Die Gameamp Guides [AMP]

Die Gameamp Guides [AMP]

Die Gameamp Guides [AMP], die ihren ersten Geburtstag im November feiern, wurden von Mitgliedern der Gameamp.com-Foren gegründet. Die Gründermitglieder wollten die Community ihres Forums im Spiel und außerhalb vereint sehen, und so wurde die Gilde ins Leben gerufen.

AMPs Ethos lässt sich leicht zusammenfassen: Respekt, Hilfsbereitschaft und Spaß am Spiel. Diese Werte haben sie aus den Verhaltensregeln des Forums übernommen. AMP sind stolz darauf, eine freundliche Gruppe zu sein, die anderen Spielern hilft, anstatt Frustration zu verbreiten. Mögliche zukünftige Mitglieder werden auf die “AMP-Vereinbarung” hingewiesen, in der die Philosophie und der Verhaltenscode für Teilnehmer dargelegt sind. Fluchen, Fanatismus und Flaming sind nicht erlaubt. Wenn ein neues Mitglied in die Gilde aufgenommen wird, muss es diese Vereinbarung unterschreiben.

AMPs Ziel ist es, eine ständige, positive Präsenz im Spiel zu sein, und zwar nicht nur innerhalb ihres Bündnisses, sondern auch außerhalb. Die Mitglieder haben Freude daran, allen, die Hilfe brauchen, zu helfen. Außerdem hofft die Gilde darauf, in allen PvP-Bereichen mehr Erfahrung zu sammeln. Bisher hat sie sich hauptsächlich auf das PvE-Spiel konzentriert, weniger aus Überzeugungsgründen, sondern vielmehr weil die meisten Mitglieder mehr Interesse daran hatten. Mittlerweile wächst die Mitgliederliste aber weiter an und umfasst mehr aktive PvP-Spieler, was die Interessen der Gilde ausweitet.

Alle Mitglieder von AMP sind über die Foren zu der Gilde gestoßen. Die Gameamp-Community ist ein ausgesprochen freundlicher Haufen, deshalb schließen sich ihr Spieler aus aller Welt und allen Lebensbereichen an. Die einzigen Voraussetzungen sind gegenseitiger Respekt und Englischkenntnisse. Die Anzahl der Mitglieder sinkt niemals unter 90 und umfasst generell das Maximum von 100 Spielern.

Momentan erwartet AMP, dass sich die Gilde, die von den Bedürfnissen ihrer Mitglieder angetrieben wird, weiterentwickelt. Das bedeutet, es wird mehr PvP-orientierte Aktivitäten geben. Außerdem denkt die Gilde daran, einen AMP-Ableger zu gründen, um der ständig wachsenden Anzahl der Mitglieder Herr zu werden. In der Zwischenzeit weiten sich AMP in ihrem Bündnis aus, indem sie sich mit anderen starken Gilden mit ähnlichen Interessen zusammentun.

PvE-Diskussion

AMP haben zweierlei Ansätze beim PvE. Die erste und geläufigste ist ein spontan begonnener Quest bzw. eine Mission. Die Prioritäten richten sich nach den aktuellen Bedürfnissen der Mitglieder. In letzter Zeit sind Titel ein ziemlich beliebtes Ziel. Der Gilde ist Kooperation wichtig, und sie ist dabei immer erfolgreich. Der zweite Ansatz umfasst wesentlich mehr Planung und dreht sich für gewöhnlich um eine Elite-Mission oder ein anderes großes Ziel.

Viele Gildenmitglieder haben mehr als einen Charakter am Start, was die Gilde wesentlich vielseitiger macht. Wenn sich eine Mission als schwierig herausstellt, haben die Teams keinerlei Schwierigkeiten, die Gruppe so anzupassen, dass sie der Herausforderung gewachsen ist.

Das einzige Erfolgsrezept, das AMP angeben, ist eine lange Spielerliste. Die schiere Anzahl fähiger Mitglieder bedeutet, dass so gut wie jede Taktik erfolgreich angewendet werden kann. Die Gilde setzt auch traditionelle Strategien ein, so vermeidet sie es etwa, zu viele Feindesgruppen aufzustacheln, und schützt ihre Wirker.

