Angry Businessmens
Die Angry Businessmens wurden im Sommer gegründet, als die Temperaturen stiegen und die Börsenkurse fielen; sie sind eine Gilde, der Spaß am Spiel wichtiger ist als Siege. Sie sind nicht der Meinung, dass Gilden nur spielen sollten, um zu gewinnen, und wo andere Gilden vielleicht gar nicht erst spielen, es sei denn, sie schaffen es, ihre besten acht Spieler aufzustellen, darf bei aB jeder, der möchte, an mindestens einem kompetitiven Spiel teilnehmen. Spieler, die ihre kompetitiven Fähigkeiten in Guild Wars verbessern und dabei Spaß haben möchten, sind bei aB genau richtig. Das Motto der Gilde “Macht die Community möglich” steht für ihre Motivation, eine Gruppe zu sein, in der alle Spieler die Möglichkeit haben sollen, ihr Bestes zu geben, selbst an den besten Teams gemessen.
Eines der offensichtlichen Details über aB ist die fragwürdige Schreibung ihres Namens. Ursprünglich sollte die Gilde "Angry Businessmans" heißen, aber ihr Anführer Xerim vertippte sich, und so wurde das "a" zu einem "e". Die Gildenmitglieder sind sich alle einig, dass sie sich mittlerweile an die Schreibung des Namens gewöhnt haben, obwohl man natürlich auch einwerfen kann, dass sie die Angry Businesspeoples sein sollten, da die Gilde auch weibliche Mitglieder hat. Der Gildenumhang symbolisiert den Börsenmarkt, der fällt, bis er 0 erreicht, und das Rot symbolisiert die Niederlagen der Gilde!
aB umfasst derzeit ungefähr 40 Mitglieder, die ihre Zeit im Spiel vor allem am Grab der altehrwürdigen Könige oder in Gilde-gegen-Gilde-Kämpfen verbringen. Nicht alle Mitglieder sind ständig bei der Gilde, da einige Spieler häufig Gäste in anderen Gilden sind und diesen dabei helfen, einen leeren Platz in Gildenkämpfen aufzufüllen. Die überwiegende Mehrheit des harten Kerns verlässt die Angry Businessmens aber nie, schließlich muss ja auch jemand den Markt überwachen.
PvP-Strategie-Diskussion
Die Angry Businessmens verwenden zum Koordinieren ihrer Kämpfe Voicechat. aB glauben, dass Voicechat in PvP eine einfache Art ist, um mittelmäßige Spieler besser als ausgezeichnete Spieler zu machen, da die schnelle Kommunikation es Teamkameraden ermöglicht, bei Fehlern schnell zu Hilfe zu eilen. Dies ist ein wesentlicher Vorteil gegenüber selbst fähigen Spielern, die nicht wissen, was der Rest ihres Teams gerade macht. Wenn alles andere scheitert, ist Voicechat eine ausgezeichnete Methode, um Teammitglieder mit dem Abspielen von Musik zu motivieren.
Beim Bestimmen von Prioritätszielen wählen aB normalerweise in Kämpfen zuerst Krieger und Waldläufer, da diese oft die zähsten Ziele sind. Auf diese Weise können sie “das Beste bis zum Schluss aufsparen“. Sie sehen das als eine Art Belohnung an: Wenn sie die Krieger und Waldläufer beseitigt haben, können sie sich um die einfacheren Ziele kümmern. Auf diese Weise bleiben aB im Gilde-gegen-Gilde-Kämpfen ruhig und entspannt. Die Gilde ist der Ansicht, dass eine Aufstellung, die stark genug ist, um einen Krieger außer Gefecht zu setzen, solange die feindlichen Mönche noch am Leben sind, stark genug for GgG ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann geht es zurück zum Reißbrett.
Beim Spielen von PvP halten sich aB normalerweise an GgG-Kämpfe, da sie der Ansicht sind, dass die Guild Wars-Leiter ein guter Meilenstein für ihren Erfolg ist. Die Gilde benutzt die Nomadeninsel wegen des taktischen Vorteils, den der Treibsand bringt, als Standort für ihre Gildenhalle. Da viele Gilden mit der Kunst der Kriegsführung in Treibsand nicht vertraut sind, sind sie oft verwirrt, weshalb ihre Heilversuche und Angriffe plötzlich weniger Wirkung zeigen. aB wiederum legen ihre Charaktere so an, dass sie den größtmöglichen Vorteil daraus ziehen. Einer ihrer Tricks besteht darin, im Treibsand Beschleunigender Zephyr zu verwenden. Ihre Feinde sind oft unvorbereitet und verlieren schnell genug Energie, dass aB ihre stärksten Ziele ausschalten kann, während ihre Angriffszauber schneller als je zuvor wieder aufgeladen werden.
