Dark Saga
Dark Saga wurde vor etwas mehr als einem halben Jahr am Mittelmeer gegründet. Die Gilde startete mit vier türkischen Spielern, die Guild Wars entdeckten. Innerhalb von drei Monaten war die Gilde durch Mundpropaganda und Kontakte im Spiel auf die beeindruckende Größe von hundert Spielern angewachsen. Obwohl die Mitgliedschaft bei Dark Saga keinerlei Einschränkungen unterliegt, besteht die gesamte Gilde ausschließlich aus türkischen Spielern. Da sie alle am selben Ort leben und eine Sprache sprechen, spielen die Mitglieder von Dark Saga nicht nur Guild Wars gemeinsam, sie treffen sich auch außerhalb des Spiels.
Die Gruppe gibt selbst zu, dass man es ihr "nur schwer recht machen kann", deshalb verbrachten die ursprünglichen Dark Saga-Mitglieder vor der Veröffentlichung von Guild Wars viel Zeit damit, andere Onlinetitel auszukundschaften. Von allen Spielen, mit denen sie experimentiert hatten, fanden sie, dass Guild Wars den besten kompetitiven Modus hatte. Sechs Monate später gestehen Dark Sagas Mitglieder, dass das Spiel für die Gilde so etwas wie ein Lebensstil geworden ist. Durch engagiertes Spielen versuchen die Gildenmitglieder nicht nur, ihren Rang auf der Leiter zu verbessern, sie haben auch Spaß dabei.
Dark Saga ist als Gilde sowohl für kompetitive als auch kooperative Spieler von Guild Wars geeignet. Die Gildenmitglieder spielen die Quests und Missionen im Spiel nicht nur, um weitere Fertigkeiten zu erlangen, sondern auch, um die Spielstile der verschiedenen Klassen zu erforschen. Wenn neue Mitglieder bereit sind, sich in den kompetitiven Aspekt des Spiels zu stürzen, ist die Gilde immer für sie da, um zu helfen. Dark Saga verwendet einen Tag pro Woche, um neuen Spielern dabei zu helfen, sich mit kompetitiven Spielen vertraut zu machen.
Strategie: PvP-Diskussion
Beim Spielen am Grab der altehrwürdigen Könige bevorzugt Dark Saga ausgeglichene Aufstellungen. Diese Herangehensweise gibt den Gildenmitgliedern Flexibilität, da sie sich nie sicher sein können, wem sie als Nächstes gegenüberstehen werden. Außerdem macht ihnen das Spielen dieser Aufstellungen mehr Spaß, da ein ausgeglichener Ansatz bedeutet, dass die Rollen aller Spieler gleich wichtig sind. Wenn sie an den Gräbern mehr als einem Team gegenüberstehen, versucht Dark Saga oft, das schwächere der beiden Teams zum gefährlicheren zu locken. Dadurch kann das Dark Saga-Team die Schwächen seiner Gegner herausfinden, ohne dabei Informationen über seinen eigenen Aufbau preiszugeben. Es kann dann kurz vor dem Ende des Kampfes ins Geschehen eingreifen, und der Gegner hat keine Chance, sich zu erholen.
In Gilde-gegen-Gilde-Kämpfen nennt Dark Saga die Insel des Zauberers ihr Zuhause. Die Gilde bevorzugt diese Halle wegen ihrer taktischen Möglichkeiten, die die Katapulte und alternierenden Routen zum feindlichen Gildenherrn bieten. Obwohl Gildenherren oft gut bewacht sind, beginnt das Dark Saga-Team den Angriff, wenn es feststellt, dass der Feind seinen Gildendieb zurückgelassen hat, da es sich dann nicht darüber sorgen muss, dass sein Feind einen ähnlichen Angriff auf seinen Gildenherrn unternehmen wird.
