Crossing Tyria Guild
Von Crossing Tyria Forenbenutzern - eine Guild Wars Fansite – gegründet, sind Crossing Tyria eine im wahrsten Sinne des Wortes Community-orientierte Gilde. Die Gilde beherbergt Mitglieder, die auf unterschiedliche Weise das Forum unterstützen, z.B. als Moderatoren, und Mitglieder, die durch das Forum Freunde geworden sind.
Die Gilde stellt auch eine Art Asyl dar, die ein Zuhause für jene bereithält, die als "zu verrückt" gelten, um sicher in einer anderen Gilde unterzukommen.
Wahrhaftig, der Wahnsinn wird offensichtlich, wenn man einige Zeit mit der Gilde verbringt. An nur einem Abend fügte die Gilde einen neuen Eintrag in das Buch "Berühmte letzte Worte" hinzu – "Los, lasst uns alle in der Lava sitzen!". Die meisten Mitglieder fanden schnell, dass dieser Vorschlag ein Spaß werden würde. Im Rückblick war dies sicher nicht die beste aller Ideen, aber sie bietet ein gutes Beispiel für die Spontaneität ihrer Mitglieder. Es gibt Zeiten, an denen fast alles den Mitgliedern als Zeitvertreib dient – nicht für die Sache an sich, sondern für die Gesellschaft, in der sie sich befinden.
Hinter der Absurdität, den Insiderwitzen und den "Kleidung optional" Tänzen (ihre Charaktere natürlich), erkennt man schnell eine enge Gruppe von Freunden. Mit ihren eigenen Worten: "Wir sind eine Gruppe von Menschen, die einen Platz zwischen dem Chaos und dem Statischen gefunden haben, und familiäre Bande geknüpft haben, um etwas zu gründen, dass sich von dem unterscheidet, was die meisten anderen Gilden anbieten".
In Guild Wars sind Crossing Tyria in beiden Aspekten aktiv – Kooperativ und Wettkampforientiert. Seit den Anfängen der Gilde hat CT versucht, das Spielerlebnis seiner Mitglieder durch tägliche Gildenarbeit zu verbessern. Die meisten Mitglieder bleiben miteinander in Kontakt (sowohl im Spiel als auch außerhalb), und so lässt sich immer jemand finden, der bei Missionen und Quests aushilft. Momentan konzentriert sich der Großteil der Gilde auf die Kooperative Seite des Spiels, sei es, um sich gegenseitig beim Leveln neuer Charaktere zu helfen, neue Fertigkeiten zu erwerben, oder neue Orte zu finden, die zu neuen berühmten letzten Worten führen. Ihre Fähigkeit, mit den Herausforderungen fertig zu werden, die der kooperative Aspekt des Spiels bietet, ist einer der Punkte, auf die die Gilde stolz ist.
Als ganzes ist dir Crossing Tyria Gilde relativ neu, was den wettkampfsorientierten spekt von Guild Wars angeht. Dies stellt allerdings ein weiteres Beispiel dar für "eine Gilde, die ihren Mitgliedern hilft, sich selbst zu helfen." – diejenigen, die bei CT aktiv am wettkampforientierten Spiel teilnehmen bemühen sich, jene Spieler zu unterrichten, die sich damit weniger auskennen. Durch den Einsatz dieser Spieler ist die Gilde nicht nur in der Lage, mehr Erfahrungen auf dem Schlachtfeld zu sammeln, sondern auch ihre gesamte Kommunikation zu verstärken. Sie werden weiter trainieren, bis sie eines Tages wie ein –in ihren Worten- wild anstürmender Zittergipfel Yak in der PvP-Szene einfallen werden. Potentiellen Rivalen sollte dies als Warnung dienen, denn wild anstürmende Yaks sind die unfreundlichste Art von Yaks.
CT wächst weiter mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit, und Spieler, für die Vernunft in einer Gemeinschaft nur optional ist, könnten darüber nachdenken, Crossing Tyria zu ihrer Heimat fern der Heimat zu machen.
Mitgliederprofile
Lernt einige der Mitglieder von Crossing Tyria kennen:
Name: Valin
Spielehintergrund: Verschiedene
Bevorzugter Charakter: Meistens spiele ich als Unterstützer meinen Nekromanten/Mönch (auf Flüche spezialisiert). Für PvP erschaffe ich mir jedes Mal einen neuen Charakter, und ich neige dazu, immer das zu bauen, worauf ich zu der Zeit gerade Lust habe.
Name: Reine the Vivacious, Reine De Vampiric
Spielehintergrund: Guild Wars ist mein erstes RPG MMO. Ich spiele hauptsächlich PvE.
Bevorzugter Charakter: Ich habe sieben Charaktere, ich bin also flexibel, je nachdem, welche Klasse oder welches Build gerade für das Team benötigt wird. Mein Lieblingscharakter ist wohl mein Elementarmagier, die sich auf ihre Fähigkeit massiven Schaden zu machen konzentriert hat, und beweist, dass Flächenschaden nicht der Vergangenheit angehört.
