Everlasting Sacred Path [ESP]

Gilden-Überlieferung

Everlasting Sacred Path [ESP] ist eine Gilde, die dem Begriff “unvergänglich” (engl.: everlasting) alle Ehre macht. Das Geburtsjahr der Gilde liegt nun schon einige Jahre zurück. ESP wurde 1995 als Diablo-Gilde gegründet und versuchte sich danach an einigen anderen Spielen bevor sie für einige Jahre aufgelöst werden musste. Es war die Leidenschaft für Guild Wars, die der Gilde neues Leben einflößte. Seit ihrer Wiedergeburt als Guild Wars-Gilde ist ESP so richtig in Schwung gekommen. Die Gilde hat sich eine komplexe Rollenspiel-Hintergrundgeschichte ausgedacht, die die Geschichte von ESP in das Universum von Guild Wars integriert.

Die Geschichte von ESP beginnt mit den nomadischen Stämmen von Tathata, die zunächst nichts weiter als eine Ansammlung ungleicher Clans waren. Vereint durch den Einfluss göttlicher Kräfte und die Erscheinung starker Anführer entwickelten sich die Tathata zu einer ernstzunehmenden Macht. Drei Gottheiten waren für die Zukunft der Clans von großer Bedeutung: Die Göttinen Ahnika, Talaria und Cerydias verkündeten den Clans eine einfache aber wichtige Botschaft - Tathata sollte zu einer friedlichen Nation werden.

Brennus, Asperanza, Kiria und Karuna sollten die ersten Anführer von Tathata sein. Durch die Taten dieser Schlüsselfiguren unter dem leitenden Einfluss der drei Göttinen wurde eine Gilde geboren. Einer der Grundsätze dieser Gilde ist das Wissen, dass Veränderungen unausweichlich sind und immer in Zyklen auftreten. Auf jeden Zyklus des Fortschritts folgt unvermeidbar langsamer Verfall. Tatsächlich versank Tathata wieder im Chaos und das Volk zerstreute sich aufs Neue.

Obwohl es den Anschein hatte, dass die Gilde spurlos verschwunden war, ging die Vision der Göttinen niemals verloren. Es war die erneute Erscheinung von Karuna, die Everlasting Sacred Path neues Leben einflößen sollte. Nun, da die Gilde sich wieder zusammengefunden hatte, konnte ihre Überlieferung um neue Geschichten Legenden bereichert werden.

ESP hat gegenwärtig 60 Guild Wars-Mitglieder. Alle Aspekte des Spiels werden voll ausgekostet: Missionen, GvG-Kämpfe und der Aufstieg der Helden. Die Atmosphäre in der Gilde ist sehr relaxt und eher Community-orientiert. Es gibt natürlich einige einfache Regeln, die sicherstellen, dass alle Mitglieder einander höflich und mit dem nötigen Respekt begegnen.

Jedes Mitglied hat in den wöchentlich abgehaltenen Gildentreffen die Möglichkeit, auf den zukünftigen Kurs sowie die Aktivitäten der Gilde Einfluss zu nehmen und wird außerdem über aktuelle Events informiert. Bei der Anwerbung neuer Mitglieder hat ESP immer ein offenes Ohr. Die Gilde sucht vor allem reifere Spieler, denen es auf das Rollenspiel-Element und die Mitgliedschaft in einer etablierten Gilde mit einer eigenen Geschichte ankommt.

Everlasting Sacred Path möchte auf jeden Fall auch in den zukünftigen Kampagnen von Guild Wars vertreten sein und wird sich auch eventuell noch weiteren Spielen widmen. Das größte und unumstößliche Ziel von ESP ist die Entstehung echter Freundschaften zwischen ihren Spielern.

PvP-Diskussion

ESP sieht PvP genau wie PvE vor allem unter dem Gesichtspunkt eines Reichtums and Möglichkeiten. Ihr Haupt-Schwerpunkt liegt im GvG. Die Gilde bestreitet Matches mehrmals pro Woche. Im Verlauf des letzten Jahres wurden dabei zahlreiche verschiedene GvG-Builds gespielt. Eines ihrer beliebtesten Builds besteht aus zwei Frontlinien-Kriegern, zwei Luft-Spike-Elementarmagiern, einem Beherrschungsmesmer, einem Flaggenläufer und zwei Mönchen.

Die neuen Klassen aus Nightfall müssen erst noch ihren Platz im GvG-Spielplan der Gilde finden. Es gab jedoch bereits Experimente, in denen Sensenbeherrschung mit Peinigungsgebete kombiniert wurde, um an Wirkungsbereich-Schaden zuzulegen. Außerdem hat ESP die Vielseitigkeit des Paragon als Unterstützungscharakter angetestet. Sie hoffen, in Zukunft eine Reihe neuer Gruppenbuilds für den Einsatz auf dem Schlachtfeld bereit zu haben.