Während des Kampfes stellt Dark Saga eine Prioritätsliste für das Wählen von Zielen auf. Die höchste Priorität kommt Mönchen mit Lebensbindung zu. Die nächste Priorität sind Klassen, die den Kampffluss unterbrechen, hauptsächlich Mesmer und Nekromanten. Während sie sich auf ihr Ziel konzentrieren, stören die Mesmer des Teams selbst die Fähigkeit des feindlichen Mönches, sein Team zu heilen und zu unterstützen.
Diskussion zur PvP-Aufstellung
- Krieger/Waldläufer: Ausweiden, Unterbrechender Hieb, Harkenaxt, Durchdringender Schlag
- Waldläufer/Mesmer: Vier Fallen (Wahl des Spielers), Mantra des Abschlusses
- Mesmer/Nekromant: Geistiges Wrack, Energiewelle, Energiebrand, Kadaver verzehren
- Elementarmagier/Mönch: Leiden heilen, Nebelrüstung, Heilender Hauch, Erdbeben, Nachbeben, Obsidianflamme
- Elementarmagier/Mesmer: Glyphe der Energie, Erdbeben, Nachbeben, Obsidianflamme, Abwehr gegen Feinde, Abwehr gegen Nahkampf
- Mönch/X (x 2): Wort der Heilung, Leben einflößen, Anderen heilen, Fürbitte der Heilung, Heilende Berührung
- Mönch/X: Schutzgeist, Aegis, Wächter, Umkehrung des Schicksals
Dies ist eine ausgeglichene Aufstellung für Gilde-gegen-Gilde-Kämpfe. Der Elementarmagier/Mönch dient als Flaggenläufer des Teams, da er selbst, wenn er die Flagge trägt, angreifen und sich verteidigen kann. Wenn Dark Saga im Besitz der Flaggenstange ist, kann der Elementarmagier als zusätzlicher Angreifer eingesetzt werden.
Der Waldläufer-/Mesmer-Fallensteller hilft dabei, das Tempo des Kampfes zu bestimmen, indem er im Zentrum der feindlichen Reihen Fallen auslegt. Durch die Verwendung von Mantra des Abschlusses kann der Fallensteller seine Fallen legen, ohne fürchten zu müssen, dass er von einem Feind unterbrochen wird. Er benutzt vorzugsweise Staubfalle und Stachelfalle, da diese beim Gegner zu Blindheit und einer Lebenspunktdegeneration führen.
Der zweite Elementarmagier in der Aufstellung konzentriert sich mithilfe einer Kombination von Erdbeben und Nachbeben auf das Verursachen von Wirkungsbereich-Schaden. Der Elementarmagier kann durch die Verwendung von Obsidianflamme auch bei Schadensspitzen helfen. Das Einbeziehen von Abwehr gegen Feinde und Abwehr gegen Nahkampf macht diesen Charakter auch auf dem Schlachtfeld nützlich; wenn er nicht in der Offensive ist, kann der Elementarmagier mit den Abwehren seinen Teamkameraden helfen.
Die Mönche rüsten Leben einflößen sowie Schutzgeist und Aegis aus, um dabei zu helfen, das Team gegen feindliche Schadensspitzen zu schützen. Wenn diese Mönche Mesmer als sekundäre Klasse wählen, können sie zusätzliche Funktionalität und Energieverwaltung beitragen.
Der Krieger in dieser Aufstellung dient als Zielausrufer. Wenn Dark Saga am Grab der altehrwürdigen Könige spielt, anstatt an Gilde-gegen-Gilde-Kämpfen teilzunehmen, ersetzt sie den Flaggenläufer mit einem zweiten Mesmer, der sich auf Energieverweigerung-Fertigkeiten konzentriert.
Mitgliederprofile
Hier stellen wir euch einige Mitglieder von Dark Saga vor.
Name: Chokk Tikky
Spielhintergrund: Egoshooter MMORPGs, Strategie
Bevorzugter Charakter: Am liebsten spiele ich Mesmer – wegen ihrer Fertigkeiten und weil sie flexibel sind. Ich spiele verschiedene Versionen von Energieverweigerungs-Charakteren und verwende Unterbrechungen, wo es sich anbietet. Ich spiele auch einen Heilmönch, aber damit bin ich nicht so gut wie als Mesmer. Außerdem spiele ich gern einen Fallensteller, weil es Spaß macht, Leuten Fallen zu stellen. Normalerweise spiele ich diese Klasse, wenn mir langweilig ist.
