Eternum Pariah
Eternum Pariah (EP) entstand durch den Zusammenschluss mehrerer Gilden, deren harter Kern eine gemeinsame Motivation hatte: Sie wollten die Besten sein. Diese eng verbundene Gruppe, die aus nur 12 Mitgliedern besteht, hat einen soliden MMO-Hintergrund. Alle sind leidenschaftliche kompetitive Spieler und fanden Guild Wars wegen seiner fertigkeits-basierten Kämpfe und acht-gegen-acht-PvP-Optionen attraktiv, von denen sie glauben, dass sie zu ausgeglichenen Kämpfen führen und verhindern, dass Teams auf dem Schlachtfeld plötzlich überrumpelt werden.
Eternum Pariah ist erst einen Monat alt, aber ihr kometenhafter Aufstieg an die Spitze der Guild Wars-Leiter hat sie mehr oder weniger über Nacht berühmt gemacht. EP-Mitglieder bevorzugen generell Gilde-gegen-Gilde-Kämpfe wegen ihres Schwerpunkts auf Taktik und ihren sich ständig verändernden Strategien. Sie sind der Meinung, dass GgG die größte kompetitive Herausforderung ist, die Guild Wars zu bieten hat.
Strategie: PvP-Spiele
Bei der Teilnahme an kompetitiven Kämpfen koordinieren sich Eternum Pariah-Mitglieder mithilfe von Voicechat. Ein Mitglied wird zum Zielausrufer bestimmt, eine Aufgabe, die nur dann wechselt, wenn ein Ausrufer abberufen wird oder nicht teilnehmen kann. Durch die Verwendung eines einzelnen Zielausrufers vermeidet das Team widersprüchliche Prioritäten und Strategien.
Eternum Pariah-Mitglieder heben die Bedeutung der Kontrolle über die Flaggenstange in Gilde-gegen-Gilde-Kämpfen hervor. Weil ein Moralschub ein geschwächtes Team wieder völlig auf die Beine bringen kann, stellt EP sicher, dass der Flaggenläufer bereitsteht, um die Kontrolle über die Stange zu behalten. Wenn nötig, kann das EP-Team zwei Spieler einteilen, deren Charaktere Geschwindigkeitsverstärkungen für diese Aufgabe mitbringen: Der erste Läufer nimmt die Flaggenstange ein, der zweite ist bereit, eine neue Flagge zu packen. So können sie die Stange schneller wieder erlangen, falls sie vom Feind eingenommen wird.
EP-Mitglieder bedienen sich der Katapulte in den Gildenhallen und haben ihre Halle – die Insel des Jägers – wegen ihres Angebots an Katapulten gewählt. Der strategische Wert dieser Katapulte wurde in einem von Eternum Pariahs spektakulärsten Kämpfen bestätigt. Während EP-Mitglieder ihrem Gegner eine heftige Schlacht um die Flaggenstange lieferten, schickten sie eines ihrer Mitglieder los, um den feindlichen Gildenherrn anzugreifen. Von diesem plötzlichen Angriff überrascht versuchte das gegnerische Team zurückzufallen und seinen Herrn zu retten. (Der Gegner hatte keine Ahnung, dass er in eine Falle tappte, die ihm gestellt worden war!) Am feindlichen Stützpunkt wartete nämlich eine Abwehrreihe, die von Eternum Pariah aufgestellt worden war, um den Gegner einzubremsen. Das gegnerische Team, verlangsamt durch die Abwehr, wurde zum perfekten Ziel für das Katapult, das bereits geladen war. Die darauf folgende Explosion ließ die Mauern der Gildenhalle erbeben. . . und als sein Echo verstummte, blieb nur die schmerzliche Erkenntnis übrig, dass den strategischen Plan der Karte auszunutzen eine gute Idee gewesen wäre.
Beispiel 1 für eine Teamzusammenstellung
- Luft-Elementarmagier (x4): Konzentriert sich auf schnelle und heftige "Spitzen"-Schäden
- Erd-Elementarmagier: Verfügt über Abwehren und Fertigkeiten wie Obsidianflamme
- Heilmönch (x2): Reiner Heiler
- Schutzmönch: Reiner Schützer
EP schuf diese Aufstellung, um große Mengen konzentrierten Schadens innerhalb kürzester Zeit zu verursachen – auch "Spiking" genannt. Die vier Luft-Elementarmagier des Teams dienen als Schadenswirker; sie wählen im feindlichen Team ein Ziel mit hoher Priorität aus und greifen es in rasantem Tempo mit konzentrierten Attacken an. Der Erd-Elementarmagier hat eine hauptsächlich unterstützende Funktion, er verwendet Abwehren, um die leichte Rüstung der Luft-Elementarmagier auszugleichen. Falls notwendig, kann der Erd-Elementarmagier mit Obsidianflamme-Salven auch den Todesstoß versetzen.
Die Hauptrolle der Mönche in dieser Aufstellung ist es, die Elementarmagier am Leben zu erhalten, damit ihre Salven erfolgreich ihr Ziel erreichen. Insgesamt konzentriert sich die Aufstellung hauptsächlich auf die Offensive. Das Ziel ist ein schneller Sieg, da Luft-Elementarmagier im Lauf eines langen Kampfes mit Erschöpfung überladen werden können.
