Centuria Europa Nova

Die Gilde Centuria Europa Nova wurde erstmals unter dem Namen Centuria Europa (GWE) während der Guild Wars Beta Events gegründet. Die Gilde wurde von Mitgliedern der GWEurope.net Fansite gegründet. Nach den Beta Wochenend Events führten Änderungen in der Führung der Gilde zu der Neuerschaffung der Gilde unter ihrem jetzigen Namen Centuria Europa Nova.

Während dieser Zeit kämpfte sich die Gilde durch unzählige Schlachten im Grabmal der altehrwürdigen Könige, mit nur einem Ziel vor Augen: Die Halle der Helden zu erobern und das Himmelssigill zu erobern. Als ihre Schlachten einem aufregenden Höhepunkt entgegen strebten, ähnlich den dahin schwindenden Sommertagen, hatte die Gilde endlich ihren Sieg vor Augen. Unglücklicherweise war es nur ein kurzer Triumph, denn die Gilde musste einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Durch einen Absturz der GWE Datenbank gingen bedauerlicherweise Centuria Europas Foren verloren. Entmutigt verließen viele Mitglieder das Spiel, den Anführer der Gilde eingeschlossen. Ihre damals in den Top 200 rangierende Gilde zurücklassend, wurde Centuria Europa Nova noch einmal neu gegründet, diesmal unter den Kürzel [CEN].

Obwohl das Fehlen ihrer Foren die Gilde negativ beeinflusste, machten CEN weiter mit ihrem Neuaufbau. Im August 2005 startete Belidon, der vorher als zweiter Administrator für die ursprünglichen Foren zuständig war, die GWEurope Fansite mit komplett neuem Inhalt neu. Unter dem Banner der neuen Fansite kamen die Mitglieder von Centuria Europa Nova erneut zusammen, und beteiligten sich aktiv daran, neue Inhalte und Artikel für die Seite zu erschaffen.

Momentan halten sich alle CEN Mitglieder in den GWE Foren auf, wo sie private Foren haben. Viele von ihnen sind immer noch aktiv in die Moderation der Foren und dem Bereitstellen von Inhalten eingebunden. Vor kurzem haben CEN auch wieder mit der Teilnahme an GvG Kämpfen begonnen. Der Einsatz von herausfordernden neuen Builds führte zu einem stetigen Aufstieg in der Guild Wars Rangliste.

Ihr Gilden-Wappen, ein auferstehender Phönix, spiegelt ihre Unverwüstlichkeit wieder. Die Mitglieder der Gilde sind sehr unterschiedlich, und kommen z.B. aus Skandinavien, Belgien, den Niederlanden und Großbritannien. CEN eignet sich sowohl für Spieler, die den kooperativen Teil des Spieles spielen, als auch für solche, die den Wettkampf suchen. Sie sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Strategie: Tipps für das kooperative Spiel

• Versucht immer, mindestens einen Charakter mit hohen Rüstungswerten und einen permanenten Wiederbelebungszauber – am besten Wiedergeburt – dabei zu haben.

• Wenn ihr mehrere Teammitglieder im Verlaufe eine Mission verloren habt, versucht, leichtere Bosse zu töten, um euer Siegel der Wiederbelebung wieder aufzuladen.

• Wenn ihr euch einem Kampf gegenüberseht, den ihr nicht gewinnen könnt, zieht euch zurück! Die Gegner werden sich schließlich auch zurückziehen, und ihr könnt zurückkehren und eure Kameraden wiederbeleben, um dann einen neuen Versuch zu starten.

• Rüstet euren Charakter mit einem Langbogen aus, selbst wenn ihr euch nicht auf Bogen spezialisiert habt. Der Bogen hilft euch beim Aggro-Management, indem Ihr Feinde aus der Distanz anlocken könnt.

Obwohl CEN oft als „PvP-Gilde“ angesehen wird, spielen viele der Mitglieder auch die Kooperativen Inhalte des Spiels, sei es aus Spaß, oder um anderen Mitgliedern zu helfen. Die Gilde geht sehr ungezwungen an die Missionen heran, und findet Wege, mit den zur Verfügung stehenden Charakteren die Herausforderungen zu meistern.

Die kooperative Seite des Spiels war die Basis für die große Kameradschaft innerhalb der Gilde, viele Mitglieder nutzen Voicechat, während sie die Missionen spielen. Dies erlaubt es dem Team, während eines Kampfes die Builds und Strategien zu diskutieren, oder einen koordinierten, präzisen Angriff durchzuführen – zum Beispiel das Verwenden des Waldläufer Spike Build in Missionen.