Eine der eher ungewöhnlichen Strategien der Gilde wurde unter dem Namen “Desperate Housewarrior” bekannt.

Die “Desperate Housewarrior” GvG-Build

2x “Desperate Housewarrior"
Krieger

Taktik: 16 (12+4)
Stärke: 11 (10+1)
Hammerbeherrschung: 9 (8 +1)
Einteilige Steinfaust-Befähigungs-Rüstung

Ausgeglichene Haltung
Verzweiflungsschlag
Betrunkener Schlag
Erneuernder Schlag
Blütezeit
Hammerstreich
Siegel der Heilung
Siegel der Wiederbelebung

Frag-/Ansteckungs-Mesmer:
Mesmer/Nekromant

Schnellwirkung: 11 (10 +1)
Illusion: 15 (11+4)
Inspiration: 9 (8 +1)
Todesmagie: 6

Zerbrechlichkeit
Ansteckung
Epidemie
Kraftrevanche
Kraftentzug
Energie abzapfen
Ätherschmaus

Geister Spam-Ritualist:
Ritualist/Waldläufer

Zwiesprache: 15 (12 +3)
Macht des Herbeirufens: 14 (12+2)
Überleben in der Wildnis: 3

Segen der Schöpfung
Herr der Rituale
Zuflucht
Vereinigung
Verschiebung
Dornenranken
Beruhigung
Fleisch von meinem Fleisch

Teleportations-Feuerbomber:
Elementarmagier/Assassine

Feuermagie: 15 (12 +3)
Energiespeicherung: 14 (12 +2)
Schattenkünste: 3

Aura der Verschiebung
Feuereinstimmung
Schattenzuflucht [oder Meteorschauer]
Meteor
Feuerball
Brandbänder
Zeichen des Rodgort [oder Kohlenbett]

“Verkrüppelungsschuss"-Waldläufer:
Waldläufer/Mesmer

Fachkenntnis: 12 (11+1)
Überleben in der Wildnis: 9 (8+1)
Treffsicherheit: 14 (11+3)
Beherrschungsmagie: 3

Ausweichen
Verkrüppelungsschuss
Wilder Schuss
Ablenk-Schuss
Gift auftragen
Trollsalbe
Wirbelverteidigung
Gebrochene Verhexung

"Gesegnetes Licht"-Mönch:
Mönch/Mesmer

Gunst der Götter: 13 (+1+1)
Heilgebete: 9 (8+1)
Schutzgebete: 9 (8+1)
Inspirationsmagie: 9

Umkehrung des Schicksals
Geschenk des Lebens
Gesegnetes Licht
Geisterbindung
Gebrochene Verhexung
Siegel der Hingabe
Inspirierte Verhexung
Verzauberung entziehen

Segensschützer:
Mönch/Mesmer

Gunst der Götter: 13 (12+1)
Schutzgebete: 12 (9+3)
Inspirationsmagie: 9

Umkehrung des Schicksals
Wächter
Schutzgeist
Zustände entziehen
Inspirierte Verhexung
Gebot der Reinheit
Energieentzug
Göttlicher Segen

Der Hauptpunkt dieses Build besteht darin, Zustände so schnell wie möglich zu verbreiten, um die Fähigkeiten zur Zustandsentfernung des gegnerischen Teams zu überlasten. ESP hat viel Spaß daran, dieses Build zu spielen, da es außerdem eine ausgezeichnete Lernmöglichkeit bietet, das Timing von Fertigkeiten wie “Zerbrechlichkeit” und “Epidemie” in Kombination mit allen Zustände erzeugenden Fertigkeiten zu verbessern.

Mitgliederprofile

Name: Karuna

Bevorzugter Charakter: In allen Online-Spielen, die ich bisher gespielt habe, war mir die Ranger-Klasse (Waldläufer) immer am liebsten. Das liegt daran, dass es mir im Rollenspiel-Element jedes Spiels vor allem auf Vielseitigkeit ankommt. Ich übernehme oftmals die Aufgabe des Ziel-Ausrufers einer Gruppe, also liegt es nahe, nahe an der Frontlinie zu spielen, um die Übersicht behalten zu können. Außerdem spiele ich Flaggenläufer- und Fallensteller-Builds sowie gegen Caster gerichtete Builds.
Spielerfahrung: Meine erste Erfahrung mit Online-Spielen begann mit einem Multiplayer-/Action-Spiel, für das ESP ins Leben gerufen wurde. Nachdem ich dann einige Jahre nicht in der Spielerszene vertreten war, habe ich mit der Veröffentlichung von Guild Wars wieder mit dem Spielen angefangen.
Position in der Gilde: Anführer/Website-Administrator
Warum ich ESP beigetreten bin: Nachdem ich total in Guild Wars verliebt hatte, war es einfach an der Zeit, die Gilde wieder ins Leben zu rufen. Ich hatte das unglaubliche Glück, ein paar außergewöhnliche Leute zu finden, die mir dabei halfen, Everlasting Sacred Path zu der Gilde zu machen, die sie heute ist.

