sie schlechter erkennen kann. Ich renne manchmal zum Beispiel erst zu einem anderen Ziel, bevor ich mit dem eigentlichen Spike beginne. Als Läufer trage ich einfach nur die Flagge und halte die Kommunikation mit der Hauptgruppe aufrecht.
Name: Rogue
Bevorzugter Charakter: Ich spiele gerne Waldläufer oder Mesmer, da sie beide über viele Unterbrechungs-Fertigkeiten verfügen. Es gibt nichts besseres, als eine gegnerische Fertigkeit zu kontern, bevor der Spruch zu Ende gezaubert wurde.
Name: Empathy
Spielehintergrund: RPGs, PvP
Bevorzugter Charakter: Ich spiele starke Schadensverursacher – entweder Krieger, oder Elementarmagier.
Name: Meuble
Spielehintergrund: RTS, FPS
Bevorzugter Charakter: Normalerweise spiele ich Mönch, denn Retten von Leben ist eine meiner großen Leidenschaften. Ich spiele auch gerne Elementarmagier oder Mesmer.