PvP-Diskussion

Traditionsgemäß haben AMP mehr PvE- als PvP-Spieler, obwohl in letzter Zeit zunehmend mehr Mitglieder Interesse an der kompetitiven Seite des Spiels zeigen. PvP wird von AMP innerhalb der Gilde unterstützt. Deshalb hat sie auch ein Team von PvP-Bevollmächtigten eingesetzt. Jeder Bevollmächtigte stellt Teams für den Aufstieg der Helden zusammen.

AMPs aktueller Build zum Bewältigen des Aufstiegs der Helden setzt den Paragon aus Nightfall ein und macht sich einige der neuen Elite-Fertigkeiten zunutze. AMP beschreiben ihn als einen “im Aufbau befindlichen Build”, der sich beim Spielen weiterentwickelt. Das Team ist eine ungewöhnliche Mischung, die die sich frühere Erfahrungen zunutze macht. Da es keinen offiziellen Namen hat, nennt die Gilde es “AMPway.”

Der Paragon ist der wertvollste Bestandteil in diesem Build. Er unterstützt, indem er Verbündete mit seinen Schreien beschützt und heilt. Andere Teammitglieder üben Druck auf das gegnerische Team aus, indem sie die feindlichen Mönche angreifen und ihre Heil- und Schutzfertigkeiten unterbrechen. Der Krieger und der Waldläufer fügen den meisten Schaden zu, werfen ihre Gegner zu Boden und machen Druck.

Dieser Build ist erfolgreich gegen eine ganze Reihe verschiedener Strategien. Die größte Bedrohung bisher war die Nekromanten-Verhexung “Stimmminderheit”, welche die Schreie des Paragon unnütz macht.

RaO-Hammer-Waldläufer
Waldläufer/Krieger
Hammerbeherrschung 12, Tierbeherrschung 12, Fachkenntnis 12

Gemeinsam toben (Elite)
Tier zähmen
Tier erquicken
Vernichtender Schlag
Mächtiger Schlag
Brutaler Schlag
Hammerstreich
Siegel der Wiederbelebung

Gesegneter Mönch
Mönch/Mesmer
Gunst der Götter 16, Schutzgebete 12, Inspirationsmagie 8

Gesegnetes Licht (Elite)
Umkehrung des Schicksals
Siegel der Hingabe
Schutzgeist
Zustand bessern
Mantra des Feuers
Inspirierte Verhexung
Enthüllte Verhexung

Axt-/Schock-Krieger
Krieger/Elementarmagier
Axtbeherrschung 16, Stärke 13 , Luftmagie 3

Raserei
Sprinten
Ausweiden
Henkerschlag
Schock
Bullenstoß
Ablenkungsschlag

BS-Interrupter
Waldläufer
Fachkenntnis 13, Treffsicherheit 13, Überleben in der Wildnis 10

Bestrafungs-Schuss (Elite)
Ablenk-Schuss
Wilder Schuss
Wind lesen
Trollsalbe
Wirbelverteidigung
Entkräftungs-Schuss

GdW-Mönch:
Paragon/Krieger
Taktik 2, Motivation 13, Führung 12, Speerbeherrschung 9

Aggressiver Refrain
Gesang der Wiederherstellung
Ballade der Wiederherstellung
Arie der Wiederherstellung
Finale der Wiederherstellung
Energie bringendes Finale
“Passt auf Euch auf!”

