Elite Legion Fighters

imageDie speziell für Guild Wars gegründete Gilde Elite Legion Fighters feiert bald ihr sechsmonatiges Bestehen. Sie sind hauptsächlich eine Rollenspieler-Gilde, und haben über 100 aktive Mitglieder. Aus diesem Grunde erwägen sie die Gründung von Unter-Gilden, und jeder Spieler, der den RS-Anteil in Guild Wars gerne in angenehmer Atmosphäre spielen möchte, ist willkommen – um es mit ihren Worten zu sagen “unabhängig von Rang, Alter, Größe oder anderen Faktoren.”

ELFs Mitglieder unterstützen sich gegenseitig während sie spielen, sei es, indem sie bei der Lösung schwerer Missionen helfen oder andere Spieler zu schwierigen Orten auf der karte eskortieren. Die Gilde unterhält auch einen eigenen Laden für Gegenstände, auf den alle Mitglieder Zugriff haben. ELF veranstaltet für seine Mitglieder immer wieder Ingame-Events, wie zum Beispiel organisierte Rennen, Staffelläufe oder auf Verstecken basierte Spiele. Sie planen sogar ein Allianzen-Turnier zu veranstalten.

ELF hört auf seine Mitglieder und ist immer auf der Suche nach Wegen, um sich zu verbessern. Aus diesem Grund veranstaltet die Gilde regelmäßig Treffen, und ein Gildenoffizier wird speziell dafür abgestellt, Rückmeldungen für zukünftige Diskussionen von den Mitgliedern zu sammeln. Ob die Gilde wächst oder sich die Mitgliederzahl einpendelt, die ELF Führung ist zufrieden damit, eine Sache nach der anderen zu machen, und die Gilde natürlich wachsen zu lassen. Die Mitglieder können froh in die Zukunft schauen, wissend, dass Ihr Geist der Kooperation und ihr Teamwork sie dahin gebracht haben, wo sie stehen.

Rollenspiel-Diskussion

Gildenmitgliedern bei Missionen und Quests zu helfen, genießt bei ELF höchste Priorität, wenn sie >Guild Wars spielen. Wenn ein Gildenmitglied an einem bestimmten Punkt im Spiel feststeckt, dann helfen andere Mitglieder, bevor sie selber weiter spielen. Anstelle eines ausgeklügelten Plans bedient sich die Gilde eines waffenstarrenden Ansatzes. ELF Mitglieder glauben, der beste Weg, einen schwierigen Punkt in einer Quest zu umgehen ist mitten durch ihn hindurch – manchmal rennen sie durch eine Quest, bis sie den Punkt passiert haben. Planung von Missionen beschränkt sich meist auf Absprache der Fertigkeiten oder der allgemeinen Zustimmung, einen niederstufigen Spieler zu eskortieren. Die Gilde verlässt sich auf Größe der Gruppe und Zusammenarbeit.

Auch wenn ihre Gildenmitglieder die weiten Lande von Tyria und Cantha ausgiebig erkundet haben, ihre größten Erfolge haben sie im Kooperativen Teil des Spiels errungen, denn die Kooperation war es, die letztendlich zur Gründung von ELF führte. Sie sind der Überzeugung, dass ihre Gilde heute nicht da wäre, wo sie ist, wenn sie nicht als ganzes zusammengearbeitet hätten – und das ist etwas, auf das sie stolz sind.

PvP Diskussion

ELF ist keine PvP orientierte Gilde, aber seine Mitglieder spielen gelegentlich auch PvP. Dabei sind sie nicht auf der Suche nach Ruhm und Anerkennung, sondern einfach auf der Suche nach einer herausfordernden Erfahrung. Am liebsten spielt die Gilde in den Arenen und dem Grab der altehrwürdigen Könige, da es dort keine Strafen fürs Verlieren gibt. Kämpfe, die dort ausgetragen werden bieten ELF die Möglichkeit, ihre Strategien zu analysieren und sich für den nächsten Kampf zu verbessern.

Nach eigener Aussage waren ELFs Vorstöße bei Gildenkämpfen nicht sehr erfolgreich. Obwohl sie versucht haben, mit Teambuilds zu spielen, die ihnen von Freunden, Alliierten oder anderen Gilde der Woche Artikeln empfohlen wurden, waren die Erfolge mäßig. Doch die Mitglieder haben ihren Humor auch während dieser Kämpfe nicht verloren, und am Ende erkannten sie, dass sie ihr Vergnügen nicht aus Siegen beziehen, sondern aus dem Zusammenspiel mit ihren Teammitgliedern.