Strategie: PvP-Build

Mönch/Mesmer: Leben einflößen, Fürbitte der Heilung, Dwaynas Kuss, Heilende Berührung, Gruppe heilen, Mantra der Zurückrufung [E], Inspirierte Verhexung, Heiliger Schleier

Mönch/Mesmer: Umkehrung des Schicksals, Wächter, Fürbitte der Heilung, Heilende Berührung, Aegis, Inspirierte Verhexung, Mantra der Zurückrufung [E]

Mönch/Mesmer: Schutzgeist, Aegis, Verhexungen umwandeln, Märtyrer [E], Leiden heilen, Inspirierte Verhexung, Verzauberung entziehen, Inspirierte Verzauberung

Krieger/X: Ausweiden [E], Henkerschlag, Harkenaxt, Raserei, Sprinten, „Schilde hoch!“, „Fürchtet mich!“, Siegel der Wiederbelebung

Krieger/X: Verheerender Hammer [E], Mächtiger Schlag, Heftiger Schlag, Raserei, Sprinten, „Schilde hoch!“, „Fürchtet mich!“, Siegel der Wiederbelebung

Mesmer/Nekromant: Schatten der Angst, Schwächen, Totenstarre, Echo [E], Siegel der Müdigkeit, Mantra der Inschriften, Verzauberung brechen, Siegel der Wiederbelebung

Mesmer/Mönch: Verzauberung brechen, Siegel der Müdigkeit, Energiebrand, Energiewelle [E], Verzauberung entziehen, Kraftentzug, Blutsauger-Siegel, Leben erneuern

Elementarmagier/Mönch: Geistige Verbrennung [E], Feueropfer, Heilender Hauch, Gebot der Reinheit, Windgeschwindigkeit, Feuereinstimmung, Orkan, Siegel der Wiederbelebung

Das Hauptaugenmerk dieses Builds liegt darauf, dem gegnerischen Team den Großteil seiner Energie zu entziehen. Dies ist die Aufgabe der vier offensiven Charaktere dieses Builds. Da der Mönch des gegnerischen Teams die meiste Zeit des Kampfes ohne Energie sein sollte, dürften die beiden Krieger in der Lage sein, Ihre Ziele ohne größere Störung zu töten. Falls es nötig sein sollte, kann Totenstarre zur Unterstützung der Krieger eingesetzt werden. Der Elementarmagier wird in diesem Build als Flaggenläufer eingesetzt, mit der Möglichkeit zwischen den Läufen auch schnellen Schaden machen zu können.

Die Hauptschwäche dieses Builds liegt darin, dass es einen relativ langen Kampf braucht, um effektiv zu sein – gegen gute Spiker ist es nicht besonders erfolgreich, da die Spiker die Mesmer töten, bevor CEN die Zeit hatte, die Energie ihrer Feinde abzuziehen. Spätere Varianten dieses Builds verwenden Fruchtbare Jahreszeit, um die anfänglichen Überlebenschancen des Teams zu verbessern.

Mitgliederprofile

Lernt einige Mitglieder von Centuria Europa Nova kennen:

Name: Zonk

Spielehintergrund: MMORPG, RTS, FPS, Loderunner
Position: Anführer
Bevorzugter Charakter: Ich spiele einen Gunst der Götter-Mönch, um ein 4-Mann Team komplett zu unterstützen, und einen Mesmer/Nekromanten, um massiven Schaden mit einem einzigen Schlag zu verursachen. Im GvG oder dem Grabmal bevorzuge ich einen Supportcharakter wie den Mönch.

Name: Qanar

Spielehintergrund: RTS, SRPG
Position: Mitglied
Bevorzugter Charakter: Mesmer oder Nekromant. Ich spiele lieber einen Unterstützungs-Charakter als einen wirklichen Schadenverursacher. Wenn ich Schaden verursachen muss, dann hilft mir die Blutmagie weiter. Ich kann auch einen Mönch spielen.

Name: Caldur

Spielehintergrund: FPS, RPG und RTS
Position: GvG Offizier
Bevorzugter Charakter: Ich spiele eigentlich fast alles, aber der Mesmer ist meine bevorzugte Klasse – Mönche zu ärgern macht einfach Spaß.

Name: Belidon Estuera

Spielehintergrund: FPS, RTS, RPG
Position: Mitglied
Bevorzugter Charakter: Ich mag alle Klassen, aber ich bin nicht gut darin sie alle zu spielen. Vielleicht könnte ich es mit etwas mehr Übung, aber am liebsten mag ich den Krieger. Momentan baue ich meinen BWE Charakter, einen Krieger/Waldläufer, neu.

Name: Aganon

Spielehintergrund: FPS und RPG
Position: PvP/ Rekrutierungs-Offizier
Bevorzugter Charakter: Ich liebe es, Waldläufer und Krieger zu spielen. Elementarmagier ist eine weitere Option. Ich spiele hauptsächlich Schadenverursacher, denn Schaden verursachen macht mir Spass. Mein Favorit ist ein hoher DPS.

Name: Jurrit

Spielehintergrund: RTS, FPS
Position: PvP/Rekrutierungs-Offizier
Bevorzugter Charakter: Mein bevorzugter Charakter ist der Mönch, und ich verwende jede Kombination, die möglich ist. Schutz-Mönch, Heil-Mönch, Peinigung, Spam-Schutz, „Der Sieg ist Mein!“ Heiler, Leben einflößen Heiler, und so weiter. Du musst dich verändern, denn auch die Spielwelt ändert sich laufend. ArenaNet ändert von Zeit zu Zeit die Fertigkeiten. Außerdem finden die Gegner neue Wege, um den Heil- und Schutzfertigkeiten des Mönches entgegenzuwirken.