Position in der Gilde: Sprecher für die Abendnachrichten
Name: Deaths
Spielhintergrund: Egoshooter EZS, RS
Bevorzugter Charakter: Erdbeben-/Nachbeben-Elementarmagier. Ich spiele auch gern einen Nekromanten oder Mönch.
Position in der Gilde: Außenminister
Name: Khell Oglan
Spielhintergrund: Alle Einzelspieler-Spiele seit dem i386. Dies ist mein erstes Onlinespiel
Bevorzugter Charakter: Ich spiele am liebsten einen Heilmönch. Außerdem zwingt mich meine Gilde, den Heiler zu spielen.
Position in der Gilde: Gesundheitsminister
Name: Last Candle
Spielhintergrund: RS, MMORPGs
Bevorzugter Charakter: Am liebsten spiele ich als Mönch, ich mag aber auch den Nekromanten sehr gern. Viele Leute spielen nicht gern als Einflößer – ich schon. Das ist kein einfacher Charakter, aber mit scharfen Augen, Gespür und Konzentration ist es möglich.
Position in der Gilde: Premierminister
Name: Poison The Red
Spielhintergrund: RS, Egoshooter, RS und Spiele der "alten Schule"
Bevorzugter Charakter: Am liebsten spiele ich einen Erd-Elementarmagier oder einen Heilmönch. Die Fertigkeiten des Erd-Elementarmagiers können mächtig sein, wenn sie mit Ätherwunder kombiniert werden und vorsichtig und gut getimt gespielt werden. Außerdem spiele ich gern eine herkömmliche Mönch-/Mesmer-Kombination. Wenn sie Kanalisieren und Inspirierte Verhexung benutzen, bekommen sie keine Energieprobleme.
Position in der Gilde: Minister für Konservativismus
Name: Phantom of Opera
Spielhintergrund: RS, Egoshooter
Bevorzugter Charakter: Ich spiele am liebsten einen Erd-Elementarmagier – wegen seiner Schutzabwehren und Fertigkeiten mit hohem Schaden, oder einen Mesmer mit Energieverweigerungs-Fertigkeiten, um feindliche Mönche zu ärgern. Die sekundäre Klasse für diese Charaktere hängt vom Team ab, ich wähle, was meine Gruppe braucht.
Position in der Gilde: Parlamentsabgeordneter
Name: Shavade Aurora
Spielhintergrund: MMORPGs
Bevorzugter Charakter: In GgG spiele ich am liebsten als Waldläufer-Flaggenläufer und als Mesmer jeglicher Art, ich bin aber flexibel und habe Erfahrung mit vielen verschiedenen Charakteren.
Position in der Gilde: Roadrunner
Name: Stormrider
Spielhintergrund: MMORPGs mit PvP, Egoshooter
Bevorzugter Charakter: Ich spiele gern einen Waldläufer. An den Gräbern oder in GgG spiele ich meistens einen Waldläufer. Braucht jemand einen Waldläufer? Ich werde da sein.
Position in der Gilde: Präsident
Name: Teh Bebe
Spielhintergrund: Pong
Bevorzugter Charakter: Ich spiele am liebsten einen Schutzmönch. Weil ich unter Kontrollwahn leide, kann ich mich nicht auf einen anderen Mönch verlassen, um mich am Leben zu erhalten. Wenn mir langweilig ist, spiele ich auch einen Erd-Elementarmagier und Krieger.
Position in der Gilde: Großvater
Name: Xenocide The Turk
Spielhintergrund: Egoshooter, RS
Bevorzugter Charakter: Ich spiele am liebsten einen Heilmönch.
Position in der Gilde: Minister für Religion und Alkohol