Elf hat einen Rat für alle, die sich im PvP verbessern wollen: Der beste Weg, einen PvP Kampf zu gewinnen ist, nicht ELF um Rat zu fragen. Ein Besipiel: Mönche als erstes Ziel auszuwählen ist ein Gesetz im PvP. Aber gilt dies auch noch, wenn diese Mönche hinter einer Mauer aus Kriegern stehen, die einen freundlich mit ihren Waffen begrüßen? Villeicht nicht, aber ELF findet, das es Spaß macht, sie trotzdem zu verfolgen.

Spieler-Profile

Lernt einige Mitglieder von ELF kennen:

Name: Callum Evans

Spiele-Hintergrund: Ich bevorzuge PvE. Ich habe viele FPS gespielt, aber ich bleibe hauptsächlich bei RPGs.
Bevorzugte Charaktere: Ich spiele gerne W/K, mit einem Gegenschlag-Build. Auf diese Art kann ich in den meisten Fällen meinen Gegner ausschalten, ohne ihn eigentlich anzugreifen. Ansonsten verwende ich Schauer und Gift auftragen, um meinen Gegnern eine heftige Degeneration zu verpassen. Das ist gegen die meisten Arten zu spielen effektiv, und kann Mönche verlangsamen und sie zwingen, Energie zu vergeuden.
Position in der Gilde: Ich bin der Anführer von ELF; meine Aufgabe ist es, die Mitglieder und Offiziere zu organisieren und den Frieden zu bewahren.

Name: Tufty the Scared

Spiele-Hintergrund: Rennspiele, RPGs
Bevorzugte Charaktere: Meinen Krieger mit allen Zweitklassen! Ich spiele gerne mit Gefolgsleuten, und Krieger scheinen die einzigen zu sein, mit denen dies effektiv möglich ist. Ich habe einen Mönch, Nekromant, Elementarmagier und Waldläufer – alle Level 20, und ich spiele häufig mit ihnen.
Position in der Gilde: Offizier, Mitglied des inneren Zirkels
Gründe für den Gildenbeitritt: ich bin ELF relativ früh beigetreten, als sie noch recht klein waren. Alle Mitglieder meiner alten Gilde hatten aus den unterschiedlichsten Gründen aufgehört zu spielen, und ich stand alleine dar. Ich landete dann recht schnell bei ELF, ich mochte ihre Aktivität und ihre Struktur.

Name: Scrump

Spiele-Hintergrund: Hauptsächlich Guild Wars, und einige andere RPGs
Bevorzugte Charaktere: Einen Mönch mit Schwerpunkt auf Heilen, denn jeder braucht Heilung, also hab ich für Factions beschlossen, einen Mönch zu spielen, da ich mir dachte, dass ein Mangel an Mönchen bestehen würde.
Position in der Gilde:Mitglied, hauptsächlich PvE Unterstützung.

Name: Amelia Coldfire

Spiele-Hintergrund: Ich spiel seit fast 11 Monaten Guild Wars
Bevorzugte Charaktere: Mein ältester und liebster Charakter ist mein Nekromant, denn selbst wenn ich alleine spiele, kann ich meine eigene kleine Armee erschaffen.
Position in der Gilde: Nur ein einfaches Mitglied
Gründe für den Gildenbeitritt: In bin ELF beigetreten, weil ich eine freundliche, aktive Gilde gesucht habe. Meine alte Gilde war sehr inaktiv.

Name: Onza T Bird

Spiele-Hintergrund: 100% Guild Wars
Bevorzugte Charaktere: Ein Krieger mit Hundert Klingen [E], Kraftangriff, Endstoß, Bonettis Verteidigung, “Passt auf euch auf!”, Siegel der Heilung und Wiederbeleben.
Position in der Gilde: Offizier, Mitglied des inneren Zirkels
Gründe für den Gildenbeitritt: Als ich unerfahren war, brauchte ich eine Gilde, die hilfsbereit war. Nun helfe ich anderen Unerfahrenen zum Ausgleich.

Name: Tru Logas Pai

Bevorzugte Charaktere: Ich spiele gerne Elementarmagier/Waldläufer, mit folgenden Fertigkeiten: Feuergeschoss, Feuerball, Lavapfeile, Feuersturm, Teinais Hitze, Glyphe der geringeren Energie, Wiederherstellungs-Aura und Flammenbeschwörung.
Position in der Gilde: Offizier
Gründe für den Gildenbeitritt: Ich bin ELF beigetreten, weil ich eine Gilde gesucht habe, in der ich mich mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen unterhalten kann.