Beispiel 2 für eine Teamzusammenstellung
- Krieger: Hammer-basierter Krieger mit Schwerpunkt auf Knock Downs
- Erd-Elementarmagier (x3): Führt Nachbeben und Kristallwelle
- Nekromant: Schwerpunkt auf Abschwäch-Fertigkeiten
- Heilmönch (x2): Reiner Heiler
- Schutzmönch: Reiner Schützer
Diese zweite Aufstellung konzentriert sich auf das schnelle, schrittweise Ausschalten einzelner Ziele. Der Krieger ist als Zielausrufer die Angriffsspitze. Sobald ein Prioritätsziel gefunden wird, kündigt der Krieger dem Rest des Teams seinen Knock-Down-Angriff an. Die drei Erd-Elementarmagier folgen ihm in den Kampf, damit sie in seiner Nähe sind, wenn der Knock Down ausgerufen wird, um diesem schnell Nachbeben folgen zu lassen. Dadurch erleiden Feinde, die zu Boden geworfen wurden, einen zusätzlichen Schadensbonus. Diese Kombination fügt große Schadensmengen innerhalb kürzester Zeit zu und macht einen Ausgleich für die Mönche des gegnerischen Teams schwierig. Wenn der ausgewählte Gegner nicht von der ersten Nachbeben-Salve ausgelöscht wird, benutzen die Elementarmagier Kristallwelle, um ihn zu erledigen.
Diese Aufstellung hat zwar ein extrem hohes Schadenspotenzial, erfordert aber auch großen Koordinationsaufwand, um erfolgreich zu sein. Die Verwendung von Voicechat hilft beim Organisieren des Teams, da es in der Hitze des Gefechts schwierig sein kann, einzelne Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.
Mitgliederprofile
Hier stellen wir euch einige Mitglieder von Eternum Pariah vor.
Name: Lumi the Monk
Spielhintergrund: RS und Egoshooter
Bevorzugter Charakter: Meine Primärklasse ist ein Heilmönch; ich spiele ihn als Mönch/Mesmer und entferne Verhexungen von Teammitgliedern. Ich verwende den sekundären Mesmer mit Fertigkeiten wie Energieentzug und Inspirierte Verhexung auch zur Energieverwaltung. Generell bleibe ich im hinteren Teil der Gruppe, damit ich die Krieger besser sehen kann.
Name: Lich Quarxe
Bevorzugter Charakter: Am liebsten spiele ich Nekromanten oder Mesmer. In unserem GgG-Team spiele ich momentan einen Mesmer/Waldläufer, der so konzipiert ist, dass er jeden gegnerischen Charakter im Alleingang töten kann und der die Fähigkeit hat, ein Ziel auszuschalten. Hauptsächlich verwende ich Mesmer-Inspirations-Fertigkeiten wie Energieentzug, Energie abzapfen und Ätherschmaus und benutze den sekundären Waldläufer nur als Geschwindigkeitsverstärkung.
Name: Isnt Like Own
Spielhintergrund: RS
Bevorzugter Charakter: Mein erster und einziger Charakter in allen PvP-Varianten ist immer ein Heilmönch. Je nachdem, was die Gruppe braucht, kann ich viele verschiedene Varianten von Heilmönchen spielen und bin sehr gut im Kommunizieren mit den anderen Mönchen, um die Heilungen zu koordinieren und dabei Überschneidungen zu vermeiden.
Name: Empira
Spielhintergrund: Diverse
Bevorzugter Charakter: Hauptsächlich spiele ich einen Mesmer, ich kann aber auch jeden anderen Wirker spielen.
Name: Saprano The Beast
Spielhintergrund: RS
Bevorzugter Charakter: Der Charakter, den ich wahrscheinlich am liebsten spiele, ist mein Luft-Elementarmagier in einer "Spitzen"-Gruppe. Am häufigsten spiele ich aber meinen Axtkrieger mit Waldläufer als sekundärer Klasse. Ich verwende die sekundäre Klasse nur wegen Wut des Tigers, damit ich viel schneller als normal angreifen kann. Wir haben keine festgesetzten Taktiken außer zu gewinnen, aber davon abgesehen unterscheidet sich jeder Kampf vom letzten. Unsere Strategien und Taktiken werden hauptsächlich in der Hitze des Gefechts festgelegt – abhängig von der gegnerischen Aufstellung.
Name: Silos
Bevorzugter Charakter: Ich bevorzuge keine bestimmte Klasse.
Name: Furby
Spielhintergrund: Diverse
Bevorzugter Charakter: Ich spiele, was zu einem gegebenen Zeitpunkt am besten ist. In unseren momentanen Aufstellungen spiele ich hauptsächlich einen Schutzmönch oder Mesmer. Ich liebe diese Klassen, weil sie mit extrem viel Feinabstimmung, Timing und Ad-hoc-Entscheidungen zusammenhängen. Außerdem ist das Gefühl beim Setzen einer Ablenkung auf einen Zustände entziehen-Spam durch nichts zu überbieten.
Name: Dr Infamous
Spielhintergrund: Egoshooter und RS
Bevorzugter Charakter: Ich kann jede Klasse spielen, aber momentan spiele ich einen Krieger. Meine Lieblingsklassen sind Nekromanten und Mesmer.
Name: Nature’s Harmony
Spielhintergrund: Hauptsächlich PvP
Bevorzugter Charakter: Mein Lieblingscharakter ist der Waldläufer, ich liebe es nämlich Fallen zu stellen Unterbrechungs-Fertigkeiten zu benutzen.