In der Halle am Grab der altehrwürdigen Könige, in der Teams mehr als einem gegnerischen Team gegenüberstehen, weisen aB auf die Bedeutung von Situationsbewusstsein und -taktik hin. Wenn die Gilde von zwei gegnerischen Teams in die Zange genommen wird, koordinieren sich ihre Mitglieder, damit jedes das Schlachtgewühl einzeln verlässt und die Flucht einzelner Mitglieder so gestaffelt wird. Wenn sich das gesamte Team gleichzeitig durch die Reihen seines Gegners zwängen würde, wären die Bewegungen und die Strategie für das gegnerische Team offensichtlicher. Indem sich Mitglieder individuell aus dem Staub machen, kann sich die Gilde schrittweise neu gruppieren und versuchen, die anderen Teams zu überrumpeln, wenn sie müde vom Kampf und unvorbereitet sind.
PvP-Aufstellungs-Diskussion
- Elementarmagier/Mönch x3: Glyphe der Energie, Obsidianflamme, Gruppe heilen (kann auch Abwehren verwenden)
- Mesmer/*: Mantra der Erholung, Phantomschmerz, Täuschungen brechen
- Mönch/*: Konzentriert sich auf die Verwendung von Lebensbindung und Schutzfertigkeiten
- Mönch/*: Heilmönch, wirkt Lebensbindung auf seinen Kameraden
- Mönch/Nekromant: Heilmönch mit Verzauberungen entreißen und Schattenschlag
Den Elementarmagiern in dieser Aufstellung kommt eine ziemlich eindeutige Spiking-Rolle zu. Bevor sie mit ihren Angriffen beginnen, verwenden sie Glyphe der Energie, die die Wirkkosten von Obsidianflamme ausgleicht und – noch viel wichtiger – den nächsten Zauber daran hindert, Erschöpfung zu verursachen. Erschöpfung kann die offensiven Fähigkeiten eines Elementarmagiers leicht verkrüppeln, vor allem in einem langen Kampf. Durch die Verwendung von Glyphe der Energie wird das Akkumulieren von Erschöpfung um fast die Hälfte verlangsamt. Die Elementarmagier erfüllen auch einen zweiten Zweck, nämlich das Ablegen von Schutzabwehren, außerdem dienen sie auch dazu, ihr Team zu heilen.
Der Ansatz des Mesmers im Kampf ist auch ein direkter, er verwendet Phantomschmerz und dann Täuschungen brechen für das Spike-Ziel. Der letzte Charakter in der Aufstellung kann ein Flaggenläufer sein, wenn die Gilde GgG spielt, oder ein Allrounder (wie ein Nekromant, der Kadaver verwertet) am Grab der altehrwürdigen Könige.
Diskussion über kooperatives Spielen
Da aB wissen, dass es in Tyria noch mehr gibt, als um Ruhm und Ehre zu kämpfen, nehmen sie auch an kooperativen Guild Wars-Spielen teil. Eine von vielen Schrullen der Gilde besteht darin, dass sie sich weigert, Quests zu spielen, es sei denn, alle Teilnehmer sind in Rollenspiellaune. Indem sie sich in einen Charakter hineinversetzen, können sich Spieler leichter in die Erfahrungen, die die Guild Wars-Welt zu bieten hat, hineinleben, egal, ob es dabei um einen ruhmreichen Sieg über die Charr geht oder darum, harmlosen Bestien, die die Landschaft bevölkern, den Krieg zu erklären.
aBs Lieblingsort in Tyria ist die Eiszahnhöhle. Dort halten sie ihre Treffen ab, um die "Lage der Gilde“ zu diskutieren. Wegen ihrer ruhigen und gelassenen Lage ist die Eiszahnhöhle auch zum Lieblingsort der Gilde für ihre Zeremonien geworden. Bei diesen Veranstaltungen kann es sich um die Erhebung eines Mitglieds zum Offizier oder um die Aufnahme eines neuen Gildenmitglieds handeln. Dieser Ort wurde auch bereits Zeuge von Hochzeiten zwischen Mitgliedern, obwohl diese meistens im internationalen Distrikt stattfinden, da es dort weniger hektisch zugeht. Die erste Hochzeit der Gilde in der Eiszahnhöhle fand zwischen einem von aBs besten Spielern, Sirius, und seiner Frau Nunya statt. Sie war für alle Anwesenden ein denkwürdiges Ereignis und bestärkte die Gilde in der Überzeugung, dass einige der schönsten Erlebnisse für Spieler nicht unbedingt direkt mit dem Spiel selbst zusammenhängen, sondern mit der Interaktion zwischen den Spielern.