Name: Theode Iikone
Spielehintergrund: Hauptsächlich PvE und RPGs, aber ich mache auch Abstecher ins PvP und andere Spielearten. Ich mag es, meinen Horizont zu erweitern, denn es gibt in jedem Genre gute Spiele (Guild Wars ist nur einfach das beste)
Bevorzugter Charakter: Mein Hauptcharakter ist ein Mesmer/Waldläufer. Er ist meistens eine Mischung aus Dominanz und Inspiration. Im allgemeinen benutze ich ihn als eine universelle Gegenmaßnahme gegen jede Klasse, sei es Zauberer oder Kämpfer. Inspiration hilft mir, meine Energie hoch zu halten, so dass ich nicht ohne Energie dastehe, wenn ich dringend einen Spruch brauche.
Name: Jendayi Ne Marjani
Spielehintergrund: Ich bin ein "Spiele-Mädchen", seit ich ein Kind war. Ich habe in den frühen 80ern mit Konsolenspielen angefangen und bin dann in den späten 80ern zu Computerspielen gewechselt. Seitdem bin ich von RPGs nicht mehr losgekommen. Gelegentlich spiele ich Abenteuer- oder Mysteryspiele, aber es zieht mich immer wieder zu RPGs zurück. Guild Wars ist mein erstes Onlinespiel, und ich bin total süchtig danach.
Bevorzugter Charakter: Mein Nekromant und mein Mesmer machen Spaß, aber am leidenschaftlichsten spiele ich meine Waldläuferin. Jendayi begann als Waldläuferin/Elementarmagierin, die Feuerfertigkeiten benutzte, besonders Flammenbeschwörung zusammen mit einem feurigen Bogen. Seit sie begonnen hat, Flammen in der Unterwelt zu legen, ist sie zu Waldläuferin/Mönch gewechselt, eine Kombination, die prima im gesamten Spiel funktioniert. Ich glaube, der Grund, warum mir dieser Charakter so viel Spaß macht, liegt daran, dass er so vielseitig ist.
Name: Dark Catalyst
Spielehintergrund: Normalerweise PvP, manchmal PvE.
Bevorzugter Charakter: Wenn ich nicht meinen PvP Fallensteller spiele, dann spiele ich gerne einen Blut/Luft Spike Necromanten, oder ich spiele meinen Heilung/Fesseln Mönch.
Name: Skar Rynn The Drunk
Spielehintergrund: extensives PvP und PvE
Bevorzugter Charakter: Im Kooperativen Spiel spiele ich am liebsten Krieger/Irgendwas, im PvP ist es mein Fallen/Spike Waldläufer. Im PvP kann ich jedes Build spielen (außer Mönch), je nachdem was gerade benötigt wird. Wenn es um PvP geht, bin ich bereit, alles wenigstens einmal auszuprobieren, und ich hasse Wiederholung. Wenn es um GvG geht, ist der ständige Wechsel meine Strategie, um das schwächste Ziel ausfindig zu machen.
Name: Crazyman Withabow
Spielehintergrund: Da ich schon ein älterer Spieler bin, spiele ich schon recht lange. Ich habe verschiedene Arcade Spiele gespielt, FPS und RPGs. Ich liebe die kooperative Seite von Guild Wars, es einfach erstaunlich, was die Entwickler mit den Fertigkeiten gemacht haben.
Bevorzugter Charakter: Ich habe jeweils einen der primären Klassen, aber am liebsten spiele ich meinen Unterbrechungs-Waldläufer. Er ist sehr anpassungsfähig, und ich kann ihn für jede Gegend/Quest verändern, die unsere Gruppe aufsucht. Als Zweitklasse wechsle ich gerne auf den mesmer und verwende Giftpfeil in Kombination mit Fluchzuständen, um die Zustände auf mehrere Gegner zu verteilen, und sie dann daran zu hindern, zu heilen.
Name: Mr Minyhweats
Spielehintergrund: RPG, FPS, und RTS
Bevorzugter Charakter: Mönch/Mesmer. Ich liebe es Mönch zu sein. Es macht viel Spaß, wenn Leute auf einen vertrauen. Ich verwende nur drei Fertigkeiten: Fürbitte der Heilung, Gruppe heilen und Andere heilen. Es mag einfach klingen, aber so kann man Bier trinken während man einen Mönch spielt, ohne das Leute sterben.
Name: Zangon
Spielehintergrund: Obwohl ich begeisterter Konsolenfan bin, erwische ich mich dabei, wie ich mich in das PC-Reich der RPGs und FPGs begebe. In Guild Wars konzentriere ich mich hauptsächlich auf den kooperativen Teil des Spiels.
Bevorzugter Charakter: Eine schwere Frage. Ich liebe alle meine Charaktere, aber wenn ich einen wählen müsste, würde die Wahl auf Zangon fallen. Da er mein erster Charakter war, kann ich ihm die Ehre nicht vorenthalten. Man kann ihn auf viele Arten spielen, deshalb mag ich ihn. Im kooperativen Spiel liebe ich seinen Tierbeherrschung -Build, denn er ist sehr einzigartig, und ich überrasche Leute immer wieder mit meinem UBER Tiergefährten.
Name: Legolas The Archor
Spielehintergrund: Ich bin eigentlich PvE-Spieler, aber GvG interessiert mich auch.
Bevorzugter Charakter: Yo Sano, mein Mönch/Mesmer, den ich hauptsächlich in der Unterwelt, der Feste Donnerkopf, sowie in allen anderen Quests und Missionen verwende. Ich konzentriere mich auf Heilung