Name: Mortanius

Bevorzugter Charakter: Nekromant, Krieger oder Mesmer. Diese drei Klassen machen einfach am meisten Spaß. Im GvG konzentriere ich mich auf einen Frontlinien-Krieger, ansonsten spiele ich eigentlich alles, was das Spiel zu bieten hat. Im PvP kann ich endlich meine leicht sadistischen und gnadenlosen Tendenzen ausleben. >: )
Spielerfahrung: Ein bisschen von allem. Außer Guild Wars spiele ich gelegentlich FPS und RTS.
Position in der Gilde: Offizier
Warum ich ESP beigetreten bin: Es sind die Spieler, die ESP so großartig machen. Alle sind immer hilfreich, freundlich und einfach gute Kumpels. E gibt einfach nichts, was man an dieser Gilde nicht mögen könnte.

Name: Nonce

Bevorzugter Charakter: Ich spiele hauptsächlich Wirker, aber wenn ich mich zwischen dem Elementarmagier und dem Mesmer entscheiden müsste, würde mir das echt schwer fallen. Ich experimentiere gerne mit Builds, um einen guten Ausgleich zwischen Offensive und Defensive zu finden. Ich liebe die Luft-Spikes meines Elementarmagiers und die Migräne/Anti-Caster-Action meines Mesmers.
Spielerfahrung: RPGs sind mein absoluter Favorit. Früher habe ich aber auch Action-RPGs gespielt.
Warum ich ESP beigetreten bin: ESP war die erste und einzige Gilde, bei der ich mich jemals beworben habe. Hier stimmt einfach alles: Humor, leichtes Rollenspiel und alle wollen eigentlich nur ihren Spaß haben!

Name: Kayla Moonbow

Bevorzugter Charakter: Mein Hauptcharakter ist ein Nekromant/Mesmer. Mein Lieblingsbuild ist ein Frontlinien-Heiler und Zustandsentferner. Im PvP passe ich mein Build so an, dass es zusätzlich mit einigen Schutz-Fertigkeiten ausgestattet ist. Im Allgemeinen halte ich mich in den hinteren Bereichen des Schlachtfelds auf und kite ins Kampfgetümmel, wenn Notfall-Heilungs- und Schutzaufgaben anfallen.
Spielhintergrund: Verschiedene MMOs, Strategiespiele, RPGs und Sport-Spiele.
Warum ich ESP beigetreten bin: Mir hat vor allem das freundliche und familienähnliche Gefüge der Gilde gefallen.

Name: Mellyora Wylfre

Bevorzugter Charakter: Mir machen die Klassen, die in einer Gruppe verschiedene Aufgaben übernehmen können (Nekromanten, Waldläufer oder Mesmer) sehr viel Spaß, aber letzten Endes geht nichts darüber, unseren Gegnern mit meinem Kriegern so richtig schön in den Hintern zu treten!
Spielerfahrung: Ich habe die Spielwelt durch RPGs entdeckt. Irgendwann bin ich dann bei Guild Wars gelandet.
Warum ich ESP beigetreten bin: ESP hatte einfach alles, wonach ich suchte: Eine großartige Kameradschaft in einer Gruppe toller Leute.

Name: Telomir Vaden

Bevorzugter Charakter: Der Mönch ist mein absoluter Favorit. Das Wissen, dass mein Team darauf zählt, dass ich alle am Leben halte, verpasst mir einfach jedes Mal einen Adrenalinschub. Außerdem kann man sich fast jeder beliebigen Gruppe anschließen, da Mönche in Missionen und Quests extrem beliebt sind und immer gebraucht werden. Die Vielseitigkeit dieser Klasse ist einfach unschlagbar.
Spielerfahrung: RPGs und MMORPGs.
Warum ich ESP beigetreten bin: Die Kameradschaft, die man in dieser Gilde vorfindet, ist einfach nicht zu übertreffen. Sofort nachdem ich mich für die Foren registriert hatte, wollte ich unbedingt alle meiner zukünftigen Gilden-Kollegen treffen. Ich fühle mich hier einfach wie zuhause und kann mir überhaupt nicht vorstellen, Mitglied einer anderen Gilde zu sein.