Mitgliederprofile
Hier stellen wir Euch einige Mitglieder der Angry Businessmens vor.
Name: Xerin
Spielhintergrund: PvP, alles mit Robotern.
Bevorzugter Charakter: Krieger. Sie haben die besten Angriffsfertigkeiten, mit denen man in Ventrilo hineinbrüllen kann. Ohne Leidenschaft und Gerechtigkeit auf deiner Seite kannst du keinen Krieger spielen. Deshalb habe ich auch meinen eigenen Song.
Position in der Gilde: Spektakulärer, verrückter Anführer
Name: Derek Ravenclaw
Spielhintergrund: PvE, MMORPGs
Bevorzugter Charakter: Mönch/Mesmer-Lebensbinder mit Siegel der Mitternacht und Mantra der Inschriften. Wenn Waldläufer und Krieger dir das Leben schwer machen (und das werden sie, weil du der Binder bist), kannst du sie blenden! Diesen Fehler werden sie nur einmal machen!
Position in der Gilde: Kommandeur der Kriegsdivision der Angry Businessmens
Name: Sirius Bizinuez
Spielhintergrund: Ich spiele keine Spiele.
Bevorzugter Charakter: Waldläufer/Mönch. Das ist die beste PvE-Klasse, die dir Einladungen in jede willkürlich zusammengestellte Gruppe garantieren wird, vor allem in Grenths Fußabdruck. Mit diesem Charakter kannst du nicht nur dabei helfen, den Feind zu vernichten, du kannst auch dabei helfen, deine Gruppe mit Heilgebeten zu heilen!
Position in der Gilde: Sanfter Hauptmann der Küchen
Name: Samyel
Spielhintergrund: Solitaire, MMOs
Bevorzugter Charakter: Mönch. Ich bin wahrscheinlich der einzige echte Mönch in der Gilde. Wir haben normalerweise viele Spieler mit Mönch als sekundärer Klasse, weil wir nicht viele primäre Mönche haben, aber alle wirkungsvollen Heilzauber kommen von mir! Mir gefällt auch das Aussehen der weiblichen Mönche; weil ich selbst ein Mädchen bin, passt es besser zu meinem wirklichen Aussehen als alle anderen Klassen.
Position in der Gilde: General der englischen Sprache
Name: lazuliM
Spielhintergrund: Erfolgreich beim Halten hoher Ränge in Gilden, ohne jemals selbst zu spielen.
Bevorzugter Charakter: Das Ausrufen von Strategien und Taktiken über Ventrilo, ohne selbst am Spiel teilzunehmen.
Position in der Gilde: Hoher Kanzler
Name: Tap Tap
Spielhintergrund: 100% PvP, außer den 23%, die ich damit verbringe, mit meinen Teamkameraden durch Tyria zu laufen.
Bevorzugter Charakter: Mönch. Heilen und schützen macht Spaß, außerdem kann ich unser Team mit meinen klasse getimten “Nicht-Heilungen“ ärgern.
Position in der Gilde: Zorniger, schwerfälliger Meister
Name: Sam-
Spielhintergrund: RS, Egoshooter und MMOs
Bevorzugter Charakter: Hauptsächlich Waldläufer, weil ich über eine Aufstellung mit einem Waldläufer/Mesmer gelesen habe, die ziemlich stark klang und seitdem diesen Charakter spiele.
Position in der Gilde: Gildendojo-Besitzer und Moderator
Name: Premade Avatar
Spielhintergrund: RS
Bevorzugter Charakter: Alles, aber hauptsächlich Mönch, weil es schwierig ist (ich bin ein Kontrollfreak und überlasse die Verantw
Ortung für Schutzgebete niemandem).
Position in der Gilde: Direktor für Angelegenheiten
Name: David the Humanitarian
Spielhintergrund: RS
Bevorzugter Charakter: Lebensbindender Mönch mit Siegel der Mitternacht, um alle Angreifer, die in die Nähe kommen, zu blenden!
Position in der Gilde: Zwischenmenschliche Beziehungen