Lichtschimmer-Mönch
Mönch/Mesmer
Gunst der Götter 11, Heilgebete 16, Inspirationsmagie 8

Tröstende Worte
Lichtschimmer (Elite)
Heilender Samen
Leben einflößen
Heilende Berührung
Mantra des Feuers
Kanalisieren

Mitgliederprofile

Trefft ein paar Mitglieder von AMP

Name: Evil Geek

Bevorzugter Charakter: Der Nekromant ist extrem vielseitig und wird mit unterschiedlichen Situationen auf verschiedene Art fertig. Hauptsächlich spiele ich MM, weil ich gern meine eigene kleine Armee habe, die ich losschicken und meine Übeltaten verrichten lassen kann.
Spielhintergrund: Nachdem ich seinerzeit auf dem Atari mit dem Spielen angefangen habe, bin ich auf PC-Abenteuerspiele so richtig süchtig.
Position: Gildenanführer

Name: Patrickvp, Alila Kitail

Bevorzugter Charakter: Alila war mein erster Charakter, und ich spiele sie seit mittlerweile neun Monaten mehr oder weniger ununterbrochen. Ich lande normalerweise bei geradlinigen Waldläufer-Fertigkeiten-Builds. Bevor ich angefangen habe, über vorgeschlagene Builds nachzulesen, habe ich meinen “Lieblings-"Build zum allgemeinen Einsatz im PvP zusammengestellt, der einem konventionellen Build mit Tiergefährten, Sperrfeuer, Unterbrechungen und ein paar Verteidigungs-Fertigkeiten ziemlich ähnlich ist.
Spielhintergrund: Ich bin ein Veteran und spiele schon seit den ersten Arcade- und Konsolenspielen (Itellision, Atari 2600, Coleco und sogar Vectrex.) Bis vor ungefähr einem Jahr habe ich hauptsächlich Egoshooter gespielt. Aber alle paar Jahre packt mich das Bedürfnis nach einem Rollenspiel. Durch Zufall fand ich Guild Wars und seitdem ist es um mich geschehen. Meine Arbeitskollegen sind manchmal ein bisschen sauer, dass ich nicht mehr so viel mit ihnen fragge wie früher!
Position: Mitglied. Außerdem bin ich einer von den “Gaile-Stalkern”, der darauf wartet, ein Chat-Log für unsere Website zu bekommen!

Name: Dragonius (Sonny)

Spielhintergrund: Egoshooter. Vor Guild Wars hatte ich kein großes Interesse an MMORPGS, man könnte also sagen, dass Guild Wars eine völlig neue Erfahrung für mich war – und ich habe jeden Augenblick genossen.
Bevorzugter Charakter: Dragonius X, mein Elementarmagier. Ich designe mehr oder weniger meine eigenen PvE-Builds. Mein Elementarmagier ist nicht auf ein einziges Element eingeschränkt, wie die meisten anderen. Ich bevorzuge es, für jeden Job das passende Element einzusetzen, was die Magie meines Charakters vielseitiger gestaltet.
Position: Allgemeiner Gildenanführer

Name: Meow Katty

Spielhintergrund: Hauptsächlich PvE, weil der Großteil der Gilde sich darauf konzentriert. Beim Doppelruhm-Wochenende bin ich dann mit PvP auf den Geschmack gekommen. Und jetzt spiele ich wesentlich mehr PvP als früher. Waldläufer-Spike mit AMP schlägt aber noch immer alles.
Bevorzugter Charakter: Ganz eindeutig Meow Katty, meine Waldläuferin. Ich habe herausgefunden, dass Waldläufer so gut wie alles machen können. Sie können Teile des Risses des Kummers allein bestreiten, sie können zu zweit in der Unterwelt überleben, sie können Fallen stellen, sie können spiken und noch viel, viel mehr.
Position: Mitglied und ich liebe es.

Name: Rogue

Spielhintergrund: Ich habe ein breites Spektrum gespielt. EZS? Ja. Egoshooter? Ja. RS? Ja. Racer? Ja. Ich bin direkt von einem anderen MMORPG (das hier nicht erwähnt wird) zu Guild Wars gekommen und mochte alles, was ich sah.
Bevorzugter Charakter: Mein Waldläufer, Rogue Flare. Er und ich - wir beide haben eine Menge durchgemacht.
Position: Ich habe noch nicht entschieden, ob ich der Hofnarr, das Gildenmaskottchen oder einfach ein normales Mitglied bin.