Name: Noelle Johannah

Bevorzugter Charakter: Mein Hauptcharakter ist ein Waldläufer. Normalerweise spiele ich ein Sperrfeuer-/Unterbrechungs-Build mit einer Falle oder “Dreck werfen” gegen feindliche Krieger.
Ich stelle mir meine Builds lieber selbst zusammen und hab noch nie ein Build gespielt, nur weil es gerade in Mode war.
Spielerfahrung: Guild Wars ist mein erstes (und einziges) Online-Spiel. Vor Guild Wars habe ich nur Konsolenspiele gezockt. Ich habe eigentlich ziemlich gerne Konsolen-RPGs gespielt, aber als mir ein Freund von Guild Wars erzählte, hörte sich das für mich einfach perfekt an. Seither spiele ich nichts anderes.
Position in der Gilde: Haupt-Waldläufer
Warum ich ESP beigetreten bin: ESP hält ihre eigenen Ingame-Events ab, um ständig irgendwie Spaß zu haben, und alle Mitglieder der Gilde können sich daran beteiligen. Das ist genau das, wonach ich immer gesucht habe.

Name: Alexia Ironclaw

Bevorzugter Charakter: Krieger. Ich spiele meinen Krieger jetzt schon seit über einem Jahr. Ich habe viel über die drei Waffentypen gelernt und kann nun beliebig zwischen ihnen hin- und herwechseln. Wenn ich eine Axt oder einen Hammer benutze, teile ich immer Schaden aus. Mit dem Schwert übernehme ich die Rolle des Haltungs-Tanks.
Spielhintergrund: FPS, MMORPGs und Strategiespiele.
Position in der Gilde: Mitglied
Warum ich ESP beigetreten bin: Ich suchte nach einer Gilde, die das Spiel ernst nimmt, aber dennoch locker genug drauf ist, um die Spieler nicht unter Druck zu setzen.

Name: Chimmy Chockchaw

Bevorzugter Charakter: Ich spiele am liebsten einen Nekromanten. Ich benutze gern “Boshafter Geist” mit “Rücksichtslose Hast"/"Preis des Versagens”, um meine Teammitglieder zu beschützen und Nahkampf-Kreaturen zu schaden.
Spielerfahrung: Ich spiele hauptsächlich RPGs und FPS.

Name: Orchestral Darkness

Bevorzugter Charakter: Orchestral Darkness, mein Nekromant/Mesmer. Ich habe mich auf kein bestimmtes Build festgelegt, aber normalerweise rüste ich immer Flüche oder Zustände aus und kombiniere das mit Lebenspunktentzug-Fertigkeiten ... genau die Art von Build, für die man aus der Durchschnitts-Elitegruppe fliegen würde.
Spielerfahrung: RPGs und einige Konsolenspiele. Ich bin eigentlich kein Gewohnheits-Spieler. Meistens spiele ich ein Spiel für zwei Wochen und lasse es dann liegen, oder aber ich spiele gleich für mehrere Jahre. Dazwischen gibt es eigentlich nicht viel.
Warum ich ESP beigetreten bin: Mensch, machst du Witze? Diese Gilde besteht so ziemlich aus den coolsten Leuten die ich kenne. Ich hab mich dort sofort wohlgefühlt, und das schon vor meiner Aufnahme in die Gilde. Hier sind einfach alle aktiv, freundlich und verstehen jede Menge Spaß - die Mischung stimmt einfach perfekt. Die Gilde passt wie angegossen.

Name: Kieran Bloodfox

Bevorzugter Charakter: Mein Haupt-Charakter ist Kieran Bloodfox, ein aufgestiegener Champion von Melandru und Grenth. Ich liebe die Vielseitigkeit des Waldläufers, da ich oftmals solo spielen kann aber auch auf jeder Karte ein PvE-Team finden kann. Außerdem kann ich mich schnell an unterschiedliche Kampfsituationen anpassen.
Spielerfahrung: Ich habe auf meinem ersten Apple mit PC-Spielen angefangen ... das war 1981. Seither bin ich Hardcore-Gamer. Ich hab viele RTS und FPS sowie textbasierte MUDs, MUSHs und RPG-Chat-Clients gespielt. Auch Pen-and-Paper-Rollenspiele machen mir großen Spaß.
Warum ich ESP beigetreten bin: Die Mischung aus Spaß am Spiel und einer relaxten, reifen Atmosphäre ist genau das, wonach meine Frau und ich gesucht hatten. Diese Gilde hat einfach alles: Tolle Anführer, tolles Teamwork, tolle Kameradschaft und eine Atmosphäre, in der jeder dem anderen dabei hilft, sein Spiel zu verbessern und Neues hinzuzulernen.