Name: Lady Alica

Spielhintergrund: Ich bin ein eingefleischter PvE-Spieler, obwohl ich ganz vorsichtig mit ein bisschen PvP, wie etwa Bündniskämpfen, angefangen habe. Der Aufstieg der Helden und GvG machen mir aber nach wie vor Angst.
Bevorzugter Charakter: Ich spiele gern mit meinem Elementarmagier Xun Yin. Ich schleiche mich gern an und lege alles in Schutt und Asche, vor allem in Bündniskämpfen. Ich spiele den klassischen E/Me, aber ich bevorzuge die Anrufung von Rodgort gegenüber Meteorschauer.
Position: Stolzes Mitglied.

Name: Crimson The Fierce

Spielhintergrund: Ich habe mit EZS-Spielen angefangen. Danach habe ich angefangen, gute, schnelle Egoshooter zu spielen. Nach den Egoshootern fing ich an, mich mehr mit MMORPGs zu beschäftigen. Und dann habe ich Guild Wars entdeckt.
Hauptcharakter: Mein erster und Lieblingscharakter ist Crimson The Fierce. Ich habe einen großen, ganz auf Adrenalin basierten Build, der ein Ziel mit 100 Rüstung zur Hälfte niederstrecken und außerdem eine Tiefe Wunde und Verkrüppelung in einer Angriffskette zufügen kann. Ich mag gern nahe und direkte Begegnungen mit meinen Feinden.
Position in der Gilde: Mitglied

Name: Genesis Dragon (Gen)

Spielhintergrund: Meine Online-Karriere fing mit Egoshootern an, und dann wurde ich von einem Mitglied meines Onlinespiel-Clans zu Guild Wars verführt ... Ich habe es nie bereut.
Bevorzugter Charakter: Krieger oder Mönch. Mein ältester und am besten etablierter Charakter ist mein Krieger, Axxor. Er liebt Titel und führt momentan den Beschützer- und den Erforschertitel für beide Kontinente. An Elona wird gerade gearbeitet.
Position in der Gilde: Allgemeiner Offizier

Name: Tarja Nightshadow

Spielhintergrund: In Guild Wars habe ich an PvE immer ein bisschen mehr Spaß gehabt als an PvP. Ich bin ein Fan von Rollenspielen/Fantasy.
Bevorzugte Charaktere: Ich habe einen PvE-Charakter pro Klasse und versuche mein Bestes, alle regelmäßig zu spielen, einfach weil das Spielen aller Klassen so unglaublich viel Spaß macht. Alle meine Charaktere haben denselben Nachnamen, weil ich dadurch in einer großen Gilde einfacher zu finden bin.

Name: Divine Fireslayer

Spielhintergrund: Nach meiner EZS-Phase habe ich ein paar Egoshooter gespielt, aber nicht viel Spaß daran gehabt. Ich habe Guild Wars gekauft und liebe es. Ich bin eher ein PvE-Spieler, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, spiele ich auch PvP.
Bevorzugter Charakter: Im PvP spiele ich gern einen Wort-der-Heilung-Mönch, einen Schock-Axtkrieger oder sonst so ziemlich alles. Im PvE – Genesungs-Kmöter!
Position: Nerviger PvP-Enthusiast.

Gilden-Nominierung angenommen

Gibt es eine Gilde, die Ihr für den Gilde der Woche-Artikel nominieren wollt? Vielleicht handelt es sich um eine Gilde, die Euch auf dem Schlachtfeld begegnet ist und die Euch durch Talent und Sportsgeist beeindruckt hat. Vielleicht wollt Ihr auch nur mehr über eine bestimmte Gilde in der Rangliste herausfinden. Möglicherweise möchtet Ihr auch, dass wir Eure eigene Gilde vorstellen, weil Ihr glaubt, dass Ihr und Eure Teamkameraden wertvolle Einblicke in Guild Wars oder interessante Informationen über Gilden und Strategien im Allgemeinen bieten können. Schaut Euch bitte die Informationen über den Nominierungsvorgang für die “Gilde der Woche” auf dieser Seite an. Und vielen Dank für eure Hilfe, ohne die es uns nicht möglich wäre, euch in spannenden Artikeln über die Gilden von Guild Wars zu berichten!